Hochebene von Ral

Begonnen von OldOak, 06. September 2008, 00:26:05

« vorheriges - nächstes »

Grotol

es geht nicht darum das uns etwas nachgeworfen werden soll, es sollte nur in einer angemessenen Zeit erreichbar sein.

Wir reden auch nicht davon etwas geschenkt zu bekommen, sondern von einer leichten Anhebung der Dropchance
der Schl Häute oder einer leichten Reduzierung des benötigten Schl-Leders für die Ausrüstungs.

Project

Dann gehen die leute 30 mal rein und bekommen bei jeder schlange mehrere häute.... nene einfach die chance um einige % erhöhen dann sollte dsa paßen. Oder eben schauen das die dinger immer zwishen 7 und 10 mal kommen und nicht so 3-4 mal im minimum.

Kiriru

Wenn die Schlangenanzahl geändert wird, ändern sich auch die durchschnitts EP, was evtl nicht in Xeris Wunschlage liegt. Es gäbe auch noch die Möglichkeit das Lederrezept zu ändern. ;)

Grotol

Das Minimum an Schlangen denen man begenen kann ist auf 5 angehoben worden, für eine bekommt man 4EP also Minimum 20EP jetzt.
Wenn man nun aber als Minmum 7 auftauchen lassen würde und max weiterhin 10 kann man immer noch nicht mehr als 40 EP
dort bekommen, also genauso wie in der Halle der Elemente, was eigentlich das mindeste wäre was man erwarten dürfte.

Also das EP-Argument zieht nicht u wird Xeridar wohl kaum ernsthaft benutzen wollen.

Ob nun mehr Schlangen als Gegner, eine erhöte Dropchance von Häuten, eine Reduzierung des benötigen Schl.Leders
für Ausrütung oder eine Reduziereung der Häute um Leder zu erstellen, eines davon genügt und wird abhilfe schaffen.

Project

Richtig aber in bezug auf die ep und die handvoll münzen würde ich die erhöhung der Mindestanzahl nehmen, wenn ich wählen könnte.

OldOak

Was man auch bedenken sollte, Schlangenhäute kann man ab LV 25 sammeln. Nach meiner Rechnung ist man ca 3 Monate später auf LV 27 und dann ist das ein lowlevel Gebiet in das ich nicht mehr rein will.

Also sollten entweder die Schlangen später noch einmal auftauchen oder man eine andere Möglichkeit ausser in der Maha kaufen haben um Häute zu bekommen.

Kiriru

Zitat von: Grotol am 13. Oktober 2008, 01:23:59
Das Minimum an Schlangen denen man begenen kann ist auf 5 angehoben worden, für eine bekommt man 4EP also Minimum 20EP jetzt.
Wenn man nun aber als Minmum 7 auftauchen lassen würde und max weiterhin 10 kann man immer noch nicht mehr als 40 EP
dort bekommen, also genauso wie in der Halle der Elemente, was eigentlich das mindeste wäre was man erwarten dürfte.

Also das EP-Argument zieht nicht u wird Xeridar wohl kaum ernsthaft benutzen wollen.

Ob nun mehr Schlangen als Gegner, eine erhöte Dropchance von Häuten, eine Reduzierung des benötigen Schl.Leders
für Ausrütung oder eine Reduziereung der Häute um Leder zu erstellen, eines davon genügt und wird abhilfe schaffen.

Doch es zieht. mit 5 im Minimum und 10 im Maximum, also 20 und 40 EP laut dir kommt man im Schnitt auf 30 EP. Dies steht im Ausgleich zum Armadillo, der ja mehr geben soll. Bei einer Erhöhung der Mindestzahl auf 7 wird der Durchschnitt um 4 EP gehoben, selbiges Prinzip gilt fürs Gold.

SoraRoxas

Fakt ist jedoch auch das die Rüstungen "Schlangen & Echsenrüstungen" nur noch selbst herstellbar sind und es nichts anderes zum finden gibt. Irgendwann tauchen massive Probleme in den variablen Gebieten auf, denn die Gegner steigen Lvl mäßig aber man selbst nicht, da die Rüstungen fehlen werden. Sollte es so weiter gehen wie jetzt zur Zeit werde ich in LVL 27 noch nicht meine erste neue Rüstung besitzen.

Die alten Ledersachen limitieren die Echsen & Schlangenrüstungen, müssen zudem in einem anderen Gebiet gesucht werden als die Schlangenhäute. Das kommt vorne und hinten nicht hin. Es sollte ausgewogen sein, nicht zu schnell und nicht zu langsam für das mögliche herstellen der Rüstungen, aber zur Zeit ist es eindeutig zu langsam wegen der verschiedenen Komponenten.

Das die Schlangen auch im nächsten Gebiet auftauchen müssen ist somit schon ein "Muss"!

MajinPiccolo

Da frag ich mich, warum die Wasserschlangen in der Quelle keine Häute abwerfen. Es sind doch genauso Schlangen und man könnte schon früher mit dem Häuten beginnen, wenn man das Rezept hat. Bzw. könnten mehr Häute auf den Markt durch Lowlevels kommen, welche die Highlevels dann für ihre Rüstungen einsetzen können. Damit wär doch auch schonmal ein paar Leuten geholfen. ;-)

Kiriru

ZitatZwar lässt sich diese Vorgehensweise bei praktisch allen Schlangenarten so anwenden, wer allerdings die Schlangen häuten möchte um widerstandsfähiges Schlangenleder aus der Haut herzustellen sollte sich auf Kilazihs beschränken, da sich die Haut anderer, heimischer, Schlangen nicht annähernd so gut für die Verarbeitung zu Leder eignet und das Ergebnis so alles andere als zufriedenstellend wäre.

Grotol

meine Güte Kiriru jetzt stellt dich doch nicht so störrisch an  ::)

dann reduziert man halt auf 3 EP pro Schlange und schon ist man wieder im EP-Schnitt,
lässt aber min 7 auftauchen und somit ist automatisch die Dropchance etwas höher.

Also, wir haben jetzt echt viele Möglichkeiten aufgezeigt dieses Missverhältnis zu korrigieren,
davon sollte ruhig auch etwas in Erwägung gezogen werden, denn hier stimmt etwas nicht.

Kiriru

meine Güte Grotol, sein nicht gleich so miesepetrig.  ::)

Ob und was Xeri macht ist seine Entscheidung. Ich möchte euch nur darauf hinweisen, dass die vorgeschlagene Möglichkeit die Begegnungen zu verlängern auch noch andere Effekte hat, die nicht gewollt sind. ;)

OldOak

Wir wollen dir auch vorerst nur mal einen Satz wie "stimmt eine der neuen Ausrüstungsteile zu erlangen ist zu langwierig" abringen. ^^

Kiriru

kann ich nicht recht beurteilen, da ich weder die Dropraten noch die Rezepte kenne. ;)

OldOak

Zitat von: Kiriru am 13. Oktober 2008, 19:43:04
kann ich nicht recht beurteilen, da ich weder die Dropraten noch die Rezepte kenne. ;)

Alle Gegenstände brauchen 20 Schlangenleder (eines sogar 30). 1 Schlangenleder = 10 Häute.
Ich suche seit 10 Tagen Häute und gehe ca 50% aller APs ins Hochland und habe erst 6 Stück.