Ankündigung: Zaubersprüche ab Stufe 29

Begonnen von Xeridar, 13. Juli 2009, 18:25:53

« vorheriges - nächstes »

Lehner

Zitat von: Oshun am 15. Juli 2009, 15:40:52
Nochn Vorschlag:

Lichtis:
Schutzengel:
Dieser Zauber schützt den Anwender vor dem Tod. Sollte der Magier bei aktiviertem Schutzengel sterben, so überlebt er stattdessen mit den Lebenspunkten die der Gegner angerichtet hätte.

Darkis:
Racheengel:
Dieser Zauber schützt den Anwender vor dem Tod. Sollte der Magier bei aktiviertem Racheengel sterben, so wird stattdessen der Schaden der den Tod herbeigeführt hätte, dem Gegner abgezogen.

Oshun, ist das Dein Ernst?^^

Das wäre komplett imba wenn ich das richtig verstanden hätte.
Wenn dich ein Gegner mit Auslöschung angreift, überleben die Lichties und erhalten 1000-2000lp
überleben Darkies und fügen dem Gegner 1000-2000 dmg an oder?
DAs wäre erstens nicht ausgeglichen, diesmal zugunsten der Darkies(meine Meinung) und zweitens viel zu stark.

Also ich bleib bei meinem Vorschlag und meinetwegen kann auch Schutzengel dem level angepasst werden,
dass wäre nämlich nicht besser als die Anpassung des Todesstoßes und somit gleichen sich die beiden einigermaßen aus

Grotol

#76
Es geht um die Punkte die ihr übrig hattet, also zb. Ihr: 100LP Gegner wirkt Auslöschung = ihr bleibt bei 100Lp 
und wir machen 100 Schaden u fallen auf 1LP.

Also ausgeglichen.

oder Licht bekommt die Punkte oben drauf (auch über max) und wir bleiben bei den LP die wir hatten.

suchst euch aus, ich nenne das Kompromiss, ja.

Ander


Grotol

Haste noch was anderes ausser Spam auf Lager ?

Ander

Zitat von: Grotol am 15. Juli 2009, 15:57:41
Man sind wir heute wieder konstruktiv.  ;)

Na, das geb ich doch gerne zurück

Samuel

Und was gibt dir das Entscheidungsrecht hierin Grotol?

Ich sage wir nehmen Lehners Vorschlag! Entweder das oder die Sprüche bleiben so wie sie sind!!

Mann mit euch macht das Diskutieren ja überhaupt keinen Sinn!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Oshun

Zitat von: Ander am 15. Juli 2009, 16:14:01
Na, das geb ich doch gerne zurück

Erst wird gemeckert dass keine Vorschläge erbracht werden und wenn man welche macht wir nur rumgespamt.

Bring selbst Vorschläge oder bring KONSTRUKTIVE Kritik an den erbrachten.

Nochmal der Vorschlag plus Erklärung:

Zitat von: Oshun am 15. Juli 2009, 15:40:52
Nochn Vorschlag:

Lichtis:
Schutzengel:
Dieser Zauber schützt den Anwender vor dem Tod. Sollte der Magier bei aktiviertem Schutzengel sterben, so überlebt er stattdessen mit den Lebenspunkten die der Gegner angerichtet hätte.

Darkis:
Racheengel:
Dieser Zauber schützt den Anwender vor dem Tod. Sollte der Magier bei aktiviertem Racheengel sterben, so wird stattdessen der Schaden der den Tod herbeigeführt hätte, dem Gegner abgezogen.

Zitat von: Grotol am 15. Juli 2009, 16:09:19
Es geht um die Punkte die ihr übrig hattet, also zb. Ihr: 100LP Gegner wirkt Auslöschung = ihr bleibt bei 100Lp 
und wir machen 100 Schaden u fallen auf 1LP.

Also ausgeglichen.

oder Licht bekommt die Punkte oben drauf (auch über max) und wir bleiben bei den LP die wir hatten.



Samuel

Nochmal extra für Oshun, Grotol und Konsorten:

Zitat von: Xeridar am 14. Juli 2009, 22:52:36
"Gleiche Effekte für alle":
Wäre sicherlich möglich sich irgendwas in Richtung Zombidarsein auszudenken um Schutzengel für Darkis verfügbar zu machen und Todesstoß in der Lichtvariante Gnadenstoß zu nennen, ABER das finde ich wenig zielführend. Eenn "aus Angst dass eine Seite bevorteilt werden könnte" ab jetzt alle Bündniszauber den gleichen Effekt für beiden Seiten bieten sollen kann man auch vollständig auf Bündniszauber verzichten.

"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Grotol

Zitat von: Samuel am 15. Juli 2009, 16:21:51
Nochmal extra für Oshun, Grotol und Konsorten:


also schon allein diese Formulierung macht klar was hier läuft. damit bin ich raus, macht was ihr wollt und versaut das Spiel schön.

Ander

Zitat von: Oshun am 15. Juli 2009, 16:19:29
Erst wird gemeckert dass keine Vorschläge erbracht werden und wenn man welche macht wir nur rumgespamt.

Bring selbst Vorschläge oder bring KONSTRUKTIVE Kritik an den erbrachten.


Liest du mit? Ich hab nicht mit dem Spam angefangen, außerdem hab ich deinen ersten Vorschlag unterstützt. Es is nicht unsere Schuld, dass euch auf einmal eure eigenen Vorschläge nicht mehr passen ;)

Hakuna

Gegenseitig Beleidigungen bringen weder uns noch die Sache weiter, Spam ebensowenig. Danke.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Oshun

@Samuel: Es ist NICHT der gleiche Effekt.. hast du meinen Vorschlag überhaupt gelesen?
Lichtis werden vom Tod gesaved, dann entweder mit gleicher lp wie vorher oder  die doppelte
Darkis werden vorm Tod gesaved, entweder mit 1 lp und machen Schaden am Gegner, oder mit gleichen lp wie vorher und machen schaden

Was passt da denn nicht? Es ist eine Individualisierung, angepasst an das jeweilige Bündnis.

Zitat von: Ander am 15. Juli 2009, 16:24:29
Liest du mit? Ich hab nicht mit dem Spam angefangen, außerdem hab ich deinen ersten Vorschlag unterstützt. Es is nicht unsere Schuld, dass euch auf einmal eure eigenen Vorschläge nicht mehr passen ;)

lol hab ich etwa gespamt? Was geht jetz ab..

Im übrigen hab ich nie behauptet dass mir mein Vorschlag nicht passt.. wo liest du das denn raus bitte.

Ich versuche so viele Vorschläge wie möglich zu machen um alle zufriedenzustellen.

Wenn dann drauf nur Spam kommt kann man natürlich voll super rauslesen was nicht passt ..

Zitat von: Hakuna am 15. Juli 2009, 16:31:14
Gegenseitig Beleidigungen bringen weder uns noch die Sache weiter, Spam ebensowenig. Danke.

ebend..  ::)

Lehner

Zitat von: Oshun am 15. Juli 2009, 16:19:29
Erst wird gemeckert dass keine Vorschläge erbracht werden und wenn man welche macht wir nur rumgespamt.

Bring selbst Vorschläge oder bring KONSTRUKTIVE Kritik an den erbrachten.

Ich finds ja schön, dass du Vorschläge machst, Oshun.
Der Zauber ist ja so auch nicht schlecht, aber ich denke er wäre erstens einfach zu stark,
Xeri hat das gleiche beabsichtigt nur eben ohne die starken lp-abzüge/heilungen und es war eigtl nie zur debatte gestanden Schutzengel zu verstärken.
Da wird Xeri nicht mitmachen schätze ich und ich würde ihn da auch verstehen.
Zweites hat Xeri(und viele anderen) auch schon gesagt, dass er nicht die Absicht hat, beide Zauber so ähnlich zu gestalten.
Und dass sie ähnlich sind kann man nicht bestreiten, es sollen eben total verschiedene Zauber werden, dass war denke ich der Grundgedanke

Ander

Zitat von: Oshun am 15. Juli 2009, 16:33:17
lol hab ich etwa gespamt? Was geht jetz ab..

Nein, das hab ich auch nicht behauptet, ich hab mich auf Grotol bezogen. Wie Lehner schon gesagt hat, der zweite Vorschlag von dir macht die Zauber fast gleich, zumindest die Grundwirkung. Das find ich nicht gut, deswegen find ich den ersten Vorschlag (Prozentsatz der maximalen HP) besser. Wie gesagt, beim Dural-Prinz wären 5% schon 60 Schaden...

Oshun

Nun es mag ja sein dass die Grundwirkung die gleich ist, aber das hat einfach den Grund dass es keinen Ausgleich gibt für eine Versicherung gegen den Tod.

Hat man diese Versicherung, setzt man sie doch natürlich so oft es geht ein.
Mir fallen da jetzt schon einige Momente ein wo es Mega-praktisch wäre, wo ich aber den Todesstoß nicht gebrauchen würde. (Ich beziehe mich nicht auf den Dural-Prinz)