[umgesetzt] Anleitung zum SK

Begonnen von Grotol, 30. März 2008, 14:53:37

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Soll die Anleitung für den Schreinkampf ins Spiel?

Ja, auf jeden Fall!
72 (60%)
Nein, auf keinen Fall!
39 (32.5%)
Ist mir egal.
9 (7.5%)

Stimmen insgesamt: 45

Grotol

#60
Zitat von: elpumuk am 24. April 2008, 00:23:47
Lieber Grotol,

hätte jetzt drei Änderungswünsche:
...

(Nicht alle Zauber sind im Kampf gegen die Schreinwächter wirksam, der eigene stärkste Angriffszauber jedoch immer. [Der Einsatz von Items, Heilung und/oder Flucht mit der Schriftrolle Heimkehr ist möglich.)<mal in klammern weil das nicht unbedingt mit rein muss und nicht exakt genug ist< ] ersetzen durch:

Der Einsatz von Heiltränken, Starker Regeneration usw. ist möglich. Vor dem betreten eines Schreines sollte die ,,Bündnisrolle Heimkehr" gekauft werden, da nur so taktisches Vorgehen möglich ist. (Gibt es ganz unten im Schreinkampffenster um 15 Gold.)
Wenn ein Spieler im Schreinkampf trotzdem stirbt ist er für 5 Minuten tot und kann den Kampf danach erneut aufnehmen.

ja, kann man so übernehmen aber wie ich bereits geschrieben habe, muss dieser Teil in Klammern nicht unbedingt mit rein und wenn man Einblick in die Zauber und Items hat die man während des SKs dann kaufen kann erübrigt sich das auch.

Zitat von: elpumuk am 24. April 2008, 00:23:47
[Es gehen dabei keine Erfahrungspunkte verloren und der bereits angerichtete Schaden geht in die Berechnung der Ruhmpunkte mit ein.] raus

Das ist eine wichtige Info für viele Noobs und da es nur ein Satz ist verkürzt der das ganze nicht so entscheident, dass man darauf verzichten müsste.

Zitat von: elpumuk am 24. April 2008, 00:23:47
Der Spieler der es schafft den letzten Angriff bei einem Schreinwächter anzubringen und ihn damit tötet erhält einen Wächterstein. Diese Steine können dafür benutzt werden verschiedene Zauber auf die eigenen Wächter zu legen und sind von sehr großer Bedeutung.

[Die Anzahl der Wächtersteine und ihr Einsatz entscheidet über Sieg oder Niederlage, da sie für die mächtigsten Zauber während des Schreinkampfes benötigt werden.] ersetzen durch:

Wächtersteine sollten daher so gehandhabt werden, wie es die Strategie des eigenen Bündnisses vorsieht.

Nun ja, Kompromiss:

Der Spieler der den letzten Angriff bei einem Schreinwächter anbringt und ihn damit tötet erhält einen Wächterstein. Diese Steine können dafür benutzt werden verschiedene Zauber auf die eigenen Wächter zu legen und sind von sehr großer Bedeutung.  Wächtersteine sollten daher so gehandhabt werden, wie es die Strategie des eigenen Bündnisses vorsieht, denn ihr Einsatz entscheidet über Sieg oder Niederlage, da sie für die mächtigsten Zauber während des Schreinkampfes benötigt werden.

Damit könnt ihr sicherlich leben, oder ?

elpumuk

Zitat von: Grotol am 24. April 2008, 00:51:21
ja, kann man so übernehmen aber wie ich bereits geschrieben habe, muss dieser Teil in Klammern nicht unbedingt mit rein und wenn man Einblick in die Zauber und Items hat die man während des SKs dann kaufen kann erübrigt sich das auch.

heiltrank muss nicht unbedingt rein, nur die "bündnisrolle heimkehr"


Zitat von: Grotol am 24. April 2008, 00:51:21
Das ist eine wichtige Info für viele Noobs und da es nur ein Satz ist verkürzt der das ganze nicht so entscheident, dass man darauf verzichten müsste.

die intention dieses satzes scheint ja zu sein, spielern die angst zu nehmen, beim sk etwas zu verlieren. konnte bis jetzt nicht feststellen, dass es diese angst gibt. soll  raus, weil er eher in die draufhau-richtung weist. es soll aber keiner sterben, und 5 min. verlieren. eben darum "bündnisrolle heimkehr".


