Ankündigung: Zaubersprüche ab Stufe 29

Begonnen von Xeridar, 13. Juli 2009, 18:25:53

« vorheriges - nächstes »

Grotol

An diesem Post sieht man deutlich worum es der Lichtseite geht und wo die Vorteile des Schutzengls liegen
und auch die bliebte Hypnose die keineswegs dem Fluch der Verteidigung gleicht und die Lichtseite massiv bevorteilt taucht wieder auf.

Soviel zu konstruktivem arbeiten an einer ausgeglichenen Wirkung, dass daran kein Interesse besteht
auf der Lichtseite ist nun für jeden offensichtlich und das Missverhältnis bleibt weiterhin bestehen.

Oshun

Zitat von: Muschkute am 16. Juli 2009, 01:03:19

Stellt euch mal vor ein Magier auf stufe 40 wirkt Todesstoß sein Gegner stirbt weil er noch 40 lps hatte und der Magier bekommt 40lp hinzu. Der Lichti hingegen stände mit Schutzengel mit 1 lp da, ein weiterer treffer des Gegners macht auf dieser Stufe vielleicht 70 Schaden, dies bedeudet das man sehr viel mats aufwenden muss diesen Kampf überhaupt noch Siegreich zu gestalten. Also jungs da würde ich dann aber den Todesstoß wesentlich mächtiger ansehen als Schutzengel, was spart man denn mit Schutzengel?? Man stirbt nicht verliert keine ep, bekommt ep und bissl Gold und im seltensten fall nen wertvollen drop. Man hat aber dann für die ep und das bisschen Gold ne Menge Gold investieren müssen. Und wie gesagt bedenkt das nicht jeder EP-Geil ist und somit wäre ein Nicht-EP-Geiler Spieler mit Schutzengel wesentlich schlechter dran als mit Todesstoß.

Muku du musst ja erstmal die Gegner soweit runterkloppen bis Todesstoß wirkt.
Bis dahin verbrät man ja auch Mats, und evtl ja sogar welche umsonst.
Beispiel Mino-boss:
Spieler 20 LP - Minoboss 100
Lichti hat Schutzengel aktiv und schlägt nochmal zu, gehts gut weil Minoboss versagt schwenkt die Situation um in
Lichti minimum 22 LP (Regeneration) Minoboss entweder immer  noch 100 (weil eigener Treffer versagte) oder eben unter 100 (weil eigener Treffer saß), in dem Fall kann der Lichti aufjeden Fall nochmal zuschlagen, solange bis der Minoboss stirbt oder trifft, dann muss man doch noch ein Heilelix einwerfen, aber hat sich auch schon welche gespart.

Der Darki mit seinen 20 LP muss sich überlegen: Heili? Heilelix oder doch Elixier der Vereisung.
Nimmt er nen Heili und der Minoboss trifft steht der Darki mit 20-40 lp da. Also noch ein Heili, oder doch lieber Heilelix? oder doch Vereisung?
Trifft der Minoboss nicht hat der Darki 60 lp und der Minoboss 100, also schlägt man zu, trifft man selbst und der Minoboss in der Runde steht es 20-40 lp gegen z.B. 70-90 LP also wieder Heili? Heilelix? Elix d. Vereisung?

Der Lichti dürfte sich eben - rechnet man es auf mehrere Kämpfe um - einige mats dadurch sparen das er eben ausprobieren kann ob der Gegner trifft oder nicht. Der Darki kann sich diesen Luxus nicht leisten und muss auf jeden Fall Heilitems nehmen.



Aber um das spekulieren mal zu beenden:
Am Besten wäre es Xeri sucht sich 1-4 Spieler und stattet diese auf dem Testserver für je min. 100 ap erst mit Schutzengel dann mit Todesstoß aus.
Die können ja dann normale KGs testen und Bossjagd und höhere Gebiete.
Ich denke das wäre die einfachste Lösung um herauszufinden was nützlicher bzw was wo nützlicher ist und ob man was wie ändern muss.

P.s. Dafür dass jeder einmal diese Stufen und Zauber erreichen wird melden sich ziemlich wenige zu Wort *find*

Samuel

Testen ist sowieso ein Muss nach dieser Diskussion. Ich bin der Meinung dass Schutzengel nicht so stark ist wie ihr ihn gerne darstellen wollt, aus welchen Gründen auch immer.
Aber vielleicht kennt ihr ja geheime Tricks die sonst niemand kennt die diesen Zauber unmässig aufwerten würden -.-

Und ich glaube nicht viele lesen sich gerne durch inzwischen 7? 8? Seiten geflame und gespamme ^^ @zu Wort melden
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Oshun

Zitat von: Samuel am 16. Juli 2009, 08:36:16
Testen ist sowieso ein Muss nach dieser Diskussion. Ich bin der Meinung dass Schutzengel nicht so stark ist wie ihr ihn gerne darstellen wollt, aus welchen Gründen auch immer.

