Ankündigung: Zaubersprüche ab Stufe 29

Begonnen von Xeridar, 13. Juli 2009, 18:25:53

« vorheriges - nächstes »

Muschkute

Arne hast du überhaupt mitgelesen hier??? Wir reden doch schon die ganze zeit davon das Todesstoß im Gegensatz zu Schuztengel zu schwach ist ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Kiriru

Außerdem benötigen die Sprüche keine Edelsteine.

Samuel

Zitat von: Kiriru am 16. Juli 2009, 20:03:00
Außerdem benötigen die Sprüche keine Edelsteine.
Stimmt.. nur nen halben Edelstein...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Tibar

Aber Fragmente, also doch wieder Bündnissteine.^^

Ich bin im übrigen auch gegen die Idee, beim Schutzengel die Buffs verschwinden zu lassen ... selbst altern bleibt beim erwecken ja wirksam.^^

Und für den Todestoß sollte man schon eine Grenze von 10% der Lebenspunkte nehmen.
Oder noch höher, bspw. mit halber Stufe, also 15% auf Stufe 31, ab 32 dann 16%, ab 34 17% usw.
Dann allerdings sollte der Schutzengel immer mit Lebenspunkten pro Stufe erwecken.

Achja, und die Faust darf ruhig etwas mehr Schaden machen, wie erwähnt, ist der letzte Angriffszauber dann sieben (7) Stufen her ...
Chef der Gilde Ride the Lightning

Kiriru

Zitat von: Samuel am 16. Juli 2009, 20:11:35
Stimmt.. nur nen halben Edelstein...

ist ein Unterschied. ;) Ob das ein positiver Unterschied ist, ist eine andere Frage xD

Zitat von: Tibar am 16. Juli 2009, 20:12:49
Aber Fragmente, also doch wieder Bündnissteine.^^

Ich bin im übrigen auch gegen die Idee, beim Schutzengel die Buffs verschwinden zu lassen ... selbst altern bleibt beim erwecken ja wirksam.^^

Und für den Todestoß sollte man schon eine Grenze von 10% der Lebenspunkte nehmen.
Oder noch höher, bspw. mit halber Stufe, also 15% auf Stufe 31, ab 32 dann 16%, ab 34 17% usw.
Dann allerdings sollte der Schutzengel immer mit Lebenspunkten pro Stufe erwecken.

Achja, und die Faust darf ruhig etwas mehr Schaden machen, wie erwähnt, ist der letzte Angriffszauber dann sieben (7) Stufen her ...

Wie wäre es das von Gegener und nicht vom Spieler abhängig zu machen? ;)

Project

Zitat von: Muschkute am 16. Juli 2009, 01:03:19
Also Xeri hat doch klar gesagt das er keine gleichen Zauber wünscht denn es sind Bündniszauber wieso den jetzt schon wieder davon angefangen wird die Zauber gleich zu gestalten ist mir ein Rätsel  ::)

Und m.E. sollte Schutzengel durchaus so gestaltet werden das man mit Stufe Lebenspunkte am leben bleibt (sollte man denn vorher mind. so viele gehabt haben) falls Todesstoß so gestaltet werden sollte das er Stufe Schaden macht und dazu noch Vampirismus automatisch wirk.

Stellt euch mal vor ein Magier auf stufe 40 wirkt Todesstoß sein Gegner stirbt weil er noch 40 lps hatte und der Magier bekommt 40lp hinzu. Der Lichti hingegen stände mit Schutzengel mit 1 lp da, ein weiterer treffer des Gegners macht auf dieser Stufe vielleicht 70 Schaden, dies bedeudet das man sehr viel mats aufwenden muss diesen Kampf überhaupt noch Siegreich zu gestalten. Also jungs da würde ich dann aber den Todesstoß wesentlich mächtiger ansehen als Schutzengel, was spart man denn mit Schutzengel?? Man stirbt nicht verliert keine ep, bekommt ep und bissl Gold und im seltensten fall nen wertvollen drop. Man hat aber dann für die ep und das bisschen Gold ne Menge Gold investieren müssen. Und wie gesagt bedenkt das nicht jeder EP-Geil ist und somit wäre ein Nicht-EP-Geiler Spieler mit Schutzengel wesentlich schlechter dran als mit Todesstoß.

Stell dir mal vor das sind lvl 31 zauber nicht 40 -.-

Und stell dir mal vor euer effekt ist auf einem sde aktuell schon auf dem sde 190ep wert.... ja 190. Den wenn man stirbt verliert man ep wenn man gewinnt bekommt man welche. Das zusammen macht bei den variablen ne ganzen haufen ep.

