Accountübernahmen

Begonnen von Shinigami, 04. November 2010, 22:01:37

« vorheriges - nächstes »

Tikara

schön wäre wenn du genau lesen würdest,oder stand das in dem post der gelöscht wurde,weils angeblich spam ist?hm
die rüssi level 19 hat mir nich viel genutzt und einige sachen ,die ich anhab sind immernoch nich passend und wie ich sagte,bezahl ich die neuen rüssiteile ab und andere hab ich in manas bezahlt,das sind wieder nur pure Unterstellungen,die du da bringst und das als mod omg.
Kräutern wäre toll wenn ich kräuterfrau wäre,bin ich aber nicht und ich finde es unverschämt meine Rüssi hier zu posten ohne meine Erlaubnis.
Lol und die items von dem acc,den ich übernommen habe, sind mit gewandert in den Acc,den derjenige übernommen hat,von dem ich diesen acc habe,den derjenige hatte in seinem neuen acc auch nur nen Holzstab.wenn dus genau wissen willst mein anwesen hat stufe 9-weil ich mir den ausbau nich leisten kann ich regge teilweise 20 min ,da redest du von schnell?
Solche posts könntest dir auch schenken,oder mal diejenigen fragen ,die es betrifft,das is pures gehetze
und wehe jemand löscht diesen post,weils spam oder sonst was is.

MadianOvidas

hey cool :) nen +9 [9] topas foku ele.. gut das du jetzt auf 27 bist.. auf 19 konntest du den ja gar nicht tragen...

und sei ehrlich.. mit der rüssi machst du locker deine aps in Ral. und da machst du locker mehr gold als die auf 19 machen konntest... und wenn dir dein anwesen zu niedrig ist.. bau es aus.. dein stab ist locker genug wert um das ordentlich auszubauen und dann noch nen mittleren stab wieder zu bekommen..

naja ist nicht meine baustelle.. wer accounts abgeben will soll das  mMn. machen.. dann aber nicht meckern und behaupten es wäre kein pushing!

Tebe

hab auch nen acc übernommen so und nu, kann sich ma bitte jeder melden der dadurch nun nen nachteil hat???? keiner den:

1. Der Acc war vorher schon da spielt nun nur nen neuer.
2. Der Acc war vorher schon in der Rangliste über oder unter dem andern da ja 1.

Und so nebenbei Acc übername ist Pushing suche leute die ich überfallen kann die gut gold geben, da ich noch 100 Manas zahlen muss für (eins)!!!! meiner Rüstungsteile.
Ja klar derjenige der den Acc nun spielt ist paar lvl höher ja und wenn ihr meine beweggründe wissen wollt ganz einfach auf dem kleineren acc hatte ich nicht so viele möglichkeiten wie nun mit diesem hier, der andre acc war nen selbstläufer ohne wircklich herausvorderung hier hab ich ne aufgabe nämlich schauen wie ich den wirtschaftlich wieder ins positive bringe.

und wer nun sagt ja aber die rüssi die du hast ist ja nur geliehen und so weiter stimmt die ist geliehen aber unter uns und das nen geheimniss also nicht weitersagen, meine rüssi bei dem kleinen acc war auch alles geliehen da mir noch nicht ein rüssiteil getroppt ist also hab ich nun nen höheren acc mit geliehener rüssi als vorher nen kleinen acc mit geliehener rüssi

wo ist der unterschied genau der lvl aber der wars dann schon und nun würde ich gerne wissen welöchen ach so grossen nachteil ihr habt das ich euch darüber so künstlich pikieren könnt??

ist es weil wir bei aon sind?? wir haben plätze frei ihr könnt euch ja bewerben dann könnt ihr auch kommen dann ist vielleicht der neid vorbei oder was weiss ich. so mehr werd ich ned sagen.

Wünsche allen noch nen wunderschönes Wochenende und regt euch ned künstlich über nen *Spiel* auf könnte man fast glauben das ihr das zu ernst nehmt alles.