Zitat von: Grotol am 24. April 2008, 00:51:21
Nun ja, Kompromiss:

Der Spieler der den letzten Angriff bei einem Schreinwächter anbringt und ihn damit tötet erhält einen Wächterstein. Diese Steine können dafür benutzt werden verschiedene Zauber auf die eigenen Wächter zu legen und sind von sehr großer Bedeutung.  Wächtersteine sollten daher so gehandhabt werden, wie es die Strategie des eigenen Bündnisses vorsieht, denn ihr Einsatz entscheidet über Sieg oder Niederlage, da sie für die mächtigsten Zauber während des Schreinkampfes benötigt werden.

Damit könnt ihr sicherlich leben, oder ?

ja klar. ok.

Oshun

Da es eine Anleitung ist müssen solche Sachen schon erwähnt werden elpumuk.

Da sich ja nicht jeder gleich ängstlich im Chat äußert ob man denn nun EP verliert sollte dieser Satz als Info rein.
Ich glaube kaum dass dieser Satz dazu aufruft "einfach draufzukloppen".

Vielleicht lässt sich aber auch hier ein Kompromiss finden. z.B.

ZitatEs gehen dabei keine Erfahrungspunkte verloren und der bereits angerichtete Schaden geht in die Berechnung der Ruhmpunkte
mit ein. Um die Wiederbelebungsphase von 5 minuten zu umgehen kann die schon erwähnte Bündnisrolle: Heimkehr vor dem Tod im Schrein gewirkt werden.

oder so ähnlich.

elpumuk

wie auch immer. ;-)

denke, was möglich ist ohne zu viel ins detail zu gehen, wurde geschrieben.
der größte schaden ist sowieso, dass die anleitung gegen den willen des lichts kommt.

und möchte noch mal betonen, dass ich die positive intention sehe, war halt nur das falsche feld.
hoffe das ganze erfüllt seine zweck. ;-)

Grotol

#64
Also dann hier jetzt mal die finale Version, bitte schaut nochmal drüber bzgl. Rechtschreibung etc.

Bündniskrieg/Schreinkampf

Jeden Sonntag von 19-20Uhr findet ein Krieg zwischen beiden Bündnissen statt. Die Teilnahme erfordert keine Aktionspunkte. Es gilt die Schreine des gegnerischen Bündnisses gemeinsam zu erobern. Es gibt fünf Schreine, das Bündnis welches um 20Uhr die Mehrzahl der Schreine hält gilt als siegreich. Alle Mitglieder des siegreichen Bündnisses erhalten in der kommenden Woche eine zusätzliche Aktion täglich.

Des weiteren erhält jeder Spieler, der aktiv am Bündniskrieg teilnimmt (d.h. mindestens das 50-fache seiner Stufe an Schaden im direkten Kampf gegen einen oder mehrere feindliche Schreinwächter anrichtet) nach dem Krieg 100 Ruhmpunkte, unabhängig davon ob sein Bündnis siegreich war oder nicht. Wenn ein Bündnis am Ende eines Krieges alle 5 Schreine kontrolliert gelten alle Spieler dieses Bündnisses als aktiv, die während des Krieges die Übersichtsseite des Krieges betreten haben.

Entscheidend für den Sieg ist die gemeinsame Strategie. Diese und Tipps und Tricks dazu erfahrt ihr in eurem Bündnisforum auf dem Arthoria Board, für das ihr euch freischalten lassen müsst. Dafür genügt eine persönliche Nachricht an [Xeridar], Kiriru oder Theana mit eurem Forennickname und der Bitte um Freischaltung für den Bereich Licht oder Dunkelheit.

Der Kampf gegen die Schreinwächter erfolgt durch betreten eines Schreins welcher vom gegnerischen Bündnis kontrolliert wird. Es ist zu jeder Zeit möglich einen gegnerischen Schrein zu betreten und den Wächter zu bekämpfen. Jeder Schreinwächter hat zu Beginn und nach einer erfolgreichen Eroberung 20.000 Lebenspunkte, das entspricht dem Schaden den alle Angreifer gemeinsam anrichten müssen um einen Schreinwächter zu töten.

Der Einsatz von Heiltränken, Starker Regeneration usw. ist möglich. Vor dem betreten eines Schreines sollte die ,,Bündnisrolle Heimkehr" gekauft werden, da so taktisches Vorgehen möglich ist und der Tod vermieden werden kann. Wenn ein Spieler im Schreinkampf trotzdem stirbt, ist er für 5 Minuten tot und kann den Kampf danach erneut aufnehmen. Es gehen dabei keine Erfahrungspunkte verloren und der bereits angerichtete Schaden geht in die Berechnung der Ruhmpunkte mit ein.

