LVL 9 mit 190mana´s

Begonnen von honkey, 02. Mai 2009, 23:02:14

« vorheriges - nächstes »

Soulfire

Zitat von: mooothecow am 04. Mai 2009, 13:11:03

die regeln sind dafür da das missbrauch verhindert wird.

Genau darum geht es mir. Bevor jemand anfängt diese "Lücke" in den Regeln auszunutzen, sollte dem ein Riegel vorgeschobe werden.
Sonst fangen zukünftig alle Level 9er/15er neu an (da ist es ja noch nicht sooo aufwändig) und häufen Gold und Edelsteine.
Und genau deshalb sollte man diese Lücke schließen.
Ob man in Einzelfällen mal ein Auge zudrückt, sei der Weisheit unserer Mods überlassen  ;)
Sowas darf einfach nicht zur Regel werden, denn dann wird es früher oder später ausgenutzt.
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Shinigami

ist es erlaubt 1 mana zurückzulegen beim nauanfang? soul geht sogar so weit zu sagen, 1 frostie ist erlaubt...oder sollte gehen...
nun denk mal drüber nach wie viel so ein gepimpter frostie wert ist!
also mit 200 manas kommste vielleicht grad so hin an nen einigermassen gepimpten stab...
wayne...
spielt es eine rolle wie viel er aufgehoben hat? wenn ja, dann kann man die regeln eh vergessen, da sie niemals konsequent durchgezogen werden können.
wenn nein, dann verfolgt mal all die früheren leute die es gleich gemacht haben...
denn es geht ja wohl nicht so wie soul sagt, dass es darum geht in zukunft vorzusorgen und dem den riegel vorzuschieben, wo ist denn da bitte die fairness, dass er das noch durfte und die nächsten plötzlich nicht mehr?  ::)

und von wegen es ruft nachmacher auf...die zeit die ich dann als 10er in nem niedrigeren KG verbringe oder eben so lang bis ich wieder 23 bin und wesentlich weniger gold mach bringt mir doch nen enormen verlust. in der zeit kann ich als 23er in der festung einiges an gold und drops kriegen..ob das nun die 200 manas sind oder nicht kann ich nicht sagen, aber es ist genug das ich es nicht machen möchte. und dann nehmen wir mal an ich fange neu an, erhalte 3 neue EdDs, die ich ja eh für meine vergessenen zauber brauchen muss und nicht verkaufen kann... zudem, auch der wert von 2 EdDs ist ab ner gewissen stufe lächerlich, wenn man fürs pimpen des stabes mal eben 100 manas braucht...
klar ist es nicht so das ich sag, er hat genug opfer gebracht das es sowas machen kann, aber ihr übertreibt meiner meinung nach beim wert der güter und wie wertvoll das gold doch ist...auf ner höheren stufe kann man mit gold kaum mehr was holen, da ist das glück einfach weit wichtiger...ich mein faro hätt mit den 200 manas auch das faro anwesen noch schön aufwerten können und wär reich gewesen...nun ist er reich mit stufe 9, verglechichen konnte sich kaum einer mit ihm was sein zeugs angeht, woher auch immer er das hat.

btw @samuel faro und roxan hat es nie zeitgleich gegeben

so..genug abgeschweift

Xeridar

Das eigentlich Argument warum dieses Vorgehen laut Regeln nicht verboten ist folgendes:
Angenommen jemand spielt 2 Jahre lang bist auf Stufe, sagen wir, 27. Dieser Spieler entscheidet sich nun neu anzufangen um z.B. einmal das andere Bündnis auszuprobieren.
Dann wäre es schon ziemlich unfair zu verlangen, dass er seinen Besitz aus 2 Jahren regulärer Spielzeit verliert, weil er mal etwas anderes ausprobieren möchte.
Sicherlich hat in diesem Fall der Spieler einen Vorteil gegenüber gleichstufigen Spielern, allerdings hat er sich den Vorteil dann auch in 2 Jahren Spielzeit erarbeitet.

Das sollte zumindest auch bedacht werden, bevor hier voreilig nach Verboten verlangt wird.

Khalim

genau. Jemand mit Stufe 24 hat auch einen "vorteil" gegenüber jemanden mit Stufe 9...

Delzoun

Ähm, nur als Anhalt - ein NEUanfang ist doch NEU anfangen oder?

Bsp. Ich spiele 3 Jahre DSA einen Waldläufer. Jetzt habe ich keine Lust mehr auf Waldläufer und fange einen Krieger an. Nun kann es doch aber nicht sein, dass der Krieger all die gehäuften Schätze des Waldläufers bekommt oder?

Kommt mir das nur blöd vor???  :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Soulfire

Nein, das kommt nicht nur dir blöd vor.  :|
Aber wenn Xeri meint, dass das erlaubt bleibt, dann ist das eben so.
Ich werde dann zukünftig jedem neuen Gildenmitglied raten 2-3mal neu anzufangen -.-
Züchten wir uns doch alle ne Menge Top Spieler ran...

Thargor

Zitat von: Xeridar am 04. Mai 2009, 19:51:07
Das eigentlich Argument warum dieses Vorgehen laut Regeln nicht verboten ist folgendes:
Angenommen jemand spielt 2 Jahre lang bist auf Stufe, sagen wir, 27. Dieser Spieler entscheidet sich nun neu anzufangen um z.B. einmal das andere Bündnis auszuprobieren.
Dann wäre es schon ziemlich unfair zu verlangen, dass er seinen Besitz aus 2 Jahren regulärer Spielzeit verliert, weil er mal etwas anderes ausprobieren möchte.
Sicherlich hat in diesem Fall der Spieler einen Vorteil gegenüber gleichstufigen Spielern, allerdings hat er sich den Vorteil dann auch in 2 Jahren Spielzeit erarbeitet.

Das sollte zumindest auch bedacht werden, bevor hier voreilig nach Verboten verlangt wird.

Wenn ein kompletter Neuanfang erleichtert werden soll, dann wäre imho eine Tavernenquest der bessere Weg als eine Regelbeugung, zumal bei einem Bündniswechsel ein Transfer des Besitzes über die Gilde sowieso nicht in Frage kommt.

Soulfire

Zitat von: Thargor am 04. Mai 2009, 20:31:45
Wenn ein kompletter Neuanfang erleichtert werden soll, dann wäre imho eine Tavernenquest der bessere Weg als eine Regelbeugung, zumal bei einem Bündniswechsel ein Transfer des Besitzes über die Gilde sowieso nicht in Frage kommt.

Das ist doch mal ein vernünftiger Vorschlag!
Quest ab Level 24 Chara fällt zurück auf Level eins Ausbauten werden halbiert oder so in der Art. Dann kann niemand das Ausnutzen und niemand kann sich beschweren.

Khalim

totaler Schwachsinn! Sry

Aber wieso sollte man durch so einen Auftrag Spieler dazu verleiten neu zu beginnen???

Ein Neubeginn ist etwas, das nur sehr wenige in Betracht ziehen und es ist kein "regulärer Spielinhalt" wieso sollte man das auf diese Möglichkeit zugänglich machen?

Es passt schon, wenn jemand beim Neubeginn sein Gold über die maha transferiert.

Optmal wäre es natürlich, wenn es mit den Mods abgesprochen ist und unauffällig gemacht wird(Erz um XXX Gold)

Soulfire

Khalim, ich weis nicht, ob du auch genau liest, was hier geschrieben wird.
Wenn dieses Verfahren offiziell erlaubt bleibt, dann wird es Leute geben, die das ausnutzen! Vielleicht keine Level 27er, aber als Level 9er lohnt sich das durchaus!

Ich persöhnlich finde, wenn Neuanfang, dann wirklich bei Null. Aber wenn die Mehrheit hier meint, ab einem bestimmten Level ist der Verlust höher, finde ich mich damit ab, dass das geduldet wird.
Aber wenn diese Vorgehensweise an sich erlaubt bleibt, dann haben wir bald ne Menge Neuanfänger die eben dreimal neu anfangen!
Wenn es eine allgemeine Regelung zum Beispiel per Quest gäbe, hätten alle die gleichen Vorraussetzungen und niemand könnte mehr sagen, der hat gepusht, geschummelt oder sonst was.
Kann ja auch eine Quest sein, die nur freigeschaltet wird, wenn man Xeri in einer PN darum bittet.
Aber ich finde eine klare Regelung sollte es geben.
Einfach zu sagen "Nö, alles bleibt wie es ist und alle können machen, was sie wollen" wäre in meinen Augen fatal!

mooothecow

soul das was du beschreibst ist ein missbrauch der relativ offensichtlich ist und hat mit der hier am anfang vorgestellten situation wenig zu tun

wer das machen möchte als lvl 9 oder auch 15 und will 2 EdX´e transferieren wird in schwierigkeiten kommen, das is doch selbstverständlich..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Bacardilla

Und was passiert wenn ich die EdX zu Gold mache und dann transferiere?! Hab sie verkauft und mir das Gold "erarbeitet", also darf ich es behalten. Ich sehe grad nicht die Trennung zwischen einmal bei 24 neu anfangen oder 5 mal bei 10. Die Regeln lassen in beiden Fällen den gleichen Spielraum, also ist beides auch gleich zu behandeln...

Fakt ist und bleibt, das der neue Char einen Vorteil dadurch erhält, durch einen älteren gepusht zu werden. In welchem Maß ist doch nicht relevant. Da kann man höchstens bei der Bestrafung unterscheiden, aber ein Regelverstoß ist es so oder so.

Soulfire

Es ging von Anfang an darum, dass man neu anfängt und seine Ausrüstung und sein Gold auf den neuen Account übertragen kann.

Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich das falsch finde und es grundsätzlich verboten werden sollte.

Über "angekündigte" Ausnahmen und deren Ausmaß müssten die Mods im Einzelfall entscheiden. Auch dafür sollte es eine Regelung geben (ja ich mag Regeln, dann weis man wenigstens woran man ist)

Ich finde in diesen Fall ist das Außmaß bei weitem überschritten (wobei ich es ja nicht mal genau kenne, ich weis ja nur von den 209Manas).