Mfg Tebetho aka Stefan

Tikara

ich lach mich gerade schlapp lol

Wie kann man so verbohrt sein,seid einfach still und lass euren neid in der truhe und spielt fein.
muahh ja juchhuh ich hab so viel an meinem acc-dass ihr das weinen anfangen würdet,wenn ihrs seht-ironie-könnt ihr suchen
schreibt ruhig weiter,ich lese ab jetzt höchstens den quatsch nur noch und denk mir meinen Teil :)
Ich brauch mich nämlich nicht rechtfertigen ,für Dinge ,die nicht stimmen

MadianOvidas

*lach* da fühlen sich ja gleich 2 leute ans bein gepisst *g*

eine frage an euch beide:

könnt ihr besser in dem Gebiet kämpfen, also verliert ihr weniger lp ect. , welches ihr vor dem acc.-wechseln besucht habt?

wenn die antwort ja lautet habt ihr einen Vorteil durch das wechseln bekommen wofür ihr nichts gegeben habt.. das ist mMn. Pushing :)

Tycho

Wow. So eine neidmotivierte Debatte kann einen wirklich von diesem Spiel abschrecken.

Spielt doch für Euren eigenen Spass und nicht, um zu beweisen, dass ihr das größte virtuelle Geschlechtsteil habt.

Wirklich traurig.... So ne Diskussion wäre in nem hoch-kompetetiven Spiel angebracht. Aber das hier ist kein solches.

Also schaut doch lieber an, was ihr für einen Spaß aus dem Spiel gewinnen könnt und schaut nicht immer nur auf andere. Wenn Ihr Level X seid, dann seid stolz drauf und jammert nicht rum, weil jemand anders level x+1 ist, oder mit weniger "arbeit" (es ist ein Spiel! Denkt dran!) auf level X gekommen ist.

MadianOvidas

es geht nicht um neid.. also von meiner seite nicht.. :D  aber ich will nicht das jmd. behauptet er hätte nachteile durch das übernhemen eines höherlvligen Chars gehabt^^

Samuel

Allen die jetzt so laut jammern dass sie mit ihrem übernommenen Account nun doch ach so schlecht dastehen möchte ich nur diese eine Frage stellen:

Warum habt ihr es dann gemacht? o_O

Abgesehen davon dass man Accountübernahmen eh schlecht kontrollieren kann (oder schaut jemand regelmässig nach von welcher IP-Adresse nun dieser oder jener Account geführt wird?) ist und bleibt es pushing. Egal ob EP-pushing (wenn ein niedriger Char einen höheren übernimmt) oder Goldpushing (wenn ein höherer Char seine alte Ausrüstung auf einen niedrigeren überträgt und mit dem weiterspielt).

Aber wie Haku schon andeutete.. wir wissen ja woher es kommt ^^

Nachtrag: Andererseits ist die durchaus gängige Praxis einen Account der sich löscht auszuschlachten und die Wertsachen innerhalb der Gilde zu verteilen ja in gewissem Sinne auch pushing. Allerdings pusht man damit selten einzelne Personen stark sondern eher viele Leute ein bischen ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

cemmander

Es gibt leider keine emoticons um einen richtig bepissten Tonfall zu simulieren, den angepisst vonn der Debatte bin ich definitiv, darum liebe leute denkt ihn euch einfach dazu wenn Ihr das hier lest.  >:-) >:-) >:-)

Ich als ganz normaler (nur im ausnahme Fall gesitteter Spieler) verstehe die ganze Diskussion hier eigentlich nicht. Wieso werden Accountübernahmen überhaupt toleriert? Es ist wohl selbstverständlich das andere Spieler die seit Jahren spielen angepisst sind wenn jemand durch übertragung eines Accounts das erhält was man sich durch die Investition von viel Zeit angeeignet hat.

Am schlimmsten sind die die Ihre Accounts samt Mats und Ausrüstung zusammenlegen (sowas gab es siehe Spieler Nightcrawler der ein Lichti war und einen Darki account übernommen hat), total daneben und übervorteilung pur. Solche Spieler sollten meiner MEinung nach gelöscht werden, Basta.

Auch dieses ewige rumgesitte nervt, wer seinen Account langfristig nicht spielen kann, soll den Urlaubsmodus anmachen dafür ist der schließlich da.

