[abgelehnt] Haustiere

Begonnen von schokobannane, 25. April 2007, 11:45:50

« vorheriges - nächstes »

Wie steht ihr zu dieser Idee?

Dagegen weil...
Mir doch Egal!
Dafür weil...

Lamont

War deswegen ja auch so gemeint, dass mein Vorschlag im Prinzip unabhängig vom Spielercharakter läuft, also keine Vorteile für diesen bringt.
Ansich nur mehr zu tun für Spieler die mehr Zeit haben und welche die dafür keine Zeit haben, haben auch keinen Nachteil.

Project

Das die Bücher dropen ist ja ok, evtl sogar mit spezial fertigkeiten.

Spezis kaufen beim händler gerne aber NUR gegen edelsteine des lichts bzw der dunkelheit.
Normale skill punkte kaufen no way.

Es könnte dann ja auch unregelmässig quest geben die zwar der normale charackter macht aber mit begleitung seines haustiers. Die belohnung ist natürlich für das haustier

Lamont

Spezialfertigkeiten für das Tier hab ich für mich selbst erstmal ausgeklammert weil mir da nix brauchbares eingefallen ist. Das klingt am Ende dann irgendwie alles nach Pokemon ;)
Und die dann kaufbar für so nen Edelstein des Lichts / der Dunkelheit, wenn das tatsächlich nach meiner Vorstellung umgesetzt wird glaub ich nicht das jemand das macht.
Natürlich sind Spezialfertigkeiten aber ne feine Sache die dem ganzen noch mehr Tiefe verleihen, aber wenn da zu nem "vernünftigen" Preis oder eben alls Monsterdrop.

Theana

Grad nochmal bitte nur ein Thread pro Thema(ich änder den titel in "haustiere")
Ich finde die Haustiere so wie sie jetzzt sind gut, sie haben in dne Hohen Quests oft eine verwendung

Kiriru

Ich hoffe du meinst mit "Haustieren" die Begleiter Nebelkrähe und Irrlich, ansonsten habe ich da groß etwas verpasst. -_-'

Auch wenn ich Lamonts Idee mit den Haustieren für Spieler mit viel Zeit gut finde sollte es doch einen kleinen Vorteil geben, da sonst keine freiwillig Gold investieren würde um sich so einen kleinen Spielgefährten zu suchen.

Nicole

Ich finde die Idee ansich gut, allerdings würde ich noch vorschlagen, dass man dem "Haustier" eine Fertigkeit namens Spürsinn (oder so ähnlich) gibt....sie erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass es beim Kräutersammeln gute Dinge findet.....

Ich finde die Idee klasse vor allem es bringt keine soooo extremen Vorteile, aber es ist etwas für Spieler, die mehr Zeit haben (würde Chuwu sicher freuen ;) )

Kiriru

Dann muss man noch einstellen können, welches Tier mit auf Kräutersuche geht. Vielleicht auch gleich beide? Man müsste sie dann nicht ohne weiteres kaufbar machen.

Lamont

Zitat von: Kiriru am 27. Juni 2007, 15:07:54
Ich hoffe du meinst mit "Haustieren" die Begleiter Nebelkrähe und Irrlich, ansonsten habe ich da groß etwas verpasst. -_-'

Auch wenn ich Lamonts Idee mit den Haustieren für Spieler mit viel Zeit gut finde sollte es doch einen kleinen Vorteil geben, da sonst keine freiwillig Gold investieren würde um sich so einen kleinen Spielgefährten zu suchen.

Mit Haustieren habe ich Nebelkrähe und Irrlicht mit eingeschlossen, allerdings meine Meinung: Das können ruhig nochmal extra Tiere sein. Meinetwegen Schattenwolf und Sonnenlöwe oder wenn mans ganz komplex mag 2 oder mehr Arten auf jeder Seite mit leicht unterschiedlichen Basisskills. Oder ganz und gar Fraktionsunabhängig, es würde 2 oder 3 Arten geben von denen man eins auswählen kann.

Als Belohnung kommt nur was in Frage was nicht zu arg Spielvorteile bringt, sonst gehts gemecker wieder los. Wie wärs mit 25 Ruhm für den Gewinner des täglich/wöchentlichen Turniers?!