Die sind wohl kaum mit gold aufzuwiegen aber wenn du so kleinkariert argumentieren willst ok.
190ep sind 19 erfahrungsrollen die kosten aktuell 120 gold. 19*120=2240Gold um den selben effekt über items zubekommen.

Unser effekt dagegen kostet 24Gold.... einfach nen heili trinken.


Also um das mal friedlich zulösen macht das so wie jetzt xeri gesagt hat aber wenn unser nächster bündniss zauber keine bombe und der lichti die niete wird brennt die hüte.

ARGH ab und zu muss sowas raus.

Ihr lichter wisst genau das euer efekt wesentlich besser ist als unsrer.

Den todesengel oder wie auch immer euer respawn zauber heißt ist wohl eindeutig nekromanisch veranlagt und auf welche seite sowas normal gehört ist klar.

Achja und ohne das wir lp dazu bekommen ist der totestoß ein eher heler zauber da man dem halbtoten geschöpf längeres leiden erspart und tötet.
Mit lp absorb ist das wiederum anders da könnte man sagen wir verschlingen die seele oder den rest von der kümmerlichen aura. Das dies nicht gerade angenehm ist fürs opfer ist klar daher in der form dunkel.
Soviel mal zum rp und das paßt net wenn mans tauscht etc.



Samuel

Zitat von: Tibar am 16. Juli 2009, 20:12:49
Und für den Todestoß sollte man schon eine Grenze von 10% der Lebenspunkte nehmen.
Oder noch höher, bspw. mit halber Stufe, also 15% auf Stufe 31, ab 32 dann 16%, ab 34 17% usw.
Dann allerdings sollte der Schutzengel immer mit Lebenspunkten pro Stufe erwecken.


10% der Lebensenergie  :o
Oder sogar halbe Stufe% Lebensenergie  :o

Weisst du von was für Größenordnungen du da bei nem Boss sprichst? Das sind über 100 LP die da mal eben verschwinden!
Selbst bei nem normalen Gegner auf der Stufe mit 400 LP (locker!) würde der Todesstoss schon bei 10% mehr schaden machen als der durchschnittliche Angriffszauber! Und das zusätzlich zum Angriff!

Also das fände ich extrem mächtig!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Project

Ja und selbst mit 10% können wir nachwievor gerne mal tauschen.

Aber danke Tibar das wennigstens ein licht sieht das die zauber nicht im gleichgewicht sind. Habsch grad eben vergessen sry

Lehner

#128
Zitat von: Samuel am 16. Juli 2009, 22:40:07
10% der Lebensenergie  :o
Oder sogar halbe Stufe% Lebensenergie  :o

Weisst du von was für Größenordnungen du da bei nem Boss sprichst? Das sind über 100 LP die da mal eben verschwinden!
Selbst bei nem normalen Gegner auf der Stufe mit 400 LP (locker!) würde der Todesstoss schon bei 10% mehr schaden machen als der durchschnittliche Angriffszauber! Und das zusätzlich zum Angriff!

Also das fände ich extrem mächtig!

Wie gesagt bei Bossen ist das richtig, aber ich denke mal dass ihr bei Bossen immer noch den Zauber schlecht hin habt.


Bei normalen Gegner wirkt er dann bei 30-40 lp, dass wäre für einen lvl 31 Zauber auf jedenfall gerechtfertigt.(hier gehe ich von 10% aus die wohl reichen sollten, ich bin aber immernoch der Meinung dass eine feste lp zahl bei der der Zauber wirkt besser wäre, nämlich =Stufe des Magiers...)
und wie Pro schon ziemlich deutlich gerechnet hat können sich die Lichties ziemlich viele exps sparen durch ihren Zauber und können auch aggressiver kämpfen wegen der Lebensversicherung.
Voraussgesetzt natürlich man stirbt öfter.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob diese ganze Diskussion hier überhaupt etwas bringt und wir irgendwann zu einem Ergebniss kommen,
Fakt ist, dass es immer etwas auszusetzen gibt und das am Ende wohl oder übel Xeri das letzte Wort hat.

Muschkute

#129
ZitatStell dir mal vor das sind lvl 31 zauber nicht 40 -.-

Und stell dir mal vor euer effekt ist auf einem sde aktuell schon auf dem sde 190ep wert.... ja 190. Den wenn man stirbt verliert man ep wenn man gewinnt bekommt man welche. Das zusammen macht bei den variablen ne ganzen haufen ep.

Die sind wohl kaum mit gold aufzuwiegen aber wenn du so kleinkariert argumentieren willst ok.
190ep sind 19 erfahrungsrollen die kosten aktuell 120 gold. 19*120=2240Gold um den selben effekt über items zubekomme
öhm hast du den Zauber etwa auf lvl 40 nicht mehr pro?? Natürlich hast du ihn dann noch wollte damit nur verdeutlichen wie dieser Zauber bei Anpassung an die Vorschläge immer mächtiger werden würde.
Und schließe nicht immer von dir auf die gesamte Spielerscharr, nochmal, nicht jeder ist wie du oder ich EP-Geil wir sind hier eher eine minderheit, es gibt nen haufen leute die noch nie nen SdE benutzt haben und es auch nie werden, also ziehen solche argumente hier keinesfalls

ZitatDen todesengel oder wie auch immer euer respawn zauber heißt ist wohl eindeutig nekromanisch veranlagt und auf welche seite sowas normal gehört ist klar.

Achja und ohne das wir lp dazu bekommen ist der totestoß ein eher heler zauber da man dem halbtoten geschöpf längeres leiden erspart und tötet.
Mit lp absorb ist das wiederum anders da könnte man sagen wir verschlingen die seele oder den rest von der kümmerlichen aura. Das dies nicht gerade angenehm ist fürs opfer ist klar daher in der form dunkel.
dazu sag ich jetzt mal besser nix  lol

ZitatAber danke Tibar das wennigstens ein licht sieht das die zauber nicht im gleichgewicht sind. Habsch grad eben vergessen sry
darum geht es hier die ganze zeit den Todesstoß aufzuwerten, es wurden schon einige Vorschläge gemacht dazu aber leider kommt von so einigen bisher immer noch nix produktives sorry
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Mihoka

#130
Zitat von: Project am 16. Juli 2009, 22:38:11
Den todesengel oder wie auch immer euer respawn zauber heißt ist wohl eindeutig nekromanisch veranlagt und auf welche seite sowas normal gehört ist klar.

Wenn wir danach als Zombis rumrennen würden, könntest du da durchaus recht haben ;-)
Wie wäre es wenn wir lieber versuchen gleichwertige Zauber zu schaffen anstatt wiederholt den Vorschlag zu bringen sie einfach zu tauschen ? Es geht doch nicht darum irgendwem den angebliche schwarzen Peter zu zu schieben. Was wäre den wenn das geschehen würde ? Seitenwechsel und rematsch ... toll !

Zitat
Aber danke Tibar das wennigstens ein licht sieht das die zauber nicht im gleichgewicht sind. Habsch grad eben vergessen sry

Bitte die Posts auch lesen und nicht nur meckern. Hier haben einige Lichtis angemerkt das der Todesstoß zu schwach ist (mich eingeschlossen) und wir waren die jenigen die Verbesserungsvorschläge gebracht haben !


Project

nö dann habt ihr den stärkeren zauber und wir den, den wir wollen.
Und nein ich spreche nicht für das gesamte bündniss sondern für diejenigen die sich hier zuwort gemeldet haben

Hakuna

Wenn nix mehr Neues zu dieser Diskussion hinzuzufügen ist, sollten wir es dann letztendlich einfach Xeri überlassen wie er die hier gebrachten Vorschläge umsetzt.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grotol

..und es sollte ausgiebig getestet werden in verschiedenen Varianten und von beiden Seiten auch jewals die andere,
das gibt dann genug Zahlen und Erfahrungen die eine Bewertung zu lassen.

Timala

So nachdem ich mich jetzt hier durch die 9 Seiten  :o gekämpft habe - *Schweiß von der Stirn abwisch*, wollt ich auch mal meine Meinung zu dem Thema abgeben.

Der Darkizauber is iwie Kindergeburtstag verglichen mit dem Lichtizauber muss ich sagen...10Lp, da mach ich ja schon mit nem Blitzwürfel mehr und der kostet mich grad mal 700g und hat auch noch ne 50% Chance meinen Gegner zu betäuben....
Selbst mit Aufwertung find ich ist er einfach schlechter, weil eine 100% Überlebenschance durch nichts aufzuwiegen ist, als durch denselben Effekt. Würde man ihn dahingehende abschwächen, hätte das zur Folge, das beide Zauber sinnbefreit wären in meinen Augen.

Da das also eine unbefriedigende Lösung für beide Seiten wäre, habe ich mir folgenden Alternativzauber für die Darkiseite überlegt:
Ab 30% Gegnerleben hat man bei einer Aktion im Kampf eine Chance von 10% einen Effekt auszulösen, der einen dunklen Zwilling mit 1Lp heraufbeschwört. Dieser verfügt über dieselben Buffs usw. wie man selbst und kämpft an seiner Seite. Angriffe des Gegners treffen den Zwilling. Der Zwilling ist immateriell und hat daher eine Ausweichchance von 50% - wird er jedoch getroffen, verschwindet er sofort. Der Effekt kann nur einmal in einem Kampf auftreten.

Viel Spaß bei eurer hoffentlich konstruktiven  ::) Kritik...