[abgelehnt] Stabfragmente bei der Antiqutätenhändlerin

Begonnen von Grotol, 28. November 2008, 13:50:04

« vorheriges - nächstes »

Mborrak

nö hat er nicht ;)

aber generell wäre ein freundlicherer umgangston netter (auch gegenüber fussl)

und disturbed, da du aus der gilde kommst die die froststabdrops gepachtet hat ist es klar dass dich das nicht betrifft, wo wäre denn dann dein vorteil, oder?

so genug der ironie, denke xeri sollte was sagen ...

Muschkute

Is klar das die die das Glück hatten 6 frostis und 9 innerhalb der Gilde oder wie war das dagegen sind ;) Bedenkt das ihr nicht die einzigen Spieler hier seid^^
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Lehner

Zitat von: disturbed am 22. Juli 2009, 15:18:50
Ist ja wie im Kinderhort hier.
Ums kurz und schmerzlos zu machen: dagegen!

achja btw. fussl hats zwar hart gesagt aber völlig recht damit.

so far

omgl, und du meinst du kannst hier mitreden? Du bist erst lvl 18 und kennst dich noch gar nich aus!
Ich schätz dich im Rl nich älter als 14, deinem Umganston mal zu urteilen.

Ums kurz und schmerzlos zu machen: Du hast keine Ahnung!

Muschkute

*sich Lehner anschließ* sorry aber Lehner hat vollkommen recht

disturbed

Abgesehn davon das ich selber noch keinen Froststabe habe, sollte eine "rare" Sache auch eine "rare" Sache bleiben.

ZitatIst ja wie im Kinderhort hier.
Ums kurz und schmerzlos zu machen: dagegen!

achja btw. fussl hats zwar hart gesagt aber völlig recht damit.

so far

omgl, und du meinst du kannst hier mitreden? Du bist erst lvl 18 und kennst dich noch gar nich aus!
Ich schätz dich im Rl nich älter als 14, deinem Umganston mal zu urteilen.

Ums kurz und schmerzlos zu machen: Du hast keine Ahnung!

1) Aha, nur weil ich ein lowlevler bin kann ich also nicht mit reden so so. Das ist deine Meinung und die lass ich stehn weils mich nicht interessiert.

2) Mit RL brauchst garnicht kommen, das zeigt auch sehr von deiner Reife.
Gleichzeitig prangerst du meinen Umgangston an? Ich glaub du solltest mal den Thread ordentlich durchlesen, dann weißt du warum ich das so gesagt hab. Mir gefällts genauso wenig in einem Just 4 FunGame so einen Tonfall zu lesen.

Im Grunde sollte jeder seine Meinung kund tun dürfen ohne gleich sich rechtfertigen zu müssen oder sich darauf einzustellen zu müssen das sofort gemosert wird.

Die die den Vorschlag gut finden haben in Ihrer Ansicht recht, genauso die die das gegenteilig sehn.
Letzenendes entscheidet Xeri.

Also immer schön sachlich und locker bleiben.

so far

Muschkute

distrubed das Problem ist das du von dem wir hier reden mit deinem lvl noch keinerlei Erfahrungen im Spiel gemacht hast, das ist Fakt

Fussl

Disturbed ist etwas älter als 14, ausserdem tun persönliche unsachliche Anfeindungen eigentlich nichts zur Sache.
Er gehört z.B. zu der Gruppe bei der ich meinte das sie demnächst neue Frostseebesucher sind, auch hat er noch keinen Frosti - also auch der Vorwurf der Bevorzugung ist völlig aussm Raum gegriffen.
Ich kann jeden verstehen der sagt Frostis sind zu selten, aber Himmelherrgott, es sind auch "seltene" Items.
Immerhin gibts genug für massig Segnungen so das sie zerdeppert werden können.
Auch Recht hatte er mit der AUssage das beide Seiten Recht haben.

Soll sich Xeri mal nen Kopf machen, ich bin auch 2 Level in den Frustsee gerannt ohne einen zu finden, und danach wars so "normal" das sichs sogar aus meinem Profil entfernt hab - war einfach nichts besonderes mehr. Was ich damit sagen will, mir persönlich kommts so vor als ob er die Droprate eh schon erhöht hat.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Philon

Hier ist sicher keiner dagegen das rare Itmes rar sind. Man ist hier dagegen, dass rere Items must-have Itmes sind, was eigentlich ein Wiederspruch in sich sein sollte...
Wenn alle Spieler dafür wären, schwächere aber zugänglicherere Items einzuführen oder halt must-have Items häufiger zu machen verliert doch keiner etwas, oder?!

Und ja, ich hab keine Ahnung, aber dafür schon nen Frostie und mehr als 14 Jahre  :o ;)

mooothecow

der elementarstab ist der rare stab
der froststab ist bzw sollte zumindest standard sein der kann und darf nicht auch rare sein

oder wollt ihr tatsächlich sagen das ihr bis lvl 30/31 gerne mitm mithril rumlauft?
selbst wenn einer den nichtraren rare frostie gefunden hat trägt derjenige diesen stab fast EIN GANZES JAHR

da is der hund begraben
noch dazu wie vorher erwähnt das es nicht nur ein einfacher stab ist sondern ein gebraucsobjekt wega den stabfragmenten

und timmys netter rechnung nach der ein +4[4] frostie knappe 75k kostet falls jemand so einen nicht zufällig gefunden hat.

jetzt lassen wir mal persönliche präferenzen und reichtümer weg und gucken was das beste für alle spieler und beteiligten wäre
mögliches monatelanges erfolgloses suchen?
preise die ins unermessliche steigen?
wartezeiten im jahrzehntebereich?

ich habe fertig und enthalte mich nun auch weiterhin, viel spass
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Kiriru

Zitat von: Muschkute am 22. Juli 2009, 12:43:22
Richtig Mborr so ist es, da hat wohl jemand nicht nachgedacht bevor er schreibt ;)

Selber

@Antiquitätenhändler: Wo steht bei diesem "Quest" bitte: "Bringe mir 10 Siegelringe und 10 Marken!"? Es ist ein Tauschangebot, das dort gemacht wird und keine Forderung. Kannst genauso auch Kräutersicheln auf Lvl 22 eintauschen. Als ich das letzte Mal auf dem Markt geguckt habe hat sich das allein grob gerechnet gut gelohnt. Oder du lässt es ganz.
Wer den Schnick-Schnack von der Händlerin haben möchte muss halt auf Stufe 22 extra Aufwand leisten, d.h. in die entsprechenden Gebiete oder die Gegenstände (Bossitems oder gleich das Gewünschte) auf dem Markt kaufen. Oder warten, bis es weniger Aufwand wird.

Genauso sind die höheren Gebiete ein Angebot mehr(?) EP zu machen, dabei aber bei höherem Aufwand. Man muss sich also immer entscheiden zwischen EP und Simplizität, die sich durch geringere Kosten äußert.

Xeri hat (ich glaub bei der Erstellung der Räuberfestung) gemeint, dass er für das Spiel ab Stufe 20+ einen rapiden Anstieg der Schwierigkeit geplant hatte (und noch geplant hat?). Somit ist es schwachsinnig davon auszugehen, dass man ohne mehr Aufwand immer gegen die höheren Monster kämpft, nur weil es am Anfang so gut ging.

Dass die Items schon für die Stufen eingestellt werden, die sie noch nicht erreichen können ist einfach eine Art "Rücklaufprinzip". Einerseits werden diese Sachen dann von den Höheren an die Niedrigeren weitergereicht wenn sie nicht mehr benötigt werden, andererseits kann man das auch als "Belohnung" für gutes Spielen sehen, sprich: Gutes Spielen = höhere Gebiete besuchen ODER Gutes Spielen = über Beziehungen an die Items kommen. Ersteres ist wohl weniger gut erreichbar, letzteres schon.

Hab den Faden verloren. Kommt hier aber bitte etwas runter mit dem persönlichen Kram. Auch ein "LowLeveler" hat das recht hier seine Meinung zu äußern. Wenn ihr sie nicht akzeptiert, ist das euer Problem, aber behaltet einen netteren Ton bei.

Zitat von: Samuel am 22. Juli 2009, 12:49:47
Komisch dass nur diejenigen dagegen sind die laut eigener Aussage schon mehrere Frosties gefunden haben..
Sieht man da etwa seine Felle wegschwimmen? ;)

Einseitige Beobachtung. Fussl ist hier wohl der einzige mit so vielen Frostis. Bin auch dagegen und hab "nur" einen Frosti gefunden, mal schauen obs heute mehr werden. ^^

Denkt mal lieber so über Stabfragmente bei der Händlerin nach: Stabfragmente sind keine Seltenheit mehr >>> Segnung ist leicht zu bekommen >>> Segnung wird echtes Musthave. ;)