Der Spieler der den letzten Angriff bei einem Schreinwächter anbringt und ihn damit tötet erhält einen Wächterstein. Diese Steine können dafür benutzt werden verschiedene Zauber auf die eigenen Wächter zu legen und sind von sehr großer Bedeutung.  Wächtersteine sollten daher so gehandhabt werden, wie es die Strategie des eigenen Bündnisses vorsieht, denn ihr Einsatz entscheidet über Sieg oder Niederlage, da sie für die mächtigsten Zauber während des Schreinkampfes benötigt werden.

Folgende Zauber können während des Schreinkampfes von allen Spielern außerhalb des Schreins und unabhängig von ihren sonstigen Fähigkeiten oder ihrer Stufe gewirkt werden.

->Link zu den Tabellen auf der Schreinseite oder direkt ,,abdrucken" das wäre sehr wichtig damit man sich schon vor Beginn des Kampfes ein Bild von den Möglichkeiten machen kann.

Zauber

Einsicht
Innerhalb der nächsten 3 Minuten werden die aktuellen Lebenspunkte aller Schreinwächter angezeigt. 1 Energiesplitter

Schreinwächter heilen
Der ausgewählte Schreinwächter erhält 150-300 Lebenspunkte. 1 Minute 30 Sekunden 1 Energiesplitter
2 Guljakbeeren

Erdbeben
Fügt allen Angreifern des ausgewählten Schreinwächters 10 Schaden zu. 3 Minuten 2 Energiesplitter

heilende Aura
Heilt 10 Lebenspunkte bei jedem Angreifer des ausgewählten Schreinwächters.   3 Minuten   2 Energiesplitter

Meteor
Beschwört einen Meteor, der den ausgewählten Schreinwächter trifft und 1000 Schaden anrichtet. 5 Minuten 1 Manakristall

Schutz
Der ausgewählte Schreinwächter wird für 90 Sekunden unverwundbar. 2 Minuten 1 Wächterstein
1 Erzklumpen

starke Heilung
Der ausgewählte Schreinwächter erhält 2000 Lebenspunkte. 2 Minuten 1 Wächterstein
1 Guljakbeere

Berserker
Der ausgewählte Schreinwächter verfällt in einen Kampfrausch und seine Angriffstärke wird für 4 Minuten verdoppelt. 2 Minuten
1 Wächterstein 1 Energiesplitter

In der Bibliothek gibt es eine kleine Auswahl mit Spruchrollen, die nur im Bündniskrieg eingesetzt werden können.

Bündnisrolle: Heimkehr
Diese Spruchrolle ermöglicht die Flucht aus Kämpfen gegen Schreinwächter 15 Gold

Bündnisrolle: Segen
Durch Benutzung dieser Spruchrolle wird der Charakter mit der doppelten Anzahl an Lebenspunkten wiederbelebt nach einem Tod durch einen Schreinwächter.   15 Gold

Bei weiteren fragen wendet euch bitte an eure Bündnismitglieder im Fraktionschat oder im Forum.
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PS.: @Xeridar oder Kiriru: Ich bitte darum die Absätze und Leerzeilen komplett so zu übernehmen, denn es ist so schon viel zu viel Text und wird unlesbar wenn es so gehandhabt wird wie vieles hier im Game, wo man sich durch Fliestexte quälen muss die mit Glück grad noch einen Absatz enthalten aber keine Leerzeilen zum "druchatmen".

Aislynn

Zitat von: Grotol am 24. April 2008, 20:05:22
Also dann hier jetzt mal die finale Version, bitte schaut nochmal drüber bzgl. Rechtschreibung etc.

Bündniskrieg/Schreinkampf

Jeden Sonntag von 19-20Uhr findet ein Krieg zwischen beiden Bündnissen statt. Die Teilnahme erfordert keine Aktionspunkte. Es gilt die Schreine des gegnerischen Bündnisses gemeinsam zu erobern. Es gibt fünf Schreine, das Bündnis welches um 20Uhr die Mehrzahl der Schreine hält, gilt als siegreich. Alle Mitglieder des siegreichen Bündnisses erhalten in der kommenden Woche eine zusätzliche Aktion täglich.

Des weiteren erhält jeder Spieler, der aktiv am Bündniskrieg teilnimmt (d.h. mindestens das 50-fache seiner Stufe an Schaden im direkten Kampf gegen einen oder mehrere feindliche Schreinwächter anrichtet) nach dem Krieg 100 Ruhmpunkte, unabhängig davon ob sein Bündnis siegreich war oder nicht. Wenn ein Bündnis am Ende eines Krieges alle 5 Schreine kontrolliert, gelten alle Spieler dieses Bündnisses als aktiv, die während des Krieges die Übersichtsseite des Krieges betreten haben.

Der Kampf gegen die Schreinwächter erfolgt durch Betreten eines Schreins welcher vom gegnerischen Bündnis kontrolliert wird. Es ist zu jeder Zeit möglich einen gegnerischen Schrein zu betreten und den Wächter zu bekämpfen. Jeder Schreinwächter hat zu Beginn und nach einer erfolgreichen Eroberung 20.000 Lebenspunkte, das entspricht dem Schaden den alle Angreifer gemeinsam anrichten müssen um einen Schreinwächter zu töten.

Der Einsatz von Heiltränken, Starker Regeneration usw. ist möglich. Vor dem Betreten eines Schreines sollte die ,,Bündnisrolle Heimkehr" gekauft werden, da so taktisches Vorgehen möglich ist und der Tod vermieden werden kann. Wenn ein Spieler im Schreinkampf trotzdem stirbt, ist er für 5 Minuten tot und kann den Kampf danach erneut aufnehmen. Es gehen dabei keine Erfahrungspunkte verloren und der bereits angerichtete Schaden geht in die Berechnung der Ruhmpunkte mit ein.

Der Spieler der den letzten Angriff bei einem Schreinwächter anbringt und ihn damit tötet, erhält einen Wächterstein. Diese Steine können dafür benutzt werden verschiedene Zauber auf die eigenen Wächter zu legen und sind von sehr großer Bedeutung.  Wächtersteine sollten daher so gehandhabt werden, wie es die Strategie des eigenen Bündnisses vorsieht, denn ihr Einsatz entscheidet über Sieg oder Niederlage, da sie für die mächtigsten Zauber während des Schreinkampfes benötigt werden.

Bei weiteren Fragen wendet euch bitte an eure Bündnismitglieder im Fraktionschat oder im Forum.


Hab die wenigen kleineren Fehler, die mir aufgefallen sind einfach markiert. Hoffe es ist übersichtlich genug.

Grotol

#66
jup, danke dir. habs auch nochmal überarbeitet und drauf gucken lassen. falls jetzt niemand mehr etwas zur beanstandung findet könnte es so abgedruckt werden und hoffentlich schon zu diesem sonntag ingame sein, so Xeridar die zeit findet.

Bündniskrieg/Schreinkampf

Jeden Sonntag von 19-20Uhr findet ein Krieg zwischen beiden Bündnissen statt. Die Teilnahme erfordert keine Aktionspunkte. Es gilt die Schreine des gegnerischen Bündnisses gemeinsam zu erobern. Es gibt fünf Schreine. Das Bündnis welches um 20Uhr die Mehrzahl der Schreine hält gilt als siegreich. Alle Mitglieder des siegreichen Bündnisses erhalten in der kommenden Woche eine zusätzliche Aktion täglich.

Des weiteren erhält jeder Spieler, der aktiv am Bündniskrieg teilnimmt (d.h. mindestens das 50-fache seiner Stufe an Schaden im direkten Kampf gegen einen oder mehrere feindliche Schreinwächter anrichtet) nach dem Krieg 100 Ruhmpunkte, unabhängig davon ob sein Bündnis siegreich war oder nicht. Wenn ein Bündnis am Ende eines Krieges alle 5 Schreine kontrolliert, gelten alle Spieler dieses Bündnisses als aktiv die während des Krieges die Übersichtsseite der Schreine betreten haben.

Entscheidend für den Sieg ist die gemeinsame Strategie. Diese und Tipps und Tricks dazu erfahrt ihr in eurem Bündnisforum auf dem Arthoria Board, für das ihr euch freischalten lassen müsst. Dafür genügt eine persönliche Nachricht an [Xeridar], Kiriru oder Theana mit eurem Forennickname und der Bitte um Freischaltung für den Bereich Licht oder Dunkelheit. ( absatz in fettschrift)

Der Kampf gegen die Schreinwächter erfolgt durch Betreten eines Schreins welcher vom gegnerischen Bündnis kontrolliert wird. Es ist zu jeder Zeit möglich einen gegnerischen Schrein zu betreten und den Wächter zu bekämpfen. Jeder Schreinwächter hat zu Beginn und nach einer erfolgreichen Eroberung 20.000 Lebenspunkte, das entspricht dem Schaden den alle Angreifer gemeinsam anrichten müssen um einen Schreinwächter zu töten.

Der Einsatz von Heiltränken, Starker Regeneration usw. ist möglich. Vor dem Betreten eines Schreines sollte die ,,Bündnisrolle Heimkehr" gekauft werden, da so taktisches Vorgehen möglich ist und der Tod vermieden werden kann. Wenn ein Spieler im Schreinkampf trotzdem stirbt, ist er für 5 Minuten tot und kann den Kampf danach erneut aufnehmen. Es gehen dabei keine Erfahrungspunkte verloren und der bereits angerichtete Schaden geht in die Berechnung der Ruhmpunkte mit ein.

