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Truhe

Begonnen von CreX, 12. Februar 2008, 22:37:39

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CreX

Is auf jeden fall ne gute idee... dann is das inventar nich mehr so übermäßig voll...

(könnte man es denn jetzt nicht so machen das man wenn man stirbt einige kleinere gegenständen wie guljakbeeren oder auch mal nen heiltrank verliert sofern in inventar?)

Project

what the hell?  no way sollte das systhem geändert werden.
Allgemein erschließt sich mir der nutzen sollange nicht wie man keine gewichtsbegrenzung hat.

Den für die übersicht gibt es die liste inventar auswahl


Grotol

Zitat von: CreX am 12. Februar 2008, 22:37:39
(könnte man es denn jetzt nicht so machen das man wenn man stirbt einige kleinere gegenständen wie guljakbeeren oder auch mal nen heiltrank verliert sofern in inventar?)

gehts noch ?!  >:-)

Project

Grotol manche haben halt Fantasie, aber eine gewichtsbregrenzung des Inventars (an die stuffe angepaßt) wäre sicher interessant. Mann müsste da aber den "Großen" nen Zeitvorsprung geben die Kiste weitgenug auszubauen. Aber das man items verlieren kann, kann nicht ernst sein.

Grotol

meine fantasie reicht auch nicht fürs verlieren von Items aber für die Sicherheit einer im Anwesen gelagerten Truhe,
denn deswegen habe ich sie ja, damit ich eben nicht irgendwas unterwegs verliere.

@Gewicht: komplizierter ist nicht immer gleich besser und 5 mal Auslöschung 5mal Ausgleich des Lebens, 5mal starke Heimkehr
fällt wohl nicht soooo sehr ins Gewicht und ist leicht verstaubar.

Mal abgesehen von unseren Stäben haben wir auch nicht so die Grossen oder schweren Items wir sind ja schliesslich Magier und keine kämpfenden Packesel ;)

Kiriru

Von der Truhe gibt es nur eine Stufe. Da muss nichts ausgebaut werden.

TinRho

#6
Die Truhe ist auf jeden Fall nett, ob sie kostenpflichtig sein musste..naja stört einige, ist mir aber persönlich egal. Auf den Stufen, auf denen sie nützlich ist, sind ja 500g nicht mehr so viel.

Allerdings sollte man vielleicht auch während der Beschäftigung/Tod darauf Zugriff haben, um z.B. Schriftrollen (Tote Erwecken) wieder entnehmen zu können. Und ggf in der Gilde weiterzugeben.
Ein direktes Menü zum Gildenlager wäre vielleicht auch denkbar, also einfach nur das Einlagerungsmenü Truhe-->Gildenlager
Natürlich kann man sagen "dann darfst du Tote erwecken oder Fremdheilung eben nicht einlagern", aber hm..genau darum gings ja irgendwie, eine bessere Übersichtlichkeit des Menüs.
Nur mal so als Anregung.

Und zum Thema Gewicht: never! Wär wohl auch eine Heidenarbeit, das nachträglich auszuarbeiten und bringt exakt 0 Vorteile.
Man muss echt nicht alles schwieriger machen. Ausserdem kennt man es ja vom P&P wo viele das Gewicht, in einem gewissen Rahmen, vernachlässigen weils einfach zu nervig ist. Und es fehlt auch das passende Attribut (Stärke), man kann wohl nicht davon ausgehen, das jeder Magier gleichstark/-schwach ist ;)

molotow

die idee mit gewichtsbegrenzung gefällt mir irgendwie...
konstitution wäre ja dafèr das passende attribut
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

MalakAlhaq

ich glaub darüber freuen sich die pk'ler dann am wenigstens mit ihren 1000 kräutern ^^ ich fände es auch sehr schön.. einfach rp technisch.. aber wäre glaub zu schwer nun einzuführen ^^

TinRho

Ausserdem wärs unfair, weil dann früher oder später jeder gezwungen wird, sich die Truhe zu holen. Da die bereits schon von Leuten gekauft wurde, kann man die im Nachhinein auch nicht mehr kostenlos machen.
Ne, Gewicht passt ja mal garnicht zu diesem Spielsystem, nur meine Meinung.
Und wie soll das dann aussehen, wenn man überbelastet ist? Kann man dann nicht mehr ins Kampfgebiet oder in die Maha?...ne danke

molotow

bei zu vielem gepäck wird z.b die reaktion geschwächt oder so
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

TinRho

jetzt wirds echt heavy lol

Das wär ja alles schön und gut, bei anderen Spielen ist das ja auch so etc.
Aber bei Arthoria nachträglich Gewicht einführen? Das wär halt ein Riesenklotz, den die Spieler schlucken müssten

Samuel

Naja, es würde halt dazu führen dass die Truhe Pflicht wird und beinahe alles dann in der Truhe gelagert wird statt im Inventar.

Im Endeffekt würde sich nicht viel ändern nur dass Sachen wie MaHaverkauf etc. komplizierter werden würden. Also eigentlich nur Nachteile in der Benutzerfreundlichkeit.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

CreX

die idee mit dem gewicht is mir auch schon gekommen, aba das wär wirklich eine zu große änderung... und das mit dem items verlieren war nur auf sehr klein, nich wirklich wertvolle sachen bezogen

Project

naja zu was sollte ein Kräutersammler mit einer Tonne Kräuter im gepäck auf Kräutersuche gehen?
Rp Technisch macht es jetzt mit der Truhe keinen sinn mehr alles mit sich herum zutragen.

Und ein neuer skill wert der auch noch 0 ist war ebenfalls ne große änderung. Mann könnte ja einen art kompromis machen.

Der sieht zb so aus.
Jeder hat eine max. Tragefähigkeit. (Lebenspunkte, lvl oder konst abhängig) So man hat 3 wochen Zeit nach einführung in den Schwarzen berreich zukommen, sollange läuft alles normal weiter.
Ab dem punkt x kann man einfach keine items aufheben die dropen, die man kauft oder die man beim kräutern findet, sollte man sich im Roten (überlasteten Punkt befinden) Die truhe müsste dann natürlich Stufen bekommen.

Es muss eine änderung her, den aktuell ist wie gesagt die Truhe sinnlos, was man oft braucht stellt man sich zur ansicht in die inventar auswahl, was nicht eben nicht. Braucht man es dann dochmal hat man es sogar dabei, muss also nicht erst ins Anwesen Rennen.

Rgp und spieltechnisch in der aktuellen version *thumpsdown