[abgelehnt] Stabfragmente bei der Antiqutätenhändlerin

Begonnen von Grotol, 28. November 2008, 13:50:04

« vorheriges - nächstes »

Muschkute

ZitatMuku, erklär mir, wieso ich ab 22 ne blumenkette tragen, obwohl das Gebiet erst ab 24 oder 25 (oder noch später?) begehbar wird!

nunja das ist mir auch ein Rätsel ehrlich gesagt ;)

Also ich strebe danach ne Ausrüstung zu haben sobald ich sie tragen kann, alles andere klingt für mich nicht logisch. Und wie gesagt wenn du mit 25 in die Halle gehst haste vielleicht mit 27 dein erstes von 4 Rüstungsteilen fertig (die wie ihr schon gehört habt auf lvl 30 ein muss sind wenn man in der Unterwasserstadt bestehen will bzw. nen Edelsteinstab haben will weil man vielleicht keinen Elestab hat) Und es ist auch für mich absolut unlogisch ein Gebiet begehbar zu machen aber dann zu sagen nein da sollt ihr erst in 3 lvl rein ;)

Aber mal um auf das Thema zurückzukommen was spräche denn dagegen Fragmente noch anders beschaffbar zu machen oder aber den Frosti auch noch auf höheren gebieten droppen zu lassen?
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Fussl

Zitat von: Muschkute am 22. Juli 2009, 10:16:13
Und wie gesagt wenn du mit 25 in die Halle gehst haste vielleicht mit 27 dein erstes von 4 Rüstungsteilen fertig (die wie ihr schon gehört habt auf lvl 30 ein muss sind wenn man in der Unterwasserstadt bestehen will bzw. nen Edelsteinstab haben wil

Wer sagt denn das die Unterwasserstadt direkt ab 30 belatschbar sein soll?
Nur weil man ab da rein kann heisst es ja nicht das mans auch sollte ;)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Ander

Zitat von: Fussl am 22. Juli 2009, 11:23:30
Wer sagt denn das die Unterwasserstadt direkt ab 30 belatschbar sein soll?
Nur weil man ab da rein kann heisst es ja nicht das mans auch sollte ;)

Stimmt, man kann durchaus noch ein paar Stufen warten. Immerhin gabs ja auf 21 den Frosti und wie jeder weiß, gibts ja auch für alle Windkugeln.  ::) Also kein Grund, nicht noch ein paar Level auf einen neuen Stab zu warten.

Muschkute

Fussl mich würd mal interessieren was du sagen würdest wenn du nicht 5 Frostis gefunden hättest ;)

Und wie Ander es schon sagte nicht jeder hat nen Frosti (oder hab ich die Quest versäumt wo dann jeder direkt einen bekommt) und beim Elestab ist es noch schlimmer *sich auf die Suche nach der Quest macht* ;)

Wenn nicht gewollt wäre das man da mit 30 reingeht (bin mir sicher das man ohne Tonscherben mindestens bis lvl 31 eher aber bis lvl 32 braucht bis man die verdammten Teile dafür zusammen hat) soll es wohl so sein das man nen Edelsteinstab mit lvl 35 erst tragen wird. Wie stellst du dir das vor? Über 14 lvl  mit dem Frosti (wenn man überhaupt einen hat) rumlaufen?

Fussl

So, für euch beide extra nochmal :)
Ich sitte momentan nen 25er und geh mit dem auch in den Frostsee.
Ja mach mal einer guck, ist dem doch grad ein Frosti vor die Füße gefallen..., komisch aber auch...
Was ihm wohl lieber gewesen wäre..., Medusainselruns mit passablem Mateinsatz, und etwas Gedöns oder ein Frosti mit dem man sich durch den Verkauf viel Gedöns leisten kann.
Ich seh schon, ich predige hier vor tauben Ohren was ja eigentlich auch egal ist :)

Soll jeder spielen wie er mag, aber nicht mit so nem Nonsens kommen das Frostis sooo extrem selten sind das jetzt Stabfragmente bei Hentaria eingeführt werden müssten.

edit:
Fussl mich würd mal interessieren was du sagen würdest wenn du nicht 5 Frostis gefunden hättest

Gern doch, nichts. Ich hätt mir einen gekauft, und 25-30k kann man als 20er haben - hab mir auch auf der Stufe drei Fraksteine gekauft.
Wenn man nicht ultra-Arsch vorm Herrn ist gewährt einem jeder Verkäufer bei solchen Summen auch ne Ratenzahlung ;)

edit2:
Ander, und dein Sermon ödet auch langsam an, schreib dir doch ins Profil:
"Pauschal gegen Fussls Aussagen, egal was er sagt - ich versprech auch nicht drüber nachzudenken"

Muschkute

Ist ja alles schön und gut Fussl nur findet net jeder überhaupt nen Frosti^^ und wie willst du dir das gedöns kaufen wenn es nicht auf dem Markt angeboten wird? ;)

ZitatSoll jeder spielen wie er mag, aber nicht mit so nem Nonsens kommen das Frostis sooo extrem selten sind das jetzt Stabfragmente bei Hentaria eingeführt werden müssten.

naja ich sag nur wenn du keine gefunden hättest wärst du ganz still, ist nun mal so  :)

Mborrak

ich denke dass es eine alternative zu dem froststab geben sollte oder an der droprate gedreht werden sollte. ich suche jetzt intensiv seit lvl 18 und hab keinen gefunden ... wahrscheinlich hab ich zuviel glück geskillt, weil andere sachen wie hufis oder münzen ziemlich häufig droppen  :'(

Zitat von: Kiriru am 22. Juli 2009, 08:52:19
[...] kann man meiner Meinung nach schon davon reden, dass die Halle für Stufe 25 Spieler gedacht ist. Wer die nicht mehr mag, weil er sie schon seit 23 besucht ist selber schuld. [...]

bei dieser ansage frage ich mich dann wie das quest auf stufe 22 gemeint ist? ich soll 2 rare drops aus gebieten besorgen in die ich mit 22 nicht gehen soll? festung und halle ab 25? wozu dann diese quest? kiriru du sagst wer die halle schon seit 23 besucht ist selber schuld - aber eine quest die mich auf 22 dorthin schickt macht dann sinn?  :o

Muschkute

Richtig Mborr so ist es, da hat wohl jemand nicht nachgedacht bevor er schreibt ;)

Ander

Zitat von: Fussl am 22. Juli 2009, 12:23:27

edit2:
Ander, und dein Sermon ödet auch langsam an, schreib dir doch ins Profil:
"Pauschal gegen Fussls Aussagen, egal was er sagt - ich versprech auch nicht drüber nachzudenken"

Ja, Fussl. Solang von dir nur Mist kommt, wär das vielleicht echt ne Maßnahme. Wolltest du nicht eh aufhören? Wie wärs, wenn du das mal anpackst? Oder war das, wie üblich, mal wieder nur heiße Luft, um ein wenig Aufmerksamkeit zu erregen? Und jetz bitte wieder back 2 Topic...

ZitatSoll jeder spielen wie er mag, aber nicht mit so nem Nonsens kommen das Frostis sooo extrem selten sind das jetzt Stabfragmente bei Hentaria eingeführt werden müssten.

Les dir mal den Chatausschnitt in Moos Thread durch, da äußern sich Leute, die von der Spielmechanik mehr Ahnung haben, als du und da wirst du auch erklärt finden, was du als Nonsens bezeichnest.

Samuel

Komisch dass nur diejenigen dagegen sind die laut eigener Aussage schon mehrere Frosties gefunden haben..
Sieht man da etwa seine Felle wegschwimmen? ;)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

mooothecow

man kann viele finden die frage ist halt in welchem zeitraum, bzw wie viel man bereit ist in diese sache zu investieren

ich zb war 4 stufen lang im frostsee, denke das ist beiweitem genug und habe auch 2 stäbe gefunden
trotzdem musste ich mir einen hinzukaufen wegen der fragmente

es gibt leute die waren 6-8 stufen im frostsee und haben keinen gefunden. ich möchte mal das jetzt nicht in realzeit umrechnen ich denke es weis jeder das es lange war..

