Hochebene von Ral

Begonnen von OldOak, 06. September 2008, 00:26:05

« vorheriges - nächstes »

Kharr

Also ich finde noch immer dass genug Häute droppen,.. Ich sammel die nebenbei auch noch für Moo ein und es ist mehr als genug.

Hakuna

Joa natürlich droppen die gut, aber du weißt doch selber wie viel man braucht^^ und man muss ja nicht nur dort hingehn sondern auch noch auf die Insel oder später in die Höhle um die alten Rüstungen zu bekommen, aber eig würd ich z.B. viel lieber auf die Wiese gehen, andere vielleicht in variable oder sonst was.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Project

Zitat von: Grotol am 23. Mai 2009, 13:58:34
seh ich auch so, bin jetzt zwar bald mal fertig aber ich hab in diesem Jahr praktisch nichts anderes gemacht.  :|

Schlangenhaut (13) Dies war die ausbeute eines 45 ap stein der erfahrung. Inkls dem neuen gebiets ze....
Btw Echsenschuppen (0) das halte ich für zuwennig. Vorallem da glück auch deutlich im 2 stelligen berreich ist.

massinhio

Zitat von: Hakuna am 23. Mai 2009, 20:52:36

Und warum nicht die Schlangenfarm nochmal aufmachen? So wird viel Gold aus dem Spiel gezogen und das auf eine Art, die den Spielern noch gefällt^^ So hat jeder was davon *g*

jopa, daran dachte ich auch schon

Oshun

Also atm ist von 7-14 häuten in 20 ap alles dabei.
und von 0 bis 2 ze am Tag kann ich auch berichten. (die häute sind dann schon mitgerechnet in der ersten zeile)

Nehmen wir von 7-14 häuten mal den schnitt von 11 häuten pro 20 ap, dann braucht man 81,8181~ Tage wenn man die Schlangenrobe nimmt statt die Echsenrobe.

Dazu kommt alle 2-3 Tage mal eine Echsenschuppe.

Is ja schön und gut wenn die Rüstungen nicht zu leicht zu haben sein sollen, aber es wird wirklich sehr sehr eintönig und der Spielspaß sinkt schon nach 3 Tagen wenn man sieht das es kaum vorwärts geht mit den Häuten.

Bitte bitte irgendwas einfallen lassen bzgl. Häuten/Ebene was den Spielspaß etwas hebt. Etwas sofortverfügbares bitte und nicht iwelche Forschungen die den Spielspaß nur wieder weiter senken würden.

Valdar

Ich weiss garnich, was ihr habt, ich find das super. 81 Tage könnte auch für nen Frosti hinkommen - und da sieht man zwischendurch KEINEN Fortschritt - DAS is Spielspasssenkend. Häute sammeln, wo ich in etwa sehe, dass ich Fortschritte mache und in etwa abschätzen kann, wann ich damit fertig sein werde finde ich wesentlich besser als diese Frosti/KdW-Glücksdrops
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Khalim

Da muss ich Valdar zustimmen.

Ausserdem geht es hier um die Highendrüstungen! Die sollen auch was besonderes sein und nicht jeder damit herumlaufen..

Noch dazu kommt man ohne diese auch ganz gut aus, weil die Edelsteinrüstung eine gute Altarnative ist.
Ich hab schon eingeplant, dass ich 2-3 Echsenrüstungsteile tragen werde, es müssen ja nicht 4 sein und wenn es 2 sind reicht mir das auch.

Skar

Ich kann nicht zustimmen. Für die Schlangen/Echsenrüstungen muß man zunächst mal die seltenen alten Ledersachen finden und kann dann erst mit dem sammeln der Häute und Schuppen anfangen. Findet man einen Frosti hat man den sofort. Bei den Rüstungen muß man erst viel Glück haben um das limitierende Item in einem Gebiet zu finden und dann viel geduld um die anderen Sachen in einem anderen Gebiet zu sammeln.

Oshun

Zitat von: Khalim am 08. Juni 2009, 09:46:04

Ausserdem geht es hier um die Highendrüstungen! Die sollen auch was besonderes sein und nicht jeder damit herumlaufen..

Achso, erst wenn die nächsten Rüstungen rauskommen darf man sich beschweren weil sie dann nicht mehr highend sind oder wie? Was ist dass denn für eine Logik.

Jedem sollte es zustehen aktuelle Rüstungen tragen zu können. Individualisierung erreicht man nicht indem man Gegenstände Rar macht sondern indem man mehrere zur Verfügung stellt aber nur einen davon tragen kann.

Khalim

Ich sage ja nicht, dass damit die Individualisierung gefördert werden soll, sondern bin einfach der Meinung, dass es nicht machbar sein sollte alle Schlangenleder/Echsenrüstungen AUS EIGENER Kraft zu erhalten, sondern, dass man auch Handel treiben muss. Irgendjemand muss dann eben auf manche Teile verzichten.

