[umgesetzt] Button für die Spruchrollen im Kampf

Begonnen von Kharr, 28. Januar 2008, 12:05:13

« vorheriges - nächstes »

Kharr

Es geht im Prinzip darum, so einen kleinen Bestätigungsbutton neben die Spruchrollen im Kampf zu stellen, wie in der Markthalle.

Der Grund ist einfach der, dass mir beim Tonscherbenjagen die Spruchrolle "schwache Auslöschung" etwas gefährlich nahe am Autokampf Button ist.

Beliar

Zitat von: Kharr am 28. Januar 2008, 12:05:13
Der Grund ist einfach der, dass mir beim Tonscherbenjagen die Spruchrolle "schwache Auslöschung" etwas gefährlich nahe am Autokampf Button ist.
das wär blöd wenn man sich verklickt
aber machs doch oben hin da giebts kein proplem

Kharr

stimmt, ich habs jetzt umgestellt. wär aber vielleicht trotzdem ne überlegung wert.

Grotol

find ich auch.

ich bin ja immer noch dafür das ich eine Auswahl machen kann der Items die ich in einen Kampf überhaupt erst mitnehme.

denn jedes Gebiet hat andere Anforderung, da würde ich nicht immer alles Mögliche mitnehmen,
zum Tonscherben schiessen erst recht nicht  ;)

Kiriru

Zitat von: Grotol am 28. Januar 2008, 12:36:54
ich bin ja immer noch dafür das ich eine Auswahl machen kann der Items die ich in einen Kampf überhaupt erst mitnehme.

Das hat Xeri meines Wissens als "Miniprojekt" in Planung. ;)

Grotol

Killer9357

ist eine sehr gute idee, denn bei mir sind schon 3 auslöschungsrollen draufgegangen.

MalakAlhaq

huch.. wie bekommt ihr das hin das die rollen draufgehen?

Xeridar

Was ich anbieten könnte wäre eine Einstellungsoption ob man bei Itembenutzung immer bestätigen muss. Ich stelle mir das zwar ziemlich störend vor jeden Heiltrank bestätigen zu müssen, aber wenn das helfen würde wäre das wohl machbar.

Einstellungen welche Gegenstände überhaupt mitgenommen werden sollen könnten auch schwierig sein:
Dann stellt man die schwach Auslöschung z.B. aus, trifft dann aber einen Boss wo man sie brauchen könnte und hat sie nicht dabei. Das ist zur Zeit nicht unbedingt meine Lieblingslösung für das Problem.

Beliar

kannst du die einstellung auch bei heckenlabyrinth verlassen machen ?

Oshun

Wäre es möglich dass man für bestimmte items nur die Abfrage "wirklich benutzen" bekommt?
Also dass wir bei ner liste von allen items die man grad hat nen haken setzen kann für die abfrage oder so ähnlich?

Grotol

auch ne gute idee !

wenn ich in ein Gebiet ohne Boss gehen nehm ich nichts besonderes mit, wenn doch dann würde ich die Rolle oder ähnliches schon einpacken.

wie gesagt zum Tonscherben knallen geht man nicht mit der Auslöschungsrolle nur mal als drastisches Beispiel.

Xeridar

Grotol:
In diesem Fall müsstest du aber dann jedes mal die Einstellungen verändern. Das ist nicht nur nervig auf Dauer sondern wird früher oder später unter Garantie vergessen.

Oshun:
Das für jedes einzelne Item einstellbar zu machen halte ich für weniger gut. Nicht unbedingt spielerisch, da wäre es vielleicht ganz nett, aber für den Server. Wenn so eine Liste gespeichert wird muss die auch in jedem Kampfbildschirm komplett geparst ("auseinander gepflückt und überprüft") werden und gerade im Kampf, der derart oft neugeladen wird, summiert sich diese Rechenzeit ganz erheblich für so eine "kleine" Funktion. Das gleiche Prinzip gilt natürlich auch die Auswahl welche Items mitgenommen werden. Aus diesem Grund hätte ich eigentlich lieber eine andere Lösung.

Oshun

hm mist, aber irgendwie sollte es möglich sein so Spruchrollen wie Auslöschung zB zuhause zu lassen.
Pack doch ins Anwesen ein Regal wo wir das reinlegen können... oder so.  ;)

Brighe

kann man das nicht so machen, dass unter einstellungen eine sicherheitsabfrage eingestellt werden kann?
ich stell mir das so vor, wie beim einkaufen/verkaufen beim händler, da kann man ja auch eine sicherheitsabfrage einstellen...
ginge sowas nicht auch für items, die man im kampf benützt?
dann kann jeder selber entscheiden, ob er das möchte  ;)

LG