Das würde man nach dem Testen dann wissen.

Zitat von: Samuel am 16. Juli 2009, 08:36:16
Aber vielleicht kennt ihr ja geheime Tricks die sonst niemand kennt die diesen Zauber unmässig aufwerten würden -.-

Ja ne is klar  ::)

Zitat von: Samuel am 16. Juli 2009, 08:36:16
Und ich glaube nicht viele lesen sich gerne durch inzwischen 7? 8? Seiten geflame und gespamme ^^ @zu Wort melden

Das "gespame" muss man ja nicht zwangsläufig lesen um die eigene Meinung mitzuteilen. ^^

Edit:
@Xeri:
Zitat von: Oshun am 14. Juli 2009, 10:18:41
Magieschild:
schöner Zauber.
Eine Frage hierzu: Wenn man einen Treffer einsteckt wird dann zuerst der Schaden des Zaubers um 4 reduziert und dann vom reduzierten Schaden 10% vom Schild d. Curulum absorbiert oder umgekehrt?
Wirkt dieses Schild auch bei der Schwerkraftverzerrung?

Samuel

#109
Zitat von: Grotol am 16. Juli 2009, 08:23:01
An diesem Post sieht man deutlich worum es der Lichtseite geht und wo die Vorteile des Schutzengls liegen
und auch die bliebte Hypnose die keineswegs dem Fluch der Verteidigung gleicht und die Lichtseite massiv bevorteilt taucht wieder auf.

Soviel zu konstruktivem arbeiten an einer ausgeglichenen Wirkung, dass daran kein Interesse besteht
auf der Lichtseite ist nun für jeden offensichtlich und das Missverhältnis bleibt weiterhin bestehen.

Ich wollte ja da eigentlich nix zu sagen weil das wieder in einer unfruchtbaren Diskussion enden wird..
Aber wenn die Lichtieseite ach so bevorteilt ist wie immer behauptet wird, warum sind die Top7 der Rangliste bis auf eine Ausnahme alles Darkies?
Und kommt nicht wieder damit das liegt an der Zusammenarbeit in eurer Gilde. Das wird sicherlich dazu beitragen, aber kann diesen offensichtlich so eindeutigen Vorteil nicht erklären.
Oder glaubst du dass wir Lichties einfach zu dumm sind dieses Spiel effektiv zu spielen?
Und selbst wenn DAS der Fall wäre.. Was würde es schaden uns einen solchen "übermächtigen" Zauber zu geben wenn wir dann eh nicht damit umgehen können  ::)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Muschkute

@Hypnose und SdV

erstens ist dies hier nicht Gegenstand der Diskussion und zweitens ist Vampirismus wesentlich stärker als Lichtbarriere also frage ich mich was so ein argument hier soll, sorry Grotol
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Oshun

Zitat von: Samuel am 16. Juli 2009, 10:04:36
Ich wollte ja da eigentlich nix zu sagen weil das wieder in einer unfruchtbaren Diskussion enden wird..
Aber wenn die Lichtieseite ach so bevorteilt ist wie immer behauptet wird, warum sind die Top7 der Rangliste bis auf eine Ausnahme alles Darkies?

Weil wir alle kein RL haben, keine Freunde, keine Frauen, keine Männer, keinen Sex und den ganzen Tag nichts andres zun als das Spiel zu hacken und zu botten damit wir wenigstens ein kleines bisschen unser armseliges Leben kompensieren können.

Können wir jetzt wieder back to Topic wo das geklärt ist?

Samuel

#112
Interessanter Punkt Oshun.
Vielleicht sollte man auch die unterschiedlichen Spielweisen der Spieler in Betracht ziehen.

Selbst wenn (hypothetisch!) der Schutzengel einen marginalen Vorteil den wenigen Spielern geben sollte - was ich immernoch nicht glaube - die tausende Gold in Wein, SdEs und sonstnichtwas investieren und ihre speziellen Taktiken haben an viele EP zu kommen... ::),
sollte man auch bedenken wie der Spruch sich auf die breite Masse der Spieler auswirkt die wenig Zeit, Lust oder Gelegenheit haben dies zu tun oder die ihre Freude eher darin sehen Gold anzuhäufen statt EP zu sammeln.
Für diese Spieler ist imo Todesstoss definitiv die bessere Wahl, vor allem mit den Modifikationen die hier vorgeschlagen wurden.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Muschkute

Richtig Samuel hier wird die ganze Zeit nur an einen kleinen Teil der Spieler gedacht bei der Diskussion und wie ich schon sagte ist für einen nicht EP-geilen Spieler der Todesstoß die bessere alternative
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Oshun

Zitat von: Samuel am 16. Juli 2009, 10:43:13
Interessanter Punkt Oshun.
Vielleicht sollte man auch die unterschiedlichen Spielweisen der Spieler in Betracht ziehen.

Selbst wenn (hypothetisch!) der Schutzengel einen marginalen Vorteil den wenigen Spielern geben sollte die tausende Gold in Wein, SdEs und sonstnichtwas investieren und ihre speziellen Taktiken haben an viele EP zu kommen... ::),
sollte man auch bedenken wie der Spruch sich auf die breite Masse der Spieler auswirkt die wenig Zeit, Lust oder Gelegenheit haben dies zu tun oder die ihre Freude eher darin sehen Gold anzuhäufen statt EP zu sammeln.
Für diese Spieler ist imo Todesstoss definitiv die bessere Wahl, vor allem mit den Modifikationen die hier vorgeschlagen wurden.

Zitat von: Oshun am 16. Juli 2009, 08:30:48
Aber um das spekulieren mal zu beenden:
Am Besten wäre es Xeri sucht sich 1-4 Spieler und stattet diese auf dem Testserver für je min. 100 ap erst mit Schutzengel dann mit Todesstoß aus.
Die können ja dann normale KGs testen und Bossjagd und höhere Gebiete.
Ich denke das wäre die einfachste Lösung um herauszufinden was nützlicher bzw was wo nützlicher ist und ob man was wie ändern muss.


Amalthea



Das "gespame" muss man ja nicht zwangsläufig lesen um die eigene Meinung mitzuteilen. ^^

.....ich habs gelesen und bin entsetzt^^

1) denke ich hat Xeri die beiden Zauber bis zur Bewußtlosigkeit getestet und gegenübergestellt *zumindest würde ich das so machen*
2) bin ich ehrlich gesagt dagegen, dass hier aktiv Spielende am Testserver testen wenns nicht unbedingt sein muß *das schon an einer anderen Stelle erwähnt hat*

zum Thema:
Todesstoß schaut nicht so wirksam aus also würde ich den ersten Vorschlag von Oshun für gut halten und den aufwerten.
Schutzengel: wenn man die Buffs verliert oder wenn der bei Auslöschung und Versteinerung nicht mehr wirkt ist er wertlos um nicht zu sagen sogar gefährlich - das ist einfach ne Tatsache.

zur allgemeinen Diskussion hier:
einfach mal zum Nachdenken

wenn ihr so weitermacht werden am Ende Bündniszauber kommen die nur einer Seite was bringen - nämlich Xeri - er verkauft uns die sündteuer mit dem nicht netten Nebeneffekt, dass sie nicht brauchbar sind weil eher gefährlich.


lg Amalthea




Muschkute

ZitatSchutzengel: wenn man die Buffs verliert oder wenn der bei Auslöschung und Versteinerung nicht mehr wirkt ist er wertlos um nicht zu sagen sogar gefährlich - das ist einfach ne Tatsache.

richtig und wenn es so kommen sollte werd ich mir das Gold dafür auch sparen wenn es soweit ist
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

AoNHollygoettin

#117
Man könnte sich so eine Diskussion sparen, indem man es einfach wie mit den letzten Angriffszaubern macht. Jeder kann seinen Zauber wählen. So würden viel weniger Streitereien entstehen. Jeder wäre zufrieden und hätte den Zauber, der zu ihm am besten passt bzw denkt das er ihm am besten passt. Und das ist ja das Wichtigste.
Aber ehrlich gesagt wäre das ja ein bisschen langweilig, schließlich lebt das Spiel vom Konfikt der Spieler und Bündnisse.  ;)

Übrigens sind unter den Top20 12 Lichtis.

Muschkute

Holly wir diskutieren hier über Bündniszauber  ::)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Arnesson

Mal nebenbei:
Ich finde den Schutzengel wesentlich besser als den Todesstoß.

Warum?
Na weil das einiges an EP retten kann, die man bei Sterbseln in den KGs potenziell verlieren kann.

wegen tod des Monsters bein LP <10 geb ich doch keinen Edd aus. Das klappt notfalls auch mit nem Blitzwürfel. Zwar nicht in dieser rune aber sofort in der nächsten.
Und dass schlimmste: Man mus den zauber auch noch aktivieren!
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!