Wenn man einfach nur mit Scheuklappen durch das Spiel geht und dadurch perfekte Ausrüstung bekommt, wo bleibt da der Reiz?

Oshun

Gäbe es wirklich Möglichkeiten zur Individualisierung wo man auch handeln müsste um die für sich richtigen Teile zu bekommen müssten wir diese Unterhaltung gar nicht führen.

Da diese Möglichkeit aber nicht gegeben ist, ist es natürlich der Wunsch eines jeden Spielers die beste Rüssi zu ergattern. Und das sollte den Spielern nicht unnötig schwer gemacht werden. Reicht ja schon dass viele sich damit abfinden müssen dass sie keinen Elestab tragen werden.

Ich sehe auch keinen Reiz darin auf manche Teile verzichten zu müssen. Als Highlvl spieler macht man eh schon mehr Abstriche als ein Stufe>21 Spieler.
Bei vielen kommt immer mehr Unmut auf, nur die wenigsten verwenden Energie darauf das auszusprechen.
Reiz ist anders.

Samuel

Muss Oshun da voll zustimmen.

Die Lederteile sind so selten, dass ich praktisch noch NIE eins auf dem freien Markt gesehen habe, weil alle die eins finden froh sind und es zuerst selber brauchen bzw. allerhöchstens noch gildenintern weitergeben oder gegen ein gleichwertiges tauschen.
Kugel des Windes ist noch schlimmer!

Wie willst du mit irgendwas Handel treiben das praktisch nicht existent ist Khalim?

Ich bin jetzt bald Stufe 27 und laufe immernoch mit Frostie und Edelsteinrüssi rum. Das macht langsam keinen Spass mehr.

Und wenn man 'normal' spielt, d.h. auch ein RL nebenher hat und nicht den ganzen Tag in Tenar verbringt (oder Bots hat die das für einen tun...), ist es fast unmöglich überhaupt die Kohle für die Sachen zusammenzubekommen WENN denn mal eins auf dem Markt auftaucht!

Der Frustfaktor wird ziemlich hoch bei  mir zur Zeit...

Mein letzter erwähnenswerter "Raredrop" (wenn man einen Rubin so nennen kann) ist auch schon wieder ein Vierteljahr her. Das kanns doch nicht sein!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

massinhio

Zitat von: Samuel am 08. Juni 2009, 18:03:57
Muss Oshun da voll zustimmen.

Die Lederteile sind so selten, dass ich praktisch noch NIE eins auf dem freien Markt gesehen habe, weil alle die eins finden froh sind und es zuerst selber brauchen bzw. allerhöchstens noch gildenintern weitergeben oder gegen ein gleichwertiges tauschen.
Kugel des Windes ist noch schlimmer!

Wie willst du mit irgendwas Handel treiben das praktisch nicht existent ist Khalim?

Ich bin jetzt bald Stufe 27 und laufe immernoch mit Frostie und Edelsteinrüssi rum. Das macht langsam keinen Spass mehr.

Und wenn man 'normal' spielt, d.h. auch ein RL nebenher hat und nicht den ganzen Tag in Tenar verbringt (oder Bots hat die das für einen tun...), ist es fast unmöglich überhaupt die Kohle für die Sachen zusammenzubekommen WENN denn mal eins auf dem Markt auftaucht!

Der Frustfaktor wird ziemlich hoch bei  mir zur Zeit...

Mein letzter erwähnenswerter "Raredrop" (wenn man einen Rubin so nennen kann) ist auch schon wieder ein Vierteljahr her. Das kanns doch nicht sein!

jop verständlich, aber wird auch wieder besser ;) siehs positiv: umso mehr freust du dich über den nächsten rare-drop
und zu den alten leder-rüssis, helm und robe sind nich so selten, bisher, und standen schon einige male in der maha/auktion

Khalim

Ich würde mal meinen es ist durchaus realistisch 2-4 alte Lederteile zu finden von Stufe 24 auf 25. So selten sind die wirklich nicht.

Und um die Häute häufier zu machen wurde zu allererst die Droprate raufgeschrabt, dann das Zwischenereignis eingeführt und dann auch noch das ZE Wahrscheinlicher gemacht.

Klar, es ist schwierig alles zusammenzusammeln, aber nicht unmöglich ;)

Oshun

Zitat von: Khalim am 08. Juni 2009, 19:02:45
Ich würde mal meinen es ist durchaus realistisch 2-4 alte Lederteile zu finden von Stufe 24 auf 25. So selten sind die wirklich nicht.

realistisch ist 0-4. die üblichen "Schwankungen" eben.  ::)

Zitat von: Khalim am 08. Juni 2009, 19:02:45
Und um die Häute häufier zu machen wurde zu allererst die Droprate raufgeschrabt, dann das Zwischenereignis eingeführt und dann auch noch das ZE Wahrscheinlicher gemacht.

tja die ze Wahrscheinlichkeit konnte ich heute wieder genießen. Anzahl: 0

Entweder buggy oder noch verbesserungswürdig.