[umgesetzt] Schwarzes Brett für Maha Angebote

Begonnen von Grotol, 12. November 2007, 17:43:53

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Grüsse,

folgende Idee, um die Überflutung des Chats durch Maha- Angebote zu minimieren und trotzdem den Leuten die Möglichkeit zu geben Werbung für ihre Items zu machen, wäre ein schwarzes Brett in der Taverne oder sonst wo, hilfreich.

Dieses schwarze Brett, sollte selbständig alle Items erfassen die innerhalb der letzten Stunde in die Maha gestellt wurden.
Also einfach nur das Übernehmen/Verzeichnen was man jetzt schon angezeigt bekommt, wenn man etwas einstellt.

z.b. "Nick": Manakristall wird ab jetzt 10 mal für 385 zum Kauf angeboten.

Wenn das nicht möglich oder zu kompliziert ist, sollten die User die Möglichkeit haben ihre Angebote selbst aufs schwarze Brett zu posten, indem sie dort eine Dropliste aller Items zur Verfügung haben und ein Feld um den Preis einzutragen, also analog zum einstellen in der Maha.

Werden mehrere Angebote zeitnah von einem User eingestellt, sollten diese einmalig unter seinem/ihren Namen aufgeführt werden.
Die Liste sollte 30-50 Positionen haben und sich immer zur vollen Stunde aktualisieren, also alle älteren Einstellungen löschen und Platz machen für die neuen der angebrochenen Stunde.

Die Liste sollte selbständig abgleichen welche Items tatsächlich in der Maha angeboten werden.

Grotol

Kiriru

Das sollte kein Problem sein, sowas zu machen, aber wenn Das Brett der MaHa gleicht, kann man sich doch gleich auf ihr umschauen, oder? Der einzige Vorteil dadurch ist, dass man nicht mit zu vielen unnützen Informationen zugeschüttet wird und nach allgemeinen Schnäppchen suchen kann, was bei der MaHa etwas unübersichtlich sein kann, aber meiner Meinung nach noch recht erträglich ist.

Oshun

Die unübersichtlichkeit der Maha ist eine Sache warum ich diesen Vorschlaf für gut befinde.
Die andere Sache ist, dass man dann im Chat nur noch schreiben muss: "Neue Items von mir in der Maha, siehe Taverne".
Dadurch bliebe der Chat sauber und man muss nicht durch die Maha wühlen um rauszufinden was denn von demjenigen drin ist.

Kiriru

DAnn muss die Taverne aber auch wieder für die zeit in der man beschäftigt ist freigegeben werden. Wen dann würde ich das schon in der MaHa ansiedeln.

Oshun

Wäre das so schlimm wenn die Taverne freigegeben würde?

Wenn man es in der Maha ansiedelt würde diese noch unübersichtlicher.

Avantinus

also ich finde es ist jetzt egal, ob man auf ein schwarzes Brett klicken muss, oder die MaHa durchgeht oO

was aber vielleicht ganz gut wäre, wenn man eine "Alle anzeigen" funktion für die maha einbauen könnte, damit man nicht immer zwischen den kategorien wechseln muss

und super wär es dann wenn man diese "Alle" liste nach preis auf bzw. absteigend sortieren könnte
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Grotol

Avantinus, es geht mir grad darum das z.b. der Sonstigesbereich in der Maha recht unübersichtlich ist, weil dort teilweise bis zu 80 Einträge sind und es einfacher wäre etwas bestimmtes zu finden, wenn ich mir nur die aktuellen Angebote anschauen könnte.

und wie gesagt, es soll dazu dienen den Chat nicht mit allen Angeboten die man so hat zu überschwemmen,
falls die mal nicht in eine Zeile passen sollten, dann verweist man aufs Schwarze Brett und jeder kann jeder Zeit sehen was neues hinzu gekommen ist.

molotow

wäre evtl ne suchfunktion für die maha angebracht?! ;)
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

Grotol

Zitat von: molotow am 12. November 2007, 19:25:54
wäre evtl ne suchfunktion für die maha angebracht?! ;)

auch nicht schlecht, löst nur nicht das chatproblem ^^

molotow

man könnte es ja genau so wie beim inventar: eine zusammenfassende und eine ausf£ührliche liste oder so
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

Avantinus

Zitatund wie gesagt, es soll dazu dienen den Chat nicht mit allen Angeboten die man so hat zu überschwemmen,
falls die mal nicht in eine Zeile passen sollten, dann verweist man aufs Schwarze Brett und jeder kann jeder Zeit sehen was neues hinzu gekommen ist

jopp das wär schon gut...wird aber schon praktiziert ;-)...kannst dein Profil ja als werbefläche nutzen ;-)...irgendjemand (hab grad keine ahnung wer, ist mir nur in den letzten 2 tagen aufgefallen) schreibt immer im Chat man möge doch bitte einen Blick auf sein Profil werfen und da steht dann halt alles drin was der verkauft :-)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Kiriru

Avantinus, da hast du meinen Ellenlangen Monsterpost nicht aufmerksam gelesen. Das war MalakAlhaq *auf den Schuldigen zeigt*

Oshun, Wenn die Taverne freigegeben wird, werden automatisch auch alle mit ihr verbundenen Funktionen Freigegeben, soweit Xeri nicht noch ewig coded und dagegen was macht. und warum sollte das Schwarze Brett für die MaHa nicht durch einen unscheinbaren link in der MaHa verlinkt werden?

Ansonsten wurde ja bereits vorgeschlagen, dass z.B. die Kategorien "Waffen, Rüstungen und Schmuck" im Gilden- und im Bündnismarkt zu einer Kategorie zusammengefasst werden. Nun setzt man noch das Schwarze Brett dazu, und einige Andere kleinigkeiten und so hat man schon ein kleines update zusammen. ;) Macht bitte weiter Vorschläge, dann hat Xeri keinen Grund sich dagegen zu stellen. ;)

Xeridar

Anstatt eine neue Funktion für die Taverne zu erfinden könnte man auch die Markthalle erweitern:
Einfach eine Kategorie 'neue Items innerhalb der letzten Stunde'.

Meinungen hierzu?

Oshun

Zitat von: Kiriru am 12. November 2007, 20:52:01

und warum sollte das Schwarze Brett für die MaHa nicht durch einen unscheinbaren link in der MaHa verlinkt werden?

Deal! ;)
Hätt halt nur gern die Taverne mehr in den Mittelpunkt gerückt. *Tavernetätschel*

Die Kategorie-Idee ist nicht schlecht Xeri, so lässt sich auch schön vom Chat aus drauf verweisen.

Xeridar

Mein Vorschlag dürfte etwas weniger Arbeit sein als eine komplett neue Funktion zu basteln. Außerdem kann man die Items dann auch direkt aus der Übersicht heraus kaufen.

[offtopic]
Um die Taverne mehr in den Vordergrund zu rücken könnten wir als Event ein Wettsaufen veranstalten.
Bitte ignorieren, war nur eine spontane Eingebung ;)
[/offtopic]