Ankündigung: Zaubersprüche ab Stufe 29

Begonnen von Xeridar, 13. Juli 2009, 18:25:53

« vorheriges - nächstes »

Ander

Ziemlich interessanter Vorschlag, find ich... Ist halt dem Spiegelbild sehr ähnlich.

Was ist denn unter "besitzt die selben Buffs" zu verstehen? Wenn ich beispielsweise ein Gift benutzt habe, führt der Zwilling auch die Giftwirkung aus?

Nachtwandler

Zitat von: Ander am 17. Juli 2009, 20:09:54
Ziemlich interessanter Vorschlag, find ich... Ist halt dem Spiegelbild sehr ähnlich.

Was ist denn unter "besitzt die selben Buffs" zu verstehen? Wenn ich beispielsweise ein Gift benutzt habe, führt der Zwilling auch die Giftwirkung aus?

Ich denke eher hier sind Dinge wie der ätherische Schild gemeint.

Ander

Zitat von: Nachtwandler am 17. Juli 2009, 20:49:49
Ich denke eher hier sind Dinge wie der ätherische Schild gemeint.

Jo, aber was für einen Sinn hätte der, wenn der Zwilling beim ersten Treffer verschwindet?

Mihoka

Der Schild nicht aber bei zb Tairantränke hätte der Zwilling eine höhere Überlebenschance, würde wahrscheinlicher Treffen und mehr Schaden austeilen.

Gift kann logischerweise nicht wirken da es ja auf dem Gegener liegt und nicht dir selbst. Deshalb ist es auch kein "Buff" ;-)

Den Zwilling finde ich aber einen interessanten Vorschlag.

Timala

Also ich meinte mit "Buffs" - alles was irgendwie den Schaden beeinflusst.
Dinge die auf Lp oder Verteidigung einwirken hätten keinen Einfluss auf den Zwilling, da dieser eben nur 1 Lp besitzen soll und auch keinerleit Verteidigung oder ähnliches. Er hat auf Grund seiner Immaterialität eine Ausweichchance von 50% - darüberhinaus kann ein Zauber auf ihn aber nicht misslingen oder ähnliches. Diese Ausweichchance bestände aber bei jedem Gegner unabhängig von dessen Eigenschaften oder verwendeten Zaubern.

HagenLichtbringer

Mir gefallen die neuen Zauber sehr gut, ist wirklich für jeden was dabei. ;)

Die Balance finde ich scheint auch ganz gut zu sein. Zum einen spart man als Darki einiges an Gold und Zeit mit dem Todesstoß (denn oft macht der Mobs mit <10LP nochmal einen Schlag, der einen dann wertvolle Regzeit oder gar Mats kostet), zum anderen passt der Schutzengel gut zum Licht und wirkt alle Schaltjahr mal, wenn man zu doof zum Kämpfen ist  lol bringt also fast nix, hat aber Stil. :-D Im Gegensatz zum Todestoß der in jedem KG gut ist bringt der Schutzengel nur was beim Dural-Prinzen, von daher verstehe ich die Bitte der Dunklen nicht so ganz, weshalb man Todesstoß noch weiter stärken sollte. Sobald man als Lichti nicht mehr den Prinzen besucht ist der Zauber quasi nutzlos. Ich kann mich schon garnicht mehr daran erinnern wann ich das letzte mal von einem Monster getötet wurde ^^ finde den Engel also nicht so mächtig.

Kurgan

Hakuna

alles klar Hagen ... du hast den Thread nicht besonders aufmerksam mitverfolgt, oder? Dann nochmal die Bitte, wenn man nichts Neues zur Diskussion beizutragen hat, es auch sein zu lassen (das setzt natürlich vorraus, dass man den Inhalt des Threads kennt ... Anerkennung hier an Timala :-D)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

MadianOvidas

mh.. ich hab jetzt mal alles gelesen und muss sagen ich denke bei beiden Zaubern auf Stufe des Magiers zu gehen (Todesstoß wirkt ab lp=lvl , Engel heilt bei tod auf lp=lvl) ist eine gute idee, da ich selber selten bossjagt mache denke ich das ist so gerecht..

weil ich kann mich zwar mit Engel retten aber dafür bringt mir Todesstoß auch dann was wenn ich eh grad noch genug lp habe, d. h. im normalen Kampf wo ich nicht jeden AP regge..

