[abgelehnt] Neuer Schmuck: Fibel

Begonnen von Avantinus, 13. Dezember 2007, 19:06:49

« vorheriges - nächstes »

Avantinus

soo da es in einem anderen thread zu einer diskussion über Schmuck kam hier mal ein Vorschlag

man könnte doch eine FIBEL einführen *find* ich denke jeder magier trägt sowas.
und was dies hier zum OPTIMALEN Vorschlag macht, ist, dass man es vielleicht mit den berufen verbinden könnte, da bisher eigentlich nur der schriftsteller WIRKLICH gut ist, hier mal ein versuch die anderen zu verbessern ;-)

Schmied könnte dann Fibeln Herstellen und die Fibeln sollten dann +1 auf eine ALLGEMEINE Fähigkeit bringen, somit wäre auch das balancing in den kampfgebieten nicht gefährdet ;-) und das gibt es bisher ja (noch) nicht ;-)

- Fibel mit Handelswappen: +1 Feilschen
- Fibel mit Glückssymbol:     +1 Glück
- Fibel der Kräuter              +1 Kräuterkunde

soo und nun zu den Edelsteinexperten...wie wir wissen prahlen magier hin und wieder mit ihrem Reichtum und lassen das dann gerne raushängen und da Fibeln doch recht auffällig getragen werden, könnten sie ja noch mit einem NEUEN Edelstein verziert werden, der dann den Effekt der Fibel verdoppelt

- Jaspis: wird dieser Edelstein auf einer Fibel angebracht, so verdoppelt sich der Bonus der Fibel

so dann mal her mit aller kritik xD
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

CreX

idee an sich ist nicht schlecht^^

Darken

ich finde die Idee sehr gut  :-D

molotow

gute idee, aber man darf alte sprachen nicht vergessen ;)
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

Kiriru

nein, die kann man ja mit der Schriftrollensammlung bereits pushen. ;)

molotow

naja aber nicht gerade billig ;)
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

adamas

find ich toll, aber der neue edelstein sollte meiner meinung nach ziemlich teuer sein.

CreX

So... man hat ja das Zauberbuch... mit dem hat man ja so gut wie noch gar nix gemacht... es is einfach nur da... also könnte man die idde mit der fibel doch so abändern das man stattdessen das zauberbuch benutzt.

ich hätte da ne idee. man könnte doch irgendwelche magischen gegenstände einführen (ähnlich wie runen) mit denen man dann das zauberbuch aufladen kann...
konkret würde ich mir das so vorstellen das man entweder für jeden dieser gefundenen gegenstände einen temporären bonus auf eine fertigkeit bekommt (so 3 tage lang) oder das man mehrere dieser dinger finden muss, einsetzen kann und damit dann das buch dauerhaft aufläd. ein beispiel:

erhöhung von : glück, pflanzenkunde oder feilschen ---> kosten: 5 dieser gegenstände

wurde eins erhöht kostet die nächste erweiterung egal welches der dinger man pimpen will 10. wenn man das gemacht hat kostet das dann 20 usw.

natürlich sollten diese gegenstände schwer zu finden sein, oder es gibt unterschiedliche gegenstände zum laden des buches. z.B.: 1Druidenstein, 2Blumentopfstein, 2 Grünerdaumenstein ----> erhöhung von pflanzenkunde um eins. sobald man einmal erhöht hat kostet das pimpen das nächste ma das doppelte an gegenständen. und das bei allen fähigkeiten. also wenn man pflanzekunde erhöht kostet die nächste erhöhung auch bei feilschen und glück das doppelte des normal preises.

so hätte man die chance sich auch ohne stufenanstieg zu verbessern und verhindert durch die rapide steigenden kosten das man das zu oft machen kann. wenn man verschiedene gegenstände macht würde es das noch schwerer machen und gleichzeitig den handel hier ein wenig aufwerten

Oshun

@Crex: Grundsätzlich schonmal ne nette idee. Würd ich aber wenn dann erst ab Stufe 20 oder so einsetzbar machen sonst wärs unfair gegenüber der "oldies" die schon lange spielen, da ja dann neue spieler sich von anfang an zusätzliche verbessern könnten und die "oldies" erst so spät.

Vielleicht könnte man ja auch gleich die Runen verwenden. Die sind schon da, man müsste also nichts zusätzliches erfinden.

Project

Zitat von: molotow am 13. Dezember 2007, 21:01:51
gute idee, aber man darf alte sprachen nicht vergessen ;)

Sry aber ansich wäre dieser Punkt irrelevant da zum erlernen von Zaubern und Rezepten bissher nur feste Skills gezählt wurden und die Fiebeln wären ja variabel.

Avantinus

ZitatSo... man hat ja das Zauberbuch... mit dem hat man ja so gut wie noch gar nix gemacht... es is einfach nur da... also könnte man die idde mit der fibel doch so abändern das man stattdessen das zauberbuch benutzt.

crex das würde ich als neuen vorschlag sehen, hat mit den Fibeln aber nix zu tun

und im zauberbuch stehen deine Zauber drin, von daher hat es schon einen zweck, da ohne buch --> keine Zauber
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Xeridar

Durch sammelbare Gegenstände Fertigkeiten dauerhaft zu erhöhen halte ich für eine sehr sehr schlechte Idee. Die Argumentation für diese Behauptung brauche ich aber wohl kaum ausführlich jetzt darzulegen...

Avantinus

und zum eigentlichen vorschlag wird nichts gesagt? :-(

Oshun

Zitat von: Avantinus am 14. Dezember 2007, 19:04:04
und zum eigentlichen vorschlag wird nichts gesagt? :-(

Is doch auch "sammelbar" ergo... abgelehnt.

Avantinus

Quatsch...die fibeln sollen PRODUZIERT werden...und von dauerhafter erhöhung war auch nicht die rede