Juwel

Begonnen von Kharr, 19. November 2008, 08:23:06

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

#45
Also, ich stimme mal grundsätzlich Grotol zu: das Juwel ist ein sehr nettes Feature für High-Lv, die Überfälle interessanter zu machen, und das wurde ja sowieso grade bemängelt (ein paar Threads unter dem hier und auch bei den Vorschlägen) und finde es deswegen sehr schön (und ich bin ja keiner von den genannten ;))

Jedoch war das ja eigentlich nicht so geplant^^ die Idee von dem Juwel war es, dass grundsätzlich mal alle Spieler die Chance haben, am Ende von Tag Besitzer ds Juwels zu sein. Der Vorschlag, mehrere Juwelen für verschiedene Levelgruppen einzuführen, würde das zwar lösen, würde ich persönlich jetzt aber nicht so toll finden, da es doch etwas die ganze Idee davon zerstört (und für mein Empfinden kann es auch nur ein Juwel der Macht geben^^)

Deswegen hätte ich einen kleinen Vorschlag zu machen, der zwar auch nicht direkt das Problem löst, aber vllt. etwas "fairer" macht: wenn man den Zauber "Juwelenortung" während der Beschäftigung zugänglich machen könnte, könnte man folgende Option einbauen: der Besitzer des Juwels, kann mit diesem Zauber, den Aufenthaltsort des Juwels verschleiern, indem er z.B. entweder einen Namen eines Spielers (ohne Schukri) eingibt oder eben zufällig. Diese Verschleierung hält X-Minuten an und ist nur X-mal am Tag anwendbar. Das würde zwar verhindern, dass jemand mehr EP durch Überfälle bekommt, aber das würden Low- bis Mid-Level sowieso nicht, da das Juwel in ein paar Minuten ganz oben wäre.

Naja wäre ein Vorschlag, der auch noch evtl ausbaubar ist, da er ja - wie gesagt - das wirkliche "Problem" nicht unbedingt löst :)

Tante Edit: mit dieser Option wären dann übrigens auch so taktische Sachen wie das Juwel in der Gilde rotieren lassen möglich und trotzdem nicht unmöglich, dass es weiterwandert ...

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

HolyWar

Kann man dem Juwel nicht entsprechende Eigenschaften geben?

Nur fürs PVP,meinetwegen für einen Level 10-15 die Werte der Halloweenmaske..Drunter mehr,drüber weniger.

Arne

Ich kann mich auch irren, aber ich denke mittlerweile, dass es wohl so geplant war, das die highlevels was davon haben, da der aufstieg iwann monate dauert und viele dann einfach eine Lust mehr haben zu leveln. Das Teil an sich ist ja ne lustige Idee.
Meinungen?

Grotol

@Holy: wird schwer es dann zu erobern.

HolyWar

Ja, aber genau das ist doch die Kritik die im Moment geübt wird.
Aufgrund der Stufenunterschiede ist es zu einfach zu erobern.
Können ja andere Werte sein.

Ausserdem würde der Besitzer wohl auch selber erstmal angreifen und es wäre eine Chance das es schneller durchwechselt,
weil der Besitzer ja auch beim Angriff noch verlieren kann.

Grotol

Ein Besitzer greift nicht selbst an, denn selbst mit Bonus kann ers verlieren es wird nur unwahrscheinlicher,
genauso wirds aber auch mit jedem Bonus unwahrscheinlicher, dass er es abgeben muss wenn er überfallen wird.

naja, mir egal ist sowieso zu uninteresant oder zu teuer es lang genug zu halten, dass die EP rein kommen
(sind ja bekantermassen zu wenig) und wenn dann holt man sichs um kurz vor 12 nimmt den AP mit und gut ist.

nettes Gimick mehr nicht.

HolyWar

Jou vlt..käme auf die Höhe des Bonusses an.
Aber heisst ja schliesslich auch "Juwel der Macht" und nicht "Juwel Versteck mich jetzt" ;)

Lehner

Also ich find dass das Juwel mal ein bisschen Abwechslung ins Spiel bringt und das bringt auch ziemlich fun,

aber was gar nich geht ist, dass das Teil nich auftaucht. Is as so beabsichtigt oder wieder eine geringe Dropchance, wenn dem so ist war das mal wieder nen total sinnloses update und ich freu mich auf die neuen " Verbesserungen"

Grummel

Wenn das Juwel Boni bringt, wird sich auch nicht viel aendern. Eher geht es noch schneller nach oben, da ein Angriff von unten weniger Chancen auf Erfolg hat. Es sei denn der Traeger wird fast unbesiegbar, aber das kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein.

Denkbar waere vielleicht, dass das Juwel Boni oder Mali je nach Stufenunterschied vergibt. Sprich: Ist der Angreifer groesser als der Traeger des Juwels, wird der Traeger gestaerkt, ist der Angreifer kleiner wird er geschwaecht.

OldOak

Ich würde vorschlagen dass das Juwel nur den Besitzer wechselt, wenn der Angreifer maximal ein Level grösser ist als der Verteidiger des Juwels.

AjihadIstalri

Zitat von: OldOak am 28. November 2008, 22:49:14
Ich würde vorschlagen dass das Juwel nur den Besitzer wechselt, wenn der Angreifer maximal ein Level grösser ist als der Verteidiger des Juwels.

*zustimm*


OldOak

Ausserdem könnte man das Juwel auch, wenn es bis zb 23:00 nicht gefunden wurde, an einen zufälligen LV9 Spieler (ohne Schutzkristall) geben, dann würde es auch eher mal in den unteren Reihen bleiben, und der Tag würde nicht ohne Juwelen-Kampf zu ende gehen ;)

Soulfire

Zitat von: OldOak am 28. November 2008, 22:49:14
Ich würde vorschlagen dass das Juwel nur den Besitzer wechselt, wenn der Angreifer maximal ein Level grösser ist als der Verteidiger des Juwels.

Das fänd ich auch gut! Wäre eine Prima Lösung!
Selbst wenn das Juwel dann von einem hohen Spieler gefunden wird, hätte man immer noch eine Chance, dass es wieder in die niedrigen Level wandert.
Niedrigere haben ja immer die Möglichkeit, das zu bekommen und die Chancen, es erfolgreich zu verteidigen sind auch besser!
Der erste Vorschlag dem ich komplett zustimmen kann!  :-D
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

partyrolli

also ich halte es trotzdem für utopisch, dass sich das juwel dann am ende des tages bei einem niedrigen level befindet. es wandert lediglich langsamer die stufen nach oben...

OldOak

wenn es aber mal wieder nicht erscheint, und es (wie bei meinem 2. vorschlag) erst um 23:00 an einen lv 9 geht wird es meiner meinung nach nicht bis 23:58 nach ganz "rauf" wandern.
zudem es ja auch noch immer wieder nach "unten" geholt werden kann.