[abgelehnt] Haustiere

Begonnen von schokobannane, 25. April 2007, 11:45:50

« vorheriges - nächstes »

Wie steht ihr zu dieser Idee?

Dagegen weil...
Mir doch Egal!
Dafür weil...

Kiriru

Narf meinte ich doch.  :-D

Die Chancen das zu finden steigt auf das normale an und der Rest sinkt ab. Um Gegenstände aber auswählen zu können muss man diese vorher gefunden haben. Ansonsten sucht jeder nach alten Münzen und Eisblumen.

Theana

Stimmt das Haustier bruacht ne Vorlage;)

sash

Ich würde es auch toll finden wenn man zb ab stufe 18 oder 20 oder wann auch immer sich ein Tier auswählen kann wie zb einen Adler der ein vor anngreifer warnt oder vor angriffen so das man einen kleinen boni auf ausweichen bekommt und der dann noch kräuter besser als das irrlich finden kann weil ein Adler ja sehr gute augen hat besondern aus der Luft.

Oder ein Wolf der eine Ferte von besonderen Monstern zb Bossen oder so findet und so die chance erhöt sie zu finden.
Oder der auf befehl ein Monster angreifen kann oder ablenken.
Oder der Wolf kann als spezielfähigkleit Heulen und so mehrere Wölfe herbeirufen je nach stufe um so schwere Gegner wie zb im Gruppenkampf anzugreifen.
Oder das man den Wolf so zu sagen al wachhund einsetzt das man zb 10% chance hat bei einem Angrif gewarnt zu sein und den Angreifer wieder in die Flucht schlägt.

Ein Bär der mit seinem Gebrüll Monster erschrecken kann oder verjagen als alternative zur Spruchrolle Heimker.
Oder das man dem Bären auch ein Befehl geben kann zum angriff er macht viel schaden kann aber selber nicht viel einstecken.

Und das man zb auch noch die Tiere mit Rüstung verbessern kann und das die Spezielfähigkeiten haben wie zb Kräuter suchen oder Angreifen u.s.w.

Hakuna

oh gott ... hast du gesehen wie alt der Thread ist?? Letzter Beitrag: 28.Juni 2007 ... dazwischen ist das Thema immer wieder aufgegriffen worden und immer wieder - meist von der Community abgelehnt worden ... und ich sehe jetzt keinen Grund warum es ander sein sollte ... außerdem gab es dazwischen schon genug Änderungen (z.B. besagtes Irrlicht und das Reittier)

Dagegen aus allen hier in diesem Thread genannten Gründen (hast du den Thread eig durchgelesen?)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

sash

jup nihct alles aber das meiste und habe dort nun wirklich keinen guten grund gefunden warum es ein Pferd gibt aber keine anderen Tiere so wie ich es beschrieben hab.

Und ja der Thread ist alt aber bevor ich einen neuen auf machen und es dann wieder heißt es gibt schon einen schreib ich es lieber hier rein.

Und lieber einen Vorschlag zuviel als einen der gut ist und nicht gestellt wird.
Wie gesagt ich wüste nihct warum was dagegen sprechen würde, es soll ja auch ab und zu was neues bei Arthoria erscheinen.

Hakuna

ok du hast recht ... hier werden in der Tat keine Gründe dagegen genannt^^ Trotzdem hat sich das Thema nicht grundlos im Sand verlaufen ... sry, aber ich bin immer noch dagegen irgendwelche Tiere als Begleiter einzuführen ... lieber trainiere ich mein Irrlicht/Nebelkrähe (dazu gab es auch schon ettliche Vorschläge), damit es irgendetwas besonderes kann, als irgendwann mit einer Menagerie herumzulaufen ...

@neues Thema: vllt wäre es in dem Fall doch besser gewesen ein neues Thema anzufangen und auf dieses zu verweisen ... aber egal^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grotol

Xeridar hat sich schon an mehreren Stellen und auch in diesem Thread gegen Assistenten im Kampf ausgesprochen.

Mal abgesehen davon brauch das kein Magier (wir sind übrigens keine Waldläufer) und wir schaffen unsere Kämpfe
auch mit den magischen Mitteln die uns gegeben sind, also sehe ich gar keine Notwendigkeit ein Tier mit den von dir beschriebenen
Eigenschaften zu besitzen.

Wer ein Tamagotchi braucht hat ja das Einhorn/Schattenross und das Irrlicht oder die Krähe fliegt auch ständig um einen rum,
reicht das nicht an Haustieren ?

sash

ok wen du das so siehst dann denkst du bestimmt auch das die Erzschleuder von Xeridar kinderkram ist oder?

edit: Wenn so ein Thread nicht mehr weiter besprochen wir dann sollte man soetwas auch schlie

MajinPiccolo

Ich fände es gut, wenn man sich seine beschworene Kreatur (bisher Irrlicht/Nebelkrähe) unter vielen verschiedenen Begleitern aussuchen könnte. Einige Tiere (Affen, Hunde, Eichhörnchen, Katzen, Falken, etc.pp) oder ein paar mehr Fantasywesen (Goblin, Kobold, Höllenhund, Fee, etc.pp) wären sicher nicht schlecht. Dabei könnte man der Figur des Vertrauten auch einen eigenen Namen geben und sie mehr ins Spiel (z.B. findet sie mit ner geringen Wahrscheinlichkeit beim Kämpfen einen kleineren Gegenstand) einbinden.
Und da es ja dann quasi Freund und Haustier ist, sollte man natürlich auch ab und zu was für die Nahrungsaufnahme oder ne spezielle Ausrüstung für Vertraute hinzukaufen können.
Ist meiner Meinung nach ne nützlichere Spielerei wie sich ein Luxusobjekt ins Anwesen zu stellen, wovon man nichts hat außer es sich anzuschauen. Mit dem Vetrauten wird man wenigstens beschäftigt. Und Begleiter sind keineswegs nur bei Waldläufern üblich, Grotol. Magier besitzen gewöhnlich einen Vertrauten um sich rum. Ob er nun mehr oder weniger nützlich ist, ist ne andere Sache.

Grotol

@Piccolo: Klar haben Magier sowas und wir haben das auch schon im Spiel.

Du hast einen Vertrauten der was findet und dich vor Fallen schützt (zumindest in der Bib),
wenn du was füttern willst hast du das Einhorn trainieren kann mans, Rennen bestreiten auch und was finden auch.
Wesen die uns im Kampf begleiten, müssten dann auch sterben können. Daran schonmal gedacht ?

@Sash: Ja, die Schleuder ist mal wieder Kinderkram u nicht magisch aber gut hier spielen ja auch 15 jährige.
Nicht mehr als ein zu belächendelnder Versuch euch einen witzigen Nutzen für Erzklumpen zu geben.
Aber gut, das stört auch keinen und verändert das Spiel nicht also ist die Schleuder keine schlechte Sache.

Deine andere Vorschläge zu den Fähigkeiten dieses Tieres verändern einfach die Balance des Spiels,
denn bestehende Kamfgebiete sind nicht auf eine Kampfhilfe ausgerichtet, sondern auf das was wir haben.

Also würde ich vorschlagen befasst du dich nochmal ein wenig mit dem Spiel und dann können wir ernsthaft
über einen weiteren Schosshund reden.

@euch beide: Das was ihr wollt gibt es also schon oder ist in vorgeschlagener Form nicht ohne weiteres machbar da das Spiel,
bisher nicht darauf ausgelegt ist, dass wir sowas bräuchten oder haben sollten, sonst hätte Xeridar da sicher mehr gemacht als die Begleiter oder das "Pferd" oder denen noch mehr Fähigkeiten gegeben.

Denkt euch einfach mal was neues und weiterführendes aus.

sash

Das nene ich doch mal ne erliche und gute Antwort