weiß so direkt gar nicht für welchen ich mich entscheiden würde wenn ich könnte.. Engel lohnt sich bei bossen klar, dafür ist Todesstoß im Kampf wo ich genug LP habe von nutzen und Engel gar nicht.. so oder so wird Todesstoß öfter auftreten als Engel und ist etwas schwächer.. und bevor ich mich jetzt runtermacht.. is nur meine Meinung^^

gruß
madian

Saranya

Die Zauber liegen für mich zwar noch in weiter ferne, aber ich mische mich jetzt auch mal ein.
Zuallererst sei gesagt: Die Ideen sind klasse, sehr kreativ. UND meiner Meinung nach auch ausgewogen, wenn man die Wirkung jeweils auf den level bezieht (d.h. bei Todesstoß ab LP=Stufe und bei Schutzengel "Rettung" mit LP = Stufe). Wie im Post über meinem schon erwähnt wurde, mag der Lichtizauber zwar stärker sein, wird aber dafür seltener genutzt, weil man ja jetzt nicht bei jedem AP ans Limit der LP kommt. Der Todesstoß hingegen wird bei jedem kampf ausgelöst, spart einem also bei jedem AP ~1 oder mehr Runden in denen wer-weiß-was hätte passieren können.
Bei dem Schutzengel kann man dadurch vielleicht auf Risiko spielen, ja, aber dadurch gewinnt man vielleicht eine Runde. Also wenn man kurz vor dem Tod ist und auf Schutzengel spielt, kann man eine Runde länger kämpfen, ohne Mats nutzen zu müssen. Diese eine Runde, in der man weniger Mats nutzen muss, ermöglicht der Todesstoß ja praktisch auch! Denn in der Runde, in der der Todesstoß ausgelöst wird und den Gegner tötet, braucht man ja auch keine Heilis etc. mehr.
Also ich persönlich sehe da keine riesige Ungerechtigkeit.

Grotol

eine Runde in der wer weiss was passieren kann ? zb. nichts ?
einen Heiltrank sparen, weil er den Gegner 30LP kostet, wie du schon sagst kommt man nicht so oft in diese Verlegenheit
also spart einem der Todesstoss auch selten etwas.

Und noch was: Wir reden hier von einem Spruch der auf einem LvL zum Einsatz kommt wo der Boss 1200 LP hat und Auslöschung wirkt.

HagenLichtbringer

Also ich kann mich noch ganz gut an die Kaktuswache erinnern, die hatte ich unzählige Male auf <10LP runter gehauen und stand selbst noch nahezu voll geregt da.....ja und dann ging der Spaß los   :-D dann trifft man 2-3 mal nicht, die Wachte trifft natürlich (wie solls auch anders ein) immer und zwar so richtig, so dass man am Ende doch wieder komplett reggen muss, obwohl man eigentlich schon so gut wie gewonnen hatte. Der Todesstoß ist also schon extrem praktisch finde ich.

Zum Thema Dural-Prinz kann man nur sagen, dass dieser fest und nicht variabel ist, man also aus dem Gebiet rauswächst. Falls das also der einzige Aufhänger ist, weshalb der Engel als zu mächtig angesehen wird erschreckt es mich wie kurzsichtig gedacht wurde  ;)

Xeri hat das eigentlich schon ganz gut durchdacht finde ich, zumal er das ja auch selbst testen kann und wahrscheinlich auch schon getan hat.

Kurgan

stimmt, ab lvl 32 werden ja alle monster wieder leichter ^^
und die astralgestalt verlernt die auslöschung, auch wenn ein GiMob die extremste ausnahme darstellt...

Lehner

Zitat von: HagenLichtbringer am 18. Juli 2009, 18:32:56
Also ich kann mich noch ganz gut an die Kaktuswache erinnern, die hatte ich unzählige Male auf <10LP runter gehauen und stand selbst noch nahezu voll geregt da.....ja und dann ging der Spaß los   :-D dann trifft man 2-3 mal nicht, die Wachte trifft natürlich (wie solls auch anders ein) immer und zwar so richtig, so dass man am Ende doch wieder komplett reggen muss, obwohl man eigentlich schon so gut wie gewonnen hatte. Der Todesstoß ist also schon extrem praktisch finde ich.

Zum Thema Dural-Prinz kann man nur sagen, dass dieser fest und nicht variabel ist, man also aus dem Gebiet rauswächst. Falls das also der einzige Aufhänger ist, weshalb der Engel als zu mächtig angesehen wird erschreckt es mich wie kurzsichtig gedacht wurde  ;)

Xeri hat das eigentlich schon ganz gut durchdacht finde ich, zumal er das ja auch selbst testen kann und wahrscheinlich auch schon getan hat.

Hast du den Thrad eigentlich durchgelesen?
Wenn der Gegner unter 10lp ist gibt es viele Möglichkeiten den billig und sicher zu töten(Blitzwürfel, Infernorollen etc)

Und ich denke der Schutzengel wird auch noch lange nach dem Dural-Prinz sehr gute Dienste leisten da die Gegner immer stärker werden und man somit auch leichter stribt.
Wie gesagt wer hat eigtl was gegen die Lp=eigene Stufe Geschichte?

monkake

ich verstehe nicht die Aufregung...mit Hilfe des Todestoße liegt die Sterbensgrenze bei 9Hp, das heißt man kann anders mit den blitzwürfel planen, zb ihn einsetzen wenn der gegner 11-29Hp hat. Letzendlich ist der gegner dadurch von Beginnn an 9lp schwächer.

Aber Schutzengel ist trotzdem besser :D