Der Spieler der den letzten Angriff bei einem Schreinwächter anbringt und ihn damit tötet, erhält einen Wächterstein. Diese Steine können dafür benutzt werden verschiedene Zauber auf die eigenen Wächter zu legen und sind von sehr großer Bedeutung. Wächtersteine sollten daher so gehandhabt werden, wie es die Strategie des eigenen Bündnisses vorsieht. Denn ihr Einsatz entscheidet über Sieg oder Niederlage da sie für die mächtigsten Zauber während des Schreinkampfes benötigt werden.

Folgende Zauber können während des Schreinkampfes von allen Spielern außerhalb des Schreins und unabhängig von ihren sonstigen Fähigkeiten oder ihrer Stufe gewirkt werden.

-Link zu den Tabellen auf der Schreinseite oder direkt ,,abdrucken" das wäre sehr wichtig damit man sich schon vor Beginn des Kampfes ein Bild von den Möglichkeiten machen kann.

Zauber

Einsicht
Innerhalb der nächsten 3 Minuten werden die aktuellen Lebenspunkte aller Schreinwächter angezeigt. 1 Energiesplitter

Schreinwächter heilen
Der ausgewählte Schreinwächter erhält 150-300 Lebenspunkte. 1 Minute 30 Sekunden 1 Energiesplitter
2 Guljakbeeren

Erdbeben
Fügt allen Angreifern des ausgewählten Schreinwächters 10 Schaden zu. 3 Minuten 2 Energiesplitter

heilende Aura
Heilt 10 Lebenspunkte bei jedem Angreifer des ausgewählten Schreinwächters. 3 Minuten 2 Energiesplitter

Meteor
Beschwört einen Meteor, der den ausgewählten Schreinwächter trifft und 1000 Schaden anrichtet. 5 Minuten 1 Manakristall

Schutz
Der ausgewählte Schreinwächter wird für 90 Sekunden unverwundbar. 2 Minuten 1 Wächterstein
1 Erzklumpen

starke Heilung
Der ausgewählte Schreinwächter erhält 2000 Lebenspunkte. 2 Minuten 1 Wächterstein
1 Guljakbeere

Berserker
Der ausgewählte Schreinwächter verfällt in einen Kampfrausch und seine Angriffstärke wird für 4 Minuten verdoppelt. 2 Minuten
1 Wächterstein 1 Energiesplitter

In der Bibliothek gibt es eine kleine Auswahl mit Spruchrollen, die nur im Bündniskrieg eingesetzt werden können.

Bündnisrolle: Heimkehr
Diese Spruchrolle ermöglicht die Flucht aus Kämpfen gegen Schreinwächter 15 Gold

Bündnisrolle: Segen
Durch Benutzung dieser Spruchrolle wird der Charakter mit der doppelten Anzahl an Lebenspunkten wiederbelebt nach einem Tod durch einen Schreinwächter. 15 Gold

Bei weiteren Fragen wendet euch bitte an eure Bündnismitglieder im Fraktionschat oder im Bündnisforum.

Und nochmal die Bitte, Absätze und Leerzeilen so zu belassen wie sie hier vorgesehen sind, denn Fliesstexte wie sie tielweise ingame zufinden sind, sind kaum lesbar und der Text ist schon lang genug, da will man wenigstens mal durchatmen und die Chance zum "abbrechen" bekommen. ;)

Groll

#67
Ich würde bei der Beschreibung der Zauber noch etwas genauer werden,
Bsp.
Zauber

Schreinwächter heilen
Der ausgewählte Schreinwächter erhält 150-300 Lebenspunkte.
Kosten für den Anwender :  1 Energiesplitter 2 Guljakbeeren
Während der Zauberdauer von 1 Minute 30 Sekunden sind keine weiteren SK Aktionen möglich.


Grotol

Wenn Xeridar die bestehende Liste der Zauber die wir bisher nur Sonntags von19-20Uhr sehen können mit "abdruckt" oder verlinkt, dann sehen wir die Tabelle in der die Beschäftiugungszeit deutlicher abgebildet ist. Jedoch kann ein Hinweis das während Beschäftigung keine Aktion möglich ist nicht schaden auch wenn das inzwischen jeder selbst wissen sollte.

Xeridar

Die Anleitung ist eingebaut.

MalakAlhaq


Oshun


Grotol


Grotol

Da die Anleitung inzwischen eingebaut ist und bisher keine Klagen kamen, kann hier auch zu würde ich sagen.