[abgelehnt] Stabfragmente bei der Antiqutätenhändlerin

Begonnen von Grotol, 28. November 2008, 13:50:04

« vorheriges - nächstes »

Marcipan

das war mal utopisch pro,keinesfalls realistisch...
wollte nur mal klar auf das problem hinweisen...
lg

Project

ja ist klar.......

das etwas in der art so oder so geschieht ist wohl klar. Nur halt net so schnell.
BTW gibt es schon +10 [10] stäbe da stecken dann  326 manas + 45 fragmente drinne. Wenn ich grad richtig gerechnet habe. Plus mindestens 200 versuche den auf +10 zubringen also weitere 12.000 G

Also mal ganz locker bleiben der vorschlag ist gut.

Jerry77

Momentan wird eh keiner oder nur sehr wenige über einen 8-fach verstärkten Stab gehen( durch den 4-fach Kettenzauber), da die Kosten dann zu hoch sind, und die Chance um +9 zu erreichen zu gering ist( gelle Malak ;) ).

OldOak

Im Moment gibt es  einen einzigen +10 [+9] Stab und der ist die einsame Spitze.
vor allem hätte es zur Zeit keinen Vorteil diesen Stab auf [+10] zu verbessern ;)

GoreCrow

Und +11 ist so gut wie unmöglich, habe das ausgiebig getestet^^

Marcipan

okay okay  :-D

aber es haben glaub ich alle verstanden worauf ich hinaus wollte... ;)

lg

Grotol

Mal in paar Fakten:

Den Froststab gibt es bei 6 Monstern verteilt auf 2 Gebiete (5/1).
Den E.stab gibt es indirekt nur bei einem Monster in einem Gebiet.
Eine Zerschlagung eines Froststabes bringt max. 21 Fragmente min 11.
Eine Segnung auf [9] benötigt insgesamt 45 Stabfragmente und 285 Mana.
Eine magische Verstärkung auf +9 kostet in etwa 150-XXX Mana und je 200 Gold für jeden Versuch.

Also mindestens 2,1 Froststäben, wenn die Zerschlagung optimal läuft oder 4 Stäbe, wenns ganz schlecht läuft.
(einen Stab tragt ihr auch noch^^) + 335-XXXX Mana, für einen Stab der vorne und hinten eine 9 hat.

Aber gut, es ist ein Vorschlag und mir persönlich ist es auch schnuppe, ich hab meine Fragmente bereits zusammen.
diesmal, aber man denkt ja auch an die Zukunft und andere Spieler oder Gildenmember.

Oshun

Ich hätte gerne Stabfragmente zum eintauschen, natürlich nicht für Peanuts sondern dem entsprechenden Gegenwert an Marken und Ringen.

Denn selbst wenn ich, in den für mich sehr unrentablen, Frostsee gehe ist die Chance auf einen Froststab seeeehr gering. Und der Paladin des Wasser kommt auch nicht so oft als dass ich den als reale Chance auf den Stab werten kann.

*Daumenhoch* für eintauschbare Fragmente.

Nightcrawler

Ich bin auch dafür!Habe jetzt lange im Frostsee verbracht um einen Froststab zu finden, und nun keine Lust mehr.Deswegen bin ich ganz klar DAFÜR das sie bei der Antiquitätenhändlerin eintauschbar werden.UNd natürlich wie schon gesagt realistisch bleiben un nen entsprechenden Eintauschwert dafür verlangen!

Sparta

Möchte das hier mal wieder rauskramen.
Aus einer heutigen Diskussion ist uns Spielern aufgefallen, dass der Frosti extrem teuer ist und dies vorallem damit zusammenhängt, dass man diese für Stabfragmente brauch.
man sollte schauen, dass die Fragmente an einen Wert von 1000 Gold kommen. So wären sie immernoch wertvoll, aber der Preis für den Froststab würde sinken und auch öfters zum Kämpfen benutzt werden.