Schließlich geht es hier um ein Spiel mit einer Rankingliste in der sich jeder Spieler selbst hocharbeiten soll. und wenn für diesen Spieler die Rankingliste wichtig ist, dann ensteht durch eine Accountübernahme ein Nachteil wenn dadurch der Accountübernehmende Spieler vor diesem platziert wird , darüber gibt es nicht zu diskutieren.

Bevor man also über Regelungen für Accountübernahmen redet, sollte man die Frage: "Wie schütze ich dabei die Rechte der Spieler" beantworten und dabei gibt es nunmal keinen Kompromiss.

[Edit] die letzten beiden Sätze haben hier nicht reingehört darum gelöscht. Das heist trotzdem nicht das multiple Accountuser die 24 std. durchbeten völlig legitim sind (nach meiner Meinung nach zumindest).

Thermo

Hallo erstmal,

Wahrscheinlich haben es die Meisten schon mitgekriegt, Sparta hört leider auf. Er hat mich gebeten seinen Account fortzuführen. Wie alle sehen können ist mein Account noch sehr sehr viel kleiner als der Spartas, ist aber ebenfalls hervorragend geführt und war auf dem Weg alle Aufholrekorde hier in Arthoria zu brechen. Wahrscheinlich war dies auch der Grund warum Sparta gerade mich gebeten hat, sich um seinen Account zu kümmern.

Ich habe sehr an meinem alten Account gehangen und habe Spartas Account nur aus folgenden Gründen angenommen: A) Sicherzustellen das dieser Hervorragende Account angemessen weitergeführt wird und B) konnte ich ihm den Gefallen nicht abschlagen.
Aus Grund A) werde ich den Account auch versuchen so gut wie Möglich so weiterzuführen wie bisher und damit eben einen großteil meines eigenen RPs aufgeben müssen und wieder zu einer Gilde zurückkehren von der ich mich im Streit verabschieden musste. Natürlich kann ich niemandem verübeln wenn er mehr dahinter sieht als das von mir angesprochene.

Nun zu diesem Thread: Sparta hat einfach so aufgehört, von heut auf morgen. Natürlich hat er seinen Account dabei nicht leergeräumt. Ich wurde darauf angesprochen und deshalb möchte ich hier nachfragen was genau angemessen wäre nun noch zu tun, zumal ich einige dinge von meinem alten account mitgenommen habe (Die Ausrüstung ist aber schon verliehen).

Nun stehe ich vor einem Dilemma: Meine Intention war es, Spartas Account angemessen weiterführen zu können, in Gedenken an diesen herausragenden Spieler. Dies ist allerdings nur möglich, wenn die Ausrüstung von Sparta auch in seinem Account bleibt. Ich habe zwar meinen alten Account herausragend geführt, doch das angesparte Gold reicht nicht aus um diese Topausrüstung zu finanzieren. Also wäre meine Intention ad absurdum geführt.
(Dies ist gleichzeitig eine Frage, ist das Weiterführen des Accounts, so wie sich der scheidende Spieler es sich vorstellt eine ausreichende Gegenleistung um gewisse Gegenstände im Account behalten zu können.) Andererseits verstehe ich natrlich den Pushingaspekt und möchte nicht als raffgieriger Spieler in die Geschichte eingehen, denn das würde Sparta genauso schaden wie wenn ich sein gesamtes Inventar abgeben müsste, schließlich will ich ihn möglichst so weiterführen können wie er es selbst getan hat.

Weiterhin ist eine Frage wohin Gegenstände denn gehen sollen. Die einzige Option ist die Komplettübershcreibung in den Gildenbesitz, was übrigens ein großer Teil des Inventars ohnehin schon ist, denn händler kommt nicht in Frage weil sich sonst Feilscher daran bereichern würden und zum löschen ist es ebenfalls einfach zu schade.

Ich bitte darum die Gesichtspunkte angemessen abzuwägen, ich möchte natürlich weder Sparta sagen müssen dass ich seinen Account nicht angemessen weiterführen kann, weil ich alles abgeben muss, gleichzeitig will ich aber auch nicht gepushed werden.

Wie eben im ersten Post von Moo geschrieben ist das eben einer dieser großen Sprünge, die eben große Probleme bei der angemessenen Weiterführung des Accounts bedingen. Wie dargestellt bleiben einige Fragen offen.

A) Wie viel ist die Aufgabe des eigenen Accounts wert
B) Wie viel ist die übernahme des RPs des übernommenen Accounts wert
C) Wo kann man einen Ausgleich zwischen Spielbarkeit und Fairness/Pushing finden
D) Was passiert mit dem abzugebenden Inventar

Des weiteren möchte ich darum bitten das ihr meinen guten Willen hierhinter seht, ich hätte das Ganze auch einfach im verborgenen abwickeln können und meinen alten Account löschen, will mir diesen Makel aber nicht anhaften lassen.

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, Thermo wird es hinter Sparta auch noch geben, was meine aufgebauten Beziehungen angeht, werde jedoch die Rolle Spartas so gut mir möglich übernehmen und den Namen wohl auch in Gedenken an diesen beibehalten (wobei hierbei ist die Entscheidung noch nicht gefällt). Ich kann natürlich niemandem verübeln wenn er dies nicht akzeptieren kann und den Kontakt zu mir/Sparta abbrechen möchte.

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße

Thermo/Sparta
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Hakuna

Die Vorgehensweisen bzw. "Regeln" in Sachen Accountübernahme haben sich seit dem Post von Moo ein wenig verändert, da sie zu mehr Problemen geführt haben, als gelöst wurden.

Bei einer Accountübernahme (soweit uns Mods die bekannt ist), sollte möglichst kein Handel zwischen dem Originalcharakter und dem zu übernehmenden Charakter stattfinden. Auch darf der Account nicht leer übernommen werden! Denn das würde bedeuten, dass der Account vorher leer geräumt wurde ohne ihn zu löschen, was wiederum klares Pushing ist. Der Originalaccount darf grundsätzlich zwar aufgelöst werden (sofern dies schnell geht und er danach sofort gelöscht wird), jedoch wird es ungern gesehen, wenn der gesamte Besitz dieses Accounts auf den zu übernehmenden Account übergeht.

Ich nehme mal an, das macht die Mehrheit deiner Fragen hinfällig (zumindest so wie ich sie verstanden habe).

Zum "moralischen Faktor": die Begründung, man würde einen Account nur übernehmen, damit man die Leistung des vorhergehenden Spielers in Ehren halten kann, finde ich tatsächlich ziemlich scheinheilig. Es gibt wohl wahrlich andere (und aus meiner Sicht naheliegendere) Dinge, wie man einen Spieler bzw. einen Account "gedenkt" (sofern man in einem Browsergame überhaupt mit solch großen Worten um sich schmeißen kann), als dass ihn jemand anders übernimmt und weiter spielt.
Es ist immer schade, wenn langjährige und aktive Spieler aufhören, aber ich persönlich würde niemandem meinen Charakter und alles von mir Erspielte einfach so anvertrauen, lieber würde ich mich ganz löschen. Aber gut, an sich habe ich keine Probleme mit Übernahmen, sie schaden niemanden und ich finde auch, sie nutzen dem Spieler dahinter nicht viel. Aber wie man hier schon im Thread gesehen hat, kann man darüber ewig und drei Tage diskutieren^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

ALitheTerrible

Du fragst also nach einer Erlaubnis einen lvl 45 Multi zu führen? Ja klar, sonst noch was? ^^

Irgendwo muss ein Account gelöscht werden, sonst kann das Unterfangen nicht gelingen. Thermo übernimmt Sparta, setzt sich mit Thermos Inventar da rein und Spartas Inventar wandert zu Thermo. Dann übernimmt ein dritter Account Thermo mit dem Inventar des dritten Accounts und Thermos Inventar, das ja nun aus Spartas Inventar besteht wandert zu dem dritten Account der dann schlussendlich gelöscht wird.

Was anderes ist in meinen Augen nicht akzeptabel. Spartas Fluxstab, die Rüssi usw, ist dann eben weg, weil Sparta selbst ja auch weg ist, das ist nur logisch. Warum solltest du ,Thermo, das Privileg haben von lvl 29 auf 45 zu springen ohne sich den Arsch für die Items aufzureissen, so wie Sparta und alle anderen in seinem Bereich das auch getan haben? Etwas Lächerlicheres hab ich ja noch nie gehört.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Nordwind

Ich verstehe die Situation hier gerade nicht wirklich ...

