Feedback-Thread: Update am 21.11.2010

Begonnen von Xeridar, 21. November 2010, 21:57:01

« vorheriges - nächstes »

Raleon

Gestern habe ich mich aufgeregt.  ;) Heute ist es mehr ein Verbesserungsvorschlag, der Sinn macht. Denn die Überarbeitung der Gildenmonster sollte ja unter anderem zu höherer Gildenaktivität führen.

Und es ist ja machbar. Es ist ja kein unmöglicher Wunsch wie: >Gib doch jedem einen Rar-Drop (kritischer Treffer, den man ja nur einmal benötigt im Gegensatz zu SdV´s), nur weil heute 01.12.2010 ist<.  ;)

Es ist ja schon ziemlich selten das man ein Gildenmonster zugewiesen bekommt, aber dann sollte es auch dem Aufwand bzw. Einsatz entsprechend gewürdigt werden.

LG Ralli

Arnesson

Rildenränge: Sehr schön. Mir würde, um differenzieren zu können, noch ein weiterer Rang fehlen aber das ist nebensächlich.

Neues KG: Soweit i.O.; punktemäßig mal was, was mit der minehalbwegs konkurieren kann. Mal sehen wie ofer der Stab droppt^^

Gildenmarkt: War mein Vorschlag, von da her Daumen hoch! ;-)
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Oshun

Zitat von: Arnesson am 01. Dezember 2010, 13:47:26

Neues KG: Soweit i.O.; punktemäßig mal was, was mit der minehalbwegs konkurieren kann. Mal sehen wie ofer der Stab droppt^^

Du sprichst offensichtlich nicht vom KG das durch dieses Update eingefügt wurde, denn das siehst du nicht und dort droppt auch kein Stab.

Du sprichst vom Yenja-KG, das gibts allerdings schon länger und darum soll es hier nicht gehen.

Arnesson

dann nehmts für den entsprechenden update. tut der Sache keinen abbruch.
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Turnol

Finds auch Kacke das die Anzahl egal ist, das ist einfach nur irrsinnig

Mehr Kampfmitglieder sollten auch mehr Loot bedeuten, natürlich nur wenn man auch über der Ep-Grenze ist, klar ist das nicht wirklich logisch, aber fair ist das nicht das zwei 34er 10fragmente bekommen würden, und eine gilde die sich mit 15 20-25er übelst abmüht auch nur 10 ...

Fenjasim

Also die Drops an der Anzahl der Kämpfer festzumachen finde ich nicht so gut. Wenn sich Leute eienr Gilde damit zufriedengeben, wenn nur 2 die ganzen Drops einsacken (was ja nicht mal gesagt ist), selbst schuld.
Ansonstens ist eben teilen angesagt, bzw. es muss ein Modus innerhalb der Gilde gefunden werden.  ;)
Wer sich unterdrücken läßt, hat es so verdient^^
Klagt nicht - kämpft

Turnol

bitte erst mal drüber nachdenken ;)

Ich habe nicht gesagt 2 von 10 ... man schafft die kleinen locker zu zweit, das meinte ich.

Gibt eiinfach bisher keinen messbaren Vorteil mehr mitglieder zu haben und im kampf gibts eig eher nachtteile dadurch ...
Daher sollte der Loot auch immer davon abhängen wie viele dabei sind, vllt nicht 1:1, also nicht 1 spieler 1fragment, 15 spieler 15fragmente, aber vllt sowas wie 2fragmente + (50% Mitglieder - 100%Mitglieder)

Fenjasim

;) nur mal so am Rande, Vorteile einer Gilde mit mehr Mitgliedern: mehr heilendes Wasser, höhere Manaproduktion durch mehr Salzabgaben --> mehr Gold zur Verfügung, das für die Gilde (es sind nicht die Gildenausbauten gemeint) zur Verfügung steht. Dadurch die Möglichkeit,
sich das ein oder andere Teil leichter z.B. am Markt zu beschaffen.
Ich sehe immer noch keinen Grund, warum bei mehr Mitgliedern auch noch die Drops erhört werden sollen. Ich finde es eher sinnvoll, z.B. Fragmente auch außerhalb der Gildenmonster droppen zu lassen.
Klagt nicht - kämpft

Valdar

Achja: Ich find die neuen Rüstungen gut aufeinander abgestimmt. Schuppen ist besser als Chitin/Kristall (unverstärkt) und kann eher getragen werden. Damit hat man ne einfache Möglichkeit, an ne halbwegs gute Rüstung zu kommen, ohne in das Gebiet zu müssen, wo man sie erst finden kann.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Lehner

Finds langsam traurig, dass kein Statement von Xeris Seite kommt.
Wir bemühen uns hier extra, zeigen ihm die Schwächen seines Konzepts auf und er meldet sich nicht einmal zu Wort.

Es kann ja sein, dass er schon an etwas neuem arbeitet, aber falls das der Fall ist, könnte er uns wenigstens ein wenig informieren.
Sonst seh ich ehrlich gesagt keine große Zukunft mehr in dem Spiel...

Aborie

Ich finde, es wäre auch etwas doof, wenn die Droprate bei den Gildenmonstern nach Mitgliederzahl erhöht wird.
Einige Gilden wollen ja auch "klein" bleiben, daher...^^

Ahja:

Marktbuch: Super, endlich kein lästiges Ts, Lb, was auch immer , rumschieben mehr

Kg: Keine Ahnung, bin zu klein um da was sagen zu können ^^

Gildenränge: Schön und gut, aber die Optik passt nicht so recht, weil Anführer und Stellvertreter nicht fett sind...außerdem wären 2 weitere Ränge sehr praktisch

Xeri könnt sich schon langsam mal wieder melden hier...o.ô

Die Richtung zeigt mir nur der Mond,
der leuchtend dort am Himmel trohnt.

Philon

:o Es soll ja nicht jeder Spieler mehr kriegen wenn mehr mitkämpfen sondern jeder etwa gleichviel wenn auch mehr mitkämpfen, wo soll da ein Nachteil für kleine Gilden sein? :o

Aborie

Ich meinte es so:
Wenn z.B. eine Gilde 25 Member hat und dann mehr bekommen deswegen, im Gegensatz zu einer Gilde mit 15 Membern, wäre das der Nachteil ^^
Stufenabhängig wäre auch nicht gut...wenn man 2-3 Lvl 30-35er in der Gilde hat und die Anderen kleiner sind, könnte es dazu kommen, dass
die "Kleinen" nicht wirklich was bekommen ;) Also wenn etwas dropt, was nur Große gebrauchen können ^^

Das waren jz nur Beispiele ^^

Die Richtung zeigt mir nur der Mond,
der leuchtend dort am Himmel trohnt.

Philon

Erstmal war ja eh der Vorschlag, dass pro aktivem Teilnehmer am Kampf mehr rauskommen soll, nicht pro Anzahl der u.U. Karteileichen in der Gilde

Und wo genau soll der Nachteil sein wenn 3 Teilnehmer je 4 Fragmente bekommen, wenn 6 Teilnehmer auch je 3-4 Fragmente bekommen? Und 6 Spieler wäre wohl noch immer eine kleine Gilde ( hab mal geschaut, unsere beiden Gilden haben je 12 Mitglieder )... Ist deine Angst, dass nur die obersten 2 alles kriegen sodass die dann mehr bekommen, wenn mehr Leute mitkämpfen? Aber wäre das nicht eh pushing?!

Stufenabhängig war ja auch dazu dar, dass gerade auch das droppt, was gebraucht wird. Und wenn kleine tatsächlich was nicht gebrauch können sollten kann man sie ja noch immer auszahlen...

Derzeit ist es doch nur so, dass alles mit möglichst wenigen gemacht werden sollte, damit es sich auch lohnt für die einzelnen. So wie es jetzt ist, ist es doch eh nur eine Einladung kleine bzw. zuviel andere garnicht erst am Kampf teilnehmen zu lassen. Derzeit ist der ideale Zeitpunkt für ein Gildenmonster, wenn am wenigsten Leute mitkämpfen können, hat das was mit Gilde zu tuen?! :|

Valdar

Zitat von: Philon am 03. Dezember 2010, 15:23:58
Derzeit ist es doch nur so, dass alles mit möglichst wenigen gemacht werden sollte, damit es sich auch lohnt für die einzelnen. So wie es jetzt ist, ist es doch eh nur eine Einladung kleine bzw. zuviel andere garnicht erst am Kampf teilnehmen zu lassen. Derzeit ist der ideale Zeitpunkt für ein Gildenmonster, wenn am wenigsten Leute mitkämpfen können, hat das was mit Gilde zu tuen?! :|

nicht ganz - die Erfahrungspunkte fürs Gildenmonster wollen ja alle haben. Und früher war es noch schlimmer, da war der ganze Kampf nur kosteneffizient, wenn man da mehr oder weniger einzeln rein ist.

Ich wäre in diesem Zusammenhang sogar für eine weitere Schwächung der Gildenmonster mit steigender Teilnehmerzahl abhängig von der Gildengrösse.
Beispielsweise: wenn ein Viertel Hälfte aller Member im Kampf ist, bekommt das Gildenmonster -2 Konz, weil er sich nicht mehr auf seine eigenen Angriffe konzentrieren kann. Ab der Hälfte aller Member kommen -2 Rea dazu, da die Gegneranzahl so gross ist und das Monster nicht allen Angriffen gleichzeitig ausweichen kann.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)