[umgesetzt] Altar (Resultate)

Begonnen von Grotol, 19. Juli 2007, 16:02:26

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Grüsse,

ich rutsche reglmässig auf den Knien um meinen Gott zu einem "Wunder" zu bewegen, dabei ist mir aufgefallen das Curulums Repertoir doch sehr beschränkt ist. Ich weiss ja nicht wie das bei anderen Göttern aussieht, eine Auswahlmöglichkeit bzgl. des Glaubens gibt es ja nicht, obwohl es auch für die dunkle Seite mehr als einen Gott gibt, wie man ja im Tempel der Dunkelheit erfährt.

also, so wie es aussieht gibt es ja nur 4 verschiedene "Wunder" die man erleben kann.

1. Erfahrungspunkte
2. Gold
3. teilweise Heilung
4. komplette Heilung

den Erfolg und die Mengen könnte man sicher erhöhen, wenn man zum einen den Altar noch weiter ausbauen würde
und  zum anderen die Fähigkeit "Glauben" gewählt hätte.

aber ich denke die Auswahl der möglichen "Wunder" sollte breiter gefächert sein !
ich dachte an folgende zusätzlich mögliche "Wunder":

1. temporäre Boni auf eine oder mehrer Kampffertigkeiten
2. Random Kräuter entstehen
3. Random Schriftrolle entsteht
4. Random Trank entsteht
5. (Zufällige Aufwertung eines Gebäudeteils deines Anwesens)

falls ihr noch Ideen dazu habt, fügt sie ruhig dazu.

Grotol "mit den blutigen Knien"

Kiriru

Angeblich soll man auch Aktionen bekommen können, wenn man betet.

Temporäre Boni finde ich gut, aber zufällige Gegenstände entstehen lassen nicht so sehr.

Zufällige Aufwertung eines Gebäudeteils deines Anwesens ist auch nicht so besonders, selbst wenn es noch seltener vorkommt als das finden zweier Edelsteine hintereinander.

Vorschlag: Statt zufälligen Kräutererzeugnis die Pflanzen im Garten erntebereit machen lasse.

Gundestrak

Gute Idee. Jeder betet ja schleißlich aus seinem eigenen persönlichen Grund.

So wie es hier die Eigenschaften gibt, sollte es auch dem persönlichem Bedürfnis entsrechende Ergebnisse beim Beten geben!

Xeridar

Sehr gute Vorschläge, hab ich auch direkt etwas von umgesetzt. Die jeweilige Gottheit kann nun einen temporären Verteidigungsbonus geben und für plötzliches Pflanzenwachstum im Garten sorgen.

molotow

tolles spontanes update^^
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

molotow

Molotow beendet das Gebet und stellt fest, dass plötzlich einige Pflanzen im Kräutergarten bereit sind geerntet zu werden.
gefällt mir^^
xeri, hast du noch was geändert, hab heute mehr als 10 mal gebetet, wurde 2 mal geheilt und einmal waren die pflanzen schon da, aber kein gold und xp!!
ist das normal?

Kredvar

würd sagen ne simple glückssträhne, 10 mal beten ist noch nicht besonders aussagekräftig ^^

wenn du 1000 mal gebetet hast und die gleichen verhältnisse hast, dann würd ich mir schon eher gedanken machen ;)

Grotol

Punkt 1 wurde ja nun schon zur Hälfte eingeführt, das ist fein.
und ich habe auch schon das ein oder andermal davon profitiert, dass meine Verteidigung um 3 gestiegen ist.
um Punkt 1 abzuschliessen wäre jetzt ein +3 Bonus auf Angriff (Intelligenz) der nächste Schritt.

zu Punkt 2, Random Kräuter:

das mit dem plötzlichen Pflanzenwachstum ist bei mir bisher erst 1x eingetreten !  :-[
habe ca. 350x gebtet seit Einführung der Neuerung.
Altar Stufe 3, Garten Stufe 4, Glück 8..- schätze mal nur der Altar ist wirklich relevant, oder ?

molotow

seit der neuerung hab viel weniger was bekommen, xp hab ich ueberhaupt keine bekommen!!

Thallior

also ich bete nicht so viel.
meistens nur dann wenn ich mal schnell 5 Min überbrücken will.

bisher habe ich  1xp erhalten. Allerdings habe ich aber bestimmt schon 10 gebetet, wobei mein Altar allerdings auch nur Stufe 1 ist....

Grotol

1.
Zitat von: Grotol am 21. August 2007, 19:20:33
Punkt 1 wurde ja nun schon zur Hälfte eingeführt, das ist fein.
und ich habe auch schon das ein oder andermal davon profitiert, dass meine Verteidigung um 3 gestiegen ist.
um Punkt 1 abzuschliessen wäre jetzt ein +3 Bonus auf Angriff (Intelligenz) der nächste Schritt.

damit meine ich nicht, das beides aufeinmal eintritt, obwohl das im Falle von Curulum (Gott des Krieges)
auch vorstellbar sein sollte. Es genügt völlig, wenn der Angriffsbonus einfach ein weiteres mögliches Ereigniss ist.

2. Ich frage mich manchmal wie intelligent ist eigentlich mein Gott ?

Wenn ich mit z.b. 31 LP, also blutend vor dem Altar liege und in einem Stossgebet um Heilung bitte,
empfinde ich es schon als Hohn wenn er mir dann ein paar Goldmünzen schickt,
die nichtmal ausreichen würden um mir eine Guljakbeere zu kaufen.
Umgekehrt, wenn ich mit vollen LP um Beistand bitte, benötige ich keine Heilung.

Also möchte ich vorschlagen, das sich das Ereigniss doch nach meinem jeweiligen Zustand richtet.
So viel Intelligenz kann und sollte man von einem Gott erwarten können.

Grotol

*hust*

@Xeridar siehe obigen Post, vorallem die Frage nach der Klugheit meines Gottes.

Es ist zwar nicht falsch mich mit einem Verteidingungsbonus auszurüsten,
wenn ich blutend (wenig LP) vor dem Alltar knie, aber mir ein paar wenig Goldmünzen zu senden
von denen ich mir nichtmal eine Guljakbeere kaufen kann empfinde ich schon als Hohn seitens Gott. ^^

kann man nicht sowas einbauen wie: IF -> LP not max THEN - > heal

?

Xeridar

Um das mit einem Zitat zu beantworten: "Die Wege des Herrn sind unergründlich".

Man erhält halt nicht immer genau das was man sich erhofft.

Kiriru

Wäre wohl unsinnig, da sonst Spieler mit gut ausgebauten Altar und der Fähigkeit Glaube kein Anwesen mehr bräuchten, da sie bei bedarf einfach für HP beten würden. ^^

Grotol

Zitat von: Kiriru am 14. September 2007, 22:46:26
Wäre wohl unsinnig, da sonst Spieler mit gut ausgebauten Altar und der Fähigkeit Glaube kein Anwesen mehr bräuchten, da sie bei bedarf einfach für HP beten würden. ^^

was von den Kosten her deutlich teurer ist und eben zusätzlich diese Spezialfertigkeit erfordert.

Zitat von: Xeridar am 14. September 2007, 22:31:59
Um das mit einem Zitat zu beantworten: "Die Wege des Herrn sind unergründlich".

Man erhält halt nicht immer genau das was man sich erhofft.

Ist auch so zu erwarten bei einem Gott, der so wie Curulum auch für Chaos steht. ^^

...

Als Gott des Krieges wiederum, könnte der von mir oben angesprochene Bonus auf Intelligenz (als weitere Option),
doch sicher in sein Repertoire gehören? Um es mir, als seinem Jünger zu ermöglichen Furcht, Schrecken und Verderben
über die Welt zu bringen  ;)