[abgelehnt] sorage vom händler?

Begonnen von Wara, 17. Oktober 2009, 20:54:46

« vorheriges - nächstes »

mustrum

mal davon abgesehn, dass ich dein eindruck habe, du hast mich teilweise missverstanden (bin mir bspw. ziemlich sicher, dass ich u.a. vorschlug keinen feilscher-skill-bonus auf den sorage-preis zu werfen^^) - wie möchtest du denn dann das grundsätzliche problem lösen, dass die preise von standard-items, die quasi jeder brauch, durch die finanzkräftigsten spieler definiert werden? ;)

ps nur mal so nebenbei: wie kommt ihr auf die idee, dass feilscher riesig was an den kräutern verdienen würden, selbst wenn sie einen einkaufsbonus kriegen? bspw. verdient kein feilscher grossartig an guljak - ein beutel guljak kostet ihn (inklusive der marktgebühren und der 2-3 goldstücke für den beutel, die er ja als bündel auch locker für 20 - 30 g verkaufen könnte) ca 66-67 g und für 70+ wird er ihn kaum los... der einkaufspreis definiert offensichtlich nur ne preisliche obergrenze, an die sich letztendlich die pkler halten ;)

Kurgan

ich hab niee genug sorage :(
...und eisis nutze ich maximal 10 im monat...
...und ich bin 3/4 pk...*schnief*

man könnte einen solidaritätszuschlag von den top 10 und den feilschern verlangen :)

Wara

Zitat von: Grotol am 11. November 2009, 21:52:14

Sorry Wara ist nicht so gemeint wie es klingt und ich würde auch gerne weniger zahlen aber nicht so.  ;)

lol, immer druff, wer austeilt sollte auch einstecken können  ;)

ich verdien an kräutern nix (an- + verkauf gleicher preis), versuch auch eher faire preise zu finden...

auch wenn ich nicht jeden deal mit max-gewinn mach könnt ich mir genug sorage leisten, auch wahr, aber ich verballer lieber andere mats bevor ich sorage zu 20g + mehr kauf (so halt ichs auch mit allem anderen was ich kaufen *muß*) weil: wenn ich überhöhte (?) preise zahl unterstütz ich die, und das will ich einfach nicht

ausnahme: prem (da geht nix ohne als feilscher)

ok, also: sorage nicht vom händler? dann kann hier wegen mir zu

aber vllt könnte ja das mit dem rezepte ändern @weniger soragelastig gehen?

vielen dank allen die hier gepostet haben :-)