[abgelehnt] Kettenzauber

Begonnen von Nabla, 10. Dezember 2007, 11:59:53

« vorheriges - nächstes »

Rastro

nur so es war hier oder auch in einem anderen thread von einem neuen unterst

elpumuk

Für die Lichtseite wäre es wohl am sinnvollsten, Hypnose zu reparieren.
Macht ja seit der Einführung der 3-Runden-Regel bei den Heiltränken, keinen Sinn mehr den Zauber zu lernen, und lernt daher auch fast niemand.
Also wenn es "starke Hypnose" gibt, die sicher solange hält, bis das Opfer zum ersten mal getroffen wird, dann könnte man auch über "starken Fluch der Schmerzen" nachdenken.

Allgemein wäre vielleicht "Magie bannen" nett. (-1 Konz. für den Gegner, bis zum Ende des Kampfes.)

Taktisch interessant wäre es aber vor allem wenn man diesen Zauber auch kumulativ wirken könnte.
Z.B. Wenn das programmierbar ist, pro gelungenem Wirken von "Magie bannen" -0,25 bis -0,50 Konz..
Wenn man da die ersten 12 Runden nur diesen Zauber wirkt, und er immer gelingt, hat der Gegner 3, 4, 5 oder 6 Konzentration weniger. Und man hat, wenn man noch lebt, (vielleicht) leichtes Spiel.

Um uns zu ärgern, dann vielleicht auch gleich ein neues Kampfgebiet für den gleichen Level wie der Zauber, dessen Einwohner für ihre Angriffe keine Magie benötigen. ;-)

Rastro

die 2. idee ist nicht schlecht aber versteh doch das ihr einen viel st

CreX

idee für lichtseite:
Lichtschild... erhöht verteidigung... (um einen bestimmten ausbalancierten wert auf den ich mich hier nicht festlegen möchte)

Rastro

wir sollten lieber von den bisherigen zaubern wegkommen, den das schild wäre auch kein drechter ausgleich zu 5damage pro runde für den gegner( den wenn der gegner trifft wirkt das schild ja und wenn er nich trifft wirkt es nich, der fluch würde in beiden fällen aktiv sein...). also am besten einen ganz neuen zauber für beide seiten wäre woll am ausbalanciertesten oder?

Beispiel: Zauber der Antiker( ich weis abgekupfert) dadurch prägen sich in deinem Gedächnis 3 monster ganz besonders ein, du lernst ihr Schwächen und Stärken besser kennen, wodurch es idr leichter fällt sie zu bezwingen.

3 monster im Gedächnis( aber nur welche die schon in der bibo stehen) kostet vllt 3-5 mana um Monster zu wä#hlen oder zu wechseln, verschaft dir eine 5-10% zusätzliche chance Monsterzaubern/angriffen auszuweichen dabei hast du selbst eine 5-10% erhöhte chance zu treffen, sowie einen Schadensbonus auf all deine angriffe +1-3 auf schaden

irgend sowas, ich bin immer so einfallslos...

elpumuk

nur zur klärung. der zweite zauber "Magie bannen" war für beide Seiten gedacht.

Kiriru

Magie bannen gibt es meines Wissens schon als Zauber oder gab es oder so und hat die Wirkung Stärkungs und Schwächungszauber auf beiden Seiten aufzuheben. Wie kommt ihr auf -1 auf Konzentration?

Rastro

warum wir lies dir nochmal meinen post durch  :-D

Origin

Wenn ich zugeben muss dann mein ich des die Dunklen zur Zeit eh bevorteiligt sind wenn man bedenkt des dank der Spruchrolle starkes Reggendie Regeneration der Lichtis nutzlos macht während Fluch der Schmerzen Sinn macht.
Beispiel:
Bosstmonster ka
Die Dunklen können Schriftrolle starke Regeneration benutzen und ihr Fluch der Schmerzen (wenn nich stimmt dann meckert)
Die Lichtis können sich nur eins vom beiden entscheiden entweder des schache Reggen oder des Starke.

Und von Hypnose naja zur Zeit bitte nich drüber reden bei mir was des für mich ein nutzen hat -.-

Wenn des stimmt was ich erzähl wäre also mal für die Balance zwischen Dunkel und Lichti gerecht.

Edit: Ok durch nen Tip nimm ich nen Teil zurück aber Hypnose is wirklich einfach nur noch Schwachsinn :-P

AoNHollygoettin

Um die Lichtseite ein bisschen zu unterstützen könnte man ja auch eine "Spruchrolle: Starker Fluch der Schmerzen" einführen.

Xeridar

Zitat[Xeridar] erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
[Xeridar] erhält 5 Lebenspunkte durch starke Regeneration.
[Xeridar] trinkt einen Heiltrank und heilt 40 Lebenspunkte
Riesenechse greift [Xeridar] an und verursacht 18 Schaden.

Der Regenerationszauber und die Spruchrolle sind kumulativ, ein Lichtspieler muss sich also nicht entscheiden.

elpumuk

danke kiriru, hab den zauber "Magie bannen" vergessen. macht in meinem level noch keinen sinn.;-)

also nen meinen vorschlag, einfach "Konzentration Bannen" oder "Magische Ablenkung"

Grotol

du meinst "Verwirrung" ^^ klingt zumindest etwas besser *find*