LVL 9 mit 190mana´s

Begonnen von honkey, 02. Mai 2009, 23:02:14

« vorheriges - nächstes »

Valdar

Den Unterschied machen hauptsächlich die Bündnisedelsteine, die man als Questbelohnungen erhält aus. Wenn dieses Verhalten wirklich geduldet wird, kann ich jedem nur empfehlen, keinen Bündnisedelstein mit dem ersten oder den ersten beiden Acc zu verwenden und die Accs auf dem entsprechendem lvl zu löschen und neu anzufangen. Danach hat man erstmal finanziell ganz gut vorgesorgt...

Is schliesslich alles "selbst erarbeitet"
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Hakuna

Eben, dann darfst du in deinem Thread den Unterpunkt einführen, sich erstmal ein paar Accounts bis lv15 hochzuspielen, bevor man richtig anfängt zu spielen^^

Naja, ich hab damit alles gesagt und halt dann meine Klappe.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Soulfire

ich habe glaub ich nie behauptet, das Faro, Roxan wie auch immer gelöscht werden soll oder sonst wie bestraft.
Ich finde es nicht richtig, was er gemacht hat, aber er hat eben eine Lücke ausgenutzt.
Und ich finde genau diese Lücke sollte geschlossen werden!
Weil ganz ehrlich, wenn das erlaubt bleibt, dann fang ich auch neu an, horte Gold und EdD, verschiebe die zu nem neuen Account und lösche den alten. Das so ca. zwei bis drei mal. Wo fängt dann die Grenze zum pushen an?
Und jeder neue, der vielleicht grade auf Level 7 ist und das hört denkt sich doch ok, mach ich genauso!
Und genau das sollte verhindert werden, in dem es eine klare Regel gibt, wer neu anfängt tut das ohne Gold aus dem alten Account!
Im Eintelfall kann dann immer noch Xeri entscheiden, ob er ein Auge zudrückt, wenn es zum Beispiel "nur" um nen Froststab geht.
Aber grundsätzlich sollte sowas verboten sein!

@Kila:
Zitat von: Kila am 03. Mai 2009, 22:31:27
Soulfire grade du mit deiner Spielweise solltest doch das am besten verstehen. Denn wenn es verboten ist mit niedrigem lvl mehr Gold als andere zu besitzten müsstest du deinen Accoutn löschen. Du gibst nämlich immer mit deinem tollen Rezepturen, Ausbauten etc an die du für dein niedriges lvl schon hast. Und es macht ja keinen unterschied ob er jetzt hochlevelt das zeug hortet die EP auf einmal aufgibt um dann neu anzufangen aber das gold behält oder jeden Tag eps zu verlieren und sich gleich was davon zu kaufen.

Wenn du seine Sache verbietest musst du deinen Account genauso löschen.

Denn nichts anderes ist es was er macht. Er tauscht unglaublich viel EP - Zeit - Ausbauten gegen die Chance sich neu orientieren zu können. Du machst es stückchenweise er auf einmal ...

Nein, es ist nicht das selbe. Ich habe mir mein Gold und meinen Besitz selbst mit EINEM Account erarbeitet. Und ich bin stolz drauf.
Wenn ich dann im Chat lese "Ja, ich hab die Ausbauten auch so hoch, mit hat mal einer 60k Gold geschenkt" (ja diesen Fall gab es) oder ich eben sehe, wie ein Level 9er mal eben 209 Manas verkauft, dann demotiviert das und raubt Spielspaß. Denn mit der Methode "Account hochziehen, Gold vererben", wäre ich zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich doppelt so "reich".
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Samuel

Ich weiss gar nicht warum hier eigentlich so viel herumdiskutiert wird. Aus meiner Sicht sind die Regeln da eindeutig!

Es ist nicht gestattet andere Spieler ohne erkennbare Gegenleistung mit Gold oder Gegenständen zu versorgen ("pushen"). Dabei bezeichnet "versorgen" sowohl das aktive Liefern von Gegenständen / Gold über die Markthalle als auch das passive Bereitstellen von Gold, zum Zwecke der Abholung per Überfall. Von dieser Regel ausgeschlossen sind Anfängerhilfen, die es gestatten Charaktere niedriger als Stufe 4 zu unterstützen, sofern der Charakter, der diese Unterstützung leistet eine höhere Stufe hat.

Es ist völlig egal ob das nun schon 100 Spieler vorher getan haben.
Es ist auch egal ob das "subtil" (ich dachte ihr Mods habt dafür Aufspürsoftware? o_O) oder so offensichtlich wie jetzt gemacht wird.
Genauso ist das egal ob das jetzt 19 oder 190 Manas sind. (Wobei sicherlich ab einer unteren Grenze von einem Bagatellfall gesprochen werden kann..)

Es ist und bleibt Pushen eines neuen Accounts und sollte dementsprechend geahndet werden!

Warum glaubt ihr hat Xeridar diese Anfängerhilfen auf Stufe 4 festgesetzt?
Wenn sowas erlaubt und gang und gäbe werden sollte dann soll er die Maximalstufe für Anfängerhilfen gefälligst auf Stufe 7 raufsetzen damit jeder die gleichen Chancen hat und mehrere Chars hintereinander hochziehen kann um dann endlich Spass an Arthoria haben zu können  >:-)

Und natürlich erregt es Unmut wenn jemand nicht nur so blatant die regeln zu seinen Gunsten auslegt, sondern auch noch der öffentlichen Spielerschaft derart ins Gesicht lacht und sie verhöhnt wie Roxan das getan hat.

Und Moo: du solltest dir mal überlegen ob deine Einstellung zur Spielerschaft noch mit deinem Mod-Status vereinbar ist wenn du hier derart die Spielerschaft beschimpfst die nicht deiner Meinung ist.. Danke mir gehts auch noch gut o_O
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Nicole

So, ich unterbinde das ganze jetz mal: ihr diskutiert jetzt seid 6 Seiten ich denke mal es ist alles gesagt wurden - der einzige spieler, der hier was machen kann heißt [Xeridar], weil wir den Helfer nicht mehr finden können. Ich schmeiß den mal unauffällig ins Forum - der soll sich äußern und/oder was tun - einverstanden?

aba es bringt nix noch 10 weitere seiten sich zu wiederhohlen...sry

Oshun

Da Xeri sowieso meist wissen will, wie viele ein Thema so oder anders sehen, soll die Community ruhig ihren Unmut raustipseln.
Selbst wenn der Thread 20 Seiten lang werden sollte.. dann weiß Xeri wenigstens wie die Community dazu steht.

Ist doch Schwachsinn das zu unterbinden...sry.

Soulfire

Wie wäre es, den Thread an dieser Stelle zu schließen und eine Abstimmung für oder gegen ein Verbot dieser Vorgehensweise zu erstellen?
Dann hätte Xeri eine klare Meinungsübersicht und kann sich überlegen ob und wie er handelt.
Letzten Endes ist er sowieso der Einzige, der etwas machen kann.
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Samuel

Nachtrag:
Für mich gehört das erspielte Gold genauso zu einem Account wie die erspielten EP.

Insofern IST es nichts anderes als cheaten wenn man das erspielte Gold bzw. items auf einen neuen Account überträgt bloss weil man neu anfangen möchte...

Nicht umsonst gibt es ja auf niedrigeren Leveln die erhöhte Dropchance an rare items, was so maßlos ausgenutzt werden könnte..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.

mooothecow

ich finde die forderungen einfach ziemlich lächerlich immer samuel
löscht ihn! bestraft ihn! verbietet alles!
wo sind wir hier? auf einer hexenjagd?
würdest du neu anfangen wollen mit deinem alten kram? denkst du es würde sich für dich lohnen bzw es würde dir was bringen?
ich zumindest kann diese frage eindeutig mit einem nein beantworten
und ob ich nun mod bin oder nicht hat wenig damit zu tun wie ich über dieses thema denke

und wie schon vorher erwähnt dann darf man untereinander absolut gar nix mehr machen da alles in den aspekt puschen fällt was nicht über den gängigen marktwert weitergegeben wird der bekannt ist.
kein ausleihen von gegenständen, keine vergünstigten verkäufe, keine geschenke, da es ja alles puschen ist..
da dieses verhalten keineswegs standard ist bzw auch viele die neu anfangen sich dann wieder löschen bzw weil es ein unsinniges verhalten ist wird es - zumindest bis jetzt- geduldet und ich finde es auch gut so
natürlich kann man auch das zum exploit führen, aber das kann ich bei zig tausend sachen hier im spiel, soll ich nun vor allem einen riegel schieben nur weil jemand mit zeitaufwänden von 6 monaten sich irgendwie irgendetwas erschleichen könnte wenn er wüste wie?selber schuld wer so was überhaupt versucht..

Von dieser Regel ausgeschlossen sind Anfängerhilfen, die es gestatten Charaktere niedriger als Stufe 4 zu unterstützen
ein sehr schöner satz..
nun hätte er das ganze vor lvl 4 gemacht wäre es also erlaubt gewesen oder?
der begriff anfängerhilfe ist nirgens auf eine gewisse summe festgelegt zb

#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Samuel

Moo es geht mir hier gar nicht um Farodinae oder Roxan oder sonst irgendwen.

Es geht mir hier darum dass REGELN eingehalten werden!
Natürlich erfordert es etwas Augenmass nicht bei kleinen Bagatellfällen so hart durchzugreifen. Aber das ist keine Bagatelle mehr hier!

Gerade du als Moderator solltest das wissen und dir im Klaren darüber sein was passiert wenn man alles so ohne weiteres durchgehen lässt!
gerade bei so Leuten die nachweislich schon mehrmals die Regeln gebrochen haben.

Also Roxan ist praktisch ein Multi von Farodinae gewesen? er hat dann ja praktisch bis lvl9 zwei Accounts gehabt. Ist das nicht die Definition von Multi? Und dafür wurde er vor Ewigkeiten schonmal bestraft?
Was sagt denn das Gesetz über Wiederholungstäter aus? Gibt es da ein milderes Urteil weil er ja schonmal dafür bestraft wurde? o_O

Zur Anfängerhilfe.
Mit Level 4 ist man weder in einer Gilde, noch in einem Bündnis, was das Pushen in so grossem Maße schwierig bis unmöglich macht. Eben weil weder Gildenmarkt noch -Lager noch im Notfall der Bündnismarkt zur Verfügung stehen. So ist das Ganze mit grossem Risiko behaftet. Insofern KANN man da gar nicht in dem Maßstab pushen wie das innerhalb einer Gilde möglich ist!

mooothecow

Zitat von: Samuel am 04. Mai 2009, 11:08:14

1)Es geht mir hier darum dass REGELN eingehalten werden!
Natürlich erfordert es etwas Augenmass nicht bei kleinen Bagatellfällen so hart durchzugreifen. Aber das ist keine Bagatelle mehr hier!

2)Gerade du als Moderator solltest das wissen und dir im Klaren darüber sein was passiert wenn man alles so ohne weiteres durchgehen lässt!
gerade bei so Leuten die nachweislich schon mehrmals die Regeln gebrochen haben.

3)Also Roxan ist praktisch ein Multi von Farodinae gewesen? er hat dann ja praktisch bis lvl9 zwei Accounts gehabt. Ist das nicht die Definition von Multi? Und dafür wurde er vor Ewigkeiten schonmal bestraft?
Was sagt denn das Gesetz über Wiederholungstäter aus? Gibt es da ein milderes Urteil weil er ja schonmal dafür bestraft wurde? o_O

4)Zur Anfängerhilfe.
Mit Level 4 ist man weder in einer Gilde, noch in einem Bündnis, was das Pushen in so grossem Maße schwierig bis unmöglich macht. Eben weil weder Gildenmarkt noch -Lager noch im Notfall der Bündnismarkt zur Verfügung stehen. So ist das Ganze mit grossem Risiko behaftet. Insofern KANN man da gar nicht in dem Maßstab pushen wie das innerhalb einer Gilde möglich ist!

zu1
aber genau das ist das problem. erstens ist er nicht der erste der das gemacht hat, er hat es einfach nur öffentlich gemacht. es war bei vielen spielern eine bekannte tatsache das dieser weg gagengen wurde und keinen hats gestört.
wenn du willst das regeln eingehalten werden dann muss man vieles verbieten was das teamplay fordert bzw man muss x neue regeln für die einzelfälle schreiben wo es ok ist und wo nicht.
die andere möglichkeit ist da einfach von fall zu fall zu entscheiden. ist das nun ein exploit? puscht er sich damit nun selbst?
zb bei einem 15 er der 2 bündnissteine weitergibt eindeutig.
bei einem lvl 24? hmm ich weis echt nicht

zu2
ja ich weis was passiert aber ich weis auch folgendes.er wurde für ds was er gemacht hat von xeri bestraft so wie xeri es für angebracht hielt. deswegen ist für mich das thema was er früher gemacht hat gegessen.wie man vorgeht bei wiederholungstätern wird sich zeigen, bisher hat meines wissens nach keiner die frechheit besessen das nochmal zu tun nachdem man da etwas herausgefunden hat

zu3
das weis ich nicht bzw auch wenn ichs wüsste dürfte ich es nciht sagen

zu4
ab lvl 3 darf man in den markt
stell ein erz für 100k in den markt, problem erledigt..
das marktbuch gibt es noch nicht soo lange und vorher ging das auch ganz gut auch wenn mit risiko behaftet
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Grotol

Zitat von: Oshun am 04. Mai 2009, 09:17:27
Da Xeri sowieso meist wissen will, wie viele ein Thema so oder anders sehen, soll die Community ruhig ihren Unmut raustipseln.
Selbst wenn der Thread 20 Seiten lang werden sollte.. dann weiß Xeri wenigstens wie die Community dazu steht.

Ist doch Schwachsinn das zu unterbinden...sry.

Sehe ich genauso und würde es sogar als Zensur ansehen, wenn man hier unterbinden würde.
Sorry Nicole aber das sind Methoden aus einer anderen Zeit und Welt, heutzutage gilt freie Meinungsäusserung.

Samuel

Zu 1)
Na dann wirds mal höchste Zeit dass hier die gültigen Regeln angewendet werden o_O. Unglaublich!

Ich hatte keine Ahnung dass das hier gängige Praxis ist und wenn ichs gewusst hätte hätt ichs garantiert nicht gut befunden!

Und die resonanz hier zeigt dass viele ähnlich denken wie ich, egal obs öffentlich gemacht wird oder nicht, es ist und bleibt pushing!

Wenn etwas gegen die Regeln geschieht ist es nach dem 10. Mal IMMERNOCH gegen die Regeln lieber Moo! Dann muss Xeridar halt die Regeln ändern wenn es in seinem Sinne so ist  >:-)

Zu 4)

Da gehen dann ja bloß 3.000 Gold an Marktgebühren hops. Aber das ist im Verhältnis dazu ja Peanuts  :o  ::)

mooothecow

es ist keine gängige praxis, es sind ausnahmen, das muss ich hier mal ganz deutlich erwähnen
aber auch da ist es so das der grossteil derer die das machen sich löschen weil es total langweilig ist

es ist genauso gängig das wenn leute aufhören zu spielen diese ihren mist in ihren gilden abladen als abschiedsgeschenk für die schöne zeit
ist auch laut regeln verboten da pusching
was glaubst du wie viele aktionen in einer gut organisierten gilde ablaufen, täglich!, die laut regeln so nicht machbar sein dürften?

und es gibt noch viele weitere solche beispiele

die regeln sind dafür da das missbrauch verhindert wird.
in diesem konkreten fall sehe ich das einfach nicht
das problem ist einfach das zu viele regeln das teamplay/interaktion zerstören würden und arthoria ist nun mal ein spiel das auf gegenseitige hilfe/abhängigkeit basiert da es sonst sehr fad/schwierig wird.
beispiel rezepte, berufe usw

wenn man alles strickt nach buch macht dann braucht man keine mods sondern ein probramm das dauernd läuft und bei bestimmten vorprogrammierten verstössen sofort nen riegel reinhaut
ein mod, in unserem fall noch ein menschliches wesen, begutachtet die ganze situation und entscheidet dann ob in dem fall ein handlungsbedarf besteht oder nicht.
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Khalim

Im Grunde ist es ja auch pushing, wenn ich 1 Joruga und 2 Guljaks um 1 Gold in der Gima verkaufe, um dann einen Heiltrank um 3 Gold zu beziehen ;)