[umgesetzt] Schwarzes Brett für Maha Angebote

Begonnen von Grotol, 12. November 2007, 17:43:53

« vorheriges - nächstes »

Oshun

Zitat von: Xeridar am 12. November 2007, 21:03:45
Mein Vorschlag dürfte etwas weniger Arbeit sein als eine komplett neue Funktion zu basteln. Außerdem kann man die Items dann auch direkt aus der Übersicht heraus kaufen.

Kommt ja aufs Selbe hinaus. ^^

[offtopic]
Um die Taverne mehr in den Vordergrund zu rücken könnten wir als Event ein Wettsaufen veranstalten.
Bitte ignorieren, war nur eine spontane Eingebung ;)
[/offtopic]

Und ab ca 10 Bier passieren Zufallsgenerierte-Zwischenereignisse die andere mitsaufende Spieler miteinbeziehen? ^^

z.B.

Kiriru springt auf den Tisch und zeigt nen Lapdance während LadySilber ihm 5 Gold zuwirft.

*aufofftopiceinsteig*

elpumuk

vielleicht könnte man die kategorie "sonstiges" dann auch gleich sinnvoll überarbeiten.
gut wäre eine unterteilung in verbrauchsgegenstände und naja, sonstiges eben.

verbrauchsgegenstände wären kräuter, tränke und elexiere und spruchrollen.

sonstiges wären händlergüter und rohstoffe wie wasser, erz und silbermünzen, questidems vom goblinkopf aufwärts und steine und runen.

am anfang würden sicher alle jammern, aber langfristig würde es übersichtlicher.

als komfort-feature wäre wohl eine persönliche auswahliste analog zum inventar am sinnvollsten. vielleicht mit einem "alle gegenstände auswählen knopf" für meister des durchblicks, und der möglichkeit ganze kategorien auszuwählen. dann können alle die nix ändern wollen, die oben vorgeschlagenen unterteilungen zusammenfassen, und alles bleibt für sie beim alten. ;-)

elpumuk

[offtopic]
Um die Taverne mehr in den Vordergrund zu rücken könnten wir als Event ein Wettsaufen veranstalten.
Bitte ignorieren, war nur eine spontane Eingebung ;)
[/offtopic]

wie wäre es mit einem pub-quitz, wo man alle drei fragen ein bier bestellen muss um weiter mitmachen zu können.
nach ein paar runden kommen nur mehr foto-fragen, zu immer verschwommeneren bildern. letzte frage betrifft kirirus bild:
http://arthoria.de/forum/index.php?topic=887.msg14599#msg14599

Kiriru

Auch wenn der Admin damit angefangen hat, bitte mit dem Offtopic aufhören. -.-

Kollyn

Also wie wärs statt mit schwarzen Brett mit nen "Marktchat" in der Form, eines channels.

Kann dan jeder ein oder ausschalten wie er will. (Wird nicht woe Fraktion etc im Normalen Fenster angezeigt)

Vorteil, im Markchannel können die soviel und lange verhandel wie die wollen, Werbung machen und und und....Es stört niemanden, weil man nur zum Handel und gucken auf MArkt (Chat) klickt.

Auch muss der Marktplaz nicht mit weiteren Optionen verändert werden.

kurz OT, Trozdem ist es sinvoll bei Büdniss und Gildenmarkt die Kategorien wegzulassen, oder beide zusammenzufassen.
                weil dort zu wenig los ist.

Nachteil, der Chatchannel is garantiert immer zugespammt...

Xeridar

Also von einem Marktchannel würde ich mir wenig erhoffen. Wenn der im normalen Chat angezeigt wird sorgt das nur für viel zu viele Nachrichten und Unterhaltungen werden kaum noch möglich. Wenn der Channel andererseits nicht im normalen Chat angezeigt wird verfehlt er seinen Sinn, da man gezielt in den Marktchannel gucken müsste (und dann kann man auch direkt gezielt in die Markthalle gucken!)

Oshun

Und wenn der Channel nicht im normalen Bereiche angezeigt wird so bräuchte man einen Extra Maha-Channel-Mod der auf die Einhaltung der 4 Chatregel achtet. ^^

Grade wegen der 4ten Chatregel wäre es vor allem für "vieleinsteller" praktisch wenn sie nur noch sowas
"Neue Sachen in der Maha, Mithrilzeug, Elixier uvm. Siehe Übersicht i.d. Maha"
schreiben müssen.

Avantinus

MUAHAHAHAH gnahahaha

ich hätte eine super lösung xD xD...da gibts doch so komische dinger, da kann man was reinschreiben...sowas könnte man einbauen....hmmm weiß gradn nicht wie sie heißen -.-

EDIT: soooo eine runde schlaumachen später...jetzt weiß ich wie sie heißen xD....SHOUTBOX....sowas könnte man ja einbauen...neben den chat oder so...da können die leute dann immer ihr handelszeug reinsetzten....und nach 15 oder was weis ich wieviel Posts wird dann das älteste  gelöscht (also mit post 16 wird dann post 1 gelöscht, sodass immer 15 angebote da drinstehen)...was sagt ihr?
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Oshun

Hmm.. wo solln das dann hin? Is ja eig. kein Platz mehr da oben und dann  bräuchten wir auch jemand der aufpasst dass die shoutbox ned zugespammt wird, dann gelten da evtl auch Regeln die geschrieben werden müssen, etc pp.

Irgendwie... zu ... undurchdacht XD

Avantinus

daran ist garnix undurchdacht....das wäre die optimale Alternative zu einem Handelschannel...

1. ist die shoutbox neben dem normalen Chat sichtbar - d.h. man muss nicht rumklicken, und die normalen mods können hin und wieder einen blick draufwerfen ;-) OHNE jeglichen Mehraufwand

2. wer die shoutbox nicht will (weil er z.b. findet, das auf dem bildschirm schon zuviel platz verbraucht wird) stellt sie einfach unter "Einstellungen" ab.

3. Regeln könnten z.B. so aussehen "jeder spieler darf max. 1 post in der shoutbox auf einmal haben" oder was weis ich...ich weiß nicht wie spamsüchtig die comm ist xD

4. Kukukatschu (nicht beachten hab zuviel akte x gesehen xD)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.