[umgesetzt] Anleitung zum SK

Begonnen von Grotol, 30. März 2008, 14:53:37

« vorheriges - nächstes »

Soll die Anleitung für den Schreinkampf ins Spiel?

Ja, auf jeden Fall!
72 (60%)
Nein, auf keinen Fall!
39 (32.5%)
Ist mir egal.
9 (7.5%)

Stimmen insgesamt: 45

Kiriru

Zitat von: elpumuk am 20. April 2008, 12:09:08
bitte diesen thread in das dunkel exklusive forum verschieben.

das licht hat seine eigene vorgehensweise. teile der geposteten anleitung würde unseren bemühungen hinderlich sein.

Es geht hier um eine eigene Detailliertere Schreinkampfhilfe für alle, die Xeridar einbauen soll. Wenn das nur im Dunklen Forum diskutiert werden soll, kann ich den Thread gleich löschen, da Xeridar da nichts liest. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann äußert euch bitte zu der Anleitung. Danke

Oshun

Nun wenn sich niemand äußert wird es wohl so in Ordnung sein. ^^

Wäre schön wenn diese Anleitung spätestens bis 18 Uhr bei "Die Schreine" unter dem kleinen Text der da noch ist eingebaut werden würde. (Und beim SK verschwindet oder nach ganz unten verschoben wird.)

elpumuk

wie schon an anderer stelle erwähnt haben wir eine solche anleitung schon seit ewigen zeiten.

warum sollen unsere neuen spieler durch eine von dunklen verfasste anleitung verwirrt werden, die nicht unsrer tatktik entspricht?

und warum sollten wir mitarbeiten, wenn wir keinen sinn darin sehen, ja das vorhaben sogar für schädlich halten?

vielleicht gibt es andere möglichkeiten um das gleichgewicht im schreinkampf wieder herzustellen.

Oshun

1. beinhaltet diese "Anleitung" keinerlei Taktiken sondern erklären die Grundlagen des Schreinkampfs

2. steht extra drin:
ZitatEntscheidend für den Sieg ist die gemeinsame Strategie. Diese und Tipps und Tricks dazu erfahrt ihr in eurem Bündnisforum auf dem Arthoria Board, für das ihr euch freischalten lassen müsst. Dafür genügt eine persönliche Nachricht an [Xeridar], Kiriru oder Theana mit eurem Forennickname und der Bitte um Freischaltung für den Bereich Licht oder Dunkelheit.

3. Ist das auch für Anfänger gedacht die sich ja auch vor Stufe 7 für den SK interessieren können. Diese Informationen sollte man Ihnen nicht vorenthalten.

4. Wenn du etwas unpassend in dieser "Anleitung" findest was auf den Schreinkampf auf eurer Seite nicht zutrifft dann teile uns das doch einfach mit.

elpumuk

für uns geht es beim sk um organisation also kommunikation.
das heisst wir möchten in diesem einen punkt (sk) nicht mit euch zusammenarbeiten, weil das bedeuten würde informationen preis zu geben, und im ergebnis weniger gezielt kommunizieren zu können. beides ist nicht in unserem sinne.

ich denke spieler unter level 7 haben auch zu vielen anderen themen wenig information.

erklärtes ziel ist es ja auch, wie im vorläufer-thread

http://arthoria.de/forum/index.php?topic=2939.0

klar formuliert wird, mehr disziplin in die dunklen reihen zu bekommen.

ich bin auch dafür, dass die dunkelheit wirde stärker wird, damit es spannend bleibt. ;-)
halt diese anleitung nur nicht für den geeigneten weg.

Grotol

Für wen ist diese Anleitung gedacht ?

Zitat von: Grotol am 19. April 2008, 16:24:15
nur eine grobe Anleitung für beide Bündnisse, die man gelesen haben sollte bevor man seinen aller ersten Schreinkampf macht.

Ich habe bewusst darauf geachtet keine bündnisspezifischen Hinweise zu geben und die Anleitung komplett neutral gehalten.

Diese Anleitung ist also nicht dafür gedacht das dunkle Chaos zu kontrollieren, sondern alle Spieler mit etwas mehr Basiswissen auszustatten falls sie des lesens mächtig und nicht scheu sind.

Deine Furcht das diese Anleitung die dunkle Seite stärken wird ist unbegründet, da beide Seiten das lesen können und somit auf dem selben Stand sind wenn sie in den SK eingreifen, ihn und die Taktik ihres Bündnisses erklärt bekommen bzw. im Bündnisteil dieses Forums nachlesen.

Jerry77

Zitat von: Grotol am 21. April 2008, 17:06:46
Für wen ist diese Anleitung gedacht ?

Ich habe bewusst darauf geachtet keine bündnisspezifische Hinweise zu geben und die Anleitung komplett neutral gehalten.

Diese Anleitung ist also nicht dafür gedacht das dunkle Chaos zu kontorllieren, sondern alle Spieler mit etwas mehr Basiswissen auszustatten falls sie des lesens mächtig und nicht scheu sind.

Deine Furcht das diese Anleitung die dunkle Seite stärken wird ist unbegründet, da beide Seiten das lesen können und somit auf dem selbsen Stand sind wenn sie in den SK eingreifen, ihn und die Taktik ihres Bündnisses erklärt bekommen bzw. im Bündnisteil dieses Forums nachlesen.

Sorry Grotol, aber unser Bündniss hat es nicht nötig diese Anleitung zu haben( ist nicht böse oder hochmütig gemeint)  ;)

Grotol

jo, ich weiss das ihr das inzwischen nicht mehr nötig habt, auch bei uns würde es schon längst eine geben wenns nach mir geht aber die gibt es nicht und hat bündnisinterne Gründe.

Diese Anleitung wird euch auch nicht hinderlich sein, oder ?

Jerry77

Na dann stellt sie doch in euer Dunkles Forum.

Bei uns wäre dieser Thread dann nur doppelt da.

Grotol

ja, kein problem das kann ich wohl machen.

aber wo liegt das Problem sie für alle zugänglich im Spiel zu machen ?

welche Teile sind eurer Strategie hinderlich?

Jerry77

Wie du weißt, ist nicht jeder helle der ein Lichti ist lol ( sorry wer sich angesprochen fühlt), aber wie du weißt, sind viele Forumsfaul, und lesen sich ungern threads durch, und wenn es dann 2 "anleitungen" geben würde, würden einige verwirrt werden.

Kiriru

Da die Anleitung ja Neutral gehalten ist und auch sonst keine Taktiken "verrät" könnte das einfach als Einleitung für den Kampf auf eine extra Seite gepackt und verlinkt werden. Ich sehe keine echten Argumente dagegen, da eine "doppelte Anleitung" nichts schlimmes ist in meinen Augen und auch nicht wirklich was taktisches versauen könnte. -.- Oder kann mich hier wer überzeugen? ;)

Edit: Naja, Forumsfaul. -.- Wer sich wirklich mit dem Schreinkampf mit Taktik und allem drum und dran beteiligen will, muss ins Forum, da da die Planung stattfindet. Wer so nicht ins Forum geht, würde eure Anleitung auch nicht wirklich lesen. -.-

Jerry77

Na dann.... macht was ihr denkt, ich habe keine Gegenargumente mehr die mir einfallen :-D

elpumuk

gut also nochmal. ;-)
ich finde grotols text gut gelungen, und verstehe auch dass er nett gemeint ist.

ich möchte aber, wie ich finde aus verständlichen gründen, nicht auf die punkte eingehen, die eventuell unseren plänen zuwiderlaufen könnten.
daher wäre es auch besser, das ganze dunkel-intern zu diskutieren.

es haben sich ja alle die sich vom licht in den zwei betreffend threads zu wort gemeldet haben, eindeutig geäußert, dass wir das nicht wollen.

schreinkampf ist halt zwischen den bündnissen eine sensible sache. wir werden es überleben, wenn das kommt, vielleicht findet man da aber eine kreativere lösung.

Oshun

Da dies nur eine ausformuliertere Form ist von dem was eh schon in der Anleitung steht und nur allgemeine Tatsachen darlegt kann davon gar nichts eure Taktik kaputt machen.

Und da ihr sowieso sagt ihr bugsiert sofort alle in eurer Lichtforum könnt ihr die Neulinge doch wunderbar auf alles weitere vorbereiten.