genauso allerdings gibt es leute die 1-2 monate da reingehen und 8 frosties rausziehen

nun gucken wir uns mal die konsequenz des ganzen an
der eine hat 200k plus
der anderen muss alles kaufen und hat 200k minus

eine differenz von 400k
das schafft unglaublich grosse lücken zw den spielern

der forststab ist mehr als nur ein simpler stab zum kloppen, er ist ein objekt was eigentlich kontinuierlich benötigt wird
die fragmente wird man beim ele stab wieder braucehn genauso wie beim edelsteinstab

der preis dieses gebrauchsobjektes ist jedoch bei 25k was einfach den rahmen sprengt. und der preis ist einfach durch den nutzen und die häufigkeit definiert
keiner wird nen ele zerdeppern es sei denn er hat ne schraube locker
und bis edelsteinstäbe zerschlagen werden dauerts sicherlich auch noch 5 jahre

wenn eine zugänglichkeit dazu gescahffen wird dann verflüchtigen sich einige probleme auf einen schlag und das ist eigentlich der ansatzpunkt
ein item das standard ist, rare is ja der ele nicht der frostie
sollte jedem in die hände fallen

wenn ich auf den markt gucke sehe ich immer ein paar mithrilstäbe dort
sehe ich allerdings frosties?
muss ich wirklich fragen wieso ich sie da nicht sehe?
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Lehner

Moo muss ich in allem zustimmen!

Fussl was redest du hier eigentlich? Ist klar, dass sich ein Spieler nicht beschwert der 5-6 Frosties gefunden hat.
Fakt ist es gibt Spieler die gehen mehr als nen halbes Jahr da hin und finden nix.
Ich war zum Beispiel ab Stufe 18 immer drin, bis Stufe 23, 24 und hab ganz am Ende einen Froststab rausgezogen,
konnte bis dahin nur dank einer netten Gildenkollegin mit Froststab spielen.
Und nur weil du jemand gesittet hast und mit ihm im Frostsee zufällig mal wieder einen Stab gefunden hast, meinst du nun dass jeder selbst Schuld sei, dass er seine Zeit in andern Kg's verschwendet? Hab selten so einen blödsinn gehört, ehrlich....
Die Lederteile droppen viel häufiger und dort gibt es auch mehr exp->mus für jeden Spieler. Aber selbst da gibt es Spieler die monatelang nicht ein einziges Teil finden.
Das is viel zu viel, wenn auch noch im Rahmen.
Aber Ele-Stab und vermutlich auch Edelsteinstäbe sind keinesfalls mehr im Rahmen.

Zitat von: Valdar am 21. Juli 2009, 23:24:05
Und Angebote gibts "genug", letzte Wochen waren glaube 2 in der Auktion, Startgebot 25k. Endpreis kA. Ich hab sogar Gefühl, dass die Frostis derzeit im Preis leicht fallen.Ich selbst bin Stufe 22 und gehe davon aus, bis 25 gut durchzukommen ohne Segnung, aber mit teilverstärkter Rüstung. Ergo: ja, ich halte es für nicht zwingend notwendig, seinen Stab zu segnen.

Genug? Um gut zu pimpen braucht man mindestens 2 Froststäbe pro Stab. Das sind schonmal 50-60k
Und das in einer Woche 2!! stk Angeboten werden reicht da nie und nimmer, es kommen immer wieder Spieler nach und es gibt immer mehr Spieler die ihre Stäbe gut pimpen, und durch diesen Froststab-Mangel entstehen die extremen Preise

Sparta

Mal ganz neutral betrachtet wäre es für xeri doch auch viel besser, wenn er die Fragmente für 1000-2000 Gold beim Händler anbietet, denn dadurch würde der Froststab etwas billiger werden und es würden sofort 1000-2000 Gold aus dem Spiel genommen werden.

Desweiteren sollte der Froststab zur normalen ausrüstung gehören und nur so selten sein, dass man einen zum kämpfen hat, aber nicht zig andere zum Verkaufen.

Fussl

Zitat von: Muschkute am 22. Juli 2009, 12:30:57

naja ich sag nur wenn du keine gefunden hättest wärst du ganz still, ist nun mal so  :)

Ich hab auch schon Stabfragmente extern gekauft, also scheint wohl ein Markt da zu sein.

Mit den EleStäben geb ich dir recht, Edelsteinstäbe ist denk ich noch zu kurz um was sagen zu können.

disturbed

Ist ja wie im Kinderhort hier.
Ums kurz und schmerzlos zu machen: dagegen!

achja btw. fussl hats zwar hart gesagt aber völlig recht damit.

so far