update 28.07.09

Begonnen von mooothecow, 28. Juli 2009, 19:50:55

« vorheriges - nächstes »

Samuel

Zitat von: Khalim am 29. Juli 2009, 10:30:42
Ja schon kalr Samuel, aber ich hab jetzt nicht mit Zahlen und möglichen Wahrscheinlichkeiten gedacht sondern einfach:

mache ich mehr schaden, dann macht mein gegner weniger Schaden, daher muss ich weniger danach reggen.
Und mache ich mehr Schaden, dann ist der Gegner schneller tot und ich kann nicht so leicht gekillt werden

Wären also gleich zwei vorteile. Wie gross die jeweils sind hab ich jetzt nicht überlegt

Der eine Vorteil ergibt sich irgendwie aus dem anderen  lol Wenn du weniger reggen musst schliesst das mit ein dass du nicht gestorben bist.

Nach erneutem Nachdenken bin ich allerdings für eine Erhöhung des Prozentanteils (auf 6%, siehe oben), damit der Zauber auch in späteren Stufen (und mit höherer LP der Gegner sowie höherem Schaden der eigenen Zauber) nützlich bleibt!
Das gilt sowohl für die Darkie-, als auch für die Lichtievariante, da der Vampirismus dann auch mehr Leben regeneriert.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Kiriru

Zitat von: Arnesson am 29. Juli 2009, 10:45:48
Goldenes Kalb? Bibel? Du hast schlechten Umgang (Scherz^^)

Warum eigendlich keine Statue under Schrein des jew. Gottes?

Genau weil es aus der Bible ist, ist es das nicht geworden. -.-

hast doch schon einen Altar. :P

Khalim

Nochmal was ganz anderes was ich an dem Update loben will!

Die Forschungen, vorangegangen die Forschung Ausdauer.
Da diese nicht +1 Konsti sondern 10 LP gibt muss ich sagen, dass hier gut mitgedacht wurde *gg

Denn +1 Konsti hätte sicher viele Spieler früher oder später in eine Zwickmühle gebracht.^^

Kiriru

Wurde bestimmt wegen dem Defbonus nicht so gemacht. ;)

MadianOvidas

welche Zwickmühle denn Khalim?

@Kiruku vermutlich.. schade eig. :) ^^

aso was ich eigendlich sagen wollte.. super Update, bzw. das was ich davon kenne^^ Quest kommen ja erst noch, deko kann ich mir nicht leisten (ist aber ne super Sache) Suchfunktion ist auch nett, mh.. was war denn noch.. joa die neuen Zauber.. mal sehn .. brauch eh noch jahre dahin^^ .. droprate vom Frosti etc. hoch.. super.. jetzt wo ich da noch bin :D

mh.. joa.. was sonst noch war.. bestimmt auch gut.. kann auf jeden fall nich meckern^^ sonst wüsste ich die sachen noch^^

ps: auch wenn ich vermutlich nie lvl 31 kommen werde.. denke die darkis haben hier nen vorteil.. aber gleichen %anstieg und unterschiedliche basen sind ne gute idee..

Khalim

Zitat von: Kiriru am 29. Juli 2009, 23:41:44
Wurde bestimmt wegen dem Defbonus nicht so gemacht. ;)

Glaub ich nicht unbedingt. 1 Konsti und 10 lp sind im Kampf etwa gleichwertig würde ich mal meinen.(bzw 4 Konsti und 40 lp um besser vergleichen zu können)

Naja für mich wäre es deshalb eine Zwickmühle, weil 5 Konsti für mich sehr unschön aussehen. Das heisst, ich müsste wegen dem einen Punkt resetten um wieder auf 4 zu kommen.

Edit:

ZitatWurde bestimmt wegen dem Defbonus nicht so gemacht.

