[abgelehnt] Dynamisches Verstärkungssystem

Begonnen von Sparta, 20. September 2010, 13:12:55

« vorheriges - nächstes »

Sparta

nachdem ein dynamisches Dropsystem eingeführt wurde, ist mir nun die Idee gekommen, dass man doch auch ein dynamisches Stabverstärkungssystem einführen könnte.
Es ist nämlich im Moment noch so, dass persönliches Glück beim Pimpen eine viel zu große Rolle spielt.
Es gibt Spieler die schaffen ihre Stäbe in unter 40 Versuchen bis auf +8 und andere hingegen kommen damit kaum über +4 hinaus und benötigen dann nochmals etwa 60 um auf eben diese +8 zu kommen.
die 60 Versuche die man im Vergleich mehr brauch sind gut 35k, was man draufzahlt und das kann mit jedem neuen Stab den man pimpen will so passieren.

Es wäre daher sehr schön, wenn man durch ein dynamisches Pimpsystem zumindest die Extremfälle reduzieren könnte und sich etwas sicherer sein könnte, dass ein Versuch auch irgendwann mal erfolgreich ist.

Kiriru

Da es hier bereits eine möglichkeit gibt die 100% Erfolgschance zu erkaufen, sehe ich da nicht wirklich einen Grund für. ^^

Sparta

die 100%tige Pimpmöglichkeit benutzt wohl absolut niemand und das wurde wahrscheinlich nur gemacht um als Gegenargument für eben solche Vorschläge genutzt zu werden.
ich weiß die Preise der einzelnen 100% Verstäkungsversuche nicht genau, aber vom gefühl her sind diese meist doppelt so teuer wie der durchschnitt. Desweiteren reichen die 100% Verstärkungen auch nur bis +6 (?) und dann gehts nicht mehr weiter.

Edit: gerade ein bisschen nachgeschaut. auf +4 könnte sich das direktpimpen sogar lohnen, aer das ist wohl die einizige Stufe, auf der man ernsthaft darüber nachdenken kann.
(von +3 auf +4 kostet mit 100% 15000 Gold. dies entspricht etwa 26 versuchen und liegt damit relativ gut im Schnitt)

Sparta

nur mal ein kleines Bespiel um meinem Theard einen kleinen Nachdruck zu verleihen:

aus einem Spielerprofil:
...aber ich hatte 200 gold und mir war langweilig (wirklich nur 1 versuch):

,,Hier ist deine neue Waffe!" Tremenos erhält +10 topasbesetzter fokussierter Topasstab der Dunkelheit [9].
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zum Vergleich bei mir: 100 Versuche und kein Erfolg.
Ich denke jeder kann selber nachrechnen, was das für Kostenunterschiede sind  ;)

massinhio

dann nimm halt die sichere variante :P
und irgendwie muss es ja ein paar unterschiede geben...und ich weiß wovon ich rede soviel wie ich wird kaum jemand hier ausgegeben haben um stäbe auf +4 zu bringen
wenn alles hier "sicherer" wird geht der spielspass noch TOTAL flöten

Sparta

Bin ich anderer Meinung. gerade beim Pimpen geht mir der meiste Spielstaß verloren.
Unterschiede zwischen Stäben und anderen Sachen sind ja schön, aber es kann doch nicht sein, dass ich über 50k mehr zahlen muss als ein anderer Spieler nur um auf das gleiche Ergebnis zu kommen. Diese 50k muss ich mir dann wieder mühselig erarbeiten, was auch nicht gerade in einer Woche passiert (von normalen Drops ausgehend)  ;)

Kiriru

Hier lese ich eigentlich nur raus, dass man es den Glücklichen nicht gönnt Glück gehabt zu haben und man dieses am besten Abschaffen sollte. ^^

Oshun

Genau, wenn alle depressiv sind dann gibts wenigstens keinen Neid mehr.  ::)

Sparta

ja gut, wenn alle so zufrieden mit dem Pimpsystem sind, dann wundere ich mich aber echt, wieso sich dann immer wieder Spieler beschweren, dass sie so viele Versuche brauchten um ihren gewünschten Stab zu erhalten.

Für mich bleibt das Versärkungssystem weiterhin ungerecht unf ich finde, das könnte man auch eindeutig besser regeln.

Oshun

nix is mit zufrieden, her mit dem dynamischen ding!  *grins*

Das würd den luckern ihr glück lassen aber die depressiven weniger depressiv machen.

Muschkute

bin auch dafür, was spricht denn dagegen?
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Sparta

DIECKES PUSH

Habe mich mal wieder mit dem Pimpen eines Stabes beschäftigt bzw. jemanden für mich die Arbeit machen lassen.
nach 150 Versuchen, steht er immernoch bei +8.
Frühere Pimpversuche waren bei mir kaum besser und wenn das so gewollt ist, dann wäre es zumindest für alle gleich teuer.
Wenn man dann aber sowas liest( http://arthoria.de/forum/index.php?topic=3458.msg128670#new), dass jemand mit unter 20 versuchen (ob das nun zu 100% wahr ist oder nicht)  höher pimpt als ich mit dem ungefähr 8fachen, dann finde ich das extrem ungerecht.

massinhio

wieso will man noch das einzige spannende aus dem spiel vertreiben was übrig gebleiben ist,
wenn man alles schon vorher weiß, wo bleibt dann der spass an der sache

Sparta

das ist doch kein Spaß mehr.
das einzige was Stab pimpen ist, ist Frust und der ist meist sehr groß.
Also ich hab deutlich mehr Spaß, wenn ich sinnlos Implos auf Mobs werfe, als wenn ich von Goldschmied immer wieder zu lesen bekommen, dass er mal wieder versagt hat. Und implos sind in dem Fall sogar noch günstiger!

Das dynamisch Pimpsystem würde auch nicht die chance auf 100% erhöhen, sondern wie bei den Drops einfach dazu führen, dass sich die Ausgaben im Rahmen halten. Glückis oder Spieler die auch so viel Glück haben, werde dadruch doch nicht benachteiligt. Bei ihnen werden die verstärkungen wohl kaum schlechter werden.

Samuel

Ganz ehrlich, wer meint Stäbe über +6 unbedingt zu BRAUCHEN der hat es nicht anders verdient als gefrustet zu werden.. Purer Luxus imo!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion