Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Lob und Kritik => Thema gestartet von: OldOak am 06. September 2008, 00:26:05

Titel: Hochebene von Ral
Beitrag von: OldOak am 06. September 2008, 00:26:05
Ich finde in diesem KG bekommt man einfach zuwenig EPs. Dieser Kilazih taucht soweit ich weiss so 3-10x auf und bringt nur normal 4 EPs  also bekommt man 12(!) bis 40 EPs.
Das finde ich einfach zuwenig und hoffe dass da was geändert wird.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: MalakAlhaq am 06. September 2008, 01:29:05
ich denke dieser gegner ist besonder für auffassungsgabe-leute gedacht da sie dort einen erheblichen vorteil haben.. aber 3 mal find ich wirklich witzlos O_o das sollte schon etwas hochgeschraubt werden obergrenze is aber wohl "okay" 40 ep mit auffasungsgabe 60! aber mindestens 5-6 könnten es schon sein
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: OldOak am 06. September 2008, 02:09:48
Mit Auffassungsgabe und falls da nicht auch noch nur 2 kommen können hat man da im Schnitt 39 EPs pro Encouter. Auch das finde ich viel zu wenig.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Xeridar am 06. September 2008, 02:20:03
Ich hab die Mindestzahl der Gegner mal um eins erhöht, aber grundsätzlich ist das schon so geplant, dass diese Gegner im Schnitt etwas weniger geben.
Einerseits erfüllen sie nämlich noch einen ganz anderen Zweck und andererseits gibt es in dem Gebiet auch ein Monster, das überdurchschnittliche Erfahrung gibt.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: OldOak am 06. September 2008, 02:23:17
Dann mal danke ! (man nimmt was man kriegen kann ^^)  ;)
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Pr3dator am 06. September 2008, 10:17:36
ab wan kann man in das kb?
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Kharr am 06. September 2008, 10:50:05
wenn es so ist wie bei den echsen dann haben glückies da einen extremen vorteil...
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Kiriru am 06. September 2008, 11:43:06
Zitat von: Kharr am 06. September 2008, 10:50:05
wenn es so ist wie bei den echsen dann haben glückies da einen extremen vorteil...

Das stärkt die doch mal, was ist daran so schlimm? ^^ Und nicht nur die auffassungsreichen bekommen so einen Vorteil, sondern die Jäger auch, da sie ja so auch einiges an Gold gewinnen.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Kharr am 06. September 2008, 11:49:22
hab ja nie behauptet dass es schlimm ist
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Killer9357 am 06. September 2008, 12:19:29
Zitat von: Pr3dator am 06. September 2008, 10:17:36
ab wan kann man in das kb?

die 2 neuen KG's sieht man ab stufe 24.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: MalakAlhaq am 06. September 2008, 14:01:12
was heißt stärkt uns extrem... ka wer aber jemand hat da 10 viechergekillt waren 10 bei ihm.. und er hat genau nix gedroppt bekommen :) und selbst 10 mal erz wäre witzlos ^^
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Ander am 06. September 2008, 14:28:15
Ich hab in dem Gebiet bisher nur Kilazihs und den Blutmilan getroffen. Das war von den EP her eher ein Fehlschlag...
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Kiriru am 06. September 2008, 14:36:15
Zitat von: MalakAlhaq am 06. September 2008, 14:01:12
was heißt stärkt uns extrem... ka wer aber jemand hat da 10 viechergekillt waren 10 bei ihm.. und er hat genau nix gedroppt bekommen :) und selbst 10 mal erz wäre witzlos ^^

Wie Xeri sagte, gibt es was besonderes, man muss nur wissen wie man dran kommt. ;)
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: MalakAlhaq am 06. September 2008, 17:50:22
also droppen die viecher (den namen kann ich mir schlicht net merken.. fast so schlim wie ajidingsbums sein name xD) was besonderes? ^^ naja dann hab glückskekse aber doch nix davon da glück den drop von besonderem ja nur minimal bis garnet beeinflusst.. ein teufelskreis
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Hakuna am 06. September 2008, 17:57:55
Zitat von: Kiriru am 06. September 2008, 14:36:15
man muss nur wissen wie man dran kommt. ;)

muss ja nicht heißen "möglichst viel Glück" ... vllt muss man sich beim ersten besiegen lassen um dann beim zweiten etwas besonders zu bekommen ;) *in Gerüchteküche geh und was leckeres koch*
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Kiriru am 06. September 2008, 23:27:17
Zitat von: MalakAlhaq am 06. September 2008, 17:50:22
also droppen die viecher (den namen kann ich mir schlicht net merken.. fast so schlim wie ajidingsbums sein name xD) was besonderes? ^^ naja dann hab glückskekse aber doch nix davon da glück den drop von besonderem ja nur minimal bis garnet beeinflusst.. ein teufelskreis

Du redest von Raredrops ich von einem besonderen Dropweg. Zwei verschiedene Dinge. Glück spielt bei dem, was es wirklich ist rein.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: MalakAlhaq am 07. September 2008, 15:39:09
ein besonderer Dropweg O_o erklär mal was du damit meinst :D versteh das net so ganz ^^
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Killer9357 am 07. September 2008, 16:17:32
du hast noch zeit das zu verstehen :P so wie ich ;)
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Tibar am 09. September 2008, 23:58:02
Ein besonderer Dropweg?
Ist das die Neuerung, die Xeri extra nicht im Changelog erwähnt hat?

Wenn ja, wirst du wohl nix genaueres dazu verraten, oder?^^
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Kelemvor am 10. September 2008, 01:32:26
also das mit den schlangen ist bitter. auf der einen seite muss man rein wegen der dropps die sowieso nicht kommen und auf der
anderen seite halbierte ep.^^
werde heute mal alle ap´s in der ebene machen obwohl mir jetzt schon die tränen kommen. 2 x 5 und 2 x 6 schlangen ?????????
ist einfach ein schlechter scherz und sonst nichts. >:-) >:-)

gruss kelemvor


edit : hinzugekommen : 2 x 6 und 1 x 10 schlangen. 15 aps weg. fazit : hoher ep verlust , gold verlust uuuuuund täterätä..............
absolut nicht ,nada ,nothing nicht mal nen krümel(erzbrocken) gefunden. ich denke ich werde mir die nötigen sachen wie
schon so oft aus der maha kaufen müssen. grrrr

kelem
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Kiriru am 10. September 2008, 07:19:22
Den "besonderen Dropweg" (etwas falsche Bezeichnung) müsst ihr schon selber finden. Wobei der ja nun auch nicht soooo versteckt ist. ::)
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Kelemvor am 10. September 2008, 08:36:43
wird das so ne nummer wie mit dem elemtarrezept ?? so nach dem motto : das konnte man schon seit vielen monaten droppen nur hat es keiner getan !!!
erst eine änderung hat es möglich gemacht das inzwischen die rezepte aufgetaucht sind. wäre dies nicht geschehen so würden wir evtl. bis zum
sanktnimmerleinstag auf das rezept warten.^^

wie würde es den hier gehandhabt werden : wenn ihr den besonderen dropweg findet dann ist gut wenn nicht.......,pech ????

es schein ja hier mehr als ein geheimnis zu geben. wie man an den armadillo ran kommt weiss ich bereits seit gestern aber das hat noch nichts mit dem
dropweg zu tun. und das die echse die ep verluste von der schlange wieder ausgleicht stimmt so leider nicht. ;)

kelemvor
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Kiriru am 10. September 2008, 14:00:57
Oki, mit dem Rezept hab ich wohl was verpasst. Was musste denn geändert werden? O_o

Zitatwie würde es den hier gehandhabt werden : wenn ihr den besonderen dropweg findet dann ist gut wenn nicht.......,pech ????

Es gibt genug Spieler die Schwätzen. Und ehrlich gesagt habe ich schon längst erwartet, dass das wer gemacht hat, da es nicht versteckt ist, sondern nur nicht angekündigt wurde. Eine kleine Eigenleistung soll ja auch noch bestehen.

Zitatund das die echse die ep verluste von der schlange wieder ausgleicht stimmt so leider nicht.

Geht das in die Richtung "Schlange zu wenig" oder "Armadillo nicht wirklich mehr"?
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Xeridar am 10. September 2008, 16:11:44
Der Armadillo ging wohl eher in Richtung "der taucht nicht auf", weil es bis gestern nicht in dem Gebiet war.

Was die Schlangen angeht solltest du am besten noch einmal aufmerksam in Elteran umschauen ob du etwas findest, was dir da vielleicht hilft... es gibt da etwas... ganz sicher.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Kelemvor am 10. September 2008, 18:28:10
das geht leider schon in der richtung "schlange zu wenig". wenn ich von 15 ap´s  nur 2 x die echse bekomme hat die keine chance die ep auszugleichen.
im gegenzug hatte ich 7 x die schlangen !! (davon nur einmal 10 stk)
ich werde das weiter beobachten und ggf. berichten.

gruss kelem
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: SoraRoxas am 11. Oktober 2008, 02:14:46
Hallo Xeri und Kiriru,

zu den Schlangen möchte ich gerne was anmerken. Die Droprate ist einfach zu gering im Gegensatz zudem was man für die Herstellung benötigt. Man hat zum einem die Variabel das die Schlangen zwischen ca. 5 und 10 in der Anzahl auftauchen, hinzu kommt das bei den 10er es so oft es vorkommt, das nicht eine einzige den besagten Drop hinterlässt. Die Relation stimmt hier leider meiner Meinung nach nicht.

Lg Balthier
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: OldOak am 11. Oktober 2008, 03:10:31
Zitat von: Balthier am 11. Oktober 2008, 02:14:46

Die Droprate ist einfach zu gering im Gegensatz zudem was man für die Herstellung benötigt.


Kann ich nur zustimmen, wenn man da am Tag 3 Häute finden würde müsste man über 1,5 Jahre sammeln um alle möglichen neuen Ausrüstungen herstellen zu können.

Gut, man muss ja nicht alles haben aber auch die Hälfte an Ausrüstung wird dann ein endloses Unterfangen.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Grotol am 11. Oktober 2008, 11:46:17
mal kurz was zu den Schlangen-Rüstungsteilen: Es erscheint mir wenig vorstellbar, dass man für ein paar Handschuhe
ebenso viele Schlangenhäute benötigt wie für ein paar Schuhe oder einen Helm, da wären Abstufungen denkbar
und damit würde man dann nicht ganz soooo viele Häute benötigen.

Handschuhe 10x Schlangenleder
Helm: 15 x  Schlangenleder
Schuhe: 20 x Schlangenleder

so oder so ähnlich....
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: OldOak am 11. Oktober 2008, 18:10:48
Auch finde ich schade dass die Schlangenhäute anscheinend wieder mal nicht mit Glück häufiger dropen :(
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: SoraRoxas am 12. Oktober 2008, 12:04:50
Es könnte ja auch so aussehen das man einen weiteren Kurs besucht (z.b. 1000 Gold für erweiterte Fähigkeiten im Häuten) und somit sein Skill verbessert und wiederrum mehr Häute dropt. Was sagt ihr?
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: OldOak am 12. Oktober 2008, 16:01:57
Auch wenn es wahrscheinlich nicht so günstig werden würde wäre ich dafür.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Grotol am 12. Oktober 2008, 16:35:16
Zitat von: Balthier am 12. Oktober 2008, 12:04:50
Es könnte ja auch so aussehen das man einen weiteren Kurs besucht (z.b. 1000 Gold für erweiterte Fähigkeiten im Häuten) und somit sein Skill verbessert und wiederrum mehr Häute dropt. Was sagt ihr?

wäre ich nciht dafür, es sind schon genug Kosten mit dem ganzen verbunden,
einfach die benötigte Zahl von Häuten/Leder/Item reduzieren und das Problem ist gelöst.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: MalakAlhaq am 12. Oktober 2008, 16:51:39
Ich schätze, so wie ich unseren Xeri kenne, ist das absolut gewollt da man sonst mit leichtigkeit an das komplette Equipset kommt.. oder gibts sonstige Items die ne Restriktion bilden? Ich glaub net ~unsicher~ und es ist wohl net im Sinne das man immer im Optimalen Equip rennt.. zumindest net im Sinne von Xeri ~g~
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Grotol am 12. Oktober 2008, 17:10:08
es kann aber auch nicht im Sinne der Spieler sein einen einfachen Ausrüstungsgegenstand,
der ab LvL 24 tragbar ist (Schlangenlederhandschuhe) real erst ab LvL 26 tragbar zu machen,
weil vorher nicht genug Häute gedropt werden.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: MalakAlhaq am 12. Oktober 2008, 19:27:28
real ab 26? 24-26 dauert dann doch einiges an zeit so lang wird das sammeln schon net dauernd für die handschuhe alleine O_o sorry aber das kann ic mir bei bestem willen net vorstellen.. wenn man die umbedingt will geht man nur dort hin... und dann geht das auch.. und wenns net umbedingt brauchst und nur ab und zu hin gehst dann brauchst halt länger... aber 24-26 für 1 ausrüstunsgegenstand.. wenn das so WÄRE dann wäre es definitiv zu lange.. aber das bezweifel ich einfach absolut...
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: GoreCrow am 12. Oktober 2008, 20:09:24
Es sind ja nicht "nur" die 200 Häute. Man benötigt ausserdem noch  die alte Ledersachen für alle Rüstungen. Und die sind auch ziemlich selten. 200 Häute halte ich deshalb auch für übertrieben.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: OldOak am 12. Oktober 2008, 20:20:30
Zitat von: MalakAlhaq am 12. Oktober 2008, 19:27:28
sorry aber das kann ic mir bei bestem willen net vorstellen.. wenn man die umbedingt will geht man nur dort hin... und dann geht das auch.. und wenns net umbedingt brauchst und nur ab und zu hin gehst dann brauchst halt länger... aber 24-26 für 1 ausrüstunsgegenstand.. wenn das so WÄRE dann wäre es definitiv zu lange.. aber das bezweifel ich einfach absolut...

Ich bin gestern 20x ins Hochland, kam 4x zu den Schlangen und hab keine einzige Haut bekommen, und ich hab Glück 26 (+1)

bezweifle es oder nicht, das ist einfach zu wenig

und nochmal, selbst wenn man jeden Tag 2 Häute findet braucht man über 3 Monate für ein einziges Teil !!!

... jetzt verstanden ?
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: MalakAlhaq am 12. Oktober 2008, 20:29:59
ja 3 monate.. das ist sicher nicht 24-26... wie oben beschrieben...
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: OldOak am 12. Oktober 2008, 20:37:34
oben spricht er von wann möglich (also man kauft zb auch welche)
ich rechne nur die die man selber findet
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Grotol am 12. Oktober 2008, 21:10:30
ein Lvl-up von 24 auf 25 dauert ca. 2,5 Monate bei durchschnittlich 800EP am Tag.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: MalakAlhaq am 12. Oktober 2008, 21:11:54
und 25-26 nochmal länger.. also schonmal weit läanger als du meintest O_o

ja old kaufen kann man die auch noch also gehts noch schneller.. ich finds einfach gut das net jeder immer mit optimalem equip rumrennt <.< kann icha uch simms spielen gehn...
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Grotol am 12. Oktober 2008, 21:30:06
25-26 nimmt sich kaum was... und warten wir mal ab bis du soweit bist. mal sehen ob du es dann immer noch gut findest,
seit mehreren LvLn mit der gleichen Ausrüstung rumzulaufen und der neuen einige LvL und Monate lang hinterherzulaufen obwohl du sie schon längst tragen könntest.

und wenn man bei mehreren Begegnungen am Tag keine Haut bekommt wirds mal wieder zum Frustfaktor,
wie zuvor der Froststab und dann die Windkugel < das sind ja wenigstens noch sehr besondere Items
aber wenn das jetzt schon bei ganz simplen Rüstungen beginnt vertreibt man Spieler.

monatelanger Stillstand ist nicht motvierend.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: GoreCrow am 12. Oktober 2008, 21:53:52
Grotol, du hast gerade das geschrieben was ich denke, gibt nichts weiteres dazu zu sagen.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Kiriru am 12. Oktober 2008, 22:41:33
Zitat von: MalakAlhaq am 12. Oktober 2008, 16:51:39
Ich schätze, so wie ich unseren Xeri kenne, ist das absolut gewollt da man sonst mit leichtigkeit an das komplette Equipset kommt.. oder gibts sonstige Items die ne Restriktion bilden? Ich glaub net ~unsicher~ und es ist wohl net im Sinne das man immer im Optimalen Equip rennt.. zumindest net im Sinne von Xeri ~g~

Die alten ledersachen sind hier wohl der Limitierende Faktor, oder?
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: MalakAlhaq am 13. Oktober 2008, 00:24:33
stimmt Kiriru.. die hab ich vergessne.. und ja beim frosti hat ich auch frust.. un momentan beim granatring.. aber dieser "frust" ist die motivation weiterzuspielen.. warum sollt ich zocken wenn ich eh alles super eas zusammen bekomm :/ daran hab ich kein spaß wenn mir alles nachgeworfen wird.. finde diese schwierigkeiten eher positiv als negativ.. aber das bei jedem anders...
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Grotol am 13. Oktober 2008, 00:41:15
es geht nicht darum das uns etwas nachgeworfen werden soll, es sollte nur in einer angemessenen Zeit erreichbar sein.

Wir reden auch nicht davon etwas geschenkt zu bekommen, sondern von einer leichten Anhebung der Dropchance
der Schl Häute oder einer leichten Reduzierung des benötigten Schl-Leders für die Ausrüstungs.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Project am 13. Oktober 2008, 01:07:39
Dann gehen die leute 30 mal rein und bekommen bei jeder schlange mehrere häute.... nene einfach die chance um einige % erhöhen dann sollte dsa paßen. Oder eben schauen das die dinger immer zwishen 7 und 10 mal kommen und nicht so 3-4 mal im minimum.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Kiriru am 13. Oktober 2008, 01:17:20
Wenn die Schlangenanzahl geändert wird, ändern sich auch die durchschnitts EP, was evtl nicht in Xeris Wunschlage liegt. Es gäbe auch noch die Möglichkeit das Lederrezept zu ändern. ;)
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Grotol am 13. Oktober 2008, 01:23:59
Das Minimum an Schlangen denen man begenen kann ist auf 5 angehoben worden, für eine bekommt man 4EP also Minimum 20EP jetzt.
Wenn man nun aber als Minmum 7 auftauchen lassen würde und max weiterhin 10 kann man immer noch nicht mehr als 40 EP
dort bekommen, also genauso wie in der Halle der Elemente, was eigentlich das mindeste wäre was man erwarten dürfte.

Also das EP-Argument zieht nicht u wird Xeridar wohl kaum ernsthaft benutzen wollen.

Ob nun mehr Schlangen als Gegner, eine erhöte Dropchance von Häuten, eine Reduzierung des benötigen Schl.Leders
für Ausrütung oder eine Reduziereung der Häute um Leder zu erstellen, eines davon genügt und wird abhilfe schaffen.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Project am 13. Oktober 2008, 01:30:40
Richtig aber in bezug auf die ep und die handvoll münzen würde ich die erhöhung der Mindestanzahl nehmen, wenn ich wählen könnte.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: OldOak am 13. Oktober 2008, 01:32:40
Was man auch bedenken sollte, Schlangenhäute kann man ab LV 25 sammeln. Nach meiner Rechnung ist man ca 3 Monate später auf LV 27 und dann ist das ein lowlevel Gebiet in das ich nicht mehr rein will.

Also sollten entweder die Schlangen später noch einmal auftauchen oder man eine andere Möglichkeit ausser in der Maha kaufen haben um Häute zu bekommen.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Kiriru am 13. Oktober 2008, 10:11:11
Zitat von: Grotol am 13. Oktober 2008, 01:23:59
Das Minimum an Schlangen denen man begenen kann ist auf 5 angehoben worden, für eine bekommt man 4EP also Minimum 20EP jetzt.
Wenn man nun aber als Minmum 7 auftauchen lassen würde und max weiterhin 10 kann man immer noch nicht mehr als 40 EP
dort bekommen, also genauso wie in der Halle der Elemente, was eigentlich das mindeste wäre was man erwarten dürfte.

Also das EP-Argument zieht nicht u wird Xeridar wohl kaum ernsthaft benutzen wollen.

Ob nun mehr Schlangen als Gegner, eine erhöte Dropchance von Häuten, eine Reduzierung des benötigen Schl.Leders
für Ausrütung oder eine Reduziereung der Häute um Leder zu erstellen, eines davon genügt und wird abhilfe schaffen.

Doch es zieht. mit 5 im Minimum und 10 im Maximum, also 20 und 40 EP laut dir kommt man im Schnitt auf 30 EP. Dies steht im Ausgleich zum Armadillo, der ja mehr geben soll. Bei einer Erhöhung der Mindestzahl auf 7 wird der Durchschnitt um 4 EP gehoben, selbiges Prinzip gilt fürs Gold.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: SoraRoxas am 13. Oktober 2008, 10:41:46
Fakt ist jedoch auch das die Rüstungen "Schlangen & Echsenrüstungen" nur noch selbst herstellbar sind und es nichts anderes zum finden gibt. Irgendwann tauchen massive Probleme in den variablen Gebieten auf, denn die Gegner steigen Lvl mäßig aber man selbst nicht, da die Rüstungen fehlen werden. Sollte es so weiter gehen wie jetzt zur Zeit werde ich in LVL 27 noch nicht meine erste neue Rüstung besitzen.

Die alten Ledersachen limitieren die Echsen & Schlangenrüstungen, müssen zudem in einem anderen Gebiet gesucht werden als die Schlangenhäute. Das kommt vorne und hinten nicht hin. Es sollte ausgewogen sein, nicht zu schnell und nicht zu langsam für das mögliche herstellen der Rüstungen, aber zur Zeit ist es eindeutig zu langsam wegen der verschiedenen Komponenten.

Das die Schlangen auch im nächsten Gebiet auftauchen müssen ist somit schon ein "Muss"!
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: MajinPiccolo am 13. Oktober 2008, 11:34:02
Da frag ich mich, warum die Wasserschlangen in der Quelle keine Häute abwerfen. Es sind doch genauso Schlangen und man könnte schon früher mit dem Häuten beginnen, wenn man das Rezept hat. Bzw. könnten mehr Häute auf den Markt durch Lowlevels kommen, welche die Highlevels dann für ihre Rüstungen einsetzen können. Damit wär doch auch schonmal ein paar Leuten geholfen. ;-)
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Kiriru am 13. Oktober 2008, 12:00:08
ZitatZwar lässt sich diese Vorgehensweise bei praktisch allen Schlangenarten so anwenden, wer allerdings die Schlangen häuten möchte um widerstandsfähiges Schlangenleder aus der Haut herzustellen sollte sich auf Kilazihs beschränken, da sich die Haut anderer, heimischer, Schlangen nicht annähernd so gut für die Verarbeitung zu Leder eignet und das Ergebnis so alles andere als zufriedenstellend wäre.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Grotol am 13. Oktober 2008, 14:14:16
meine Güte Kiriru jetzt stellt dich doch nicht so störrisch an  ::)

dann reduziert man halt auf 3 EP pro Schlange und schon ist man wieder im EP-Schnitt,
lässt aber min 7 auftauchen und somit ist automatisch die Dropchance etwas höher.

Also, wir haben jetzt echt viele Möglichkeiten aufgezeigt dieses Missverhältnis zu korrigieren,
davon sollte ruhig auch etwas in Erwägung gezogen werden, denn hier stimmt etwas nicht.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Kiriru am 13. Oktober 2008, 15:28:51
meine Güte Grotol, sein nicht gleich so miesepetrig.  ::)

Ob und was Xeri macht ist seine Entscheidung. Ich möchte euch nur darauf hinweisen, dass die vorgeschlagene Möglichkeit die Begegnungen zu verlängern auch noch andere Effekte hat, die nicht gewollt sind. ;)

Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: OldOak am 13. Oktober 2008, 18:24:24
Wir wollen dir auch vorerst nur mal einen Satz wie "stimmt eine der neuen Ausrüstungsteile zu erlangen ist zu langwierig" abringen. ^^
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Kiriru am 13. Oktober 2008, 19:43:04
kann ich nicht recht beurteilen, da ich weder die Dropraten noch die Rezepte kenne. ;)
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: OldOak am 13. Oktober 2008, 19:50:39
Zitat von: Kiriru am 13. Oktober 2008, 19:43:04
kann ich nicht recht beurteilen, da ich weder die Dropraten noch die Rezepte kenne. ;)

Alle Gegenstände brauchen 20 Schlangenleder (eines sogar 30). 1 Schlangenleder = 10 Häute.
Ich suche seit 10 Tagen Häute und gehe ca 50% aller APs ins Hochland und habe erst 6 Stück.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Grotol am 13. Oktober 2008, 20:18:27
ich setze die Rechnung mal kurz fort damit die Dimensionen deutlicher werden:

ein paar Schlanglederschuhe benötigen also 200 Häute.

wenn man alle AP in der Ebene macht und im Schnitt eine Haut pro Tag bekommt,
benötigt man also 200 Tage allein für das paar Schuhe.

LvL-Up 24-25 und auch 25-26 dauert ca. 130 Tage zusammen,
d.h. wenn man ab LvL 24 alle AP in der Hochebene macht,
hat man mit LvL 26 immer noch keine Schlangenlederschuhe, die aber ab 24 tragbar sind.
btw. man kann erst ab LvL 25 Häute bekommen, denn erst dann gibts die Quest dazu.  ;)

So, ich hoffe mal jetzt sind alle Unwissenden aufgeklärt u bedenken das bei ihren Kommentaren
und sparen sich Sprüche wie "find ich gut das man nicht alles geschenkt bekommt",

wenn man keine Ahnung hat...
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Josephine am 14. Oktober 2008, 21:54:07
heute möchte ich mich auch zu Wort melden, da ich seit ein paar Tagen auch die Hochebenen regelmässig besuche.
Ich kann mich nur den Anderen anschliessen, denn bei  mind. 16 Aktionen pro Tag und nur 6 Schlangenhäuten, ist
wirklich absolut wenig. Im Moment sehe ich keine Chance, die 200 Häute zusammenzubekommen, um die Rüstung zu
verbessern. Wie Balthier auch schon sagte, ohne eine angemessene Rüstung in den hohen Gebieten, haben wir von vornherein keine Chance.

Bitte Xeri, lass Dir das Ganze doch nochmal durch den Kopf gehen. Arthoria ist mein absolutes Favouriten Spiel und
ich freue mich schon auf die weiteren Level.
Gib uns doch bitte ein bischen Hilfe, um die  erforderlichen Rüstungen herstellen zu können.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Project am 15. Oktober 2008, 01:03:04
Es muss nicht immer jeder alles haben  >:-)
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Kelemvor am 15. Oktober 2008, 01:40:04
ich hätte hier noch anzumerken :

30 ap in folge in der hochebene = 25 x den blutmilan und 5 x die schlangen.  0,00 x die panzerechse^^

ausbeute : zu wenig häute (3stk.) und viel zu wenig ep.

es zieht hier weder das argument das die schlangen weniger vorkommen(5 bis10 mal) weil sie ja die so begehrten häute droppen
noch noch das die echse die fehlenden ep ausgleicht. ich habe nich umsonst schon mal geschrieben das die echse auf keinen fall dafür
herhalten kann damit die ep ausgeglichen werden.

das sind nicht die einzigen ap´s dich ich dort gemacht habe. nicht das jmd. auf die idee kommt zu sagen dass das ja nur 30 ap waren.
klar kann man hier sagen obwohl ich es kaum noch hören mag : "da haste eben pech gehabt" aber dann habe ich eben sehr viel pech. :'(

fazit:
die schlangen = zu wenig häute und zu wenig ep
der blutmilan  = zu wenig ep und kommt viel zu häufig ( 40 ep für ein stufe 25 monster ?? hier sollten es min. 42 oder 43 geben.^^)
die echse      = kommt viel zu selten ( wenn sie nicht kommt ist es völlig wurst wieviel ep sie bringt oder was sie droppt.^^)

diesen gebiet bringt einen um den verstand. :-D

und wo wir schon mal dabei sind. die gegner hobgoblin (26) und orkmutant(27) aus dem gebiet "insel der medusa"
bringen ebenfalls zu wenig ep. auch hier wären 2/3 ep mehr durchaus angebracht. ;)



gruss kelemvor
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Khalim am 15. Oktober 2008, 01:49:06
Zitat von: Project am 15. Oktober 2008, 01:03:04
Es muss nicht immer jeder alles haben  >:-)

Das stimmt schon, aber ich bezweifle, dass es eine alternative zu der Ausrüstung gibt...

Generell gibt es in Arthoria VIEEL zu wenig Alternativen bei der Ausrüstung. In nur sehr seltenen Fällen(ich kenne derzeit nur einen) bietet sich eine Entscheidungsmöglichkeit zwischen 2 verschiedenen Ausrüstungen an. Ansonsten ist das Equipment eine lange Einbahnstrasse...

Gäbe es beim Händler eine Rüstung zu kaufen, die das gleiche Level wie die Schlangenrüstung benötigt und nur GERINGFÜGIG schlechter ist, dann kann man das Argument, dass jeder nicht alles haben kann, gelten lassen ;)
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Project am 15. Oktober 2008, 02:04:22
Es gibt 3 bzw 4 Ringe....

Sonnst könnte man sich noch überlegen im kampf statt der Smaragd die Mithrillschuhe zutragen.

Ebenso steht die wahl zwischen den Gürten. Leben, Geist, Mithrill und Schutz.

Ansonsten ist es linear bis man eben vor der entscheidung steht. Eches, Schlange oder Edelstein.

Und nur mal als anmerkung für das, das alle anfangs geschriehen haben die sind so schlecht ist das gemecker jetzt schon groß.


Dies soll keineswegs als legitimation dafür her halten das es ok ist lvl 24 Herstellbare rüstungen frühestens ab 25 anzubieten zur selbstherstellung. Ganz zuschweigen davon das hier schon belegt wurde das ein lvl nicht reichen wird genug zusammeln.

-----

Und für alle die es mal wieder nicht verstehen.

Nicht jeder muss alles haben ist darauf bezogen, das es durchaus hier "vermögene" spieler gibt die sich die häute oder das fertige leder auf dem markt kaufen, ebenso wie die schuppen und die werden dann sollten sie alte Lederschuhe bekommen als erstes die smaragd tretter zur regrüstung verbannen.

Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Khalim am 15. Oktober 2008, 02:09:54
Also den Vergleich mit der Regausrüstung habe ich jetzt mal ganz bewusst weggelassen...

Wobei du schon recht hast im Falle Mithrilschuhe<->Smaragdschuhe

Das ist für Regausrüstungsträger so ein Fall: Entweder 1V oder 2 Int, was ist besser?

Bei den Ringen ist die Wahl auch ziemlich klar: Amerthisring, Goldring ist im Grunde das gleiche, Granatring zählt wieder zur Regausrüstung.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Grotol am 15. Oktober 2008, 02:27:39
öhm, off topic ? - glaube ja  *grins*
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Project am 15. Oktober 2008, 02:35:07
Hmmm nein,

Der kurze part jetzt ging ja auf meinen kommentar "Es muss nicht jeder immer alles haben"

Was wohl so oder so die antwort von xeri wird. Oder aber neu neu neu, öhm halt doch net neu aber nicht ganz so sehr abgenutzt. Als rollenspieler braucht man ziele.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: OldOak am 15. Oktober 2008, 02:44:45
Zitat von: Project am 15. Oktober 2008, 02:35:07
Hmmm nein,

Der kurze part jetzt ging ja auf meinen kommentar "Es muss nicht jeder immer alles haben"

Was wohl so oder so die antwort von xeri wird. Oder aber neu neu neu, öhm halt doch net neu aber nicht ganz so sehr abgenutzt. Als rollenspieler braucht man ziele.

Das passt doch alles nicht.

"Es muss nicht jeder immer alles haben" <--- Es sind Rüstungen die bis jetzt als einziges die höheren Level abdecken und damit notwendige die jeder bräuchte. (Ich kann mir echt nicht vorstellen dass es eine andere Version für "arme" Spieler geben wird)


" Als rollenspieler braucht man ziele." <--- Ein Ziel das man nicht Erfüllen kann ist kein Ziehl, und für mich ist das der Fall weil ich sicher nicht mehr mit LV 28 oder 29 in ein Gebiet suchen gehe das mir jetzt schon zuwenig EPs bringt.

Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Grotol am 15. Oktober 2008, 03:04:08
btw. ich zb. suche immer noch die Kugel des Windes, für einen Stab den ich auch schon hätte tragen können,
hab also kaum die Zeit nach anderem zu suchen, während ich schon LvL 25 bin.

auf was soll man noch alles verzichten bzw. mal tiefer hängen und auf nächstes Jahr verschieben ?

langfristige Ziele, Stück für Stück an etwas ranarbeiten, schön und gut aber wir reden hier von ca. 200 Tagen
für ein einzelnes Rüstungsteil und nicht das komplette Set, also einfach nochmal feinjustieren oder drüber nachdenken
ob das die Absicht war dürfte schon drin sein.

naja, anyway ist alles gesagt an Fakten und auch wie es mal wieder auf die Moral schlägt.
(neben einigem sehr guten was sich in letzter Zeit getan hat und auch Lob verdient, muss man ja auch mal sagen)
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Kiriru am 15. Oktober 2008, 11:11:09
Ich hab jetzt zwar auf die Rechnungen nicht weiter geantwortet, aber ich denke durch die wird recht deutlich, dass Xeri da zumindest nochmal drüber schauen sollte. Hoffentlich liest er hier bald mal wieder, ansonsten bekommt er den Thread an den Kopf geworfen ^^
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Xeridar am 15. Oktober 2008, 22:33:57
Änderungen zu dem Thema:
- Dropchance von Schlangenhäuten wurde leicht erhöht
- Minimal- und Maximalzahl der Schlangen pro Kampf wurde um 1 erhöht
- Das Verhältnis indem die Monster in dem Gebiet auftreten wurde zugunsten der Kilazihs geändert.
- Auftrag: Freynas Schlangenfarm
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: OldOak am 15. Oktober 2008, 22:40:52
Sieeeg !!! ...ich mein ...thx ;) ^^
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Grotol am 16. Oktober 2008, 14:11:43
danke Xeridar.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: SoraRoxas am 16. Oktober 2008, 18:16:10
Auch von mir ein Danke, das Du auf uns gehört hast. Ist wirklich was angenehmer dadurch und macht Hoffnung.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: GoreCrow am 23. Oktober 2008, 12:09:03
Wie sind eure Erfahrungen mit den Schlangen seit dem Update?

Ich muß leider sagen, dass es bei mir negativ ist. Die Kilazih kommen nicht öfter als früher und wenn sie kommen, bekomme ich sogar noch weniger Häute als vorher.
Aber einen Punkt des Updates merke ich deutlich, sie machen jetzt mehr Schaden  >:-)

Mag ja sein das ich nur Pech habe (Glückskill invertiert in Pechskill  :-D) aber ich seh hier leider keinen Fortschritt.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Grotol am 23. Oktober 2008, 12:17:27
also ich spüre dort schon eine Veränderung zum positiven, mehr Schlange und etwas mehr Haut.
allerdings mache ich nochr sehr wenige Aktionen dort, weil ich immer noch in der Halle des Frusts festhänge
und auf eine bestimmte Kugel warte und einen bestimmten Stab.

So wie damals im Frustsee, das zieht sich bei mir durchs ganze Spiel...
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: OldOak am 23. Oktober 2008, 12:27:51
Ich finde jetzt eindeutig mehr, vor dem Update hab ich tagelang an 6 Häuten gesucht, gestern hatte ich die 100 voll (mit denen von der Quest).

Pro Tag habe ich jetzt ca 4-5 Schlangenencounter und finde 3-9 Häute insgesamt. (bei 20x Hochebene am Tag)

Allerdings lässt sich die Panzerechse bei mir nicht mehr so oft sehen (so alle 2 Tage 1x)


Ist aber nicht aussagekräftig nach so kurzer Zeit
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Project am 23. Oktober 2008, 13:49:45
Ich hab jetzt 95% der Akionen seit dem update dort rausgehauen. Hab die 100 häute voll aber seit dem nicht eine echse mehr getroffen.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Oshun am 23. Oktober 2008, 14:49:11
Oshun begegnet Armadillo.

Er existiert noch ;)
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: OldOak am 04. November 2008, 01:14:28
Ich habe lange gezögert hier noch mal zu schreiben, muss jetzt aber doch noch mal sagen dass die Echsenschuppen jetzt zum Problem geworden sind.
Da sich die Schlangen in ihrem Lebensraum so ausgebreitet haben, sind die armen Panzerechsen weitgehend vertrieben worden. Mit anderen Worten und zahlen: In der gleichen Zeit in der ich jetzt rund 250 Schlangenhäute gesammelt habe konnte ich nur 5 Schuppen finden.

Vielleicht könnte man da ja noch was machen, zb dass man Häute gegen Schuppen tauschen kann oder ähnliches.

Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: OldOak am 11. November 2008, 02:25:26
Eine Woche ist vergangen und ich habe 50 Schlangenhäute gefunden, aber wieder nur 1 Echsenschuppe (2 Armadillo encounter).
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Grotol am 12. November 2008, 20:13:16
Also wenn ich dorthin gehe, was atm so etwa 5 Ap am Tag sind, dann treffe ich nur den Blutmilan und selten die Schlangen.
Den Armadillo hab ich überhaupt erst 2-3mal angetroffen.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Grotol am 26. April 2009, 14:45:58
ca. 4 Wochen für 200 Häute = 4 - 5 Monate fürs komplette Set... finde ich zu lange.

kann die Chance auf ne Haut bitte nochmal angehoben werden, bis dato bekommt man nicht bei jeder Gruppe eine Haut
und man trifft im Schnitt 7 am Tag.

Und/Oder die Schlangenfarm nochmal oder mehrfach zur Verfügung geben bitte (einmal die Woche, alle XXXX EP, etc.) ?

Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Killer9357 am 26. April 2009, 18:47:09
auf jedenfall dafür !
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: partyrolli am 26. April 2009, 21:35:29
ganz klar auch
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: massinhio am 27. April 2009, 00:52:27
ich weiß nich..ich mag die ebend zwar auch nich...aber wenn man mal ne woche jeden ap dort verbringt, merkt man dass schon deutlich im schlangenhaut lager ::)
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Project am 27. April 2009, 02:13:01
massino bei allen ehren...7 häute am tag ist in etwa der schnitt und wenn du ein set möchtest. Brauchst du 900 stück, ergo 115Tage plus nochmal circa 3-4 wochen bis du ein altes leder teil dropst ergo nochmal rund ~15 wochen (mittelweg) sprich 105 tage drauf du willst mir also sagen das es "fair" ist das  jemand für ein 220 tage in zwei gebieten "gefesselt" ist?

BTW jeder ap den du für dailyquest, oder für die suche nach anderen items sprich ketten oder wie jetzt zum austetsten des neuen kgs woanders verbringst wird hinten dran gepackt.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Marcipan am 27. April 2009, 14:20:47
un warum hab ich bis jetz insgesamt erst 1 haut un 0 schuppen gefunden bei insgesamt 50 aps in der ebene?dabei is mir der armadillo 4 mal begegnet.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Project am 27. April 2009, 14:22:16
was das angeht mach dir keine sorgen du wirst am ende schuppen über haben. Im verhältniss dropen die mehr als die häute
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Lehner am 04. Mai 2009, 20:07:57
Mmh heute 0 Häute gefunden bei 7 x Kilazih.
Ich weiß enormes Pech, aber iwas sollte man trotzdem machen.
Es wird einfach zu eintönig, man geht 1-2monate zur insel findet nen altes lederteil,
dann muss man wieder 1-2 monate farmen um alle häute schuppen etc zu haben
und wieder von vorn....

Ich fand die Idee mit dem quest auftrag, bei dem man x schlangen häute erarbeiten konnte, gut
dass man das vll 1mal pro woche oder so machen könnte
/edit genau schlangenfarm heißt der auftrag danke grotol^^
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Kharr am 04. Mai 2009, 20:26:40
Also ich kann die Berichte wirklich nicht bestätigen, ich werde mit Schlangenhäuten zugesch**** Echsenschuppen find ich halt keine aber das ist auch nicht sooo schlimm. (ja ich geh schon ne Weile hin hab schon 5 Echsenteile hergestellt)

10 Häute am Tag sind immer drin meist mehr. (Glück 1+1) Ich frag mich echt was Glückskekse so alles an Häuten rausschleppen.

Ich bin so ziemlich dagegen dass die Chance noch mehr angehoben wird, dann springt man ja jede Woche in n anderes Gebiet man lvlt eh so schnell und hat dann zu viel Auswahl.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Grotol am 04. Mai 2009, 21:44:18
Zitat von: OldOak am 23. Oktober 2008, 12:27:51
Pro Tag habe ich jetzt ca 4-5 Schlangenencounter und finde 3-9 Häute insgesamt. (bei 20x Hochebene am Tag)

das hat jemand mit glück 30 gefunden...

ich persönlich bin entnervt 4-8 Monate fürs komplette Set, (Leder muss man ja auch finden),
wenn man nichts ankauft, in 2 Gebieten ist zerrend.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Xeridar am 04. Mai 2009, 21:55:04
Hm, erfahrungsgemäß Häuten sich Schlangen ja auch mal ganz von alleine, wenn sie wachsen. Vielleicht könnte man auch als gebietsspezifisches Zwischenereignis eine Haut finden. Allerdings müsste ich vorher nochmal mein eigenes Buch überfliegen, ob diese Haut dann überhaupt brauchbar wäre *g*
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Oshun am 04. Mai 2009, 22:32:01
Ein ZE wo man eine verendete Schlange findet und diese häutet (sofern man die Spezi hat) sollte alle eventuellen RP-Probleme auflösen. Dieses ZE sollte dann aber in etwa so oft auftreten wie die ZE in der Mine.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Lehner am 05. Mai 2009, 21:07:02
5 mal kilazih getroffen(also ca 45 chancen auf ne haut) = 1 schlangenhaut
ok ich hör auf ergebnisse zu posten.

Aber das mit dem Encounter find ich ne gute Idee, vll auch die chance auf 2-3 schlangenhäute?
und ich find die chance auf nen encounter sollte so bei ca 1/15 sprich ca jedes 15 ap sein,
oder meint ihr das is zu hoch angesetzt?
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Hakuna am 05. Mai 2009, 21:11:52
Das ZE in der Mine kommt zu 1:10 wenn mich nicht alles täuscht, und das fände ich auch hier angebracht (wie Oshun schon sagte).
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Xeridar am 05. Mai 2009, 21:35:30
Ok ein Zwischenereignis in der Richtung ist fertig programmiert (allerdings noch nicht im Spiel).
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: molotow am 23. Mai 2009, 12:57:51
scheint endlich drin zu sein ;)

ZitatDu siehst auf dem Boden eine tote Kilazih liegen. Du kannst nicht erkennen woran sie gestorben ist, da ihr Körper keine äußeren Wunden erkennen lässt. Aus diesem Grund kannst du ihr auch die Haut abziehen und mitnehmen, was du natürlich auch machst.
ZitatMolotow erhält eine Schlangenhaut.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Khalim am 23. Mai 2009, 13:00:33
Angeblich kommt das ZE häufiger, freu mich schon auf Stufe 25 wenn ich dann auch endlich auf die Hochebene kann^^
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Skar am 23. Mai 2009, 13:10:21
Ich bin immer noch dafür die Schlangenfarm öfter freizuschalten. Das dauert trotz des Ze's einfach immer noch viel zu lang...
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Grotol am 23. Mai 2009, 13:58:34
Zitat von: Skar am 23. Mai 2009, 13:10:21
Ich bin immer noch dafür die Schlangenfarm öfter freizuschalten. Das dauert trotz des Ze's einfach immer noch viel zu lang...

seh ich auch so, bin jetzt zwar bald mal fertig aber ich hab in diesem Jahr praktisch nichts anderes gemacht.  :|
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Sparta am 23. Mai 2009, 19:41:23
Das neue ZE ist zwar gut gemeint, aber wirklich viel bringt das nicht.
Nach meiner Statisti kkommt es gerademal 2mal bei 20 Aps.

Nun spart man sich halt 2-3 Tage Häutesammeln, aber man brauch immernoch 3 Wochen um alle Häute für ein Teil zusammen zu haben.
Und das ist immernoch viel zu lange.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Hakuna am 23. Mai 2009, 20:52:36
ganz eurer Meinung, das ZE ist gut, aber 1 Haut ist zu wenig.

Und warum nicht die Schlangenfarm nochmal aufmachen? So wird viel Gold aus dem Spiel gezogen und das auf eine Art, die den Spielern noch gefällt^^ So hat jeder was davon *g*
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Kharr am 23. Mai 2009, 22:33:03
Also ich finde noch immer dass genug Häute droppen,.. Ich sammel die nebenbei auch noch für Moo ein und es ist mehr als genug.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Hakuna am 23. Mai 2009, 23:47:59
Joa natürlich droppen die gut, aber du weißt doch selber wie viel man braucht^^ und man muss ja nicht nur dort hingehn sondern auch noch auf die Insel oder später in die Höhle um die alten Rüstungen zu bekommen, aber eig würd ich z.B. viel lieber auf die Wiese gehen, andere vielleicht in variable oder sonst was.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Project am 24. Mai 2009, 00:36:01
Zitat von: Grotol am 23. Mai 2009, 13:58:34
seh ich auch so, bin jetzt zwar bald mal fertig aber ich hab in diesem Jahr praktisch nichts anderes gemacht.  :|

Schlangenhaut (13) Dies war die ausbeute eines 45 ap stein der erfahrung. Inkls dem neuen gebiets ze....
Btw Echsenschuppen (0) das halte ich für zuwennig. Vorallem da glück auch deutlich im 2 stelligen berreich ist.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: massinhio am 29. Mai 2009, 18:07:33
Zitat von: Hakuna am 23. Mai 2009, 20:52:36

Und warum nicht die Schlangenfarm nochmal aufmachen? So wird viel Gold aus dem Spiel gezogen und das auf eine Art, die den Spielern noch gefällt^^ So hat jeder was davon *g*

jopa, daran dachte ich auch schon
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Oshun am 08. Juni 2009, 08:47:29
Also atm ist von 7-14 häuten in 20 ap alles dabei.
und von 0 bis 2 ze am Tag kann ich auch berichten. (die häute sind dann schon mitgerechnet in der ersten zeile)

Nehmen wir von 7-14 häuten mal den schnitt von 11 häuten pro 20 ap, dann braucht man 81,8181~ Tage wenn man die Schlangenrobe nimmt statt die Echsenrobe.

Dazu kommt alle 2-3 Tage mal eine Echsenschuppe.

Is ja schön und gut wenn die Rüstungen nicht zu leicht zu haben sein sollen, aber es wird wirklich sehr sehr eintönig und der Spielspaß sinkt schon nach 3 Tagen wenn man sieht das es kaum vorwärts geht mit den Häuten.

Bitte bitte irgendwas einfallen lassen bzgl. Häuten/Ebene was den Spielspaß etwas hebt. Etwas sofortverfügbares bitte und nicht iwelche Forschungen die den Spielspaß nur wieder weiter senken würden.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Valdar am 08. Juni 2009, 09:21:31
Ich weiss garnich, was ihr habt, ich find das super. 81 Tage könnte auch für nen Frosti hinkommen - und da sieht man zwischendurch KEINEN Fortschritt - DAS is Spielspasssenkend. Häute sammeln, wo ich in etwa sehe, dass ich Fortschritte mache und in etwa abschätzen kann, wann ich damit fertig sein werde finde ich wesentlich besser als diese Frosti/KdW-Glücksdrops
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Khalim am 08. Juni 2009, 09:46:04
Da muss ich Valdar zustimmen.

Ausserdem geht es hier um die Highendrüstungen! Die sollen auch was besonderes sein und nicht jeder damit herumlaufen..

Noch dazu kommt man ohne diese auch ganz gut aus, weil die Edelsteinrüstung eine gute Altarnative ist.
Ich hab schon eingeplant, dass ich 2-3 Echsenrüstungsteile tragen werde, es müssen ja nicht 4 sein und wenn es 2 sind reicht mir das auch.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Skar am 08. Juni 2009, 10:01:06
Ich kann nicht zustimmen. Für die Schlangen/Echsenrüstungen muß man zunächst mal die seltenen alten Ledersachen finden und kann dann erst mit dem sammeln der Häute und Schuppen anfangen. Findet man einen Frosti hat man den sofort. Bei den Rüstungen muß man erst viel Glück haben um das limitierende Item in einem Gebiet zu finden und dann viel geduld um die anderen Sachen in einem anderen Gebiet zu sammeln.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Oshun am 08. Juni 2009, 17:26:00
Zitat von: Khalim am 08. Juni 2009, 09:46:04


Ausserdem geht es hier um die Highendrüstungen! Die sollen auch was besonderes sein und nicht jeder damit herumlaufen..


Achso, erst wenn die nächsten Rüstungen rauskommen darf man sich beschweren weil sie dann nicht mehr highend sind oder wie? Was ist dass denn für eine Logik.

Jedem sollte es zustehen aktuelle Rüstungen tragen zu können. Individualisierung erreicht man nicht indem man Gegenstände Rar macht sondern indem man mehrere zur Verfügung stellt aber nur einen davon tragen kann.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Khalim am 08. Juni 2009, 17:32:53
Ich sage ja nicht, dass damit die Individualisierung gefördert werden soll, sondern bin einfach der Meinung, dass es nicht machbar sein sollte alle Schlangenleder/Echsenrüstungen AUS EIGENER Kraft zu erhalten, sondern, dass man auch Handel treiben muss. Irgendjemand muss dann eben auf manche Teile verzichten.

Wenn man einfach nur mit Scheuklappen durch das Spiel geht und dadurch perfekte Ausrüstung bekommt, wo bleibt da der Reiz?
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Oshun am 08. Juni 2009, 17:55:37
Gäbe es wirklich Möglichkeiten zur Individualisierung wo man auch handeln müsste um die für sich richtigen Teile zu bekommen müssten wir diese Unterhaltung gar nicht führen.

Da diese Möglichkeit aber nicht gegeben ist, ist es natürlich der Wunsch eines jeden Spielers die beste Rüssi zu ergattern. Und das sollte den Spielern nicht unnötig schwer gemacht werden. Reicht ja schon dass viele sich damit abfinden müssen dass sie keinen Elestab tragen werden.

Ich sehe auch keinen Reiz darin auf manche Teile verzichten zu müssen. Als Highlvl spieler macht man eh schon mehr Abstriche als ein Stufe>21 Spieler.
Bei vielen kommt immer mehr Unmut auf, nur die wenigsten verwenden Energie darauf das auszusprechen.
Reiz ist anders.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Samuel am 08. Juni 2009, 18:03:57
Muss Oshun da voll zustimmen.

Die Lederteile sind so selten, dass ich praktisch noch NIE eins auf dem freien Markt gesehen habe, weil alle die eins finden froh sind und es zuerst selber brauchen bzw. allerhöchstens noch gildenintern weitergeben oder gegen ein gleichwertiges tauschen.
Kugel des Windes ist noch schlimmer!

Wie willst du mit irgendwas Handel treiben das praktisch nicht existent ist Khalim?

Ich bin jetzt bald Stufe 27 und laufe immernoch mit Frostie und Edelsteinrüssi rum. Das macht langsam keinen Spass mehr.

Und wenn man 'normal' spielt, d.h. auch ein RL nebenher hat und nicht den ganzen Tag in Tenar verbringt (oder Bots hat die das für einen tun...), ist es fast unmöglich überhaupt die Kohle für die Sachen zusammenzubekommen WENN denn mal eins auf dem Markt auftaucht!

Der Frustfaktor wird ziemlich hoch bei  mir zur Zeit...

Mein letzter erwähnenswerter "Raredrop" (wenn man einen Rubin so nennen kann) ist auch schon wieder ein Vierteljahr her. Das kanns doch nicht sein!
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: massinhio am 08. Juni 2009, 19:00:41
Zitat von: Samuel am 08. Juni 2009, 18:03:57
Muss Oshun da voll zustimmen.

Die Lederteile sind so selten, dass ich praktisch noch NIE eins auf dem freien Markt gesehen habe, weil alle die eins finden froh sind und es zuerst selber brauchen bzw. allerhöchstens noch gildenintern weitergeben oder gegen ein gleichwertiges tauschen.
Kugel des Windes ist noch schlimmer!

Wie willst du mit irgendwas Handel treiben das praktisch nicht existent ist Khalim?

Ich bin jetzt bald Stufe 27 und laufe immernoch mit Frostie und Edelsteinrüssi rum. Das macht langsam keinen Spass mehr.

Und wenn man 'normal' spielt, d.h. auch ein RL nebenher hat und nicht den ganzen Tag in Tenar verbringt (oder Bots hat die das für einen tun...), ist es fast unmöglich überhaupt die Kohle für die Sachen zusammenzubekommen WENN denn mal eins auf dem Markt auftaucht!

Der Frustfaktor wird ziemlich hoch bei  mir zur Zeit...

Mein letzter erwähnenswerter "Raredrop" (wenn man einen Rubin so nennen kann) ist auch schon wieder ein Vierteljahr her. Das kanns doch nicht sein!

jop verständlich, aber wird auch wieder besser ;) siehs positiv: umso mehr freust du dich über den nächsten rare-drop
und zu den alten leder-rüssis, helm und robe sind nich so selten, bisher, und standen schon einige male in der maha/auktion
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Khalim am 08. Juni 2009, 19:02:45
Ich würde mal meinen es ist durchaus realistisch 2-4 alte Lederteile zu finden von Stufe 24 auf 25. So selten sind die wirklich nicht.

Und um die Häute häufier zu machen wurde zu allererst die Droprate raufgeschrabt, dann das Zwischenereignis eingeführt und dann auch noch das ZE Wahrscheinlicher gemacht.

Klar, es ist schwierig alles zusammenzusammeln, aber nicht unmöglich ;)
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Oshun am 08. Juni 2009, 19:12:08
Zitat von: Khalim am 08. Juni 2009, 19:02:45
Ich würde mal meinen es ist durchaus realistisch 2-4 alte Lederteile zu finden von Stufe 24 auf 25. So selten sind die wirklich nicht.

realistisch ist 0-4. die üblichen "Schwankungen" eben.  ::)

Zitat von: Khalim am 08. Juni 2009, 19:02:45
Und um die Häute häufier zu machen wurde zu allererst die Droprate raufgeschrabt, dann das Zwischenereignis eingeführt und dann auch noch das ZE Wahrscheinlicher gemacht.

tja die ze Wahrscheinlichkeit konnte ich heute wieder genießen. Anzahl: 0

Entweder buggy oder noch verbesserungswürdig.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Khalim am 08. Juni 2009, 19:13:57
Verbesserungswürdig?

Am besten ist es natürlich, wenn man bei jedem zweiten Paladin des Windes eine Kugel des Windes bekommt, dann ist Arthoria PERFEKT! -.-
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Oshun am 08. Juni 2009, 19:15:39
Zitat von: Khalim am 08. Juni 2009, 19:13:57
Verbesserungswürdig?

Am besten ist es natürlich, wenn man bei jedem zweiten Paladin des Windes eine Kugel des Windes bekommt, dann ist Arthoria PERFEKT! -.-

Komm ma runter und zieh hier ned iwelche wilden Behauptungen aus dem Hut nur weil dir nix gescheites mehr zum Thema einfällt.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Grotol am 08. Juni 2009, 19:19:10
stimmt, alle sind happy, diskutiert den Frust der Leute die sich hier mal melden doch einfach weg,
dann verschwinden die Nörgler und Quengler von allein, man kann nicht alles haben, erst recht keine zufriedenen Spieler.  ::)

und Khalim, du kannst hier nicht mitreden, denn du bist erst Stufe 25, meld dich mit 28 nochmal und beschreib uns dann
wieviele Teile du gefunden hast, wieviele gekauft, wieviele fertiggestellt mit eigenen Häute/Schuppen und wieviel gekauften.

und vorallem erzähl uns dann wieviel Spass es dir gemacht hat 8 Monate lang in 2 Gebiete zu gehen...  ::)

es wurde schon einiges getan und das wird auch Wirkung zeigen, so ist es ja nicht aber man kann auch nicht den Frust der Leute
einfach wegdiskutieren, ihr steckt nicht in deren Haut, sondern theoretisiert hier nur.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Khalim am 08. Juni 2009, 19:22:25
Das war keine Behauptung...

Grundsätzlich ist es natürlich so, dass viele Menschen einfach ihrer selektiven Wahrnehmung unterliegen und dann glauben, dass sie "immer Pech" haben. Aber in wirklichkeit ist es meistens eh ausgeglichen oder sieht besser aus als es scheint.

Tja, dann hattest du eben einmal 0 ZE an einem Tag. UND??
Was ist mit den Tagen wo du 4+ ZE hattest? Die werden einfach unter den Tisch gekehrt, weil es ja in ist herumzujammern.

Ich verstehe einfach nicht wieso viele Speiler die Einstellung haben alles haben zu müssen. Hin und wieder muss man sich mit seinem Glück/Pech arrangieren und so vorrausplanen, dass man auch weiterkommt, auch wenn man nicht die perfekte ausrüstung hat.

Wenn die Wahrscheinlichkeiten so kalkuliert wären, sodass jeder Spieler 2 Rüstungsteile fertig bekommen, wenn sie von Stufe 24 bis 27 nur auf die Insel/Hochebene gehen, dann ist das für mich VOLLKOMMEN OKAY.
Ich hab selbst nicht mal ein Teil fertig, aber ich weiss, dass es machbar ist.

PS.:
Ich weiss, dass ihr das hier nicht gerne lesen werdet, aber ich habe von Stufe 24 auf 25 4 Teile gefunden. Sind zwar die unbegehrtesten, aber passt schon. Habe ja auch extra auf Glück Only geskillt, weil ich überzeugt war, dass es was bringt.
Und ich bin nicht der einzige. Jemand in meiner Gilde ist es genauso ergangen. von 24 auf 25 3-4 Teile gefunden und das mit etwas weniger Glücksskillung
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Grotol am 08. Juni 2009, 19:31:18
Spam hier nicht den Wunsch der Leute Weg: Sie möchten die Schlangenfarm gelegentlich zur Verfügung haben darum gehts.

Den Rest brauchst nur du lesen, das interessiert keinen anderen. ^^

hör einfach auf zu phantasieren und lass dir Zahlen geben von Xeridar und schweif nicht vom Thema ab, hier gehts nicht um die Kugel des Windes und auch nicht im Stimmungslagen die en-vouge sind, wenn du darüber reden willst, mach nen neuen Thread auf.

Und wir brauchen uns auch nicht wiederholen auch wenn dir nichts anderes mehr einfällt, möglich ist vieles realistisch
weniges, es gibt keinen Spieler mit LvL 25 der 4 Lederteile hat und auch die mit LvL 27-28 die vier haben, haben die nicht alle selbst gefunden.

Und es geht eben nicht vorran für einige, deswegen melden sie sich hier, da kannst du noch 30mal posten das du jetzt (mit LvL 25)
alles super findest wo du gerne noch mehr Gehör bei Xeridar möchtest und er deine ersten spielbegrenzenden Vorschläge schon umgesetzt hat, du hast noch ne Menge Spassverderbereien im Köcher schätze ich.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Kiriru am 08. Juni 2009, 19:32:31
Zitat von: Khalim am 08. Juni 2009, 19:22:25
PS.:
Ich weiss, dass ihr das hier nicht gerne lesen werdet, aber ich habe von Stufe 24 auf 25 4 Teile gefunden. Sind zwar die unbegehrtesten, aber passt schon. Habe ja auch extra auf Glück Only geskillt, weil ich überzeugt war, dass es was bringt.
Und ich bin nicht der einzige. Jemand in meiner Gilde ist es genauso ergangen. von 24 auf 25 3-4 Teile gefunden und das mit etwas weniger Glücksskillung

Hier schlägt ein anderes Phänomen zu. Nahverwandt mit der selektiven Wahrnehmung präsentiere ich euch nun: die Verallgemeinerung.

Kann sein, dass du so viele Teile gefunden hast und ein Gildenkollege ähnlich viele, aber das heißt nicht, dass alle so viele teile finden werden auch mit Glücksskillung und und und. Das ist genauso wie wenn man zwei schwarze Vögel sieht und daraus schließt, dass alle Vögel überall schwarz sein müssen, sonst sind es keine Vögel. ;)
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Oshun am 08. Juni 2009, 19:43:06
Zitat von: Khalim am 08. Juni 2009, 19:22:25

Tja, dann hattest du eben einmal 0 ZE an einem Tag. UND??
Was ist mit den Tagen wo du 4+ ZE hattest? Die werden einfach unter den Tisch gekehrt, weil es ja in ist herumzujammern.

Was nie passiert ist, muss nicht untern Tisch gekehrt werden.

Zitat von: Khalim am 08. Juni 2009, 19:22:25
Ich verstehe einfach nicht wieso viele Speiler die Einstellung haben alles haben zu müssen. Hin und wieder muss man sich mit seinem Glück/Pech arrangieren und so vorrausplanen, dass man auch weiterkommt, auch wenn man nicht die perfekte ausrüstung hat.

Immer dieses "über einen Kamm scheren". Ich hab weder krit. Treffer noch Fallen stellen und find mich damit ab weil es von vornherein Rar-drops waren. Aber wenn ein aktuelles Rüstungsset plötzlich Luxus wird hört für mich der Spaß einfach auf.
Würde es ein Normales und ein Unique-Set geben, würde ich mich nicht aufregen dass das Unique so selten ist.

Zitat von: Khalim am 08. Juni 2009, 19:22:25
Wenn die Wahrscheinlichkeiten so kalkuliert wären, sodass jeder Spieler 2 Rüstungsteile fertig bekommen, wenn sie von Stufe 24 bis 27 nur auf die Insel/Hochebene gehen, dann ist das für mich VOLLKOMMEN OKAY.
Ich hab selbst nicht mal ein Teil fertig, aber ich weiss, dass es machbar ist.

Na wenn das für dich in Ordnung ist, wieso stellst du es dann so hin, als sollte es für alle in Ordnung sein?
Du kannst nicht von dir auf andere schließen. Da kannst du noch so penetrant posten, andere Meinungen gibt es trotzdem.

p.s. Danke Kiri, ich kann auch von Gildenkollegen erzählen, die haben in 4 Stufen 1 altes Lederteil gefunden. Da geht schnell eine tolle Drop-"Statistik", die oben erwähnt, wurde flöten.



Back to Topic:
81,8181~ Tage ist zu lang um Häute für alle Teile zu sammeln, vor allem wenn man bedenkt dass man noch dazu viel viel Zeit auf der Insel der Medusa verbringen muss um die alten Lederteile zu finden.
Ein halbes Jahr -oder sogar mehr, je nach Pechfaktor- damit zu verbringen eine Rüstung komplett zu haben (für die man außerdem nur in 2 Gebiete kann) erscheint mir ein sehr zweifelhaftes Vergnügen zu sein.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Samuel am 08. Juni 2009, 20:01:02
Zitat von: Khalim am 08. Juni 2009, 19:02:45
Ich würde mal meinen es ist durchaus realistisch 2-4 alte Lederteile zu finden von Stufe 24 auf 25. So selten sind die wirklich nicht.

Mir fehlen da gerade einfach die Worte..

Aber was du so als *realistisch* einschätzt wissen wir ja inzwischen alle. Frage mich nur warum die Teile dann noch so verdammt teuer sind wenn laut deiner Aussage JEDER SPIELER offensichtlich auf Stufe 25 mindestens 2 alte Lederteile hat  >:-)

Manchmal frage ich mich ob du uns alle nur verar***t oder ob du wirklich so denkst.. Das grenzt ja schon an Dummheit...

Aber zum Thema.. ich habe jetzt gerade alle Häute / Schuppen für EINE Echsenrüssi zusammen und war dafür sicher ne 3/4 Stufe in der Hochebene. Das war allerdings vor dem ZE.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Ander am 08. Juni 2009, 20:11:08
Zitat von: Khalim am 08. Juni 2009, 19:22:25

Ich verstehe einfach nicht wieso viele Speiler die Einstellung haben alles haben zu müssen. Hin und wieder muss man sich mit seinem Glück/Pech arrangieren und so vorrausplanen, dass man auch weiterkommt, auch wenn man nicht die perfekte ausrüstung hat.

Wenn die Wahrscheinlichkeiten so kalkuliert wären, sodass jeder Spieler 2 Rüstungsteile fertig bekommen, wenn sie von Stufe 24 bis 27 nur auf die Insel/Hochebene gehen, dann ist das für mich VOLLKOMMEN OKAY.
Ich hab selbst nicht mal ein Teil fertig, aber ich weiss, dass es machbar ist.


Langsam kotzt mich das jetzt an. Für DICH ist es vollkommen okay, schön. Für andere nicht, ich gehör auch dazu. Spar dir doch bitte mal deine Kommentare über Meinungen anderer, die interessieren hier niemand, es geht darum, dass viele Spieler Schlangenhäute zu selten finden und nicht darum, was DU okay findest. In anderen Posts gibst du vor, das Spiel verbessern zu wollen. Frustabbau zähl ich als Verbesserung!

Und wenn DU mit Level 25 kein Teil fertig hast, who cares? Du kannst eh das meiste davon noch nicht tragen, aber du bist noch nicht monatelang irgendwo hingerannt, um etwas zu finden, was du schon seit drei Leveln tragen könntest, wenn du´s nur hättest. Und als Krönung rennst du danach noch zwei Monate in die Hochebene, das langweiligste Gebiet überhaupt, um irgendwelche total überquantifizierten Zutaten zu sammeln.

Du willst allen Ernstes Spieler von Level 24 bis 27, was mindestens 5 Monaten entspricht, in die Hochebene schicken? Nur, um eine halbwegs aktuelle Ausrüstung (wohlgemerkt: OHNE Stab) zusammenstellen zu können?  ::) Diese aktuelle Ausrüstung war früher wesentlich leichter zu bekommen, aber seit dem Froststab spielt sich das in irren Dimensionen ab. Ich denke nicht, dass wir früher, als JEDER eine Mithrilrobe hatte, weniger Spaß hatten...
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Jerry77 am 08. Juni 2009, 20:17:13
Meinen Vorredner anschließ


Werde zukünftige Ledersachen nicht behalten sondern verkaufen/verschenken, den mir ist es der Stress/Frust nichtmehr wert in dieses öde Gebiet zu gehen. Auch vorallem dem, weil mir die Werte der Rüssis für diesen Aufwand nicht zusagen.

Bin schon bald aus dem Level raus, für diese Rüstungen und bereite mich seelisch schon vor, wieder aberwitzige Aufgaben zu bewerkstelligen um an neue Rüssis zu kommen.
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Khalim am 08. Juni 2009, 20:45:53
Hmm okay, ich sehe es ein.

Wobei ich sehe das Problem weniger an der Anzahl der Schlangenhäute, sondern viel mehr darin, dass es keine Altarnative gibt die Häute zu bekommen. Dass jemand mit Stufe 27+ nicht in die Hochebene mag ist klar, das kann ich absolut verstehen.

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man in höheren Gebieten auch irgendwie an Schlangenhaut kommen könnte, auch wenn diese dann nicht so zahlreich wären wie in der Hochebene.

Wie das mit den Lederteilen ist, frag ich mich auch, denn ich war schon der Annahme, dass sie nicht ganz so selten sind. Zumindest häufiger als ein Froststab. Ausserdem sind es ja 4 Teile die gefunden werden können, daher kann man annehmen, dass Xeridar die Wahrscheinlichkeiten nicht ganz so niedrig angesetzt hat.
Dass es bei euch einfach nur Pech war ist anzunehmen, aber ich bin mir sicher, dass man mit mit dem Skill Glück die Chance auf altes Leder stark steigern kann, weil vor allem auf der Insel der Medusa (anscheinend) SEHR WENIG Hufeisen und Alte Silbermünzen gedroppt werden(das wäre dann der Ausgleich).
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Oshun am 08. Juni 2009, 21:57:10
@neuestes update:

Danke dem milden Wetter  ;)
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Kiriru am 08. Juni 2009, 21:59:19
Das milde Wetter sagt: Kein Problem *g*

ich denke das was man nun durch die Quest bekommt sollte reichen, mehr upgrades sollten nicht nötig sein. ;)
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Faultier am 08. Juni 2009, 23:01:16
Seeeeeehr schön. Wollte heute Mittag noch hier einsteigen. Thx für das Update. Die Ebene kann man echt irgendwann nicht mehr sehen. =)
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Project am 09. Juni 2009, 00:05:42
Vielen dank Xeri, besser spät als nie. Aber mit 3 mal farm und den ZE im gebiet wird man nun nach 2-3 monaten bedient sein und muss nicht 100% der aktionen dort verbringen ;)
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: snuffinator am 04. Juli 2010, 15:52:11
Seit dem neuen KS ist der Armadillo aber um einiges schwerer geworden als vorher. Brauche nun immer min. Eiseli oder Berispulver, vorher ging der ohne Mats. Hat da wer schon Erfahrung dazu gesammelt ??
Titel: Re: Hochebene von Ral
Beitrag von: Philon am 04. Juli 2010, 15:58:20
Bei mir andersrm, geht nun zumindest manchmal ohne mats, zumindest wenn ich ihn im 1. AP treffe nach dem reggen. Vorher brauchte ich immer nen eisi und manchmal heilies.

Aber ist ja zu erwarten das nun mit dem differenzierteren System je nach Skillung manche mobs schwerer bzw. leichter für die eigene Skillung geworden sind.