Muschkute

Zitat von: Kiriru am 22. Juli 2009, 19:47:01
Selber

@Antiquitätenhändler: Wo steht bei diesem "Quest" bitte: "Bringe mir 10 Siegelringe und 10 Marken!"? Es ist ein Tauschangebot, das dort gemacht wird und keine Forderung. Kannst genauso auch Kräutersicheln auf Lvl 22 eintauschen. Als ich das letzte Mal auf dem Markt geguckt habe hat sich das allein grob gerechnet gut gelohnt. Oder du lässt es ganz.
Wer den Schnick-Schnack von der Händlerin haben möchte muss halt auf Stufe 22 extra Aufwand leisten, d.h. in die entsprechenden Gebiete oder die Gegenstände (Bossitems oder gleich das Gewünschte) auf dem Markt kaufen. Oder warten, bis es weniger Aufwand wird.

ohje Kiri

Für was gibt es Quests wenn man levelt? Als kleine Belohnung und man will und wird sie natürlich auch auf dem lvl machen und sie nicht 3 lvl stehen lassen, oder spiel ich da anders als alle anderen?? Glaube nicht. Wäre ja auch unsinnig ne neue Quest zu machen die aber eigentlich gar nicht das Ziel hat sie zu machen sondern die noch ewig in der Taverne stehnen soll ;)

ZitatGenauso sind die höheren Gebiete ein Angebot mehr(?) EP zu machen, dabei aber bei höherem Aufwand. Man muss sich also immer entscheiden zwischen EP und Simplizität, die sich durch geringere Kosten äußert.

Ein Angebot mehr Ep zu machen wäre es wenn man vielleicht 5 ep mehr bekommt im nächsten gebiet aber nicht 2^^ wenn dies ein Angebot sein soll ist es ein mieses Angebot und kann so nicht ernst gemeint sein denn die höheren Matskosten stehen in keinerlei Verhältnis zu den mehr erreichten ep.

ZitatXeri hat (ich glaub bei der Erstellung der Räuberfestung) gemeint, dass er für das Spiel ab Stufe 20+ einen rapiden Anstieg der Schwierigkeit geplant hatte (und noch geplant hat?). Somit ist es schwachsinnig davon auszugehen, dass man ohne mehr Aufwand immer gegen die höheren Monster kämpft, nur weil es am Anfang so gut ging.

Wenn es nicht das Ziel ist ohne mehr Aufwand wie bisher gegen Monster zu kämpfen wieso gibt es dann überhaupt bessere Rüstungen und Schmuck, verstärkte Rüssi?? Wäre ja dann alles völlig sinnloses Zeug. Soetwas dann einzubauen ist doch recht sinnfrei. Das die Schwierigkeit erhöht werden soll ist klar und hat wohl den Hintergrund das die Spieler nicht so schnell leveln sollen da man sonst mit der ganzen arbeit (lob dafür an xeri und alle beteiligten, klar ist es für euch arbeit weiss ich zu schätzen) nicht hinterherkommt wie neue Quests oder Items, aber warum setzt man dann nicht einfach die ep Grenzen höher? Wäre mir lieber mehr ep zu brauchen aber dafür die beste im Spiel mögliche Ausrüstung leichter bekommen zu können. Frustet schon sehr wenn man Sachen haben will (klar wenn ich etwas spiele will ich der Beste und erfolgreich sein ist gesunder Ehrgeiz) aber man eig. weiss das man einen Großteil davon nie bekommen wird.

ZitatDass die Items schon für die Stufen eingestellt werden, die sie noch nicht erreichen können ist einfach eine Art "Rücklaufprinzip". Einerseits werden diese Sachen dann von den Höheren an die Niedrigeren weitergereicht wenn sie nicht mehr benötigt werden, andererseits kann man das auch als "Belohnung" für gutes Spielen sehen, sprich: Gutes Spielen = höhere Gebiete besuchen ODER Gutes Spielen = über Beziehungen an die Items kommen. Ersteres ist wohl weniger gut erreichbar, letzteres schon.

Ein vernünftiges Rücklaufpinzip kann man nicht erreichen wenn es so gut wie nichts zum "Rücklaufen" gibt ;) Und ich bin nicht dadurch ein guter Spieler das ich Beziehungen habe, oder sind alle Spieler egal welchen levlels die keine oder keine grosse oder gute Gilde haben oder haben wollen keine guten Spieler?? Und haben die nicht auch das Recht an gute und beste Ausrüstung oder Waffen zu kommen??

ZitatHab den Faden verloren. Kommt hier aber bitte etwas runter mit dem persönlichen Kram. Auch ein "LowLeveler" hat das recht hier seine Meinung zu äußern. Wenn ihr sie nicht akzeptiert, ist das euer Problem, aber behaltet einen netteren Ton bei.

Und klar dürfen auch lowlvl was sagen ich würde mich zb. keinesfalls als highlvl bezeichnen. Persönlichen Kram denke ich nicht hier hinein gebracht zu haben wenn sich jemand von dem was ich schreibe verletzt fühlen sollte dann tut es mir leid ist nicht meine Absicht auch bei dir oder Fussl nicht Kiri, Fussl kennt mich etwas besser als du er wird sich nicht persönlich von mir angegriffen gefühlt haben. Vielleicht kann ich mich nur manchmal nicht so gut ausdrücken so das man es etwas falsch verstehen könnte ;)
Ihr seid die Leute deswegen man auch so gerne hier ist und wenn ihr mich kennt wisst ihr das bei mir nicht der lvl zählt für mich ist jeder Mitspieler gleich.

ZitatDenkt mal lieber so über Stabfragmente bei der Händlerin nach: Stabfragmente sind keine Seltenheit mehr >>> Segnung ist leicht zu bekommen >>> Segnung wird echtes Musthave. ;)

Segnung IST schon Musthave und wieso sollte es dann nicht jedem leichter gemacht werden dadurch das es sie zu einem angemessenen Preis bei der Händlerin gäbe?? Wer verliert denn dadurch etwas?? Niemand und es wird sogar noch Gold aus dem Spiel gezogen^^ Also sehe ich nicht was denn dagegen Spräche? Die Idee mit den Fragmenten aus dem Mithristab (1-2) fände ich auch nicht sooooo verkehrt ;)

Ihr, also du und xeri seht das ganze aus Entwicklersicht ich sehe es rein als Spieler der dieses Spiel gerne spielt aber weiss das es besser sein könnte und mir und einigen anderen in unserer Freizeit etwas weniger Frust bereiten könnte  *Zaunpfahl wieder in boden steckt* ;)

Fussl

Muku, alles in Butter, ich habs so verstanden wie dus gemeint hast :)
Ich seh das Problem, um mal wieder auf den Thread einzugehen auch nicht in den Stabfragmenten.
Davon hab ich noch 4 in der truhe liegen, aber das pimpen von 3 auf 4 ist immer noch enorm kostspieleig.
Da liegt eher das Problem.
Sowas ähnliches hatte hier schon jemand geschrieben.
Davon abgesehen wird es immer mehr Fragmente als ganze Stäbe geben, da sich der fragmentverkauf mehr rechnet als der Stabverkauf.
Wer Fragmente sucht, Phex schreit dauernd im Chat das er welche zu verkaufen hat, klar - 2k sind nicht wenig, aber stellt euch mal vor sie wären bei Hentaria einzutauschen - am besten gegen Siegelringe ;)
Wer von den "Highlvlern" würde denn nochmal in die Festung gehen um sich Ringe zu beschaffen, und wenn ja - wieviele?
Die Dinger sind mom. auch umme 700 wert - ein fragment gegen 3 ringe?
Da beisst sich der hund in den Schwanz....
Danke für die Aufmerksamkeit.

Ander

Dafür gibts Tauschmöglichkeiten bei Hentaria, um Ringe zu bekommen.

Kiriru

Zitat von: Muschkute am 22. Juli 2009, 20:42:27
ohje Kiri

Für was gibt es Quests wenn man levelt? Als kleine Belohnung und man will und wird sie natürlich auch auf dem lvl machen und sie nicht 3 lvl stehen lassen, oder spiel ich da anders als alle anderen?? Glaube nicht. Wäre ja auch unsinnig ne neue Quest zu machen die aber eigentlich gar nicht das Ziel hat sie zu machen sondern die noch ewig in der Taverne stehnen soll ;)

Deswegen stand Quest bei mir in Anführungszeichen. Es steht unter dauerhafte Aufträge in der Taverne. Oder würdest du behaupten, dass der normale Händler auch ein Quest ist und du deswegen dein ganzes Gold dort reinstecken musst?

ZitatEin Angebot mehr Ep zu machen wäre es wenn man vielleicht 5 ep mehr bekommt im nächsten gebiet aber nicht 2^^ wenn dies ein Angebot sein soll ist es ein mieses Angebot und kann so nicht ernst gemeint sein denn die höheren Matskosten stehen in keinerlei Verhältnis zu den mehr erreichten ep.

Ja, da sollte man sich schon überlegen, ob es sich so lohnt weiterzuspielen. In einem anderen Thread hat Grotol bemängelt, dass die Goldspanne ab der Festung nicht mehr merkbar steigt. Wenn also der einzige Unterschied zwischen den Gebieten Ep und Drops sind, sollte man doch einfacher auf die Idee kommen mal in ein "niedrigeres" Gebiet gehen und auf die zwei EP (auch wenn sie sich summieren) verzichten.

ZitatWenn es nicht das Ziel ist ohne mehr Aufwand wie bisher gegen Monster zu kämpfen wieso gibt es dann überhaupt bessere Rüstungen und Schmuck, verstärkte Rüssi?? Wäre ja dann alles völlig sinnloses Zeug. Soetwas dann einzubauen ist doch recht sinnfrei. Das die Schwierigkeit erhöht werden soll ist klar und hat wohl den Hintergrund das die Spieler nicht so schnell leveln sollen da man sonst mit der ganzen arbeit (lob dafür an xeri und alle beteiligten, klar ist es für euch arbeit weiss ich zu schätzen) nicht hinterherkommt wie neue Quests oder Items, aber warum setzt man dann nicht einfach die ep Grenzen höher? Wäre mir lieber mehr ep zu brauchen aber dafür die beste im Spiel mögliche Ausrüstung leichter bekommen zu können. Frustet schon sehr wenn man Sachen haben will (klar wenn ich etwas spiele will ich der Beste und erfolgreich sein ist gesunder Ehrgeiz) aber man eig. weiss das man einen Großteil davon nie bekommen wird.

Das behauptest du jetzt. Es gibt doch immer was zu motzen xD Und selbst wenn nicht du, wird dann ein anderer unzufrieden sein.

ZitatEin vernünftiges Rücklaufpinzip kann man nicht erreichen wenn es so gut wie nichts zum "Rücklaufen" gibt ;) Und ich bin nicht dadurch ein guter Spieler das ich Beziehungen habe, oder sind alle Spieler egal welchen levlels die keine oder keine grosse oder gute Gilde haben oder haben wollen keine guten Spieler?? Und haben die nicht auch das Recht an gute und beste Ausrüstung oder Waffen zu kommen??

Bei den Edelsteinrüstungen haben auch viele Spieler gemotzt, inzwischen ist es kein Problem welche zu kaufen. Es dauert einfach nur zu lange, bis ein Überschuss da ist.

ZitatUnd klar dürfen auch lowlvl was sagen ich würde mich zb. keinesfalls als highlvl bezeichnen. Persönlichen Kram denke ich nicht hier hinein gebracht zu haben wenn sich jemand von dem was ich schreibe verletzt fühlen sollte dann tut es mir leid ist nicht meine Absicht auch bei dir oder Fussl nicht Kiri, Fussl kennt mich etwas besser als du er wird sich nicht persönlich von mir angegriffen gefühlt haben. Vielleicht kann ich mich nur manchmal nicht so gut ausdrücken so das man es etwas falsch verstehen könnte ;)
Ihr seid die Leute deswegen man auch so gerne hier ist und wenn ihr mich kennt wisst ihr das bei mir nicht der lvl zählt für mich ist jeder Mitspieler gleich.

War ja auch nicht auf Fussl oder mich bezogen. *wink*

ZitatSegnung IST schon Musthave und wieso sollte es dann nicht jedem leichter gemacht werden dadurch das es sie zu einem angemessenen Preis bei der Händlerin gäbe?? Wer verliert denn dadurch etwas?? Niemand und es wird sogar noch Gold aus dem Spiel gezogen^^ Also sehe ich nicht was denn dagegen Spräche? Die Idee mit den Fragmenten aus dem Mithristab (1-2) fände ich auch nicht sooooo verkehrt ;)

Segnung ist kein Musthave. Probier es aus, die variablen Gebiete schaffst du auch ohne Segnung. Musthave wird es, wenn man nicht mal mehr das ohne Segnung schaffst. ;)

ZitatIhr, also du und xeri seht das ganze aus Entwicklersicht ich sehe es rein als Spieler der dieses Spiel gerne spielt aber weiss das es besser sein könnte und mir und einigen anderen in unserer Freizeit etwas weniger Frust bereiten könnte  *Zaunpfahl wieder in boden steckt* ;)

Project

Wow erschreckend das Grotol dies alles schon vor 8 monaten gesehen hat.

Das ist der beweis er stammt aus der Zukunft. :o

Wie wäre es wenn ihr einfach mal von anfang an hinter einer "idee" steht und nicht erst 6-12 monate später.

Das zieht sich durch arthoria wie ein roterfaden. Vom anfang bis zum ende überall das selbe.
Sry das musste mal raus.