[abgelehnt] sorage vom händler?

Begonnen von Wara, 17. Oktober 2009, 20:54:46

« vorheriges - nächstes »

Wara

wäre doch mal ne nette sache ;)

da sorage in fast jedem rezept zum einsatz kommt ist der preis  in den letzten 22 monaten von gut 30 auf schlappe 200g/blt angestiegen  :'(

wer weiß wo das noch hin geht wenn...ja wenn nicht xeri dem einhalt gebietet...

vllt für nicht-feilscher zu 20g + nen mind preis von 12/sorage?

*schnell weg duck*@PKler :-D

MadianOvidas

hey Wara :D

da bin ich mal weg und es kommt sowas  ::) ^^  ;)

ne ich denke sorage sollte vielleicht mehr gefunden werden oder weniger gebraucht werden... habe hier als PKler - Alchi beide seiten :D

lg
mad.

Wara

Philon

Im Prinzip scheint das bei der Preisexplosion ja fast nötig zu sein.
Wobei der Preis vielleicht etwas höher liegen könnte, damit ich als PKler von nem Pilz auch mehr hab als von ner Wurzel, würd also 14g als Untergrenze vorschlagen :-/

Wara

wo auch immer, aber nicht bei 20 -.-

honkey

voll dagegen gedumpt wird überall und ihr fangt wieder damit an
sorage für 12g sowas kann man inne gilde machen aber ned inne maha

adamas

honkey, die sorages waren vor 22 monaten NICHTS wert... ich habe damals die für 50 gold pro beutel verkauft und war noch glücklich darüber...
als PKler bin ich natürlich nicht unglücklich, wenn die sorages so teuer sind.
20 gold finde ich aber auch übertrieben.
ich denke, die droprate zu erhöhen ist einfacher, als viele rezepte anzupassen, deshalb wäre ich für ersteres.
gruss

Jerry77

Finde die Idee gut, mehr Sorage ins Spiel zu bringen. Das sie beim Händler erwerbbar sind, gefällt mir sogar mehr, da man so ein besseren Verbrauch hat( in der Hinsicht, das man dann auch genügend Mats hat, den bisher überlegt man sich 2x ob man dies und jenes herstellt, weils knapp ist). Wie teuer der Händler die nun verkauft, und wie weit Feilscher davon profitieren überlass ich mal denen, die sich da auskennen. Fände es aber dann auch gerecht, all die anderen Kräuter beim Händler vorzufinden( und damit mein ich auch Eisblumen und Giftmoose).

Samuel

Ich weiss nicht.. Ich denke nicht dass das Problem ist dass Sorage nicht oft genug droppt, sondern dass viele Pkler - behaupte mal ein Großteil - einfach hunderte Pilze in ihrem Inventar bunkern weil sie sie nicht brauchen aber auch nicht verkaufen wollen..
Und die meisten Tränke die Sorage enthalten braucht man vor allem wenn man relativ am Limit spielt, also eigentlich "nur" die Elite, die jetzt hier im Forum natürlich am lautesten ist. (Oder diejenigen die eine ordentliche Gewinnspanne beim Verkauf von Soragehaltigen Tränken erzielen wollen..)
Ich finde dass es nicht nötig ist Sorage beim Händler einzuführen, genauso wenig wie alle anderen Kräuter.
Wer wirklich am Limit spielen will kann auch ein wenig dafür ausgeben.

Gut, Sorage ist teurer geworden, aber das sind auch viele andere Dinge.. (Ich denke alleine an die Siegelringe / Marken). Das gleicht sich dann irgendwie schon wieder aus. Da jetzt in den Markt einzugreifen würde mehr Schaden als Nutzen.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Akuma

Dagegen! Sorage ist nicht unbedingt selten ich selber hab so 50 Sorage rumliegen... (is nich viel aber für den Trankverbrauch) reicht das.
Und auch dagegen das man den beim Händler findet weil man müsste dann ja auch alle Kräutern beim Händler finden und das wäre bei absichtlich seltenen Kräutern nervend... z.B. Giftmoos findet man ja nur im Sumpf...

