LVL 9 mit 190mana´s

Begonnen von honkey, 02. Mai 2009, 23:02:14

« vorheriges - nächstes »

Kila

Soulfire grade du mit deiner Spielweise solltest doch das am besten verstehen. Denn wenn es verboten ist mit niedrigem lvl mehr Gold als andere zu besitzten müsstest du deinen Accoutn löschen. Du gibst nämlich immer mit deinem tollen Rezepturen, Ausbauten etc an die du für dein niedriges lvl schon hast. Und es macht ja keinen unterschied ob er jetzt hochlevelt das zeug hortet die EP auf einmal aufgibt um dann neu anzufangen aber das gold behält oder jeden Tag eps zu verlieren und sich gleich was davon zu kaufen.

Wenn du seine Sache verbietest musst du deinen Account genauso löschen.

Denn nichts anderes ist es was er macht. Er tauscht unglaublich viel EP - Zeit - Ausbauten gegen die Chance sich neu orientieren zu können. Du machst es stückchenweise er auf einmal ...

mustrum

also ehrlich gesagt isses mir eigentlich jacke^^, aber um mal souls frage nach den multis zu beantworten: jmd der mehrere acc. betreibt, kriegt mehr gold und treibt damit einfach die preise für seltene items (bspw. edg/edd/edl) in höhen die man sich mit einem acc sehr viel seltener wird leisten können, insofern schadet es durchaus.
ob man es nun als multi ansieht wenn man die acc. nicht gleichzeitig sondern nacheinander betreibt, scheint wohl ne kontroverse frage zu sein^^ (von meinem standpunkt aus würd ich´s bejahen...)

Kurgan

ich finde es faszinierend, dass khalim und moo ihre aussagen scheinbar wirklich ernst meinen

Khalim

absolut lächerlich das Thema.
Es ist ein grenzwertiger Fall, aber hier kann man Toleranz vor Strafe walten lassen, vor allem, da sowas bestimmt ein Einzelfall bleiben wird.

Ich glaube kaum, dass jemand neu beginnt um reicher zu werden... So naiv sind wirklich nur sehr wenige Menschen...

mooothecow

kurgan da hast du etwas falsch gelesen anscheinend^^
mitleid bzw spendengesuche für den kleinen wurden nie verlangt, bzw angedeutet, es sollte nur zeigen das etwas mehr dahinetrsteckt als das so bemängelte "pushing" xy is sooo reich, mag sein , ja aber eigentlich war er vorher wesentlich reicher.
nicht alles was glänzt ist auch gold, besonders nicht in dem fall

es gibt immer 2 seiten der medallie
ich sehe keinen sinn darin da einzugreifen, wie gesagt meiner meinung nacht hat er sich selbst ein ei gelegt
wieso? mir ehrlich wurscht aber wenn er mag soller doch
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Grotol

Kahlim, das ist kein Einzelfall, es haben schon einige (bekannte) Leute einen derartigen Neubeginn mit Warentransfer gemacht und wenn das nun offiziell als legal/geduldet etc. eingestuft wird, wird es Nachahmer geben und solche die es ausreizen. Etwas mehr Weitblick könnte nicht schaden und etwas mehr lesen als schreiben auch nicht.  ;)

Desweiteren: Bist du Xeridar, bist du Roxan/Farodinae/fakkel07/homam etc. etc. etc. ?  ::)

Warum verteidigst du und auch Moo einen vielfach überführten Multiaccountler der auf die von Moo beschriebene Art:
Zitatwer regelmässig acc´s hochzieht und dann wieder löscht und alles überträgt der macht multikram

und eine Regel die druch diesen Neubeginn scheinbar als löchrig angesehen wird und somit zu Missverständnissen oder gar Unmut führt ?

Man sollte andere Meinungnen zu diesem Thema auch mal zur Kenntnis nehmen und stehen lassen können.
Euren Punkt habt ihr gemacht und Kahlim macht ihn andauernd, er kommt schon garnicht mehr zum lesen.  ;)

Zum Thema:

Zitat von: TinRho am 03. Mai 2009, 10:28:24
Es ist sehr wohl notwendig das zu verbieten und in den Spielregeln so festzulegen.
Neuer Char = kein Vermögen des alten Char.
Was man sich mal erarbeitet *hat* zählt nicht, denn es ist eine Entscheidung neu anzufangen, wenn dann so wie alle anderen.
Bei dem speziellen Spieler jetzt war *erarbeitet* sowieso schon immer fragwürdig.

Pushen im Sinne des Spiels, also Equip etc. ist völlig in Ordnung, aber mal 75k+ Kohle verschieben ist wohl jenseits jeder Schmerzgrenze,
besonders von richtigen neuen Spielern, wie man hier im Thread auch lesen kann und das völlig zurecht.
Gerade weil das auch alles noch öffentlich passiert, ist eigentlich schon ein Hohn für alle ehrlichen Spieler.
Egal was da genau dahintersteht, wenn man mitansehen muss das jemand damit durchkommt, vergiftet das das Spiel bzw. stiftet ebenfalls an.
Wenn jemannd auf Lvl 9 über 200Manas erklären kann, schaff ich das auch mit jedem anderen Zeug.

Brauchen wir aber nicht darüber reden, der laxe Umgang hier mit sowas ist ja bekannt. (wobeis besser wurde)
Iwie passt das dann alles schon wieder, es ist ja nichts passiert, ausser das jeder Menge Anfängern das Spiel verdorben wird.

Dir glaub ich das sogar Khalim, das dir das wirklich egal ist, wie eingen anderen Hgh-Lvl sicher auch. Aber du liest dich halt selber gerne.
Mir ist es in diesem Sinne auch wurscht, mir macht normal mehr Spass und ich denk da allgemein nicht mehr viel drüber nach. Aber gibt noch andere Leute, die es extrem stört.
Und das obwohl ich nichts mehr schreiben wollte...

mehr ist dazu nicht zu sagen.

Khalim

besser die Leute fangen neu an und haben ihren Spass anstatt mit Arthoria aufzuhören.

Wenn man die Sache nüchtern analyisieren würde, dann käme man zu dem Entschluss, dass Warentransfer auf einen neuen Acc dem Spiel nicht schaden würde und auch sonst niemandem^^

PS.: dass der betreffene Spieler eine Multivergangenheit hatte wusste ich nicht und das tut hier auch nichts zur Sache

Ander

Zitat von: Khalim am 03. Mai 2009, 22:48:10
PS.: dass der betreffene Spieler eine Multivergangenheit hatte wusste ich nicht und das tut hier auch nichts zur Sache

Das tut in dem Sinne schon etwas zur Sache. Überleg mal, ob da nicht evtl. eine Art Geldwäsche stattfindet.

mooothecow

der wurde vor langer zeit dafür so bestraft wie xeri das für richtig empfunden hat also tut es nichts mehr zur sache
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Khalim

Also mit der unauffälligen Geldwäsche dürfte ja jetzt wohl nichts mehr werden *gg

Muschkute

Zitatob man es nun als multi ansieht wenn man die acc. nicht gleichzeitig sondern nacheinander betreibt, scheint wohl ne kontroverse frage zu sein^^ (von meinem standpunkt aus würd ich´s bejahen...)

Da hat Mustrum recht seh ich auch so, dieser Fall sollte klar sein..... wenn unverhältnismäßig viel an Werten übertragen wird was hier gegeben ist, dann ist es nichts anderes, aber es gibt noch mehrere hier die unverhätlnismäßig reich wurden bei ihrem Neuanfang....
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Kurgan

n

Hakuna

Also mal ehrlich, Moo und Khalim, ihr meint, dass ein Lvl9 der das erste Mal spielt und eben mit dem auskommen muss was er sich normal erarbeitet, das gleiche ist, wie ein Lv9 der mit Mitteln aus fast 2 Jahren Arthoria arbeiten kann? Das könnt ihr doch nicht ernst meinen ...

Wenn der jetzige Account Roxan auf Lv24 ist, hat er unvergleichbar viel bessere Ausbauten, Rüstungen, whatever als es z.B. der Account Farodinae hatte. Und was ist wenn er diesen Account auf Lv15 wieder aufgibt und nochmal neu anfängt, mit Gold und Gegenständen von weiteren 15 Leveln? Was ist der Unterschied ob man es 1mal macht oder mehrmals? Es geht ums Prinzip, es geht darum, dass JEDER Spieler bzw JEDER Account die gleichen Chancen haben soll.

Ansonsten ist nur der Beitrag von Tin zu unterschreiben.

PS: Würde es eig helfen, wenn man den Beitragszähler hier ausstellt?^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Khalim

Dann macht mit ihm was ihr wollt. Ich hab im Grunde eh keinen Einfluss darauf und mich betrifft es nicht, ich habe nur meine Meinung dazu gesagt, dass mich sowas nicht stört und es toleriert werden kann.

Aber wenns den meisten Spielern hier nicht gefällt, dann bannt ihn eben oder macht sonstwas mit ihm...

mooothecow

das mit dem vergleich von den lvl 9 accs war auf den pvp aspekt bezogen. da wird er einfach keine vorteile haben

dann darf man nix mehr verschenken, jeder der sich löscht muss alles mit ins grab nehmen, jorugas für 50 gold verkaufen ist schon puschen, verleihe ich hochwertige items an gildies pusche ich usw..
soll zeigen  das ich da viel spass dabei wünsche bei der suche wo die grenze gezogen wird und die formulierung, bzw umsetzung

schön das er nach 2 jahren in 2 jahren einen lvl 24 hat der im vergleich sehr gut ausgerüstet sein wird, wird soul in 4 jahren auch haben.

wie gesagt ich finds überhaupt nicht tragisch und letztendlich total irrelevant
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )