[abgelehnt] sorage vom händler?

Begonnen von Wara, 17. Oktober 2009, 20:54:46

« vorheriges - nächstes »

Samuel

Ich kenne den Markt nicht, aber wieviele Beutel Sorage verkauft man denn pro Tag für 200?
Ich hör immer nur alle Leute jammern dass Sorage so teuer ist, aber kaufen wills keiner. Massiv gedumpt wird scheinbar auch.
Also ich als PKler würde keine beutel für 200 reinstellen wenn die am Ende des tages eh alle wieder zurückkommen.

Wie ist denn da die Erfahrung der Sorage-Verkäufer? ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Philon

für 170 wird man sie fast sofort los, also muss der "normale" Preis zumindest etwas höher liegen.

Ansonsten fand ich Shariens post sehr gut, vielleicht könnte ein Gegner mal auf ihn eingehen....

monkake

ok philon,ich gehe mal auf sharien ein ;)

Zusammenfassung Sharien:
-alle Topspieler haben zuviel Geld,zuwenige Kräuter
-Folge:sie überbieten sich bei den kräuterpreisen gegenseitig
-Folge der Folge: die *spieler aus dem Mittelfeld* können sich die Sorage nicht mehr leisten

Lösungsversuch:
Sorage zum Festpreis beim Händler,dennoch kein verkauf
->praktisch eine Grenze
->Sorage sind endlich wieder für alle zu haben zu normalen preisen

Meine Meinung: das ist etwas zu einfach...wenn was grad nicht passt: Spiel komplett ändern?
Also wer in einer vernünftigen Gilde ist mit genug PKlern sollte keinen Mangel an Sorage haben.zumal die *spieler aus dem Mittelfeld*keine oder kaum Sorage brauchen...Mich eingeschlossen,verkaufe meine Sorage immer für 50g das stück ;)
Ich versteh die Diskussion sowieso nicht...Sorage sind nicht soo selten, dass man auf einen Spieler angewiesen ist, der einen LB Sorage für 220g anbietet. Wird der Beutel nicht gekauft, wird dann wieder gedumpt und ihr habt eurern Preis nach und nach wieder.
Eine Grenze sollte eher bei anderen Sachen hergestellt werden, aber das gehört hier nicht rein :-)

Project

Zitat von: Wara am 19. Oktober 2009, 06:40:53
also, als feilscher werd ich nur reich wenn ich dauer-on bin (ja, bin ich^^) oder sich wirklich gut dafür bezahlen läßt, dafür, dass man sowohl auf drops (letzter vor umskillung 12.01.09) als auch auf kräuter verzichtet...

bin aber eher ein fan fairer preise, als VERkäufer eh, als käufer aber eben auch ;)

+ sorage wird zunehmend zum luxuskraut ohne eins zu sein...

was in fast jedem trank gebraucht wird sollte auch bezahlbar verfügbar sein - das gilt für guljak + sollte auch für sorage gelten

über gilden-pkler komm ich an sorage für den eigenbadarf, aber es gibt kaum ne gilde die ich besuch wo nicht sorage fehlt + so wie ich das game kenn landen wir womöglich bald bei 30/40gje sorage@maha

na ja, wenn das so gewollt ist werd ich wohl doch mal über ne umskillung nachdenken, weil massig g scheffeln für off sein + kräutern auf dauer doch einfach sinnvoller ist lol

Muss mich da mal dazu äußern.

Jeder sollte so umskillen wie es ihm gerade zugute kommt. Also wenn du meinst mit pk (um mehr sorage zubekommen) besser fährst als mit zig münzen und anderes zeugs ausm händlerlager zukaufen und von den verdiensten dann in der maha einzukaufen, mach es.

Aber jetzt kräuter beim händler anbieten? Mach dich net lächerlich das macht den pk skill schwächer und wenn dannach dann Tairan mangel ist führt man das auch ein, dann Tolwar und kurell und zuguter letzt auch noch Jorugas. Im endefekt kann man sagen wir bieten dann alles an inkls den gebits exklusiven sachen wie giftmoos und eisblumen. Ist am einfachsten für alle und schließlich brauchen das sicher auch einige leute aktuell täglich, muss also auch verfügbar sein.

Dannach skillen dann alle auf glück und spammen dir das lager mit AS zu wordurch du nochmehr gold bekommst. Guter plan wenn man das kleine einmal eins beherscht.
cheers

Akuma

Typisch Schwarzseher aber es ist so... Was wolln wir Pkler den mit Pk wenn man alle Kräuter beim Händler kaufen kann...

Julco

Hmm... Guljak gibts und gabs schon immer beim Händler....
Und ja, es würde den PK-Skill schwächer machen.... - da hatten wir schon andere Updates @schwächer machen.

Und ansonsten finde ich Ansage wie "mach Dich nicht lächerlich" einfach nur kindisch @Project *sry, entweder fachliche Argumente oder sowas... und letzteres kannst Dir dann auch sparen* *find, dass Du sowas nicht nötig hast, um Gehör zu finden*

Mal wieder total begeistert von den Forumsbeiträgen rausschleich  :'(

Grotol

Allzuviel Substanz hat dein Beitrag hier aber auch nicht wirklich, eine pn an Project wäre wohl angebrachter,
wenn auch überflüssig da bis auf den einen Halbsatz alles von ihm geschriebene an dieser Stelle sachlich ist,
warum gehst du darauf nicht ein und wirst selbst Off-Topic oder gar unsachlich ?

also nur mal so gefragt.  :-D

btw. ich möchte Kurel beim Händler kaufen, da gibts grad eine Preisexplosion wegen einer Quest und einer Forschung.
Im Fall von Kurel reden wir von einem Anstieg von 10-20G innerhalb von 4 Wochen und einem Endpreis von 55-65g
und nicht von 15g innerhalb von 12 Monate und einem Endpreis von 18-20g wie bei Sorage...  ::)

Julco

Also ich glaub mal wieder: Forum lass ich lieber links liegen.  :(

Wenn der erste Halbsatz - nämlich, dass es sehr wohl Kräuter beim Händler gibt und schon immer gab, alle Inhalte wiederlegt - im Sinne der Schlussfolgerungen, dann ist doch inhaltlich alles gesagt.  ::)

Und PKler sind ohnehin (neben den Feilschern) die Hochverdiener, also warum darf da nicht mal was abgeschwächt werden?
Das sollte aus meinem vorangegangenen Post auch deutlich geworden sein.

Und ja, man könnte auch anfragen, alle Kräuter über den Händler zu erhalten. Das Balancing ist doch eh nur eine Frage des Preises...   *grins*

Grotol

Schön das du dich herablässt dennoch ausführlicher zu werden.  ;)

Du schlägst also vor alle Kräuter endlos beim Händler verfügbar zu machen, sie aber gleichzeitig über den Preis
zu begrenzen ? Ist das nicht die exakt gleiche Situation die wir bereits auf dem freien Markt haben ?

Und wenn du von einem vergleichsweise geringerem Preis ausgehst kann von Balance nicht mehr die Rede sein.

mooothecow

@julco

händler muss reinskiller sein ansonsten hat er nix davon
bei hoher aktivitär verdienen die sehr gut

pk is passiv und verdient weniger als ein händler, hat aber durch eben jenen immer einen abnehmer

glück war nie als reinskillung gedacht, ich erinnere mich noch an eine aussage von xeri wo er mal gemeint hat das würde er selber niemals machen

und dann gibts noch die gemischten die irgendwo rumdümpeln

also jetzt nochmal klartext
gegenüber wem willst du den pk´ler ( der übr schon mal ne "abschwächung" durchgemacht hat) nochmal beschneiden?

genug des offtopics^^
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Julco

Also... nu doch wieder auf der sachlichen Ebene *fein*.

Ich schlage gar nix vor...
Ich kann mir nur vorstellen, dass der Original-POst (Wara wohl) eine Anregung war....

Und für mich *persönlich* sind PKler und Feilscher die Grossverdiener - wobei ich es keinem Missgönne und mich Project anschließen: mag jeder umskillen, der das will.

Aber ich sehe hier einzig Xeri aufgerufen, ein Statement abzugeben.... Und wenn es für Sorage sein soll, dann ist Grotols Einwand für andere Kräuter sicher nicht von der HAnd zu weisen. *Obwohl der Alchi natürlich die Sorage....*

*nix für ungut an niemanden*

Project

Wenn es DIREKT an xeridar gerrichtet war, wie übrigens schon so oft in diesem forum. Dann hat das per pn zugeschehen. Punkt ende, wenn es ne offene diskussion sein soll, muss man auch die kontra meinung akzeptieren. Nebenbei denke ich nicht das wara das so persönlich genommen hat und nun schlecht auf mich zusprechen ist. Wie das hier angedeutet wurde, den beleidigend bin ich kaum geworden.

Und offtopic zwar aber rein vorbeugsam, wenn jetzt einer kommt mit ihr sagt selber auch "halt dich da raus da kannst du nicht mitreden". Das geschieht dann bei themen wo es um zauber, quests oder gebiete geht wo eben derjenige NICHT bescheid wissen kann einfach weil seine stufe zuklein ist.

Wara

hehe, pro, war schon im ersten moment leicht angep....@lächerlich machen, aber nehms dir bestimmt nicht übel ;)

nur nochmal, sorage wird so häufig benötigt wie guljak, warum es nicht vergleichbar verfügbar machen?

+@grotol: ich habe festpreise bei fast allem, laß mich da auch von gelegentlichen marktüberbewertungen nicht  von ab bringen^^

nach meinem dafürhalten ist kein *faulpelzerkraut* mehr wert als 38g max - mehr zahl ich nicht, mehr verlang ich aber auch nicht dafür bei handel über gima  :)

Project

ihr seht das falsch nur weil sorage in vielen rezepten benötigt wird wird es noch lange net tag ein tag aus gebracuht.

Du kannst auch ganz ohne kräuter durch den alltag komme, rein mal das alleine ist ne tatsache.

Und wenn du nunmal buffen willst und ein anderer möchte lieber die mobse wegbrennen, oder vereisen braucht er dementsprechend eisblumen und oder tolwar. Das wäre ein stein der einmal ins rollen gebracht mit überhaupt garkeinem argument aufzuhalten wäre, den wieso soll deine spielweise richtiger sein als die eines anderen?

Und wenn der stein dann am ziel angekommen ist sind wir da, das im prinzib kräutern wenniger wert ist als alles andere außer eben die pkler finden gleich soviel das sie den preis OHNE verluste,gegenüber dem jetzt,  unter euren feilschermindestwiederverkaufswert dumpen können. Und das wird sind wir ehrlich niemals passieren.

Also profitieren von dieser änderung einige wennige leute lass es mal 20 sein und einigen lass es mall 400-500 sein schadet es.

Wara

hey pro, ich red hier aber immer noch von soragepreisen ÜBER 20g  ;)

wäre 1 vereiser=110 herstellungskosten^^ reicht doch wohl -.-