[umgesetzt] Button für die Spruchrollen im Kampf

Begonnen von Kharr, 28. Januar 2008, 12:05:13

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Die Einstellungsoption hatte ich oben ja schon vorgeschlagen. Nachteil daran ist einfach, dass man dann jeden Heiltrank und alles bestätigen muss, was auf Dauer ziemlich störend sein könnte.

Oshun:
Die Idee finde ich gut, ich könnte ja die Schriftrollensammlung so erweitern, dass man da Rollen deponieren dann. Die verschwinden dann aus dem Inventar und können auch bei der Sammlung wieder abgeholt werden. Natürlich besteht dann noch immer die Gefahr, dass man sie nicht dabei hat, wenn man sie braucht, aber da muss man dann halt selber drauf acht geben. Das wäre eigentlich eine ganz schicke Lösung denke ich...

Kiriru

Und dazu passend könnte man Tränke sowie andere Kleinigkeiten im Labor lagern. Oder es gibt halt ein neues Gebäude im Anwesen. ^^

Grotol

auch hier wieder: warum so kompliziert ?

kann man das nciht analog zu Ausrüstung 1 und 2 machen ? und kombinieren mit der Funktion wie bei der Inventarauswahl, wo man ja selbst bestimmt was aktuell enthalten sein soll ?

dann könnte man einfach werchseln zwischen den Items, die man für ein gefährliches Gebiet und für ein ungefährliches mitnehmen möchte.

denn es geht nicht ausschliesslich um die Spruchrollen, es gibt auch andere Items die ich nicht immer dabei haben möchte...
ne Implokugel auf einen Tonkrug rechnet sich einfach nicht so wirklich  ;)

MalakAlhaq

Huch.. ich seh dafür irgendwie keine notwendigkeit ^^
Also ein bissl sollte man ja schon noch aufpassen können.. ka mir is sowas noch nie passiert und sooooo neu bin ich dann nicht mehr.. Hab immer irgendwelche Rollen dabei.. Sei es Auslöschung oder Ausgleich des Lebens.. und die sind bisher immer dort gelandet wo sie sollen.. und ich kämpf viel bei den Scherben.. aber dann pass ich halt auf wo ich mit meinem Touchpad hinfahr ^^ aber naja.. Die Lösung mit dem Regal / Labor ist wohl die schönste Lösung.. RPG-Technisch sogar bisslwas drin.. netnur.. "wechsel" sondern.. ah ich verstau es in meinem Bücherregal :) hört sich nach was an.. und wenn man es dann vergisst mitzunehmen wenn man mal den sultan besucht.. dann is man irgendwie langsam selbst schuld.. komplett das denken übernimmt uns nichts.. außer xeri schreibt uns nen bot für das game :D
alles in einem.. pro bücherregel rollenverstauung

Grotol

für die beiden Ausrüstungssets mussten wir uns ja  auch keine Kleiderkammer und ne Zofe zulegen -.-

MalakAlhaq

Zofe xD Fauler kerl...
Ja richtig... Wir haben keine Keiderkammer.. aber ne Kammer wäre auch übertrieben für 2 Sets ~g~ Nein.. Klar es war bei den Ausrüstungssets net dabei.. aber was is so schlimm wenn ein bissl RPG im Spiel bleibt? :/
Mir und vielen anderen sicherlich auch liegt viel daran...

btw.. Xeri für ne Kleiderkammer und ne Zofe ein  :-D
die zofe muss grotol aber extra kaufen! :-D

Grotol

also ein RPG als Argument anzuführen finde ich in diesem Fall nicht so treffend.

es geht hier doch um eine kleine Kompfortfunktion und keine tiefgreifende Veränderung im Spiel.

Xeridar

Verschiedene 'Item-Sets' find ich eigentlich weniger schön, das wäre doch ziemlich unübersichtlich denke ich. Denn dafür müsste ich dann alle Items aus dem nicht aktiven Set komplett aus dem Inventar entfernen und man sieht nichtmal mehr auf einen Blick was man überhaupt noch alles hat.

neobel

Kann mann nicht für die Spruchrollen und Elexiere ne extra Spalte machen sowol im Kampf als auch im Inventar das mann statt zwei ebeb drei nebeneinander hat.

Kiriru

Ich denke, dass das etwas eng werden würde mit den drei Spalten. ;) Und, Grotol, wer sagt, dass das Lager a) teuer und b) überhaupt Geld kosten sollte? Wenn man es z.B. an das Gildenlager koppeln würde, als "persönliches Schließfach" hätte es dann wohl fast jeder ab der Stufe, auf der sowas wichtig wird. Oder wie gesagt könnte es in der Rollensammlung/ im Labor oder so sein.

Grotol

hab ich irgendwas von kosten erwähnt, Kiriru ?

ich denke nicht...  ::)

macht wie ihr denkt...

Kiriru

Zitat von: Grotol am 10. Februar 2008, 15:51:55
für die beiden Ausrüstungssets mussten wir uns ja  auch keine Kleiderkammer und ne Zofe zulegen -.-

Na, meine Interpretation deiner Aussage. Wenn du nicht daran gedacht hast, tut es mir leid. ;)

TinRho

Also die Idee mit dem deponieren der Schriftrollen finde ich auch sehr schön.
Einfach um das Inventar ein bisschen übersichtlicher zu halten. Wenn man die Schriftrolle erwirbt, wie auch immer, landet sie ja erstmal im Invent und man entscheidet sich ja bewusst, sie einzulagern.
Fremde Erfahrung, Tote erwecken oder Fremdheilung muss man ja nicht permanent mit sich rumschleppen.
Allerdings sollte man auch während der Beschäftigung an die Sammlung ran können um Rollen ggf. weiterzugeben.
Und wer nicht will, muss ja nichts einlagern.