[umgesetzt] Anleitung zum SK

Begonnen von Grotol, 30. März 2008, 14:53:37

« vorheriges - nächstes »

Soll die Anleitung für den Schreinkampf ins Spiel?

Ja, auf jeden Fall!
72 (60%)
Nein, auf keinen Fall!
39 (32.5%)
Ist mir egal.
9 (7.5%)

Stimmen insgesamt: 45

Kiriru

Zitat von: Khalim am 21. April 2008, 20:20:28
Ähm, ich glaube das Thema ist was für mich, denn ich habe absolut gar keine Ahnung um was es bei den Schreinkämpfen geht. Gibts irgendwo eine ausführliche Anleitung mit allen Feinheiten?(Dass man gegen einen Wächter kämpft weiss ich schon^^)

Schau mal auf den ersten Seiten, da hat Grotol eine Anleitung erstellt, über die derzeit etwas diskutritten wird. ;)

Kleinerscherzkeks

welches bündniss bist du den ?

Xeridar

Ich finde die Anleitung ziemlich gut, könnte ich so einbauen, wenn daran nichts mehr editiert werden soll.

Grotol

Bis auf den Satz in Klammern der nicht zwingend mit hinein muss, gäbe es von meiner Seite aus nichts mehr zu editieren.

Danke.

Kleinerscherzkeks

*beifall klatscht* is zwar meiner meinung nach zuviel da ein hinweiß in der anleitung dass alle sk sachen genau im
d/l forum stehen mit link und das man sich bei xeri oder kiriru  freischalten lassen muss ausreichen würde.
deshalb bitte  den satz in der anleitung markieren den das ist s ziemlich das wichtigste für die orga der bündnisse

Nischa

Ich bin mit der bestehenden Anleitung vollkommen zufrieden.
Ich bin weiß-Gott nicht lesefaul, aber als Neuling, wären mir das viel zu viele Infos und mich persönlich hätte sie damals mehr verwirrt als das sie geholfen hätte.
Außerdem muss ich da einigen zustimmen, dass "learning-by-doing" immernoch die effektivste Weise ist und wenn man doch fragen haben sollte, gibt es zum enen das Forum oder den Chat.

Grundsätzlich würde ich eine solch ausführliche Anleitung ablehnen!

Khalim

Also ich habe die neue Anleitung jetzt gelesen und finde sie sehr hilfreicht und bringt auch einiges an Licht in die Sache *gg

Ich finde ausführliche Hintergrundinformation super! Stört mich nicht wenn es kompliziert ist.

Nicole

hm...ich denke gegen diesen Vorschlag spricht spontan erstma nichts.....(mir fällt aber bestimmt noch was ein :P )
Ich hättte da aber einen Vorschlag, damit es Neulinge nicht verwirrt, weil, wie jetz mehrfach durchgekommen ist: wir haben schon lange eine Anleitung (und auch vieles mehr um Noobs den Einstieg zu erleichtern). Warum schreiben wir nicht rein: bei Bündnisspezifischen Fragen ist für das Licht derjenige und für die Dunkelheit eben jemand anderes zuständig und würde sich sehr über Nachfragen freuen. Einfach einen Kontakt angeben....das Licht kann ja immer noch gegen die Anleitung intern hetzen und wenn wir diesen Satz ganz am Anfang setzen lesen sie das und sagen sich: ich bin schneller fertig, wenn ich den Deppen frage, der da genannt wurde....ich denke das wäre ein fairer Kompromiss und verkürzt weitere Diskussionen enorm. Anregungen und Vorschläge?

Oshun

Naja Antworten auf Bündnisspezifische Fragen findet man ja in den Bündnisforen. Wenn man den Satz in der Anleitung sehr hervorhebt genügt das doch oder?

Nicole

....was spricht denn gegen meinen Vorschlag? Also mehr Arbeit machts sicher nicht: ich meld mich sogar gerne als Opfer, wenn sich im Rest der 300 Lichtis niemand findet :P

Kiriru

Zitat von: Nicole am 21. April 2008, 22:32:08
....was spricht denn gegen meinen Vorschlag? Also mehr Arbeit machts sicher nicht: ich meld mich sogar gerne als Opfer, wenn sich im Rest der 300 Lichtis niemand findet :P

*auch mal wieder ein opfer ist, falls nicht wer anderes will*

Oshun

Jo gut als Mods seid ihr eh viel on. Dann macht das mal so. Aber bitte das mit den Bündnisforen auch hervorheben. ;)

elpumuk

wenn das jetzt wirklich kommen soll, dan gebt uns bitte etwas zeit, damit wie wir bündnisintern überlegen können, was geändert werden muss, damit negative  auswirkungen vermieden werden können.

um das noch mal klar zu sagen, der jetzige text weißt in einigen punkten in eine richtung, die unserer (erfolgreichen) kommunikation zuwider läuft.

wer mehr dazu erfahren möchte, und nicht zur dunkelheit gehört, kann hier nachlesen:

http://arthoria.de/forum/index.php?topic=3110.msg30564#msg30564

Oshun

Da ihr doch so toll organisiert seid und ,wie mehrere schon geschrieben haben, sowieso alle neuen Lichtis in euer Bündisforum schleift, ist es wohl kein Problem euren Neulingen klar zu machen dass die böse Anleitung nur alle MÖGLICHKEITEN anzeigt aber die Taktik diese und jene ist.

Und das gläserne Erz geeeht aaaan: Die Lichtiiiis!!!

elpumuk

Lieber Grotol,

hätte jetzt drei Änderungswünsche:
...

(Nicht alle Zauber sind im Kampf gegen die Schreinwächter wirksam, der eigene stärkste Angriffszauber jedoch immer. [Der Einsatz von Items, Heilung und/oder Flucht mit der Schriftrolle Heimkehr ist möglich.)<mal in klammern weil das nicht unbedingt mit rein muss und nicht exakt genug ist< ] ersetzen durch:

Der Einsatz von Heiltränken, Starker Regeneration usw. ist möglich. Vor dem betreten eines Schreines sollte die ,,Bündnisrolle Heimkehr" gekauft werden, da nur so taktisches Vorgehen möglich ist. (Gibt es ganz unten im Schreinkampffenster um 15 Gold.)
Wenn ein Spieler im Schreinkampf trotzdem stirbt ist er für 5 Minuten tot und kann den Kampf danach erneut aufnehmen.

[Es gehen dabei keine Erfahrungspunkte verloren und der bereits angerichtete Schaden geht in die Berechnung der Ruhmpunkte mit ein.] raus

Der Spieler der es schafft den letzten Angriff bei einem Schreinwächter anzubringen und ihn damit tötet erhält einen Wächterstein. Diese Steine können dafür benutzt werden verschiedene Zauber auf die eigenen Wächter zu legen und sind von sehr großer Bedeutung.

[Die Anzahl der Wächtersteine und ihr Einsatz entscheidet über Sieg oder Niederlage, da sie für die mächtigsten Zauber während des Schreinkampfes benötigt werden.] ersetzen durch:

Wächtersteine sollten daher so gehandhabt werden, wie es die Strategie des eigenen Bündnisses vorsieht.

...

LG elpumuk