[abgelehnt] Beten verändern ("verbessern")

Begonnen von MalakAlhaq, 29. Januar 2008, 23:05:58

« vorheriges - nächstes »

MalakAlhaq

Hiho erstmal.. Also es geht mir nicht direkt darum das Beten zu verbessern sondern eher einfach eine Idee einzubringen...
Jeder Der Götter hat ja seine eigenen speziellen Mächte.. Wie wäre es wenn jeder Gott seinen eigenen "buff" geben könnte durchs beten.. also ich stell mir das so vor..
MalakAlhaq beendet das Gebet. Curlum gewährt MalakAlhaq einen winzigen Teil seiner Macht. Diese beginnt aber wieder zu schwinden. Sie wird nach X Minuten fort sein.

das selbe für Teraja und Heraios...

wobei jeder Gott dann andere Buffs gibt.. und die Höhe und dauer wird durch die Altarstuffe beeinflusst.. sollte aber dennoch kurz gehalten werden.. 2 Minuten minimum.. und ein Maximum von 10 Minuten würde ich mir vorstellen das es halbwegs okay balanced ist.. aber das ja xeris aufgabe ~g~
so ws gebuffed werden soll.. da hab ich mir noch nix dazu vorgestellt.. man könnte verschiedene dinge machen.. also zufall.. z.b. auf irgend ein Statuswert ein Bonus.. Konsitutino +X wieder abhängig vom Altar.. mit mindestens +1 maximal +X.. da habich keine ahnung was das maximum sein sollte.. was nicht zu stark machen würde...
was ich mir aber auch vorstellen könnte ist das man dadurch für die angegeben zeit einen neuen Zauberspruch beherscht.. also ein temporärer zauber...
Seele rauben z.b. für die dunkle seite... ein starker zauber.. der immer 1,5 mal so stark ist wie der derzeit stärkste zauber der zauberers.. oder 1,3 oder oder oder ~nachxeriruf~ balancen halt..

am beten fände ich eine mischung aus beidem.. also entweder du bekommst nen statuswert erhöht oder den zauber...

so das ganze passiert EXTREM selten.. also so im vergleich zum extra aktion oder extra ernten.. in dem bereich.. das würde vllt mal intresant machen zu beten wenn man noch aktionen aht.. da man so seine aktionen besser durchhauen kann :) mit dem zauber...

was mir auch noch dazu einfallt ist das man vllt eine art Counter dazu einrichten könnte.. der gedanke dahinter.. dein gott merkt das du oft zu ihm betest und gewährt dir daher eher seine Macht... der Counter setzt sich immer auf 0 zurück sobald dir die macht gewährt wurde! Pro beten bekommst du 1 Punkt pro 10 Stufen im Altar... (hört sich zwar teuer an das auf 2 punkte zu erhöhen aber verdoppelt immerhin die wirksamkeit dadurch direkt) also mit stufe 1 bekomsmt du 1 punk und mit stufe 9 auch,, mit stufe 10 bekommst dann 2 punkte... desto höher dieser counter desto höher die wahrscheinlichkeit das der Gott dir seine Macht gewährt.. also der buff von dem ich oben spreche.. 0 Gebetspunkte =0% bonus 1Gebetspunkt 0.01% bonus... jaaa sehr niedrig angesetz ich weiß.. meinetwegen nach oben regulieren aber finde das is okay da der buff doch stark ausfallen kann,., je nachdem wie stark man den buff macht nach oben oder nach unten regulieren.. dass macht ein balancen sehr einfach :) bzw eröffnet mehrere möglichkeiten es zu balancen!

namen und effekte der götterzauber muss man sich noch ausdenken.. dazu haben wir ja viele kreativ köpfe.. gell kollyn creX unso? ^^ ihr macht das schon xD aber finde die idee ansich ganz intressant und würde glaube ich durch das seltene triggern auch kein ungleichgewicht hervorruffen und auch kein planen darauf möglich machen... so far.. bombadiert mich euren meinungen! ps... rechtschreibfehler sind massig drin.. behaltet sie :D

molotow

beim beten hat man schon die chance, +x int oder sonst was für 10 min (glaub ich mal) zu bekommen!
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

Samuel

Also ich find +3 Verteidigung für 1 Stunde schon ziemlich gut...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Oshun

Ich als gläubiger oft beter hatte noch NIE einen + Int Bonus.

TinRho

gibts auch nicht, nur das hier

http://www.gratis-wiki.com/arthoria/index.php?title=Altar

Bündnisbezogene Buffs wären sicher nett und natürlich noch ein rp-push
Die Balance solllte wohl nicht das Problem sein.
Da ich jedoch glücklich aus der Kirche ausgetreten bin, wend ich mich mal meinem Kräutergarten zu ;)

molotow

doch 100 %!!
nicht alles was auf wikiarthoria steht ist aktuel ;)

Oshun

Ne also, + Int gibts definitiv ned!
Nicht durch beten, durchs wunderelixier ja, aber durch viele Viel-beter in meiner Gilde weiß ich das es +Int beim beten nicht gibt

molotow

wirklich?! dann bin ich wohl im falschen film ::)

TinRho

Es gibt einen Encounter, der macht Int +10 für 5min
ansonsten noch die Wunderelexiere, mehr wüsst ich auch nicht

Oshun

Zitat von: molotow am 30. Januar 2008, 20:35:03
wirklich?! dann bin ich wohl im falschen film ::)

Oder die falschen Pillen genommen? ^^

Der einzige Beten-Boni ist +3 zu Verteidigung.

molotow

die einzige droge die ich nehme, ist schokolade^^

also dann find ich ist z.b. +x int(etc) für y min ne gute sache

Grotol

den Int Bonus habe ich damals auch vorgeschlagen, aber den bekamen wir nicht bewilligt von Xeridar  ;)

es gibt definitiv keinen Int Bonus !

CreX

MalakAlhaq

Grotol wollte bestimmt +100 int für 30 Tage oder so *FG* nein. .abr der bonus wird ja niedrig gehalten.. in meinem beispiel ja z.b. +2 für 5 minuten oder so.. das is WIRKLICH nix wa den kampf entscheidet und ihn total umreisst.. also die 2 max dmg mehr die man manchen kann.. die sind nix weltbewegendes.. selbst bei 5 max dmg mehr die man machen kann wäre das kein großes ding.. und wie gesagt.. es passiert so selten wie aktion oder extra ernten.. so in die richtung.. vllt sogar ein tick seltener und dazu noch der gebetscounter.. aber am liebsten wäre mir dieser temporärer zauber.. Seele verzerrer, Seele qäulen, Sellenraub, da fallen mir viele lustige namen für ein :P

Oshun

Zitat von: MalakAlhaq am 31. Januar 2008, 14:00:42
in meinem beispiel ja z.b. +2 für 5 minuten oder so.. das is WIRKLICH nix wa den kampf entscheidet und ihn total umreisst.. also die 2 max dmg mehr die man manchen kann..

wie kommst du auf 2 max dmg mehr?
Int: erhöht den möglichen Maximalschaden im Kampf
schaden = Stab-schaden + zauberschaden + int - verteid. d. gegners (in irgendnerformel)
2 Punkte auf Int machen bestimmt ned 2 schaden mehr *wett* wär viiiiel zu einfach ^^