Hochebene von Ral

Begonnen von OldOak, 06. September 2008, 00:26:05

« vorheriges - nächstes »

Khalim

Verbesserungswürdig?

Am besten ist es natürlich, wenn man bei jedem zweiten Paladin des Windes eine Kugel des Windes bekommt, dann ist Arthoria PERFEKT! -.-

Oshun

Zitat von: Khalim am 08. Juni 2009, 19:13:57
Verbesserungswürdig?

Am besten ist es natürlich, wenn man bei jedem zweiten Paladin des Windes eine Kugel des Windes bekommt, dann ist Arthoria PERFEKT! -.-

Komm ma runter und zieh hier ned iwelche wilden Behauptungen aus dem Hut nur weil dir nix gescheites mehr zum Thema einfällt.

Grotol

stimmt, alle sind happy, diskutiert den Frust der Leute die sich hier mal melden doch einfach weg,
dann verschwinden die Nörgler und Quengler von allein, man kann nicht alles haben, erst recht keine zufriedenen Spieler.  ::)

und Khalim, du kannst hier nicht mitreden, denn du bist erst Stufe 25, meld dich mit 28 nochmal und beschreib uns dann
wieviele Teile du gefunden hast, wieviele gekauft, wieviele fertiggestellt mit eigenen Häute/Schuppen und wieviel gekauften.

und vorallem erzähl uns dann wieviel Spass es dir gemacht hat 8 Monate lang in 2 Gebiete zu gehen...  ::)

es wurde schon einiges getan und das wird auch Wirkung zeigen, so ist es ja nicht aber man kann auch nicht den Frust der Leute
einfach wegdiskutieren, ihr steckt nicht in deren Haut, sondern theoretisiert hier nur.

Khalim

Das war keine Behauptung...

Grundsätzlich ist es natürlich so, dass viele Menschen einfach ihrer selektiven Wahrnehmung unterliegen und dann glauben, dass sie "immer Pech" haben. Aber in wirklichkeit ist es meistens eh ausgeglichen oder sieht besser aus als es scheint.

Tja, dann hattest du eben einmal 0 ZE an einem Tag. UND??
Was ist mit den Tagen wo du 4+ ZE hattest? Die werden einfach unter den Tisch gekehrt, weil es ja in ist herumzujammern.

Ich verstehe einfach nicht wieso viele Speiler die Einstellung haben alles haben zu müssen. Hin und wieder muss man sich mit seinem Glück/Pech arrangieren und so vorrausplanen, dass man auch weiterkommt, auch wenn man nicht die perfekte ausrüstung hat.

Wenn die Wahrscheinlichkeiten so kalkuliert wären, sodass jeder Spieler 2 Rüstungsteile fertig bekommen, wenn sie von Stufe 24 bis 27 nur auf die Insel/Hochebene gehen, dann ist das für mich VOLLKOMMEN OKAY.
Ich hab selbst nicht mal ein Teil fertig, aber ich weiss, dass es machbar ist.

PS.:
Ich weiss, dass ihr das hier nicht gerne lesen werdet, aber ich habe von Stufe 24 auf 25 4 Teile gefunden. Sind zwar die unbegehrtesten, aber passt schon. Habe ja auch extra auf Glück Only geskillt, weil ich überzeugt war, dass es was bringt.
Und ich bin nicht der einzige. Jemand in meiner Gilde ist es genauso ergangen. von 24 auf 25 3-4 Teile gefunden und das mit etwas weniger Glücksskillung

Grotol

Spam hier nicht den Wunsch der Leute Weg: Sie möchten die Schlangenfarm gelegentlich zur Verfügung haben darum gehts.

Den Rest brauchst nur du lesen, das interessiert keinen anderen. ^^

hör einfach auf zu phantasieren und lass dir Zahlen geben von Xeridar und schweif nicht vom Thema ab, hier gehts nicht um die Kugel des Windes und auch nicht im Stimmungslagen die en-vouge sind, wenn du darüber reden willst, mach nen neuen Thread auf.

Und wir brauchen uns auch nicht wiederholen auch wenn dir nichts anderes mehr einfällt, möglich ist vieles realistisch
weniges, es gibt keinen Spieler mit LvL 25 der 4 Lederteile hat und auch die mit LvL 27-28 die vier haben, haben die nicht alle selbst gefunden.

Und es geht eben nicht vorran für einige, deswegen melden sie sich hier, da kannst du noch 30mal posten das du jetzt (mit LvL 25)
alles super findest wo du gerne noch mehr Gehör bei Xeridar möchtest und er deine ersten spielbegrenzenden Vorschläge schon umgesetzt hat, du hast noch ne Menge Spassverderbereien im Köcher schätze ich.

Kiriru

Zitat von: Khalim am 08. Juni 2009, 19:22:25
PS.:
Ich weiss, dass ihr das hier nicht gerne lesen werdet, aber ich habe von Stufe 24 auf 25 4 Teile gefunden. Sind zwar die unbegehrtesten, aber passt schon. Habe ja auch extra auf Glück Only geskillt, weil ich überzeugt war, dass es was bringt.
Und ich bin nicht der einzige. Jemand in meiner Gilde ist es genauso ergangen. von 24 auf 25 3-4 Teile gefunden und das mit etwas weniger Glücksskillung

Hier schlägt ein anderes Phänomen zu. Nahverwandt mit der selektiven Wahrnehmung präsentiere ich euch nun: die Verallgemeinerung.

Kann sein, dass du so viele Teile gefunden hast und ein Gildenkollege ähnlich viele, aber das heißt nicht, dass alle so viele teile finden werden auch mit Glücksskillung und und und. Das ist genauso wie wenn man zwei schwarze Vögel sieht und daraus schließt, dass alle Vögel überall schwarz sein müssen, sonst sind es keine Vögel. ;)

Oshun

Tja, dann hattest du eben einmal 0 ZE an einem Tag. UND??
Was ist mit den Tagen wo du 4+ ZE hattest? Die werden einfach unter den Tisch gekehrt, weil es ja in ist herumzujammern.

Was nie passiert ist, muss nicht untern Tisch gekehrt werden.

Ich verstehe einfach nicht wieso viele Speiler die Einstellung haben alles haben zu müssen. Hin und wieder muss man sich mit seinem Glück/Pech arrangieren und so vorrausplanen, dass man auch weiterkommt, auch wenn man nicht die perfekte ausrüstung hat.

Immer dieses "über einen Kamm scheren". Ich hab weder krit. Treffer noch Fallen stellen und find mich damit ab weil es von vornherein Rar-drops waren. Aber wenn ein aktuelles Rüstungsset plötzlich Luxus wird hört für mich der Spaß einfach auf.
Würde es ein Normales und ein Unique-Set geben, würde ich mich nicht aufregen dass das Unique so selten ist.

Wenn die Wahrscheinlichkeiten so kalkuliert wären, sodass jeder Spieler 2 Rüstungsteile fertig bekommen, wenn sie von Stufe 24 bis 27 nur auf die Insel/Hochebene gehen, dann ist das für mich VOLLKOMMEN OKAY.

Na wenn das für dich in Ordnung ist, wieso stellst du es dann so hin, als sollte es für alle in Ordnung sein?
Du kannst nicht von dir auf andere schließen. Da kannst du noch so penetrant posten, andere Meinungen gibt es trotzdem.

p.s. Danke Kiri, ich kann auch von Gildenkollegen erzählen, die haben in 4 Stufen 1 altes Lederteil gefunden. Da geht schnell eine tolle Drop-"Statistik", die oben erwähnt, wurde flöten.

Back to Topic:
81,8181~ Tage ist zu lang um Häute für alle Teile zu sammeln, vor allem wenn man bedenkt dass man noch dazu viel viel Zeit auf der Insel der Medusa verbringen muss um die alten Lederteile zu finden.
Ein halbes Jahr -oder sogar mehr, je nach Pechfaktor- damit zu verbringen eine Rüstung komplett zu haben (für die man außerdem nur in 2 Gebiete kann) erscheint mir ein sehr zweifelhaftes Vergnügen zu sein.

Samuel

Zitat von: Khalim am 08. Juni 2009, 19:02:45
Ich würde mal meinen es ist durchaus realistisch 2-4 alte Lederteile zu finden von Stufe 24 auf 25. So selten sind die wirklich nicht.

Mir fehlen da gerade einfach die Worte..

Aber was du so als *realistisch* einschätzt wissen wir ja inzwischen alle. Frage mich nur warum die Teile dann noch so verdammt teuer sind wenn laut deiner Aussage JEDER SPIELER offensichtlich auf Stufe 25 mindestens 2 alte Lederteile hat  >:-)

Manchmal frage ich mich ob du uns alle nur verar***t oder ob du wirklich so denkst.. Das grenzt ja schon an Dummheit...

Aber zum Thema.. ich habe jetzt gerade alle Häute / Schuppen für EINE Echsenrüssi zusammen und war dafür sicher ne 3/4 Stufe in der Hochebene. Das war allerdings vor dem ZE.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Ander

Langsam kotzt mich das jetzt an. Für DICH ist es vollkommen okay, schön. Für andere nicht, ich gehör auch dazu. Spar dir doch bitte mal deine Kommentare über Meinungen anderer, die interessieren hier niemand, es geht darum, dass viele Spieler Schlangenhäute zu selten finden und nicht darum, was DU okay findest. In anderen Posts gibst du vor, das Spiel verbessern zu wollen. Frustabbau zähl ich als Verbesserung!

Und wenn DU mit Level 25 kein Teil fertig hast, who cares? Du kannst eh das meiste davon noch nicht tragen, aber du bist noch nicht monatelang irgendwo hingerannt, um etwas zu finden, was du schon seit drei Leveln tragen könntest, wenn du´s nur hättest. Und als Krönung rennst du danach noch zwei Monate in die Hochebene, das langweiligste Gebiet überhaupt, um irgendwelche total überquantifizierten Zutaten zu sammeln.

Du willst allen Ernstes Spieler von Level 24 bis 27, was mindestens 5 Monaten entspricht, in die Hochebene schicken? Nur, um eine halbwegs aktuelle Ausrüstung (wohlgemerkt: OHNE Stab) zusammenstellen zu können?  ::) Diese aktuelle Ausrüstung war früher wesentlich leichter zu bekommen, aber seit dem Froststab spielt sich das in irren Dimensionen ab. Ich denke nicht, dass wir früher, als JEDER eine Mithrilrobe hatte, weniger Spaß hatten...

Jerry77

Meinen Vorredner anschließ

Werde zukünftige Ledersachen nicht behalten sondern verkaufen/verschenken, den mir ist es der Stress/Frust nichtmehr wert in dieses öde Gebiet zu gehen. Auch vorallem dem, weil mir die Werte der Rüssis für diesen Aufwand nicht zusagen.

Bin schon bald aus dem Level raus, für diese Rüstungen und bereite mich seelisch schon vor, wieder aberwitzige Aufgaben zu bewerkstelligen um an neue Rüssis zu kommen.

Khalim

Hmm okay, ich sehe es ein.

Wobei ich sehe das Problem weniger an der Anzahl der Schlangenhäute, sondern viel mehr darin, dass es keine Altarnative gibt die Häute zu bekommen. Dass jemand mit Stufe 27+ nicht in die Hochebene mag ist klar, das kann ich absolut verstehen.

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man in höheren Gebieten auch irgendwie an Schlangenhaut kommen könnte, auch wenn diese dann nicht so zahlreich wären wie in der Hochebene.

Wie das mit den Lederteilen ist, frag ich mich auch, denn ich war schon der Annahme, dass sie nicht ganz so selten sind. Zumindest häufiger als ein Froststab. Ausserdem sind es ja 4 Teile die gefunden werden können, daher kann man annehmen, dass Xeridar die Wahrscheinlichkeiten nicht ganz so niedrig angesetzt hat.
Dass es bei euch einfach nur Pech war ist anzunehmen, aber ich bin mir sicher, dass man mit mit dem Skill Glück die Chance auf altes Leder stark steigern kann, weil vor allem auf der Insel der Medusa (anscheinend) SEHR WENIG Hufeisen und Alte Silbermünzen gedroppt werden(das wäre dann der Ausgleich).

Oshun

@neuestes update:

Danke dem milden Wetter  ;)

Kiriru

Das milde Wetter sagt: Kein Problem *g*

ich denke das was man nun durch die Quest bekommt sollte reichen, mehr upgrades sollten nicht nötig sein. ;)

Faultier

Seeeeeehr schön. Wollte heute Mittag noch hier einsteigen. Thx für das Update. Die Ebene kann man echt irgendwann nicht mehr sehen. =)

Project

Vielen dank Xeri, besser spät als nie. Aber mit 3 mal farm und den ZE im gebiet wird man nun nach 2-3 monaten bedient sein und muss nicht 100% der aktionen dort verbringen ;)