[abgelehnt] Kettenzauber

Begonnen von Nabla, 10. Dezember 2007, 11:59:53

« vorheriges - nächstes »

Nabla

Also der is ja ne tolle sache, aber wenn ich den wirke und ein zauber funktioniert und einer nicht, dann find ich das blöd.
entweder er funktioniert oder nicht, es kann ja kein zauber nbur zur hälfte klappen, wär ziemlich komisch.
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Oshun

Achsoo da kann einer der beiden "Ladungen" misslingen? Oo

Wenn dann misslingt der Kettenzauber dachte ich, bin da schwer von ausgegangen. Dem sollte logischerweise auch so sein.

Grotol

überlegt euch ob ihr das wirklich wollt, dass der Kettenzauber an sich schief geht ?!

denn ja nach Belegung der 2 Slots, kann es schon wichtig bzw. hilfreich sein, wenn wenigtens einer der beiden Zauber sofort wirkt.

Monster wie der Spiegelwächter z.b. sind derart "resistent" das dann der Kettenzauber mit unter 5-8 mal in Folge nicht funzt,
während er schon Schaden gemacht haben könnte, wenn nur einer der Sprüche aus der Vorauswahl wirkt.

ausserdem ist der Kettenzauber ein Spruch den man selbst auslöst um die enthaltenen Sprüche
automatisch auf den Gegner  zu wirken und denen kann er also auch ausweichen bzw. wiederstehen.
Dem Kettenzauber selbst aber nicht, weil dieser ja nicht auf den Gegner gewirkt wird.

nur mal so als denkanstoss ^^

Xeridar

Die aktuelle Lösung ist

1. Für mich angenehmer, weil sie schon so besteht und

2. Eigentlich auch für euch angenehmer, aus den Gründen, die Grotol schon beschrieben hat. Der Zauber, der nicht funktioniert hat, kann ja manuell nachgelegt werden.

Project

Aber evtl wäre mal ein weiterer unterstützungszauber gut

Den eigenen maximal schaden erhöhen
Starke versionen der flüche (wobei starke reg für die lichtler net gehen dürfte)
Oder mann kann einen sturm einführen der den gegen n paar runden verwirrt oder ihm schadet.

Etc so das man alternativen hat

Grotol

ich würde mir auch mehr Zauber wünschen um varianten reicher zu agieren, jedoch hat man auf höherem LvL kaum mehr Zeit diese einzusetzen, da die Monster doch recht viel Schaden machen.

Aber eine Verbesserung des Fluchs der Schmerzen 2LP S/R, (weiß nicht was das bei den Lichtis ist) wäre nicht schlecht.
der Boss in der Spiegelhalle (also man selbst) hat den ja. Wir sollten den auch bekommen können.

der Spruch ist LvL 10, warum also nicht auf LvL 15 den starken Fluch mit 5 LP S/R  ?

oder ein neuer Fluch auf LvL 19-20 z.b. "Grotols brennendes Blut" ^^,
verurscht bei allen Wesen die durchblutet sind 8-10 LP S/R. (also nicht bei Untoten, Golem, oder ähnlichem)
Rundenzahl kann man ja sogar begrenzen falls das jetzt zu stark klingt.

Rastro

eh Grotol der boss in der Spiegelhalle hat die selben zauber wie du selbst?oO

und wenn wir lichties dafür ne starke regeneration von 5LP pro runde bekommen wäre cool aber ob das noch balanced ist, naja...

Xeridar

Für neue Unterstützungszauber fehlen mir bisher noch die richtigen Ideen, es ist ziemlich schwierige sich nützliche Zaubersprüche zu überlegen, die auch noch gut balanced sind.

Falls ihr da ein paar gute Ideen habt nehme ich die gerne an, einige weitere Zauber wären auf jeden Fall gut!

Der starke Fluch ist ja z.B. nicht schlecht, aber da fehlt dann noch eine gleichwertige Lichtvariante, da starke Regeneration als Zauber wohl wirklich kaum in Frage kommen dürfte. Deshalb gibt es den bisher auch noch nicht zu lernen.

Project

Also

Starker Fluch der Schmerzen: für die dunklen.

Blenden: (der gegner ist 3 Runden so Stark geblendet das die Warscheinlichkeit eines Treffers stark gemindert wird) Lichtis

Allgemein

Wind zauber:  Mann beschwört einen Feurigen/eisigen wind der den Gegner 3-5 Runden Schaden zufügt (kein direkt schaden)

Magisches Schwert: Man erhöt bis zum ende des Kampfes den eigenen Maximal Schaden um 1.

Rastro

ich muss sagen alle deine "lichtivorschläge" haben einen nachteil ich muss sie alle bis auf das magischeschwert( was im übrigen schwachsinn is da euer zauber schon mehr damage macht) ich muss sie immer wieder im kampf neu casten und ihr braucht euren starken flöuch jedigich einmal

da schlag ich eher vor das beide Parteien einen gleichen unterstützungszauber bekommen.

Beispiel starker Fluch für die Dunklen 5 hp verlust pro runde
    und göttlicher Zorn, heiliges Licht oder Siegel der Teraja mit 5 hp verlust pro runde

Grotol

Zitat von: Rastro am 12. Dezember 2007, 09:13:55
eh Grotol der boss in der Spiegelhalle hat die selben zauber wie du selbst?oO

und wenn wir lichties dafür ne starke regeneration von 5LP pro runde bekommen wäre cool aber ob das noch balanced ist, naja...

Jo, der Boss in der Spiegelhalle ist ja ein Spiegelung von einem selbst. Da steht dann z.b. Rastro (Boss), nur unsere Bossversionen sind halt stärker und in meine Fall wirkt der halt starker Fluch der Schmerzen und ich nur den normalen Fluch.

deinen Vorschlag finde ich gut, weiss aber nicht was ihr alles so für Zauber habt und wie die so wirken.

Finrun

für die niedrigen Stufen vielelicht so was wie +1 auf Intelligenz/Rea/Konz oder Konst für 5 min. Ähnlich wie das nikolausgebäck.

eine verbesserte Rüstung, die +2 gibt (oder +1 pro volle 5 oder 7 Stufen)

ein Informationszauber, der einem die Schwäche und/oder Stärke des Monsters sagt

Rastro

oder was vllt auch etwas w

Avantinus

die stärken und schwächen eines monsters kann man doch meistens erahnen...oder hin und wieder in der bibliothek nachlesen ;-)

und wenn man jetzt boost-zauber einführt, verlieren nur die boost-items ihren wert, finde ich nicht gut...wenn schon neuer unterstützungszauber, dann etwas einfallsreiches :-)...hmm ich hab auch einen vorschlag xD..wie wärs mit sowas wie

Grabraub - die wahrscheinlichkeit beim Getöteten Monster ein Item zu finden steigt um 5 %

lol ist zwar kein unterstützungszauber im eigentlichen sinn, aber er fügt keinen schaden zu und könnte ja deshalb in den kettenzauber miteingebaut werden ;-)

@rastro, dann wäre ätherischer schild ja voll fürn aaaach du weist schon ;-) ....außerdem gehts um zauber, die in kämpfen gewirkt werden...ätherischer schild wird ja nicht während eines kampfes gewirkt, dann nehme ich an der nachfolger auch nicht?....und 5-7 ist wohl auch ein bischen übertrieben ....
wenn dann einen "neuen schild" der NUR im kampf gewirkt werden kann...dann hätte ätherischer schild immernoch eine bedeutung bei überfällen ...und der "kampf schild" könnte ja +3 oder so geben *find*
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Kiriru

Meine Idee mit dem ätherischen Schild verstärken ist alt. Sucht mal etwas, dann findet ihr die. ^^ ich habe Xeri mal einen Vorschlag zu machen...