Kleine Ergänzung^^:

Wäre dem so, dann dürfte man auch keine Konze und Rea erforschen, denn wenn man sich solche Punkte an Konze und Rea holt, bedeutet das, dass man sich Punkte in Konze/Rea SPAREN könnte um sie stattdessen in Konsti zu stecken ;)

Daher ist ganz klar, dass Xeridar mitgedacht hat, damit niemand zu einem Konsti-resett "gezwungen" wird *thumbs up *gg

Valdar

Ich glaub, Xeri gings bei der LP-Forschung eher drum, dass die auch wirklich in die LP geht und nich stattdessen nach der Forschung gereskillt wird und Konst wieder auf 4 (wie bei vielen üblich) gesetzt wird. Dann wäre es nämlich ne Forschung für nen variablen Skillpunkt^^
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Grotol

@darkies haben nen vorteil: unsinn, habs jetzt in 60 Aktion schon gesehen, in den meisten Fällen bekommen wir keine Lp dazu
da die Monster zu wenig Max-Lp haben als das der Vamp ziehen könnte u die wenigen Male wo es passiert sind es zwischen ~4 und ~30 LP
und das ist max 1min Regzeit. Das kommt dann 2-3 mal am Tag und unser "Vorteil" ist somit nicht mal eine Beteinheit.

also hört auf zu spekulieren  ::)

Samuel

Versteh jetzt nicht was das mit dem max-LP der Monster zu tun hat ob Vampi zieht oder nicht...

Ich dachte der zieht immer sobald der Todesstoss wirkt.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.

Khalim

Das hätte ich eigentlich auch gedacht.

Oder ist es etwa so, angenommen:

Spieler greift an und macht 30 schaden, monster hat nur mehr 14lp und stirbt durch todesstoss

Bekommt dann der dunkle spieler 14 lp durch den Todesstoss UND vielleicht 14lp durch vampirismus?

Oshun

Ich glaub Grotol meint bei den normalen Gegnern mit LP um die 400 -500 macht Todesstoß ja 22-25 Schaden.
Da unsere Chars aber in den meisten Fällen mehr Schaden machen tötet man den Gegner bevor Todesstoß ziehen kann.
In seltenen Fällen bleiben halt nach dem Schlag des Chars noch ein paar LP übrig (wenn man mal den Min-schaden erwischt z.B. ^^) die halt dann der Todesstoß killt.

Ich denke Todesstoß fängt erst wirklich an sich zu lohnen wenn man täglich gegen Gegner mit 800 und mehr LP kämpft da Todesstoß dann so langsam anfängt mehr Schaden zu machen als der Char...
(bei Gnadenstoß auch, will nur ned alles doppelt schreiben^^)

Samuel

Joa.. das heisst aber nicht dass dadurch der Gnadenstoss dem Todesstoss gleichwertig ist wie von Grotol hier impliziert wird, bloss weil beide Zauber so schlecht sind dass sie nicht regelmässig anschlagen o_O

Leider dauert es noch eine Zeit bis *überhaupt* ein Lichtie in der Lage ist diesen zu lernen und testen zu können *überlegt woran das bloss liegen könnte* -.-

Oshun

Zitat von: Samuel am 30. Juli 2009, 11:55:46
Joa.. das heisst aber nicht dass dadurch der Gnadenstoss dem Todesstoss gleichwertig ist wie von Grotol hier impliziert wird, bloss weil beide Zauber so schlecht sind dass sie nicht regelmässig anschlagen o_O

Naja bei nem Gegner mit 500 lp schlägt Gnadestoß 5 LP früher an.
Schlägt halt allgemein früher an.
Ob und wie oft man sich dadurch ne runde erspart in der ein Darki evtl nochmal zuschlagen muss müsste Xeri oder sonst wer halt mal testen.

Wir können hier ja leider nur über die Theorie sprechen und nicht über die Praxis.

Den größten Nachteil hat man mit den Zaubern halt wenn man ihn nicht in den Kettenzauber packt oder wenn man keinen gesegneten Stab hat der das gelingen sicher stellt.

Hakuna

Zitat von: Valdar am 30. Juli 2009, 08:07:36
Ich glaub, Xeri gings bei der LP-Forschung eher drum, dass die auch wirklich in die LP geht und nich stattdessen nach der Forschung gereskillt

richtig, darum gings :) Aus dem gleichen Grund sind die Punkte von Meditation und Beweglichkeit ebenso "temporäre" Punkte :)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Valdar

Zitat von: Hakuna am 31. Juli 2009, 08:32:44
richtig, darum gings :) Aus dem gleichen Grund sind die Punkte von Meditation und Beweglichkeit ebenso "temporäre" Punkte :)

kannst du das genauer erklären? wie oft kann man da trainieren/meditierenund wie lange hält der Punkt? kann man beide Punkte gleichzeitig haben?

edit: sind die Punkte kumulativ zu anderen Buffs wie rea/konz steigern?
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)