[abgelehnt] Beten verändern ("verbessern")

Begonnen von MalakAlhaq, 29. Januar 2008, 23:05:58

« vorheriges - nächstes »

Project

Zitat von: molotow am 30. Januar 2008, 20:11:10
doch 100 %!!
nicht alles was auf wikiarthoria steht ist aktuel ;)

100% nicht

Efekte
X EP
X Gold
Pflanzen im Garten
1 Aktion
+3V
Heillung
NICHTS

Thats it ich glaube wenn 3 leute die sehr viel beten sagen das es keinen Fertigkeitsbonus gibt ist das auch so. Denn zusammen ich weiß nicht haben wir aber n paar tausendmal gebetet

Grotol

zustimm

ich allein habe in den letzten beiden Monaten insgesamt gut 300 Stunden (pro tag 2-6h) gebetet und wenn es diesen Int Bonus geben würde hätte ich ihn sicher gehabt und ihn damals auch nicht vorschlagen brauchen.

hier nochmal der Thread dazu falls ihr es immer noch nicht glauben wollt: http://arthoria.de/forum/index.php?topic=948.0

warum Xeridar das nicht eingeführt hat, weiss nur er.

btw so entseht also bei vielen der Eindruck, beten wäre soooo toll stark und alle anderen sooo arm dran... *kopfschüttel* alles Unwissenheit...

MalakAlhaq

ich würde es gutheisen wenn ihr einfach über den vorschlag in diesem thread diskutiert und nicht über anderes ^^
nein es gibt kein INT bonus ^^ nur das von project beschriebene :) was haltet ihr von meiner idee ?

Jerry77

Als Extrembeter finde ich Malak´s Idee gut, muss man nur die Werte regulieren, damit niemand meckert wegen Benachteiligung und so...

Wie wäre es, wenn die Idee nicht angenommen wird, mit einem Artefakt für Beter?

- Knieschoner oder Heiligenschein?

Grotol

Jo, ein Artefakt oder so etwas in der Art hatte ich in einem anderen Zusammenhang auch schon mal vorgeschlagen mit der Gebetskette (Rosenkranz). http://arthoria.de/forum/index.php?topic=1169.30

für die anderen Spezfertigkeiten gibts ja teilweise auch passende Artefakte die nützlich sind:
Klinge der Grausamkeit, Gartenharke etc.

elpumuk

Das wichtigste wäre es, imho, Beten so zu verändern, dass es keine Erfahrungspunkte und zusätzliche Aktionen mehr gibt.

Über kurz oder lang wird es sonst ein muss, für alle die in der Spitze mithalten wollen, dauer-on zu sein, und sich alle fünf Minuten auf die Knie zu schmeißen.

Ich denke, jeder der auf die Spielerliste schaut, kann sehen, wie Vielbeter hochwandern.

Im Gegenzug kann man dann darüber nachdenken, einige der hier gemachten Vorschläge einzubauen.

Grotol

neobel

auch klares nein von mir
dann sollte es bei Überfällen auch keine EP und Gold mehr geben da viel Überfaller ja auch aufsteigen.

Oshun

Zitat von: elpumuk am 06. Februar 2008, 14:25:42

Ich denke, jeder der auf die Spielerliste schaut, kann sehen, wie Vielbeter hochwandern.

Wer viel aktiv ist kann nun mal ein bisschen mehr reissen als andere, z.b können "dauer-on-seiende"-Feilschen mir sicherheit mehr reissen als welche die "nur" 4Stunden on sind.
Welche die nur die AP schnell loswerden und dann Kräuter sammeln haben auch keine Zeit Tränke oder Elixiere etc für den Verkauf herzustellen und haben vllt weniger Gold.

Und die Beter wissen wie oft man in 15 minuten mal nur 1 ep bekommt z.B. da bringt mir ein Überfall 2-10 ep mehr!

Project

Das endet hier wieder in der alten Grundsatzdiskusion, also Closed bitte da es hier eh nix sinnvolles mehr geben wird.

MalakAlhaq

äh.. nein kein close? <.< aber spamm und offtopic löschen und wieder das richtige thema diskutieren ^^ xeri sag doch auch mal was dazu ^^

Kiriru

Wenn ich mich recht erinnere hat Xeri schon oft genug gesagt, dass er das Beten nicht noch weiter verbessern will. D.h. irgendein Artefakt? Ne. ^^

Die Idee von neuen Boni wird er sicherlich in betracht ziehen, wobei ich nicht weiß, ob der Int Bonus mit Absicht nicht eingeführt wurde.

Zitat von: Project am 06. Februar 2008, 15:25:42
Das endet hier wieder in der alten Grundsatzdiskusion, also Closed bitte da es hier eh nix sinnvolles mehr geben wird.

Ne, kein Close. Trotzdem sehe ich die alte "Wie imba ist das Beten?" Diskussion ab jetzt als Spam an.

MalakAlhaq

Naaja.. es ist ja keine extreme verstärkung des betens.. wird ja recht selten gehalten und mehr oder weniger nur ein rpg feature (der zauber) und der gebetscount ( dein gott merkt das du ihm oft zeit witmest und belohnt dich dafür) wird ja alles extrem selten gehalten.. daher net wirklich eine starke verbesserung sondern einfach nur ein feature.. :) muss xeri halt abwiegen ~g~ aber ein ja nein vllt wäre schon kuhl :P

Xeridar

Ich finde Beten schon relativ grenzwertig, denn es ist eindeutig stark. Das muss nicht unbedingt "zu stark" bedeuten, da es ja auch sehr viel Aktivität und Zeit vorraussetzt, die ganz klar belohnt werden sollten. Aber jede Art von Verbesserung ist da meiner Meinung nach einfach nicht mehr drin. Wenn irgendetwas neues an Effekten eingebaut werden soll MUSS dafür zwangsläufig etwas anderes weniger auftreten oder wegfallen. Die Idee mit dem Artefakt halte ich zwar "rp-technisch" noch immer für schön, aber spielerisch für einfach nicht ausgleichbar. Dann müsste der Effekt ohne das Artefakt im Vergleich zu jetzt auf jeden Fall deutlich geschwächt werden.

Project

Da werden aber logischerweise die Beter nicht dammit einverstanden sein. Evtl könnte man aber ketten einführen, also unterschiedliche Fertigkietsboni. Wenn man die Kette(artfefakt) Trägt kann dieser Erfolg auftretten aber muss nicht.

Generelle abschwächung ohne Artefakt halte ich aber nicht für gut da die dinger alle übeteuert sind für den nutzen. Denn bisher behält Xeri recht kaum einer hat nonstop n Geladenes Artfekat.