Hochebene von Ral

Begonnen von OldOak, 06. September 2008, 00:26:05

« vorheriges - nächstes »

Grotol

ich setze die Rechnung mal kurz fort damit die Dimensionen deutlicher werden:

ein paar Schlanglederschuhe benötigen also 200 Häute.

wenn man alle AP in der Ebene macht und im Schnitt eine Haut pro Tag bekommt,
benötigt man also 200 Tage allein für das paar Schuhe.

LvL-Up 24-25 und auch 25-26 dauert ca. 130 Tage zusammen,
d.h. wenn man ab LvL 24 alle AP in der Hochebene macht,
hat man mit LvL 26 immer noch keine Schlangenlederschuhe, die aber ab 24 tragbar sind.
btw. man kann erst ab LvL 25 Häute bekommen, denn erst dann gibts die Quest dazu.  ;)

So, ich hoffe mal jetzt sind alle Unwissenden aufgeklärt u bedenken das bei ihren Kommentaren
und sparen sich Sprüche wie "find ich gut das man nicht alles geschenkt bekommt",

wenn man keine Ahnung hat...

Josephine

heute möchte ich mich auch zu Wort melden, da ich seit ein paar Tagen auch die Hochebenen regelmässig besuche.
Ich kann mich nur den Anderen anschliessen, denn bei  mind. 16 Aktionen pro Tag und nur 6 Schlangenhäuten, ist
wirklich absolut wenig. Im Moment sehe ich keine Chance, die 200 Häute zusammenzubekommen, um die Rüstung zu
verbessern. Wie Balthier auch schon sagte, ohne eine angemessene Rüstung in den hohen Gebieten, haben wir von vornherein keine Chance.

Bitte Xeri, lass Dir das Ganze doch nochmal durch den Kopf gehen. Arthoria ist mein absolutes Favouriten Spiel und
ich freue mich schon auf die weiteren Level.
Gib uns doch bitte ein bischen Hilfe, um die  erforderlichen Rüstungen herstellen zu können.

Project

Es muss nicht immer jeder alles haben  >:-)

Kelemvor

ich hätte hier noch anzumerken :

30 ap in folge in der hochebene = 25 x den blutmilan und 5 x die schlangen. 0,00 x die panzerechse^^

ausbeute : zu wenig häute (3stk.) und viel zu wenig ep.

es zieht hier weder das argument das die schlangen weniger vorkommen(5 bis10 mal) weil sie ja die so begehrten häute droppen
noch noch das die echse die fehlenden ep ausgleicht. ich habe nich umsonst schon mal geschrieben das die echse auf keinen fall dafür
herhalten kann damit die ep ausgeglichen werden.

das sind nicht die einzigen ap´s dich ich dort gemacht habe. nicht das jmd. auf die idee kommt zu sagen dass das ja nur 30 ap waren.
klar kann man hier sagen obwohl ich es kaum noch hören mag : "da haste eben pech gehabt" aber dann habe ich eben sehr viel pech. :'(

fazit:
die schlangen = zu wenig häute und zu wenig ep
der blutmilan  = zu wenig ep und kommt viel zu häufig ( 40 ep für ein stufe 25 monster ?? hier sollten es min. 42 oder 43 geben.^^)
die echse      = kommt viel zu selten ( wenn sie nicht kommt ist es völlig wurst wieviel ep sie bringt oder was sie droppt.^^)

diesen gebiet bringt einen um den verstand. :-D

und wo wir schon mal dabei sind. die gegner hobgoblin (26) und orkmutant(27) aus dem gebiet "insel der medusa"
bringen ebenfalls zu wenig ep. auch hier wären 2/3 ep mehr durchaus angebracht. ;)

gruss kelemvor

Khalim

Zitat von: Project am 15. Oktober 2008, 01:03:04
Es muss nicht immer jeder alles haben  >:-)

Das stimmt schon, aber ich bezweifle, dass es eine alternative zu der Ausrüstung gibt...

Generell gibt es in Arthoria VIEEL zu wenig Alternativen bei der Ausrüstung. In nur sehr seltenen Fällen(ich kenne derzeit nur einen) bietet sich eine Entscheidungsmöglichkeit zwischen 2 verschiedenen Ausrüstungen an. Ansonsten ist das Equipment eine lange Einbahnstrasse...

Gäbe es beim Händler eine Rüstung zu kaufen, die das gleiche Level wie die Schlangenrüstung benötigt und nur GERINGFÜGIG schlechter ist, dann kann man das Argument, dass jeder nicht alles haben kann, gelten lassen ;)

Project

Es gibt 3 bzw 4 Ringe....

Sonnst könnte man sich noch überlegen im kampf statt der Smaragd die Mithrillschuhe zutragen.

Ebenso steht die wahl zwischen den Gürten. Leben, Geist, Mithrill und Schutz.

Ansonsten ist es linear bis man eben vor der entscheidung steht. Eches, Schlange oder Edelstein.

Und nur mal als anmerkung für das, das alle anfangs geschriehen haben die sind so schlecht ist das gemecker jetzt schon groß.

Dies soll keineswegs als legitimation dafür her halten das es ok ist lvl 24 Herstellbare rüstungen frühestens ab 25 anzubieten zur selbstherstellung. Ganz zuschweigen davon das hier schon belegt wurde das ein lvl nicht reichen wird genug zusammeln.

-----

Und für alle die es mal wieder nicht verstehen.

Nicht jeder muss alles haben ist darauf bezogen, das es durchaus hier "vermögene" spieler gibt die sich die häute oder das fertige leder auf dem markt kaufen, ebenso wie die schuppen und die werden dann sollten sie alte Lederschuhe bekommen als erstes die smaragd tretter zur regrüstung verbannen.

Khalim

Also den Vergleich mit der Regausrüstung habe ich jetzt mal ganz bewusst weggelassen...

Wobei du schon recht hast im Falle Mithrilschuhe<->Smaragdschuhe

Das ist für Regausrüstungsträger so ein Fall: Entweder 1V oder 2 Int, was ist besser?

Bei den Ringen ist die Wahl auch ziemlich klar: Amerthisring, Goldring ist im Grunde das gleiche, Granatring zählt wieder zur Regausrüstung.

Grotol

öhm, off topic ? - glaube ja  *grins*

Project

Hmmm nein,

Der kurze part jetzt ging ja auf meinen kommentar "Es muss nicht jeder immer alles haben"

Was wohl so oder so die antwort von xeri wird. Oder aber neu neu neu, öhm halt doch net neu aber nicht ganz so sehr abgenutzt. Als rollenspieler braucht man ziele.

OldOak

Zitat von: Project am 15. Oktober 2008, 02:35:07
Hmmm nein,

Der kurze part jetzt ging ja auf meinen kommentar "Es muss nicht jeder immer alles haben"

Was wohl so oder so die antwort von xeri wird. Oder aber neu neu neu, öhm halt doch net neu aber nicht ganz so sehr abgenutzt. Als rollenspieler braucht man ziele.

Das passt doch alles nicht.

"Es muss nicht jeder immer alles haben" <--- Es sind Rüstungen die bis jetzt als einziges die höheren Level abdecken und damit notwendige die jeder bräuchte. (Ich kann mir echt nicht vorstellen dass es eine andere Version für "arme" Spieler geben wird)

" Als rollenspieler braucht man ziele." <--- Ein Ziel das man nicht Erfüllen kann ist kein Ziehl, und für mich ist das der Fall weil ich sicher nicht mehr mit LV 28 oder 29 in ein Gebiet suchen gehe das mir jetzt schon zuwenig EPs bringt.

Grotol

btw. ich zb. suche immer noch die Kugel des Windes, für einen Stab den ich auch schon hätte tragen können,
hab also kaum die Zeit nach anderem zu suchen, während ich schon LvL 25 bin.

auf was soll man noch alles verzichten bzw. mal tiefer hängen und auf nächstes Jahr verschieben ?

langfristige Ziele, Stück für Stück an etwas ranarbeiten, schön und gut aber wir reden hier von ca. 200 Tagen
für ein einzelnes Rüstungsteil und nicht das komplette Set, also einfach nochmal feinjustieren oder drüber nachdenken
ob das die Absicht war dürfte schon drin sein.

naja, anyway ist alles gesagt an Fakten und auch wie es mal wieder auf die Moral schlägt.
(neben einigem sehr guten was sich in letzter Zeit getan hat und auch Lob verdient, muss man ja auch mal sagen)

Kiriru

Ich hab jetzt zwar auf die Rechnungen nicht weiter geantwortet, aber ich denke durch die wird recht deutlich, dass Xeri da zumindest nochmal drüber schauen sollte. Hoffentlich liest er hier bald mal wieder, ansonsten bekommt er den Thread an den Kopf geworfen ^^

Xeridar

Änderungen zu dem Thema:
- Dropchance von Schlangenhäuten wurde leicht erhöht
- Minimal- und Maximalzahl der Schlangen pro Kampf wurde um 1 erhöht
- Das Verhältnis indem die Monster in dem Gebiet auftreten wurde zugunsten der Kilazihs geändert.
- Auftrag: Freynas Schlangenfarm

OldOak

Sieeeg !!! ...ich mein ...thx ;) ^^

Grotol