Zitat von: Nicole am 27. Juni 2007, 15:19:55
Ich finde die Idee ansich gut, allerdings würde ich noch vorschlagen, dass man dem "Haustier" eine Fertigkeit namens Spürsinn (oder so ähnlich) gibt....sie erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass es beim Kräutersammeln gute Dinge findet.....
Zitat von: Kiriru am 27. Juni 2007, 15:25:41
Dann muss man noch einstellen können, welches Tier mit auf Kräutersuche geht. Vielleicht auch gleich beide? Man müsste sie dann nicht ohne weiteres kaufbar machen.

Ich selber habe nicht daran gedacht so ein Tier mit auf Kräutersuche zu schicken. Ich vertrete meine Variente, das Tier dann größtenteils keinen Einfluß auf das Spiel, wie es jetzt ist, nehmen zu lassen.

Zitat von: Theana am 27. Juni 2007, 14:34:02
Grad nochmal bitte nur ein Thread pro Thema(ich änder den titel in "haustiere")

Sorry, hab net an den anderen Thread gedacht!

Theana

Zitat von: Lamont am 27. Juni 2007, 16:40:44
Mit Haustieren habe ich Nebelkrähe und Irrlicht mit eingeschlossen, allerdings meine Meinung: Das können ruhig nochmal extra Tiere sein. Meinetwegen Schattenwolf und Sonnenlöwe oder wenn mans ganz komplex mag 2 oder mehr Arten auf jeder Seite mit leicht unterschiedlichen Basisskills.

Als Belohnung kommt nur was in Frage was nicht zu arg Spielvorteile bringt, sonst gehts gemecker wieder los. Wie wärs mit 25 Ruhm für den Gewinner des täglich/wöchentlichen Turniers?!

Ich selber habe nicht daran gedacht so ein Tier mit auf Kräutersuche zu schicken. Ich vertrete meine Variente, das Tier dann größtenteils keinen Einfluß auf das Spiel, wie es jetzt ist, nehmen zu lassen.

Sorry, hab net an den anderen Thread gedacht!

Wir heißen nicht Pokemon- es werden die 2 Tiere bleiben.
Ehm suchfunktion verwenden?(das ist mal was allgemeines und geht nicht gegen dich deine grundidee ist ja nicht übel)

Gargamesch

Theana ich will ja deine Fähigkeiten nicht anzweifeln, aber Pokemon hat was mit Monster fangen zu tun, außerdem würden dich Pokemon im Kampf unterstützen. ;) Mal davon abgesehen, dass es über 350 Pokemon gibt und hier von vielleicht mal 5, oder 6 Haustieren gesprochen wird.
Ich meine klar es ist ein unheimlich Prog-aufwand, aber es würde dem Spiel auch mehr bringen. Denn nach den 20 Aktionen, hat man derzeit niht sooo viele Möglichkeiten und so Monsterkampf wäre schon was feines... ;)

molotow

ich das ganze jetzt nur schnell überflogen, aber ich bin schon dafür, dem begleiter ein paar zusätzliche funktionen zu geben, es sollte aber nur einer bleiben (für jede seite einen), soll ja kein zoo werden ;)
möglich wär ja auch, dass man seinen begleiter verbessern oder nen andren, stärkeren, beschwören könnte. natürlich mit kosten und so verbunden :-D
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

Kiriru

Jede Seite hat jetzt ja jeweils einen kleinen Begleiter, der hier und da hilft. Vielleicht könnte man ab Level x entweder einen neuen Begleiter einführen, der neue Fähigkeiten hat oder den alten verbessern. Man könnte eine weitere Funktion von Energiesplittern oder Manakristallen schaffen, indem man die Möglichkeit gibt den Begleiter zu verbessern und somit effektiver zu machen.

Theana

Alte verbessern ,
ich kenn Pokemon noch aus der anfangszeit war an unserer schule die erste die alle pkmn aus der Roten edition hatte*angeb* aber mehr als ein Begleiter ist überflüssig, aufmotzen des alten hingegen geile idee... *stellt sich ne nebelkrähe mit nachbrenner vor und muss lachen*

molotow

es könnte ja auch der große bruder der nebelkrähe sein!
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

Theana

Nebelkrähe mit nachbrenner gefällt mir besser^^
Naja würde eher sagen ihre Flügelschläge werden schneller oder sowas