Sparta hat sich gelöscht, will aber, dass sein Account "weiterlebt" und dabei sogar noch weiter hervorragend geführt wird ? Will er ihn doch irgendwann wieder zurückhaben ? Wenn nicht, kann es ihm doch eigentlich egal sein ...

Auch die Sache mit dem Gedenken kann ich nicht wirklich nachvollziehen, das muss auch anders gehen.

Aber gut, letzten Endes gehen mich die Hintergründe nichts an, und würden sowieso nichts an meiner Haltung gegen die Übernahmen ändern.

Ich fände es aber nicht verkehrt, wenn die Regeln, die Hakuna da genannt hat, vllt in den Spielregeln miteingebunden wären, da die Regeln ja (zumindest bisher) anscheinend nur den Mods bekannt waren (gerne auch mit dem Hinweis der moralischen Implikationen und einem Link zu diesem Thread).

EDIT:
Nachdem ich diesen Thread gerade nocheinmal überflogen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Link doch nicht unbedingt sein muss :D
Q.e.d. ist latein für :P

Hakuna

Zitat von: Nordwind am 17. Juli 2012, 15:00:55
Ich fände es aber nicht verkehrt, wenn die Regeln, die Hakuna da genannt hat, vllt in den Spielregeln miteingebunden wären, da die Regeln ja (zumindest bisher) anscheinend nur den Mods bekannt waren (gerne auch mit dem Hinweis der moralischen Implikationen und einem Link zu diesem Thread).
Ja, das war ein Versäumnis unsererseits, dass die Regeln noch nicht wirklich öffentlich gemacht worden sind. Das wird noch nachgeholt, wenn auch wahrscheinlich nicht direkt in den Spielregeln, da das auch eine relativ seltene Ausnahme ist. Wurden wir bisher drauf angesprochen, haben wir diese Regeln aber individuell klar gemacht und soweit ich weiß, wurde wegen Verletzung dieser Regeln auch noch nicht gesperrt.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Thermo

OK, also um das klarzustellen, eben darum bitte ich ja darum, hier eine Lösung zu finden. Allerdings: Ich werde nicht das Inventar einfach löschen, das ist Schwachsinn, es ist da und es wurde sich von einem Spieler ehrlich verdient. Was ich allerdings tun kann, Spartas account bei der Gilde in dem Maße zu verschulden wie es dem "Vorteil" entspricht den ich dadurch habe. Bis jetzt Wurde der Account bereits mit 480 k belastet, es ist also nicht so, dass ich es mir leicht machen würde, nur wenn das zeugs schon einmal da ist werde ich es bestimmt nicht nihilieren, das ist unsinn. Und wenn sie ohnehin da sind kann ich sie dann eh von der Gilde wieder ausleihen/kaufen, was auch immer.

Ich kann auch anbieten dass ich die Rüstungsteile etc. noch einmal sammeln und verstärken etc. werde, ein Satz würde dann der gilde zur Verfügung gestellt. Die Frage ist natürlich welchen Sinn eine solche Aktion hätte aber nun gut.

Letztendlich könnt ich jetzt hier viel rumerzählen und versuchen zu erklären warum ich obwohl ich selbst den aufstrebensten account in arthoria aufgegeben habe um ohne eigene leistung dahinzukommen was zugegebendermaßen mein ziel mit Thermo war und es mich sehr bedrückt, all dies verpasst zu haben. Der Account wäre aber ohnehin übernommen worden und wäre wohl komplett umgestaltet worden, die gilde gewechselt etc., das konnte ich Sparta nicht antun. Ehrlich gesagt sehe ich keinen Gewinn für mich selbst in dieser Übernahme, aber ich kann es natürlich verstehen wenn ihr das anders seht.

Das einzige was ich anbieten kann, ist meinen guten Willen zu zeigen eben genau das Verpasste nachzuholen. Ich hoffe dies reicht den meisten aus, um zu zeigen, dass ich nicht um des Vorteils willen diesen account übernommen habe.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.