Ich fände es zum Beispiel ok, wenn man sich seinen Froststab mitnimmt, den man ewig gesucht hat. Den wird derjenige wohl kaum zu Gold machen, sondern aufheben, bis er ihn wieder tragen kann. Ich finde Gold an sich (oder in Manas) und Bündnissteine! sollte nicht übertragen werden dürfen. Aber das ist lediglich meine Meinung, wenn die Mehrheit meint, dass man Manas im wert von 75k übertragen darf (+alles, was nicht an die Öffentlichkeit gekommen ist) gut, dann finde ich mich damit ab.

Aber nochmal, es sollte eine klare Regel geben!

Sonst fangen nämlich wieder die Grauzonen an.
Ab welchem Level ist es denn dann "legal" seinen Besitz zu übertragen?
Und welche Menge zählt in welchem Level als pushen?
Wenn es keine klare Regel dafür gibt ist alles weitere pure Willkür.

TinRho

Zitat von: mooothecow am 04. Mai 2009, 20:54:48
soul das was du beschreibst ist ein missbrauch der relativ offensichtlich ist und hat mit der hier am anfang vorgestellten situation wenig zu tun

wer das machen möchte als lvl 9 oder auch 15 und will 2 EdX´e transferieren wird in schwierigkeiten kommen, das is doch selbstverständlich..

Wieso, man kann ja auch bis lvl 9 2 Jahre brauchen? da kannst du ja gerade Soulfire mal dazu fragen^^
Da sieht man doch die Sinnlosigkeit der Diskussion, als ob die vorher erspielte Zeit den Ausschlag gibt.
Die meisten hier stört halt, das es (absichtlich) öffentlich gemacht wurde und dann auch noch vom richtigen/falschen.

Trotzdem eine nicht Admin-gerechte Antwort, sorry Xeri. Aber eh schon recht schwammige Regeln nochmal zum beugen freigeben ist für viele neue Spieler ein Abturn.
Das wäre es für mich sicher auch, wenn ich das erste mal spielen würde. Denn wo ist die Grenze? Lvl 18 hat man in 4-5 Monaten erreicht, darf ich mich dann löschen und alles mitnehmen oder bin ich dafür noch nicht alt genug? Und obwohl hier noch nie viel rp war, sollte ein toter Char vielleicht auch mal aus dieser Sicht eine Betrachtung erfahren.

Xeridar

Was heißt Admin-gerechte Antwort, ich habe hier nicht geantwortet / irgendwas beschlossen, sondern beteilige mich an einer Diskussion. Da besteht ein Unterschied.

Die Situation ist nicht ganz einfach, daher tue ich mich gerade schwer damit "die beste" Lösung auszumachen.

Schwammige Regeln stimmt übrigens nicht, die Regeln sind relativ eindeutig (Zitat Spielregeln über Pushing):
ZitatVon dieser Regel ausgeschlossen sind Anfängerhilfen, die es gestatten Charaktere niedriger als Stufe 4 zu unterstützen, sofern der Charakter, der diese Unterstützung leistet eine höhere Stufe hat.

Demnach ist das sogar eindeutig erlaubt, sofern der Transfer auf Stufe 3 stattfindet.

Der Sinn dieser Regelungen besteht eigentlich in 2 Situationen:
1. Ein Bekannter fängt Arthoria neu an und man möchte ihm eine kleine Starthilfe geben.
2. Ich möchte den Account wechseln und die erspielten Gegenstände mitnehmen.

Die Auslegung "ich fang 10 mal an und sammel alle questbelohnungen um dann richtig anzufangen" ist allerdings nicht im Sinne des Erfinders und sollte durchaus unterbunden werden.
Da besteht allerdings für mich ein eindeutiger Unterschied, denn in diesem Fall zielt man von Anfang an darauf ab sich einen Vorteil zu verschaffen indem man weitere Accounts ausnutzt.

Wenn jemand ernsthaft einen Account lange Zeit spielt und sich dann überlegt dann noch einmal anzufangen kann ich allerdings den Wunsch die hart erarbeiteten Besitztümer zu behalten durchaus verstehen, zumal man schon sehr viel aufgibt, insbesondere eben die Stufe.

ZitatIch fände es zum Beispiel ok, wenn man sich seinen Froststab mitnimmt, den man ewig gesucht hat.
Das macht meiner Ansicht nach keinen Unterschied. Beispiel: Der Froststab ist hoch gepimpt und an ein Bündnis gebunden. Der neue Account wechselt das Bündnis und kann damit den Stab nie wieder tragen. Dann darf er ihn trotzdem behalten, weil er ihn lange gesucht hat? Darf er ihn dann auch verkaufen? Wenn ja: warum darf er dann nicht den Goldwert in Manakristallen gerechnet übertragen?
Das ist also auch kein sinnvolles Kriterium zur Unterscheidung.