Jerry77

Zitat von: Akuma am 18. Oktober 2009, 09:33:50
Dagegen! Sorage ist nicht unbedingt selten ich selber hab so 50 Sorage rumliegen... (is nich viel aber für den Trankverbrauch) reicht das.
Und auch dagegen das man den beim Händler findet weil man müsste dann ja auch alle Kräutern beim Händler finden und das wäre bei absichtlich seltenen Kräutern nervend... z.B. Giftmoos findet man ja nur im Sumpf...

Sorage ist nicht selten? Und 50 St. sind doch keine Zahl...wart mal bis du in die Gebiete kommst wo du die wirklich brauchst, und einsetzen musst;)

Philon

Es ist ja nun wirklich eine Preisexplosion bei der man was machen sollte. Wenn in den nächsten 6 Monaten der € um nur 50% steigen würde, würden auch die markradikalsten Amerikaner laut nach einem Eingreifen rufen...
Da dieses Problem aber ja anscheinend nicht bei allen Kräutern herrscht, sollte es auch nicht alle Kräuter beim Händler geben. ( Vielleicht könnt man ja ZE einführen, bei denen man ne begrenzte Zahl kaufen könnte... )

Falls aber das Problem wirklich ist, dass manche Spieler die Pilze bunkern, könnte man vielleicht sowas wie ne Haltbarkeit einrühren, dass nach 2 Monaten die Kräuter zu runzeligen Kräutern werden und dann innerhalb von 7 Tagen verbraucht werden müssen...

honkey

vor 22monaten ::) 
seh es mal wie ne börse....das gejammer ging beim frosti los nu findet man die in massen
unsere gilde is nen gutes bsp. alle die im frustsee waren/sind haben min. 3stk gefunden meist eher mehr *FG* und das auch nur weil die droprate angehoben worde 16k für nen frusti öhm ja es waren mal 30-40k

haltbarkeit bei pilzen auch voll dagegen denne schiebt man die über die gima hin und her schon sind sie wieder haltbar
ich find es sollt so bleiben und wer zu wenig pilze hat soll von glück halt auf pk umsteigen
und es gibt mehr als genug möglichkeiten in dem spiel viel gold zu machen

edit: ZE hatte ich heut nacht wo ich nen lb sorage geschenkt bekommen habe^^

Valdar

Zitat von: Philon am 18. Oktober 2009, 10:51:11
Falls aber das Problem wirklich ist, dass manche Spieler die Pilze bunkern, könnte man vielleicht sowas wie ne Haltbarkeit einrühren, dass nach 2 Monaten die Kräuter zu runzeligen Kräutern werden und dann innerhalb von 7 Tagen verbraucht werden müssen...

Dann bitte für alles Haltbarkeiten, das machen nämlich alle Spielern mit allen(!) Sachen. Gegen so nen Unfug!

Bin eher dafür, den Bedarf in den Rezepten etwas zu reduzieren, falls die Preisexplosion so weiter geht. Eigentlich bin ich eher dafür zu sagen: das ist nunmal Marktwirtschaft - wird das Zeug halt teurer. Aber ich weiss nich, iwf dann noch die Glücki-PKler-Balance gewahrt wird. DAS ist viel eher das Problem, was ich hab.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Samuel

Haltbarkeiten sind Unsinn.
Und wenns Sorage jetzt auch beim Händler gibt dann gibt es keinen Grund mehr sich nicht zum Glückie umzuskillen und da die Vorteile zu geniessen. Die paar seltenen Kräuter die man noch braucht kann man auch im Garten anbauen.
Und zum Thema Preisexplosion: Da gibt es ganz andere Items die noch wesentlich teurer geworden sind und da beschwert sich auch keiner. Das ist halt Marktwirtschaft.
Ums nochmal deutlich zu sagen: Bin dagegen dass es Sorage beim Händler gibt. Geht halt im Sumpf kräutern, da findet man genug von den Dingern.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion