[abgelehnt] Dynamisches Verstärkungssystem

Begonnen von Sparta, 20. September 2010, 13:12:55

« vorheriges - nächstes »

Turnol

Wenn man sich bei 8 auf 9 oder 9 auf 10 wundert hat man das wohl nicht so ganz verstanden ...
10 ist wohl rein theoretisch schon das höchste, wer die chance von 1% erwischt glückwunsch, wer nicht ist selber schuld da mitzumachen.
Fast das gleiche bei 9, wichtig ist 8 nicht 9.

Und das es zum Großteil NICHT realglück ist sondern Skilledglück sollte man auch schonmal iwo gehört haben, also lasst es euch von jemand machen der wirklich viel Glück hat.

Am besten beschwert ihr euch noch das ihr Lose setzt und bei 1% chance nix gewinnt... Die Woche auch jemand über 50% Chance gehabt und nicht gewonnen, so ist das Glückspiel eben ;)
Was man allerdings hinsichtig dessen machen könnte wäre den Preis zu ändern.

Vorschlag:
200 Gold Testversuch
Bei Nichgelingen nix außer die 200 Gold
Bei Gelingen 2 (oder 3) Manas

Oshun

Für Lichtis mit sicherer Hypno mag das ja stimmen, aber das steht den Darkis leider nicht zur Verfügung. +8 ist Pflicht ab vierer Kette.

Turnol

Vamp FdS FdV Todesstoß Hörner, sind sogar 5, also gibt genug ;) (sofern man schutz hat, ansonsten viel mehr)

Timala

Oshun meinte den 4er Kettenzauber und nicht die Zauber darin...

Das Problem ist halt, dass man für die 8er Segnung auch die + 8 vorne braucht, wär das anders wäre es besser. Dann könnte man tatsächlich von Luxus reden bei Stäben über + 6. Derzeit ist das zumindest für Darkis nicht der Fall.

Valdar

Ich weiss zwar nicht, wie ihr zu der Einschätzung, dass +8 Pflicht ist, kommt - aber ich bin völlig Sams Meinung. +6 für den perfekten schutz ist imho gut spielbar, der vierte Zauber der Kette darf durchaus auch mal schiefgehen...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Lehner

Durch die Ordnungs-Chaos Zauber hat man bei der +6er Segnung 2 Zauber die schief gehen können,
ich denke das bricht einem spätestens ab dem 38er Gebiet das Genick,
deswegen ist +8 Pflicht.

Samuel

Ich kann mir nicht vorstellen dass für Lichties andere Balancingmaßstäbe angesetzt werden als für Darkies! Alles was über +6 hinausgeht ist Luxus. Nice to have aber nicht essentiell.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

ALitheTerrible

Ja ihr könnt ja auch Monster einschläfern und dann seelenruhig eure supports zaubern. Jedes Mal wacht das Monster ja nicht sofort auf, das könnt ihr mir nicht erzählen, also habt ihr relativ oft die Möglichkeit dazu gefahrlos eure supports zaubern zu können. Bei uns gibts das nicht; misslungene Kettenzauber kosten Leben, das ist eben einfach so. und deshalb muss bei uns die Kette sofort sitzen, so schwer ist das ja aber nicht zu verstehen.

8er stäbe sind spätestens ab lvl 30 pflicht als darky, oder man wird in den gebieten über lvl 30 nicht glücklich.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Samuel

Genau für das relativ gefahrlose Zaubern der Supports habt auch ihr Darkies einen Zauber. Nennt sich Verdunkelung -.-
Also das ist nun wirklich kein Argument.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Philon

Was nun ab wann für wen "Pflicht" ist kann ich nicht abschätzen, aber ich bezweifel mal, dass die meisten Darkies, die nicht in Topgilden sind, sich 8er Stäbe halten (können), erstrecht wenn man Pech beim Verstärken hat... Valdar scheint ja aber zumindest mit 6 in 30+ Gebiete zu gehen und wirkt nicht unglücklich^^

Aber seis drum, wenn alle sich per Segnung alle Kettenzauber/Supportzauber draufhauen, haben Darkies einen Buff mehr und Lichties ne Nutzlose Hypno. Wenn also gemeint wird, Darkies müssten sich alles per Segnung holen haben sie damit aber auch gleichzeitig nen Buff mehr, dann sind sie also nicht mit soviel Gold auf Lichtieniveau gekommen sondern darüber! Und für besser sein viel auszugeben ist ja halbwegs normal. Wie da dann die Kosten-Nutzenrechnung ist muss aber wohl wenn mal Xeri nachschauen...

Und es gibt ja noch die Möglichkeit, durch Konz die Erfolgsrate der Kettenglieder zu bestimmen, ich bin bei gefühlten 50% 4fachErfolg in der Kette mit 3erSegnung und hab nichtmals nen Saphier als Steinchen drauf...

Thrasher

Also wenn ich mir so die Stats anschaue, die manche full-Glückis haben ist +8 doch wirklich nicht mehr der Rede wert. Da is die Segnung doch deutlich teurer. Da beschwert sich dann auch keiner....

Kiriru