[abgelehnt] Haustiere

Begonnen von schokobannane, 25. April 2007, 11:45:50

« vorheriges - nächstes »

Wie steht ihr zu dieser Idee?

Dagegen weil...
Mir doch Egal!
Dafür weil...

BlackScare

Hmm warum erstellt ihr bei einem Vorschlag nicht gleich eine Umfrage mit

a) -Sehe ich genau so / Ja

b) -Mir egal

c) -Verbesserungswürdig / Generell Ja

d) -Sehe ich nicht so / Nein

?

icsius

Kredvar

neobel

weil es das spiel intterresanter macht ab einer gewissen Stufe.

Nyme

ich habe fürs falschese abgestimmt, ich bin nämlich dafür nicht dagegen. die idee mit den turnieren finde ich sehr gut, eine arena oder so etwas würde ich mir sowieso wünschen. ich fände es noch gut, wenn die tierischen begleiter bei überfällen helfen und auch gegen überfälle verteidigen könnten.

Nicole

Dafür, weil es das Spiel vielseitiger macht.....auch wenn eine solche Änderung natürlich nicht eilt

Nyme

icsius

wie waere es:
pferd : +1 verteidigung
hund : +1 angriff
kater : +1 reaktion
eule : +1 konstitution

oder etwas aehnliches

BlackScare

und was ist mit den anderen Werten?

Die Werte die du aufgelistet hast kommen höchstens dem PK zu Gute.

Chasue

Mal eine andere Idee: wie wärs wenn Magier mit einer bestimmten Stufe so 'ne Art .. "Vertrauten" bekommen? Eine Maus, ein kleiner Spatz oder sonst ein kleines Tier mit dem man anderen Spielern Nachrichten überbringen oder Informationen über sie sammeln kann? Oder vielleicht vor einem Zufallskampf der als Bossbegegnung errechnet wurde den Spieler warnen kann oder so ^^"

neobel

molotow

Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

Phyllo

Zitat von: Chasue am 29. April 2007, 12:43:58
..mit dem man anderen Spielern Nachrichten überbringen oder Informationen über sie sammeln kann? Oder vielleicht vor einem Zufallskampf der als Bossbegegnung errechnet wurde den Spieler warnen kann oder so ^^"

Nachrichten kann man ja, bisher hat die Brieftaube da eigentlich ganz gut ausgereicht:)
Das einzige was sich ändern würde, wäre der kleine Text nachdem die Nachricht abgesendet wurde, sie wäre dann dem jeweiligen Tier angepasst.
Informationen verstehe ich noch nicht so ganz - welche Informationen? Über seine Ausrüstung, Skills und Zauber?

Und wie sieht so eine Warnung aus..?
Die Grundidee gefällt mir, aber die Ausführung fehlt.

Zur Umfrage:
Könnte man sie nicht etwas präziser machen? Also die bisher drei verschiedenen Ideen mit hineinpacken, damit man sehen kann welche Idee am besten ist.
Also etwa so:
-Dafür (Tiere helfen beim Kampf)
-Dafür (Tiere kämpfen in Tournieren nur gegeneinander)
-Dafür (Tiere als kleine Helfer/Spione)
- Dagegen
- Egal

Chasue

Das war ja jetzt auch nur ein Vorschlag in sehr unausgereifter Form - ich hätte die genaueren Funktionen ja auch beschreiben können.
Informationen über gegnerische Spieler sammeln - es gibt eine kleine Chance das vielleicht der Goldstand, die Ausrüstung und/oder die Skills des Spielers vom Vertrauten herausgefunden werden und das einmal täglich, vielleicht sollte es auch einen Aktionspunkt verschlingen.
Wenns fehlschlägt ist der Aktionspunkt weg und derjenige, der ausspioniert wurde, weiß halt bescheid das er's wurde.

Warnung könnte ja so sein, dass wenn man ein Kampfgebiet betritt, eine gewisse Chance besteht das der Vertraute einem sagt welcher Gegner als nächstes kommt und man dann selbst entscheiden kann ob man lieber nicht gegen ihn kämpft oder doch.

Brieftaube.. hab ich irgendwie vollkommen verpennt das es so eine Funktion ja auch gibt xD
dabei habe ich schon so einige Nachrichten bekommen :/

Phyllo

Über den Goldstand finde ich in der Tat sehr interessant.. ;D
Allerdings wird Sparen dann wirklich so gut wie unmöglich, wenn jeder Spieler über deinen Goldbestand bescheid weiß.
Bei der/n Ausrüstung/Zaubern ist es nicht sehr nützlich, da sie bei manchen Spielern sowieso bekannt sind und es auch keinen Unterschied macht, sie zu kennen.
Verlieren/gewinnen wird man trotzdem :)
Auch dass es eine Aktion kostet passt irgendwie nicht. Aktionen sind das was ein Magier tut, wenn sein Begleiter weg ist, muss er nicht automatisch gar nichts tun, er kann auch kämpfen/arbeiten/Kristalle aufladen, wenn sein kleiner Begleiter nicht da ist.

Wenn sowieso nur eine gwisse Chance besteht lohnt sich das gleich gar nicht. Denn dann kann man genauso gut doch gegen den Gegner antreten und dann mit eben jener gewissen Wahrscheinlichkeit versuchen durch eine Heimkehr-Spruchrolle zu fliehen - das Ergebnis ist das gleiche.