Mobile Main Menu

Truhe

Begonnen von CreX, 12. Februar 2008, 22:37:39

« vorheriges - nächstes »

AjihadIstalri

War die Truhe nicht dafür gedacht Gegenstände, auf die man im Kampf versehentlich klicken könnte, zu lagern?
Ich finds so in Ordnung.
500g ist nicht viel und wer sie nicht haben will, solls lassen.

Aber Gewicht oder so fände ich nicht schön.


Grotol

#16
Die Truhe steht im Anwesen man hat sich nicht dabei, also könnte man sich eine Diskussion über Gewicht und Stärke eines Magier absolut sparen. Sie ist eine Kompfortfunktion daraus jetzt einen Problemfall durch die Einführung von Gewicht zu machen ist wirklich nicht nötig.

Sie erfüllt die gedachte Funktion nämlich Items vor fälschlichem Verbrauch zu schützen, bitte nichts mehr daran ändern und uns die Truhe  durch irgendwelche Stolpersteine madig machen, es führt doch zu keinem spielerischen Spassgewinn sondern wäre NUR nerviger Balast.

Ausserdem gibt es theoretisch genug Zaubersprüche um Grösse und Gewicht von Dingen zu Verändern und das Fassungs Vermögen von Räumen, Truhen und Beutel zu erhöhen.

DarkMelody

my 2cents zum Thema Gewicht:

Hallo? Wir sind Magier...

*von D&D kenn: bag of holding*
While a bag of holding appears to be a common cloth sack [...] in size, it opens into a nondimensional space, making its inside larger than its outside dimensions. Each bag always weighs the same amount [...] regardless of what is put into it. [...]
Quelle

CreX

is meiner meinung nach kein argument... wir sind hier nich bei D&D sondern bei arthoria... und ich wüsste nich seit wann wir uns hier so stark an anderen rpg's ausrichten...
arthoria is eben einzigartig und unterscheidet sich von den meißten anderen games... wir sollten gucken was für arthoria gut wäre...

Grotol

#19
LOL Crex ! "was für Arthoria gut wäre"

gerade die Idee Gewicht einzuführen wäre eine Gleichmachung mit anderen Games und würde hier kein Stück weiterhelfen.

wie oben schon erwähnt, macht aus einem praktischen Hilfsmittel keinen Stolperstein der einem mal wieder das spielen vermiest, denn ich sehe keinen steigenden Spass oder Unterhaltungsfaktor, wenn ich jetzt aufs Gewicht achten muss und mir alle 3 Wochen ein Upgrade für die Truhe kaufen muss.

man kann gute Ideen auch kaputt machen mit solchen Vorschlägen.

CreX

ich sagte nicht das gewicht gut wäre... ich sagte nur das das argument "das is in anderen spielen auch so" hier nich zieht... wenn du mal meinen vorherigen post liest, wirst du merken das ich selber gegen gewicht bin...

Grotol

#21
da bin ich aber froh, das du die Einführung von Gewicht auch ablehnst.

ich hoffe du hast auch nochmal über deinen Vorschlag geschlafen, das man Items aus einer Truhe verliert
die zu Hause steht während man gerade stirbt und gerade dafür gedacht ist das man nichts unvorgesehenes verliert.  ;)

und wenn sich dein Vorschlag auf Items bezeiht die nicht in der Truhe sind, sondern im Inventar dann ist er hier leider off-topic,
(welches du ja selbst gemacht hast) und ich wäre auch dagegen. Denn der Tod ist so schon hart genug: neben der verlorenen Aktion, dem EP Abzug, das Gold und den Drop den man nicht bekommen hat, die 20mins Wartezeit und das anschliessende reggen auch noch Items verlieren ?

da wäre nur Frust vorprogrammiert und nichts weiter erreicht.

elpumuk

hallo! die truhe war für leute gedacht, die angst haben sich zu verklicken. ich werde mir die sicher nicht kaufen, und viele andere spieler wohl auch.

also bitte nicht wieder was daraus machen, das jeder haben muss. das spiel wird langweilig, wenn alle das gleiche denken, haben, machen. ;)

Oshun

Ein großes "dagegen".
Muss man denn immer alles haben müssen?
Nein... die Truhe sollte kein "must have" werden.

Avantinus

gewichtsbegrenzung? wer kommt denn auf so einen, in meinen augen total dämlichen, vorschlag? und dazu noch mit skillwerten fördern? ROFL

würde:

1. das Spiel nur UNNÖTIG komplizierter machen
2. Arthoria total abwerten, weil Sachwerte nunmal die EINZIGEN MÖGLICHKEITEN sind hier sich was zusammenzusparen!!!!!!!!
3. zudem hat man ein ANWESEN wo meiner meinung nach das Zeug (Wenn auch immer verfügbar xD ) rumflackt um mal die Logik zu vertreten
4. man Bildet einen MAGIER und keinen Packesel aus und von daher sollte das gewicht von Items irgendwo WURST sein
5. Truhe würde zum must have (was allein betrachtet je nach system zwar nicht so schlimm wäre aber halt UNNÖTIG)
6. Kuku-katschu
7. sicherlich für Xeri einen HAUFEN ARBEIT bedeuten für KEINEN EINZIGEN SINNVOLLEN VORTEIL!
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Xeridar

Zum Thema Gewichtsbegrenzung trifft folgendes Zitat meine Meinung ziemlich genau:

Zitates führt doch zu keinem spielerischen Spassgewinn sondern wäre NUR nerviger Balast.

Ich hatte da auch mal kurz dran gedacht, sehe aber nicht wie das das Spiel irgendwie spannender oder besser machen würde.

XGremlin

Wozu bitte braucht man diese dämliche Truhe. Ich hab sie nur gekauft, damit ich da gold reinlegen kann und was ist jetzt? nur das was im inventar ist kann ich darin ablegen. sowas von nutzlos das ding.
wäre das hier die wirkliche welt würde ich im laden stehen und mein geld zurückfordern. wird aber hier wohl nicht gehen, oder?

Oshun

Zitat von: XGremlin am 04. März 2008, 18:44:51
Wozu bitte braucht man diese dämliche Truhe. Ich hab sie nur gekauft, damit ich da gold reinlegen kann und was ist jetzt? nur das was im inventar ist kann ich darin ablegen. sowas von nutzlos das ding.
wäre das hier die wirkliche welt würde ich im laden stehen und mein geld zurückfordern. wird aber hier wohl nicht gehen, oder?

Schön wärs, ich wüsst auch was, was ich gern wieder abreißen würde.

Jerry77

Zitat von: XGremlin am 04. März 2008, 18:44:51
Wozu bitte braucht man diese dämliche Truhe. Ich hab sie nur gekauft, damit ich da gold reinlegen kann und was ist jetzt? nur das was im inventar ist kann ich darin ablegen. sowas von nutzlos das ding.
wäre das hier die wirkliche welt würde ich im laden stehen und mein geld zurückfordern. wird aber hier wohl nicht gehen, oder?

Und für was? Damit du dein Gold nicht verlierst, wenn du überfallen wirst? Steht doch da:
ZitatIn einer massiven Truhe können die verschiedensten Gegenstände gelagert werden, die du nicht die ganze Zeit mit dir herumtragen möchtest.
von Gold ist da nicht die Rede. Eine Frage im Chat hätte deine Anti-Farm-Idee beantwortet ::)

Nabla

also ich find die truhe is ne nette idee, ich leg da gegenstände ab die ich noch nicht benutzen kann und wenn man irgendwelche gegenstände spart kann man die auch dort ablegen. z.b. hab ich meine schw. auslöschung dort drin, dass ich die net ausversehen benutze ;) die disskussion mit einer bank/ truhe etc als goldspeicher hatten wir schon tausendmal und wurde immer wieder deutlich abgelehnt
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on