Muschkute

Zitat von: mooothecow am 29. November 2008, 08:44:28
auf lange sicht dagegen..

folgender grund

momentan is der froststab der 2.t seltenste im spiel nur vom elementarstab getoppt.

nun is es aber so das manche bald ein lvl erreichen wo es die nächsten stäbe geben wird, was auch immer das sein mag.
der nächste stab der dann kommt kann einfach nicht mehr so selten sein bzw sich aus 1000 einzelteilen zusammensetzten lassen sonst läuft halb arthoria mit lvl 29 noch mitm mithrilstab rum
und wenn der dann laut meiner prognose öfters droppt werden die preise für stabfragmente eh fallen und diese leichter zu kriegen sein.

die AQ-Händlerin wäre nur als übergangslösung gut meiner meinung nach und selbst das stelle ich in zweifel.
ja ich kenne es selber, aber ihr vergisst alle xeris deutliche absicht mit den fragmenten..
kein muss sondern ein bonus und sonst nix

Ist er aber und hast du denn allen ernstes was anderes erwartet?  ::)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Valdar

Dagegen. Es gibt meiner Meinung nach genug Froststäbe für alle - auch, wenn manche sich halt einen kaufen müssen. Es gibt offensichtlich auch genug Froststäbe, dass eine relativ breite Masse der Spieler sie zerschlagen und die Fragmente an ihren Stab pappen kann...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Lehner

Zitat von: Valdar am 21. Juli 2009, 21:55:43
Dagegen. Es gibt meiner Meinung nach genug Froststäbe für alle - auch, wenn manche sich halt einen kaufen müssen. Es gibt offensichtlich auch genug Froststäbe, dass eine relativ breite Masse der Spieler sie zerschlagen und die Fragmente an ihren Stab pappen kann...

Ich kenne Leute die würden sich gerne einen kaufen, können aber weder auf lvl 21 bis zu 30k! Gold anschaffen, oder es wird eben keiner angeboten.
Und das ist so, weil die High-Level sie zerschlagen.
Und du meinst man zerschlagt sie nur aus Luxus, da man sie sich leisten kann und es ist nicht unbedingt notwendig seinen Stab zu segnen?

So hab ich das jetzt verstanden, und ich muss leider sagen:
Um in den hohen Gebieten mithalten zu können ist Segnen Pflicht! Und das ist im Moment eben richtig richtig teuer -.-

Bin auch ganz klar dafür sie bei der Antquitätenhändlerin zu bekommen!

/edit Valdar ich wette mal du hast schon ein bis zwei Froststäbe gefunden oder?

Valdar

ja, ich selbst habe zwei gefunden und einen davon in der Gilde verkauft statt ihn zu zerschlagen. Mein Kumpel, der mit mir angefangen hat, hat sich auf lvl20 für 65k einen gepimpten gekauft und war jetz auch ganz kurz davon, für 85k einen zu kaufen. Hab ich mir aber erstma ausm Kopp geschlagen, da sich das in meinen Augen nicht rechnet. Ich selbst trag nen +3 topas-Frosti ohne Segnung. Fokussierung ist angedacht, halte ich derzeit aber für nicht nötig. Segnung halte ich grundsätzlich bei meiner Spielweise für nicht nötig.

Und Angebote gibts "genug", letzte Wochen waren glaube 2 in der Auktion, Startgebot 25k. Endpreis kA. Ich hab sogar Gefühl, dass die Frostis derzeit im Preis leicht fallen.Ich selbst bin Stufe 22 und gehe davon aus, bis 25 gut durchzukommen ohne Segnung, aber mit teilverstärkter Rüstung. Ergo: ja, ich halte es für nicht zwingend notwendig, seinen Stab zu segnen.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Muschkute

Zitat von: Valdar am 21. Juli 2009, 23:24:05
Segnung halte ich grundsätzlich bei meiner Spielweise für nicht nötig.

Ich selbst bin Stufe 22 und gehe davon aus, bis 25 gut durchzukommen ohne Segnung, aber mit teilverstärkter Rüstung. Ergo: ja, ich halte es für nicht zwingend notwendig, seinen Stab zu segnen.

sorry dann hast du ne komische Spielweise und das mit dem gut durchkommen bis 25 kannste vergessen ohne Segnung, ist nun einfach mal so.... viel Spaß bei der Medusa sag ich nur
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht