update 28.07.09

Begonnen von mooothecow, 28. Juli 2009, 19:50:55

« vorheriges - nächstes »

Muschkute

Sehe ich auch so das die Lichtversion des identischen Bündniszaubers  ::) ne Aufwertung verdient hat! Wieso werden dort nicht auch einfach die Lp regeneriert??

ZitatIst es nicht viel mehr der fall das ihr den supper Todestoß abzüglich des vamp effekts dafür aber zu 33,3% häufiger als wir bekommt nicht n super deal?
diese Rechnung musst du mir mal erklären wieso sollte der 33,3 % häufiger wirken?
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Samuel

Einer der Hauptkritikpunkte im *ursprünglichen* Todesstoss war, dass die 10 Punkte extra-Schaden praktisch nie zur Geltung kommen auf der Stufe!

Und jetzt bekommen die Lichties magere 1% mehr Schaden als die Darkies, die dafür LP regenerieren.
1% - um es nochmal vorzurechnen - sind bei einem durchschnittlichen Mob mit 400 - 500 LP genau 4-5 Punkte  :o
Bei einem BOSS mit 1200 LP sind es 12 punkte  ::)

Es dürfte extrem schwierig werden bei nem normalen Monster genau so zu treffen dass dieses eine Prozent den Unterschied ausmacht -.- Insbesondere da bei Lichties die Synergien mit z.B. FdS in der Form nicht vorhanden sind.
Und auch beim Boss ist es eher lachhaft

Also entweder der Unterschied wird etwas dominanter, von mir aus auch durch Erhöhung des Basisschadens, oder der Zauber wird exakt kopiert, also wir Lichties regenerieren ebenfalls die LP am Ende des Kampfes wie die Darkies.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Valdar

Zitat von: Samuel am 29. Juli 2009, 07:31:00
Also entweder der Unterschied wird etwas dominanter, von mir aus auch durch Erhöhung des Basisschadens, oder der Zauber wird exakt kopiert, also wir Lichties regenerieren ebenfalls die LP am Ende des Kampfes wie die Darkies.

Kaum ein Darki mag den Vamp-Effekt am Ende des Kampfes aus dem einfachen Grund, dass er einfach keine Vorteile für den Kampf bringt. Da siehts bei euren 4% schon anders aus. Und du willst nen dominanteren Unterschied? Ich tausch gern mit dir, wenn ich auf die entsprechende Stufe für den Zauber komm :)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Khalim

Eigentlich kann man Todesstoss und Gnadenstoss nur sehr schwer vergleichen.

Der eine Zauber spart regzeit, während der andere dem Spieler ein klein wenig zusätzlichen Punch gibt.

Ich persönlich würde die FUNKTIONSWEISE(Verzicht auf Vampi, dafür mehr Punch) des Gnadenstosses vorziehen, aber nach reiflicher Überlegung muss ich sagen, dass Gnadenstoss zwar STÄRKER, dafür aber Todesstoss BESSER ist.

Die ~20lp die man pro Runde wieder regeneriert machen doch einiges an Zeitersparnis aus und wenn man täglich 10-20 Min weniger reggen muss ist das eigentlich schon viel, vor allem weil man die Zeit nutzen könnte um zu Beten, Tonscherben sammeln oder sonstwas zu machen.
In den meisten Fällen macht das 1% eh keinen Unterschied.

Ich würde es gut finden, wenn entweder der Gnadenstoss etwas verstärkt wird (5-7%) oder dass die nächsten Bündniszauber dementsprechend designed werden. Beides wäre eine gute Lösung.

Abschliessend muss ich sagen, dass ich das Gejammere, die Löschdrohungen("lange mach ich das nicht mehr mit") und die Vorwürfe, dass Xeridar käuflich ist, ziemlich haltlos finde! Wenn man die Diskussion zu diesem Thema mitverfolgt, kann man einfach nur den Kopf schütteln...
Naja, das positive daran ist, dass es etwas Unterhaltung bietet für zwischendurch *gg

Ander

Zitat von: Khalim am 29. Juli 2009, 08:53:33

Abschliessend muss ich sagen, dass ich das Gejammere, die Löschdrohungen("lange mach ich das nicht mehr mit") und die Vorwürfe, dass Xeridar käuflich ist, ziemlich haltlos finde! Wenn man die Diskussion zu diesem Thema mitverfolgt, kann man einfach nur den Kopf schütteln...
Naja, das positive daran ist, dass es etwas Unterhaltung bietet für zwischendurch *gg

Wo ist denn bitte eine Löschdrohung gefallen? Wenn ich sage, dass ich das nicht mehr mitmache, dann bezieht sich das auf Diskussionen über Zauber, etc. Die Konsequenz ist, eben in Zukunft die Klappe zu halten und über sowas nicht mehr mitzudiskutieren. Löschen kann man sich auch, ohne das vorher anzukündigen und breitzutreten, das hab ich nicht nötig.

Ebensowenig ist der Vorwurf gefallen, dass Xeri käuflich wäre, also bitte les die gesamte Diskussion und pick dir nicht irgendwelche Sätze raus, die du dann deinen Vorstellungen nach interpretierst.

Khalim

Okay, dann hab ich deinen Kommentar missverstanden, aber es ist schon so, dass einige Spieler versuchen Druck zu machen indem sie sagen wie extrem frustrierend Arthoria angeblich sei.
Ich schliesse ja nicht aus, dass es Tiefs in der Motivationskurve, jedoch bin ich schon überzeugt, dass vieles vom Frust durch eine eigene gesunde Einstellung nicht notwendig ist bzw durch einen guten Spielstil zumindest kompensierbar ist. Klar ist nicht immer alles fair, aber das ist es nirgends und damit muss man auch umgehen können. Aber darum gehts jetzt nicht.

Fakt ist jedoch, dass man durch das herumgejammere, wie es hier praktiziert wird, den Eindruck vermittelt, dass wenn der "übermässige Frust" nicht bald beendet wird, dass sich der betreffende Spieler dann löscht. Ob dieser Eindruck jetzt bewusst oder unbewusst vermittelt wird, sei dahingestellt.

Genauso verhält es sich mit dem Vorwurf, dass Xeridar käuflich ist.
Niemand hat es in der Form ausgesprochen, aber zig Leute haben es angedeutet. zB Dass es 3 Spieler gibt die angeblich das Sagen habe und denen Xeridar unterworfen ist, weil diese Spieler die meisten Prems kaufen, oder so in die Richtung geht das...

Ander

Zitat von: Khalim am 29. Juli 2009, 09:45:02
Genauso verhält es sich mit dem Vorwurf, dass Xeridar käuflich ist.
Niemand hat es in der Form ausgesprochen, aber zig Leute haben es angedeutet. zB Dass es 3 Spieler gibt die angeblich das Sagen habe und denen Xeridar unterworfen ist, weil diese Spieler die meisten Prems kaufen, oder so in die Richtung geht das...

Auch das hat keiner gesagt und diese Spieler kaufen auch mit Sicherheit nicht die meisten Prems. Ich wär schon vorsichtig, sowas jemandem in den Mund zu legen. "in die Richtung" geht es in deiner Interpretation, gemeint oder gesagt hat das niemand.

Samuel

Können wir uns jetzt bitte wieder auf die Anpassung der Zauber konzentrieren?  ::)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.

Oshun

Zitat von: Khalim am 29. Juli 2009, 08:53:33

Ich würde es gut finden, wenn entweder der Gnadenstoss etwas verstärkt wird (5-7%) oder dass die nächsten Bündniszauber dementsprechend designed werden. Beides wäre eine gute Lösung.

5% okay aber alles drüber ist schon etwas 2 much, außer man gleicht dann den Todesstoß an.

Einfacher wäre es zu ändern in  20 +4%, wären bei einem normalen Gegner mit 500 lp dann 40 Schaden. Todesstoß würde in dem Fall 25 Schaden machen.
Bei 1000 LP wären es dann bei Gnadenstoß 60 und bei Todesstoß 40.
In der Theorie spart ihr euch dadurch eine  Runde in der ihr evtl Schaden bekommt, müsst also auch weniger reggen.

KP ob das dann Verhältnismäßig ist, das müsste man halt testen. Ist jetz nur mal ein Vorschlag wie man es machen könnte.

Khalim

ZitatIn der Theorie spart ihr euch dadurch eine  Runde in der ihr evtl Schaden bekommt, müsst also auch weniger reggen.

Und das wäre dann auch wieder zu viel ;)

Denn dann wäre der "LP-Vorteil" bei Licht und Dunkel gleich, nur dass der Lichtie den Vorteil IM KAMPF hat.

Aber deine Idee gefällt mir eigentlich besser. Wäre doch am einfachsten wenn die %-Zahl bei beiden Seiten gleich ist, nur dass das Basiswert variiert.
Das wäre auch am "zukunftssichersten", denn dann kann es nicht passieren, dass sicher der Vorteil durch die verschiedenen %-Zahlen verschiebt.

Ich würde mir das so vorstellen:

Dunkel: 15 Schaden + 3% + Vampirismus
Licht: 25/30 Schaden + 3% + Nix^^

Samuel

du hast das kleine Wörtchen evtl überlesen khalim ^^ Lichties sparen evtl ne Runde im Kampf wenn die rea nicht anschlägt, darkies haben 100%ig den LP-Bonus.

Aber egal, mit Oshuns Vorschlag könnt ich auch leben.. Muss einfach mal getestet werden wie sich das so auswirkt.

Arne

Sehr gutes Update!

Vor allem die Forschungen find ich sehr gut.

Das Angleichen der lvl 31 Zauber mit leichten Abwandlungen war genau richtig!
Hier eine Kritik: Wie soll der Schutzengel als SR funktionieren? macht doch niemand vor einem X-Beliebigen Kampf. Bin für ein Rare-Buch wie krit. Treffer oder Starre. Z.B.: Bei erlerntem Schutzengel (oder wie auch immer) Hat man X% + Stufe Chance mit einem LP aus einem Kampf zu gegen, wenn man gestorben wäre.

Was die Stäbe betrifft, bin ich da schon Stufenmäßig aussen vor, denke aber, dass es Nötig war.

Suchfunktion MaHa: Daumen hoch!

Neue Quests: Was ich bisher gesehen habe war zwar nichts überragendes abe sehr nett.

Neue Dekos: Sehr schöne Auswahl

Exploit-Fix beim Boss der Spiegelhalle: Menno  >:-)

@Goldene Ziege: Bin für goldenes Kalb  :-D

EDIT: Jetzt lohnt es sich eigendichrichtig reiten zu skillen^^

Khalim

Ja schon kalr Samuel, aber ich hab jetzt nicht mit Zahlen und möglichen Wahrscheinlichkeiten gedacht sondern einfach:

mache ich mehr schaden, dann macht mein gegner weniger Schaden, daher muss ich weniger danach reggen.
Und mache ich mehr Schaden, dann ist der Gegner schneller tot und ich kann nicht so leicht gekillt werden

Wären also gleich zwei vorteile. Wie gross die jeweils sind hab ich jetzt nicht überlegt

Penthesilea

Auf meinem Level betreffen mich vorerst nur die Maha und die neuen Dekos. Beides finde ich klasse.
Goldenes Kalb ist ein No Go, da es bereits in der Bibel Verwendung findet. Außerdem gibt es einen Filmpreis dieses Namens. Lasst uns einen eigenen Götzen haben!
Im Übrigen finde ich einige Kritiken meiner Vorgänger hier übermäßig "streng". Probiert doch alles erst mal ein paar Tage aus. Dann kann berechtigte und nachweisbare Kritik stattfinden, auf die Xeri sicher gerne eingeht. Mir kam es beim Lesen mancher Beiträge so vor, als sei Xeri tagein, tagaus verpflichtet, hier jeden Wunsch sofort zu erfüllen. Wir sollten froh und dankber sein, dass er das überhaupt  macht, aber es ist nicht selbstverständlich, denn ich gehe mal davon aus, dass er auch einen Beruf (oder Studium) und ein Privatleben hat. Ich glaube nicht, dass in vielen anderen Browsergames die Spieler so viel Mitspracherecht wie wir hier haben. Dieses Privileg sollten wir uns bewusst machen und es nicht aufs Spiel setzen.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Arne

Goldenes Kalb? Bibel? Du hast schlechten Umgang (Scherz^^)

Warum eigendlich keine Statue under Schrein des jew. Gottes?