[abgelehnt] Haustiere

Begonnen von schokobannane, 25. April 2007, 11:45:50

« vorheriges - nächstes »

Wie steht ihr zu dieser Idee?

Dagegen weil...
Mir doch Egal!
Dafür weil...

Phyllo

Kaum:) Nur:
Was passiert, wenn man gerade kein Gold hat? Du meintest ja, die Gebühr wird automatisch abgezogen.

Xeridar

So, nach dieser nun doch schon ziemlich langen Diskussion will ich auch mal was dazu schreiben:

Ich bin dabei eine Art Begleiter einzubauen (die Idee hatte ich übrigens schon vor diesem Thread hier),
der hier und da von Nutzen sein wird, allerdings soll dieser Begleiter weder in Kämpfen eingesetzt werden
noch selber Kämpfen können und schon garnicht trainierbar sein.

Wo genau dieser Begleiter überall einsetzbar wird steht noch nicht ganz fest, ich habe zwar schon die ein
oder andere Idee, aber weitere Ideen können hier natürlich auch gerne gepostet werden.

BlackScare

viel. Könnten sie einen kleinen Bonus in den Unteren Fertigkeits Bereichen darstellen.

( Feilsche / Glück usw. )

Phyllo

Zitat von: BlackScare am 01. Mai 2007, 21:42:13
viel. Könnten sie einen kleinen Bonus in den Unteren Fertigkeits Bereichen darstellen.

( Feilsche / Glück usw. )

Ich kann mir jetzt beim besten Willen keinen Zusammenhang vorstellen zwischen einem Begleiter und einem Fertigkeitenbonus auf Feilschen o. Glück, entschuldige. oO

Ein Begleiter könnte die Menge die der Magier tragen kann und die Findigkeit erhöhen, wodurch es ihm möglich wäre, z.B. bei Überfällen/in Kampfgebieten mehr Gold mit nach Hause zu nehmen ;D

Nyme

Oder der Begleiter geht "Schatzsuchen" und bringt einem Sachen mit^^

Kerredis

mästen --> futtern --> regenerieren?  :)
Quäl Dich nicht,
laß mich das für Dich tun.

Nyme

Kerredis

seufzt, dann eben füttern --> scheren --> stricken...

und sag jetzt nicht, du seiest nudistin
Quäl Dich nicht,

Nyme

Phyllo

*lol* Ein leicht zu machender Fehler.. ;D

Stricken hat aber nicht mehr wirklich etwas mit Regeneration zu tun..

Sonea

Und welchen Nutzen hätte Wolle?^^

Nyme

Kerredis

Nyme, mein Fehler...

und ja, zum Beispiel....
Quäl Dich nicht,

Lamont

Zu Haustieren / Begleitern gab es ja mal eine Diskussion zwecks Einsatzmöglichkeiten usw.
Der Einsatz eines Begleiters im Kampf wurde eher ablehnend gesehen. Mein Vorschlag soll auch nicht in diese Richtung gehen.
Möchte nur etwas anregen um im Spiel mehr Handlungsmöglichkeiten zu schaffen. In meinen Augen kann man im Moment außer kämpfen gehen und Überfälle nicht viel machen. Wobei natürlich für manche es schon zu viel Zeit veranschlagt alle Aktionen zu verbrauchen. Also hab ich mir Gedanken gemacht wie man eine weitere Funktion einbauen kann die Spieler mit weniger Zeit nicht arg in Rückstand bringt.

Spezielle Haustiere oder meinetwegen auch die bereits bekannten Begleiter könnten in einer Art Duellsystem gegeneinander antreten.
Für diese Duelle würde es für den Spieler keine Belohnungen geben. Für einen gewonnen Kampf gibt es Erfahrungspunkte für das Haustier, nach Levelaufstieg Tier kann man dann Fähigkeitspunkte in Stärke, Ausdauer und Schnelligkeit investieren.

Der Kampf gegeneinander könnte in einem täglichen (oder zumindest in regelmäßigen Abständen stattfindenden) Turnier und/oder einem System ähnlich des Überfallsystems stattfinden. Für die Tiere könnte es dann ebenfalls eine Rangliste geben die sich aus den Siegen oder den Erfahrungspunkten des Tiers ergibt.

Für eine eventuelle Einbindung in das "eigentliche" Spiel könnte es Bücher "Tierdressur" geben, die nach Benutzung einen weiteren Fähigkeitspunkt für das Tier ergeben. Die Bücher könnten sehr selten von Monstern droppen oder zu hohen Kaufpreisen beim Händler kaufbar sein. Seh ich selbst allerdings etwas kritisch da das ja wieder das Gegenargument aufwirft "Spieler mit mehr Zeit haben Vorteile".

Abschließend möcht ich noch sagen das mir klar ist das wichtigere Änderungen die Spielmechanik betreffend vorrang haben, sollte nur ein Denkanstoß sein das Spiel in die Breite zu erweitern. Ein Schaden für das Spiel wird es sicher nicht sein.

Gargamesch

Finde ich eigentlich nicht schlecht die Idee... ;)
Und wegen dem "Argument", dass Spieler mit mehr Zeit mehr Vorteile haben: Haben sie auch so schon... O.o
emand der 6 Stunden am Tag online sein kann, kann neben seinen Aktionen mehr Überfälle starten, somit auch mehr EP machen (auch wenn es meist nur ein einziger ist, aber Kleinvieh macht auch Mist) als ein Speiler der vielleicht nur 1 Stunde am Tag reinschaut...
Außerdem bringt das auch wieder mehr Spielspaß... ^^