[abgelehnt] Stabfragmente bei der Antiqutätenhändlerin

Begonnen von Grotol, 28. November 2008, 13:50:04

« vorheriges - nächstes »

Jerry77

Auf jedenfall dafür.....allein schon um die miese Froststab-Droprate auszubalancieren( persönliche Erfahrung: 6 Monate Frostsee und nie ein Froststab gefunden).

Murak

dagegen...und ich geb im Gegensatz zu meinen Vorrednern ne Begründung :
gegen was, das in etwa den selben Wert hat, sollen die denn getauscht werden? Außerdem ist dieser Auftrag nicht für alle verfügbar, die auch schon in den See könnten, um dort nen Stab zu finden. Wenn man die Fragmente z.B. gegen Marken oder Siegelringe tauschen könnte, wird die Segnung abgewertet und es wäre keine Verbesserung, weil man halt nach diesen Sachen suchen müsste...sehe da irgendwo keinen Sinn darin, ausser den, leichter zu einer, womöglich noch bessergesegneten Waffe zu kommen...weil sich dann die Leute in Stufe 26 oder so mal eben sehr viele Fragmente tauschen können.
Auch diese Worte vergehen

Jerry77

Zitat von: Murak am 28. November 2008, 21:18:01
dagegen...und ich geb im Gegensatz zu meinen Vorrednern ne Begründung :
gegen was, das in etwa den selben Wert hat, sollen die denn getauscht werden? Außerdem ist dieser Auftrag nicht für alle verfügbar, die auch schon in den See könnten, um dort nen Stab zu finden. Wenn man die Fragmente z.B. gegen Marken oder Siegelringe tauschen könnte, wird die Segnung abgewertet und es wäre keine Verbesserung, weil man halt nach diesen Sachen suchen müsste...sehe da irgendwo keinen Sinn darin, ausser den, leichter zu einer, womöglich noch bessergesegneten Waffe zu kommen...weil sich dann die Leute in Stufe 26 oder so mal eben sehr viele Fragmente tauschen können.

Diejenigen die nur in den See gehen, brauchen auch keinen verstärkten Segnungsstab, und wenn kann ihn einer in deiner Gilde tauschen, der das erforderliche Level hat, um die Fragmente zu tauschen.

Gibt genügend, die den dementsprechenden Wert dafür eintauschen würden bei der Händlerin.

OldOak

bin auch für stabfragmente bei der antiquitätenhändlerin

CreX

ähm murak... dir is schin klar das froststäbe seeeeeeeeehhhhhhhhhhhhr selten sind? und dir is auch klar das es schon fast zu schade ist diese zu zerstören?

bin in jedem fall dafür, außerdem würden die segnungen dadurch garantiert nicht zu viel werden weil man den stab ja erst so verstärken muss (so wie ich das verstanden hab)... bin generell dafür mal extrem seltene gegenstände mal auf anderem wege verfügbar zu machen, kann ja nich angehen das manche leute einfach keine chance auf eine bessere waffe oder waffenverbesserung haben...

AjihadIstalri

Wäre auich dafür, selbst wenn die Fragmente dann extrem teuer wären...

mooothecow

auf lange sicht dagegen..

folgender grund

momentan is der froststab der 2.t seltenste im spiel nur vom elementarstab getoppt.

nun is es aber so das manche bald ein lvl erreichen wo es die nächsten stäbe geben wird, was auch immer das sein mag.
der nächste stab der dann kommt kann einfach nicht mehr so selten sein bzw sich aus 1000 einzelteilen zusammensetzten lassen sonst läuft halb arthoria mit lvl 29 noch mitm mithrilstab rum
und wenn der dann laut meiner prognose öfters droppt werden die preise für stabfragmente eh fallen und diese leichter zu kriegen sein.

die AQ-Händlerin wäre nur als übergangslösung gut meiner meinung nach und selbst das stelle ich in zweifel.
ja ich kenne es selber, aber ihr vergisst alle xeris deutliche absicht mit den fragmenten..
kein muss sondern ein bonus und sonst nix
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

AjihadIstalri

ansich sollte es ja mit 27 nen neuen stab geben ... dann wäre die zeit auch ohne elestab gut zu überbrücken glaube ich ... sehe allerdings keinen sinn dahinter alles so extrem selten zu machen, nur damit es ein wenig unterschiede zwischen den chars gibt ... das sollte man durch fertigkeiten oder differenziertes equip und nicht durch super seltenes erreichen ..

Marcipan

langfrisitig dagegen DENN:

eine Segnung sollte nicht jeder haben können...es sollte was sein,wofür man sich ruhig quer stellen muss...sonst ist ein gesegneter stab bald wirklich nichts besonderes mehr...

ich führe mal etwas an...:

morgen: Einführung des Vorschlags.

in einer Woche: Marken des Geistes und Siegelringe werden astronomisch teuer. Immer mehr Leute mit gesegnetem Stab.

in 1 Monat: Die Welle(Leute die in das Lvl kommen,in dem man sich in die halle und die festung trauen kann) wird immer größer(sieht man zur zeit auch,immer engerer lvlunterschied) und flutet dadurch wieder den markt mit ringen und marken wodurch eine überproduktion stattfinden wird.

in einem halben Jahr:

Marcipan erhält +20 topasbesetzten Weltstab des Lichts [193]

Marcipan greift X an und verursacht 220 Schaden.
X stirbt.
Der Kampf dauerte 2 Runden.

Grotol

ahja, ihr geht also alle ewig lang in den See um die 2-3 oder gar 4 Stäbe für eine Vollsegnung zu erhalten... na dann
und das macht dann jeder, so so...

Marcipan

es besteht die chance,die fragmente zu kaufen.
das kurbelt den markt an un macht die segnung wirklich wertvoll.
wenn sie jeder hat ist sie eben nix besonderes mehr...
lg :|

Project

der stab müsste dann schon so aussehen +193 blablabesetzter frost/elementarstab der ... [193] und da stecken dann nicht nur über 2000 fragmente drinne sondern auch 193*193 alleine für die letzte segnung 21049 MANAS also 8.419.600G
Rechnest du auch oder schreibst du nur?