Feedback-Thread: Update vom 3. April inkl. Oster-Event

Begonnen von Xeridar, 03. April 2015, 23:55:37

« vorheriges - nächstes »

Chevalie

*Gedankenfetzen* Wer einen Vorteil von der Beschneidung hat?
Die ganzen Spieler, die NICHT in die Mine gehen - jetzt kann man zumindest mal in andere Gebiete gehen, ohne ständig SdEs schmeißen zu müssen, weil man sonst irgendwann meilenweit hinterherhängt ^^
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Sparta

ZitatOder hat jemand sonst eine Idee wo man bei so einem Ausdauerevent hin kann?
Vorschlag: andere variable Kg - höhere feste Kgs - Arachnoidenwald - Hochebene von Ral - Yenja (mit Aufassungsgabe) - Bosshunting - Gruka

Bei solchen Ausnahmesituationen wie einem Ausdauerevent kann man sich ruhig mal was einfallen lassen, dazu hat man im Vorfeld genügend Zeit. Dafür extra eine Sonderregelung einzuführen, wäre den Aufwand nicht wert. Selbiges gilt für den Zeitspeicher.
Was aber wohl noch denkbar wäre, dass man die limitierung nicht täglich macht, sondern eine wöchentliche einführt. Dann kann man auch mal 1-2 tage nur mine gehen.

Und auch mal ein Ratschlag von mir:
Schaut euch doch mal nach anderen Kgs um und macht eigene Erfahrungen.
Einige Spieler scheinen so abhängig von der Mine zu sein, dass sie die Arthoria ohne die Mine garnicht mehr verstehen, nun vollkommen ratlos dastehen und sich lieber hier beschweren als sich selber mal umzuschauen.

Es gibt auch einige Kgs die an die Ep-Ausbeute der Mine rankommen, also "verliert" man garnicht so viel, wenn man nicht alle Aps in der Mine verbrauchen kann.

Viel eher sehe ich den Vorteil, dass nun die festen Kgs wieder interessanter werden und somit seltene Items im Highibereich aber auch items wie Froststäbe häufiger angeboten werden und die extremen Preise sich wieder auf einem annehmbaren Niveau einpendeln.

Insgesamt muss ich zu dem Update sagen, dass ich es sehr gelungen finde.
Die Beschneidung der Mine ist gut ausgelotet worden und bringt mehr abwechslung in die Kgauswahl.
Das neue Kg ist zudem anspruchsvoll, aber nicht zu schwer, dafür aber immer mit sehr vielen interessanten Kampfrunden und auch die neuen Zauber der Gegner bringen viel Abwechlung.
Die kleineren Drops sind nun vom Gefühl her häufiger anzufinden, was mal wieder ganz gut tut. Kleine Kritik gibs aber bei den seltenen Rüstungsteilen, da diese meiner Meinung nach zu selten sind.
Gerade wenn man betrachtet, dass es sich bei den Rüstungsteilen eigentlich nur um Regrüssi-teile handelt und 2 Amulette, die nur in seltnen Fällen einen Vorteil bringen.
Für solche Teile sollte man doch eher eine Dropquote nehmen die zwischen Chitinrüssi und Elementarrüssi liegt. Ich nehme aktuell an, dass die Dropchance da weit drunter liegt und kann nur hoffen, dass es nicht so schlimm ist wie bei der Schlangengrube/schlangennest.

Zu den Quests: Ich bin immer ein großer Freund wenn neue hinzukommen und auch diesesmal waren wieder einige sehr gute dabei. Nur mit Togs Training werd ich mich nie anfreunden können...

Amelius

Wem die Mine zu blöd ist solls bleiben lassen. Es gibt so viele RP-Technisch schönere KGs und was das einfache Kämpfen angeht gibt es doch auch noch reichlich alternativen.

Es ist nur gut das die Mine endlich schwerer gemacht worden ist...wenn auch der EP nerf leider ausgeblieben ist wie ich ihn gern gesehen
hätte.

Was die EP-Ausbeute angeht kann ich mich nur meinem Vorredner Sparta anschließen. Grukas sind mMn. eine sehr gut Methode mit ~Stufe*2 EP je AP.

Thermo

Naja vielleicht sollte ich hier erklären warum sich einige bestimmte leute nen Ast über dieses Update freuen und versuchen mit pseudorationalen Begründungen das als "super" darzustellen.

Die Mine war von jeher ein aufhol Kampfgebiet. Du konntest zwar keine Rüstung darin finden, aber eben gut deine Finanziellen und EP-Defizite ausgleichen. Es gab ausnahmen, dass bestimmte highendspieler in die Mine gerannt sind und sich von ihren Gildenmitgliedern versorgen ließen, aber das ist hier nebensächlich. Gleichzeitig ermöglichte die Mine jedoch Spielern, die alles aus eigener Kraft finden wollten, dies ohne zu große Einbußen tun zu können. Die Items verlieren durch die Mine nur sehr langsam an Wert.

Durch diese spezielle form des Nervs werden nun die festen KGs wesentlich häufiger frequentiert. Es gibt weniger neu eingespeistes Gold, dafür aber mehr Items. Höheres angebot, weniger Geld im Umlauf => niedrigere Preise. Dadurch wird die Spanne zwischen Arm und Reich und Highie und Lowie leider vergrößert.

Insbesondere Spieler die Bosshunting oder ähnliche Strategien verfolgen werden dadurch extrem gepusht. Und mal ehrlich, ich will nicht gepusht werden. Meine Strategie ist schon stark genug, ich brauch nicht noch extra Hilfe von Xeri + ich möchte dass alle Spielstrategien je nach aufwand und umgekehrtem ideologischem wert etwa gleich stark sind. Was mir übel aufstößt sind die leute die, obwohl sie schon extrem von dem profitiert haben wie das Spiel war, anscheinend nicht genug davon bekommen können, von Xeri bevorteilt zu werden und nicht hilfreiche Kommentare ablassen die Xeri dazu motivieren sollen, sie weiterhin ohne sein eigenes Wissen zu bevorteilen.

Dass sich diejenigen, welche die mine aus idealistischen Gründen ablehnen hier freuen, dagegen ist nichts einzuwenden.

Dieses Update wird leider den Effekt haben dass die Topleute sich noch weiter absetzen können.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Philon

Das Problem war ja, dass eben Spieler, die alles oder zumindest fast alles selber holen wollten/mussten NICHT bzw. KAUM in die Mine konnten (außer sie hatten viel Glück, dann wurden sie von der Mine natürlich nochmal weiter beglückt, die Mine war halt das wer-hat-dem-wird-gegeben-Gebiet), sodass doch gerade diese Spieler durch die Existenz und Harmlosigkeit der Mine massiv finanziell (wobei das dann irgendwann vernachlässigbar ist) und EP-mäßig ins Hintertreffen geraten sind, obwohl sie in ihren normalen Gebieten auch noch mehr Arbeit/Ausgaben hatten wie etwa bei den Yenjas oder durch nervige/teure Bosse (weswegen es ja auch OK ist, dass Bosshunting ordentlich was abwirft).

Wenn du tatsächlich 'ich möchte dass alle Spielstrategien je nach aufwand und umgekehrtem ideologischem wert etwa gleich stark sind' ernst meinst Thermo, wie soll dann der Nerv des einfachen (also aufwandlosen), EP- und goldreichsten Gebietes nicht genau dem entsprechen, was du da forderst? oO Jetzt hat das Gebiet immerhin Aufwand wenn man das Maximum rausholen will, davor hatte das Maximum ja fast das Minimum an Aufwand...

Kurgan

ich kann ja durchaus kritik an der art der beschneidung der mine verstehen...
aber das hier schon lange handlungsbedarf bestand haben (bis auf thermo) selbst die meisten minengänger eingestanden. ich denke spartas ausführungen ist wenig hinzuzufügen.

um mal bezug auf meinen "vorvorposter" zu nehmen, dessen messerscharfe analyse zur vermutlichen preisentwicklung von seltenen gegenständen wohl zutreffend ist...
allen anderen gedankengängen kann ich leider als von xeri gepushter, übervorteilter und sogenannter topspieler nicht annähernd folgen.

man möge mir vielleicht zuerst erklärten was an hyperinflation und der möglichst schnellen nivellierung der unterschiede von langjährigen und neuen spielern so erstrebenswert ist

Thermo

Zitat von: Philon am 24. April 2015, 15:51:45
Das Problem war ja, dass eben Spieler, die alles oder zumindest fast alles selber holen wollten/mussten NICHT bzw. KAUM in die Mine konnten (außer sie hatten viel Glück, dann wurden sie von der Mine natürlich nochmal weiter beglückt, die Mine war halt das wer-hat-dem-wird-gegeben-Gebiet), sodass doch gerade diese Spieler durch die Existenz und Harmlosigkeit der Mine massiv finanziell (wobei das dann irgendwann vernachlässigbar ist) und EP-mäßig ins Hintertreffen geraten sind, obwohl sie in ihren normalen Gebieten auch noch mehr Arbeit/Ausgaben hatten wie etwa bei den Yenjas oder durch nervige/teure Bosse (weswegen es ja auch OK ist, dass Bosshunting ordentlich was abwirft).

Wenn du tatsächlich 'ich möchte dass alle Spielstrategien je nach aufwand und umgekehrtem ideologischem wert etwa gleich stark sind' ernst meinst Thermo, wie soll dann der Nerv des einfachen (also aufwandlosen), EP- und goldreichsten Gebietes nicht genau dem entsprechen, was du da forderst? oO Jetzt hat das Gebiet immerhin Aufwand wenn man das Maximum rausholen will, davor hatte das Maximum ja fast das Minimum an Aufwand...

Leider nein Phil, dadurch werden nun alle Spielweisen geschwächt die spieler die noch nicht "top" sind ausführen können. Genau das hatte ich versucht zu verhindern durch meine Beiträge im "beschneidung der Mine" Thread. Du musst eben auch sehen dass dadurch der Gegenwert der in den festen KGs gefundenen Teile (bis auf Bossdrops) sinkt, was letztendlich auch denen schadet die alles selbst finden wollen und dann das verkaufen was sie "über" haben.

Die Mine war nicht das "Wer hat dem wird gegeben" KG, klar braucht man ein gewisses Mindestmaß an Ausrüstung da, aber das ist nun wirklich nicht so teuer.

Bosshunting ist das "Wer hat dem wird gegeben" - mit dem kleinen unterschied zur Mine, dass die Items aus dem Bosshunting eben auch einen realen nutzen haben.

Ich verstehe schon, dass das genervt hat mit den Minegängern die kaum aufwand hatten für ihren Erfolg. Nur leider hat dieser spezielle Nerf den Nebeneffekt dass auch die Leute die alles selbst finden wollen auch darunter zu leiden haben.
Deswegen hatte ich bspw vorgeschlagen, den Wert von Items aus festen KGs künstlich hochzuhalten damit das "ich such mir alles selbs" gestärkt wird. Es gab aber auch noch andere Vorschläge die den negativen Nebeneffekt der nun zu erwarten ist, nicht mit sich geführt hätten.

Es wäre schade wenn die vielen nachzügler die wir zuletzt bekommen haben durch bspw webgamers, die jetzt lansam in den Levelbereich kommen in dem man sich entscheidet, keine wirklichen alternativen mehr haben sondern nur noch "das kleinste übel" wählen können und dann irgendwann im mittzwanzigerbereich entnervt aufhören, da sie sich kaum noch über wasser halten können.

Zitat von: Kurgan am 24. April 2015, 16:16:46
ich kann ja durchaus kritik an der art der beschneidung der mine verstehen...
aber das hier schon lange handlungsbedarf bestand haben (bis auf thermo) selbst die meisten minengänger eingestanden. ich denke spartas ausführungen ist wenig hinzuzufügen.

um mal bezug auf meinen "vorvorposter" zu nehmen, dessen messerscharfe analyse zur vermutlichen preisentwicklung von seltenen gegenständen wohl zutreffend ist...
allen anderen gedankengängen kann ich leider als von xeri gepushter, übervorteilter und sogenannter topspieler nicht annähernd folgen.

man möge mir vielleicht zuerst erklärten was an hyperinflation und der möglichst schnellen nivellierung der unterschiede von langjährigen und neuen spielern so erstrebenswert ist

Wie dir vielleicht aufgefallen ist, ich bin kein Minegänger sondern Bosshunter. Und ich habe gesehen dass Handlungsbedarf bestand. Deswegen habe ich versucht darauf aufmerksam zu machen dass man bei der Beschneidung der Mine aufpassen muss, die anderen Spielweisen, deren Erfolg sekundär auch von der Mine abhängig sind, nicht mitzunerfen.
Das ist nun leider doch passiert.

Was du genau mit hyperinflation hier meinst ist mir ein rätsel, hab ich auch nirgendwo für erstrebenswert angesehen.

Klein und groß muss man zwar nicht unbeding angleichen, es ist jedoch ein Fehler bei derartigen neuerunen in einem Spiel wie diesem, in dem in der Ausrüstung eine gewisse linearität und alternativlosigkeit vorherrscht die bereits bestehenden Unterschiede noch weiter zu vergrößern. So wollen die paar wenigen großen und starken immer neues was sich sonst niemand leisten kann und die kleinen und schwachen sind irgendwann entnervt trotz größtem bemühen einfach nicht voranzukommen. Man brauch einen gesunden Mittelbau und keine unüberwindliche kluft. Wir als deutsche wissen das am Besten, wie extrem wichtig ein starker Mittelstand ist. Wenn man den Spielern nicht mehr die Chance lässt, aufzuschließen, verliert irgendwann jeder die Lust. Das Problem hattet ihr darkies ja auch als Imba alle Topleute und Items aufgesogen hatte. War zwar zunächst extrem erfolgreich, aber nach dem Hochmut kam der tiefe Fall. Dasselbe könnte Arthoria bevorstehen, wenn man nicht dafür sorgt, dass man, mit entsprechendem einsatz natürlich, nach oben aufschließen kann und auch mit einer Idealistischen Spielweise auf ein ordentliches Niveau kommt.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Fussl

Nur mal so als kurzes Zischenargument:
ich bin so gut wie nie in die Mine gerannt, und dürfte wohl einer der Spieler mit dem größten, eigenen Vermögen hier sein.
Und nein, ich geiz nicht rum, ich verschenk viel und meine Ausbauten sind auch ganz nett ;)
Nur mal soviel dazu, das man mit verkauften Rares auch passabel Asche machen kann.
Zu den EPs, die waren in der Mine unbalanced, da bemerk ich seit längerem wie einige an mir vorbeiziehen, was mich aber auch nicht weiter juckt.
Wers fürs Ego braucht weit oben zu stehen, nun - der soll mal :)
Prinzipiell is mir der Nerf mal worschd, ausser das ichs begrüß da die Minenrenner nun auch mal andere KGs kennenlernen :)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Kurgan

ZitatDurch diese spezielle form des Nervs werden nun die festen KGs wesentlich häufiger frequentiert. Es gibt weniger neu eingespeistes Gold, dafür aber mehr Items. Höheres angebot, weniger Geld im Umlauf => niedrigere Preise. Dadurch wird die Spanne zwischen Arm und Reich und Highie und Lowie leider vergrößert.
doch, das hast du. das "hyper" vor der inflation sollte der verdeutlichung dienen...

dein kommentar zu phils einwand zeigt mir, dass ich den rest nicht wirklich kommentieren muss da entweder deine oder meine gedankengänge und schlußfolgerungen dazu krude sind ;)

Chevalie

Was die Kluft zwischen kleinen und großen Spieler angeht... als Kleiner bekommt man hier in einer vernünftigen Gilde doch alles vorgekaut und hinterhergeworfen. Wie viel Ausrüstung musste ich mir in den letzten zwei Jahren selbst besorgen? Achja, den Schutzgürtel - und das wars dann auch schon. Selbst ich hab schon mehr Gold als ich sinnvoll verwenden kann, trotz guten Ausbauten, guter Ausrüstung, einem Haufen Spezialfertigkeiten und Kleinkram wie einem Artefakt und Luxusobjekten.
Da bleibt doch deutlich genug Gold übrig für die EP-Jagd, wer möchte kann Bosse jagen oder sich mit EP-Rollen eindecken wie er lustig ist. Wer also unbedingt schnell leveln will, kann das also immer noch?
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Thermo

Du hast auch verdammt viel Glück gehabt Cheva, muss man auch mal so sagen.
Das ist natürlich ein Ausgleich für die fehlenden Einnahmen da du weniger bekommst wenn du ausrüstungsgegenstände die du gedropt hast weiterverkaufst.

Und genau das ist auch das was hier alle sagen, Fussl, Kurgan, ich: Die jeweils aktuellen Highies können ihre Ausrüstungsgegenstände nach gebrauch teuer weiterverkaufen. Sie werden durch die deflation jedoch immer weniger wert wodurch kleinere Spieler einen geringeren Umsatz in den festen KGs haben. Wie Fussl auch schon andeutete war die Mine für highies meist nicht das lukrativste KG da man durch den Verkauf der Items deutlich mehr Gold machen konnte.

Folglich betrifft die Beschneidung der Mine vor allem kleinere Spieler im Levelbereich zwischen 25 und 40.

Das sich die Highies nen Ast freun kann ich verstehn aber mal ehrlich, auch mit Mine holt man nur sehr langsam auf, kein Highie musste wirklich angst haben.

Jetzt werden die ganzen Spieler zwischen 25 und 40 quasi gezwungen einen Teil ihrer AP in Kampfgebieten zu machen die kaum noch etwas abwerfen. Der natürliche Stopp den die Mine da bereitstellte, da sie ab nem gewissen punkt einfach mehr anbot ist damit zumindest teilweise kaputtgemacht. Die beschneidung der Mine sollte eigentlich nur die diskrepanz zwischen Mine und den anderen Spielweisen im nicht-Topsegment beheben. Nun können sich die Topspieler freuen denn statt der Behebung der Diskrepanz der Spielweisen wurden die starken gestärkt und die schwachen weiter geschwächt.

Kurgan

ich wollte ja eigentlich vermeiden dir hier auf die füße zu treten, thermo.
nur da du mich (und alle?) in einen zusammenhang bringst zu dem ich mich nicht einmal geäußert habe muss ich es wohl doch (auch wenn ich weiß, dass es sinnlos ist)
was du hier schreibst ist käse und bleibt es!
auch wenn du dich, irgendwelche aussagen und nicht-aussagen frei nach gusto so drehst und wendest wie es dir gerade passt.

Xeridar

ZitatIch habe noch keine Antwort von Xeri bezüglich der Entwertung des Zeitspeichers gelesen
Dass der Wert des Zeitspeichers scheinbar primär von dem einen Kampfgebiet "Mine" anhängt, bestätigt mich erstmal erneut in der Ansicht, dass eine Abwertung / Erschwernis dieses Gebiets grundsätzlich genau richtig war.
Die Nutzung des Zeitspeichers erlaubt mit dieser täglichen Limitierung nicht die gleiche Spielweise wie tägliche Aktivität, das ist korrekt. Zudem auch ein Effekt, der mir vor dem Thread hier nicht so bewusst war (ich erwähnte es schonmal: durch die hohe Komplexität des Spiels gibt es mittlerweile bei jedem Update / jeder Änderung wahnsinnig viel mögliche Interaktionen zu bedenken).
Ich werde mal überlegen, ob eine Umstellung auf wochentliches Zählen für die Schlinge evtl. sinnvoller wäre oder was das wiederum für Einflüsse haben könnte...

ZitatOder hat jemand sonst eine Idee wo man bei so einem Ausdauerevent hin kann?
Ich habe tatsächlich darüber nachgedacht vielleicht ein teures Item o.ä. anzubieten, mit dem der Gnom quasi bestochen werden kann, um kurzzeitig die Beschränkung wieder aufzuheben für die reinen EP-Jäger. Denn wenn es ausreichend teuer wäre, dann wäre es in dieser Situation ein reines EP-Gebiet mit Goldverlust, das könnte durchaus noch akzeptabel sein. Meinungen hierzu sind durchaus erwünscht, da ich mir noch unschlüssig bin, ob ich das wirklich will oder ob es die (meiner Meinung nach weiterhin gute Änderung) wieder zu stark zurückfährt...

Zitatmit Togs Training werd ich mich nie anfreunden können...
Schade eigentlich, ich finde die Reihe eine nette Abwechslung ;)
Aber zumindest gibt es ja eine Möglichkeit die problemlos zu absolvieren, wenn man nach einigen Fehlversuchen einfach die Zeitsperre deaktiviert.
Insgesamt ist die Reihe natürlich einer von mehreren Schritten in die Richtung "schneller leveln auf hohen Stufen". Statt die benötigten EP-Zahlen anzupassen, ist mein Konzept da ja eher mehr EP zu vergeben. (Für alle die noch nicht so hoch sind: die späteren Teile der Questreihe bringen >20k EP)

Fussl

Ich als "Highie" hab meine "Rares" immer Gildenintern fix für 10k verkauft.
Also, dadurch hab ich nicht wirklich dick Kasse gemacht....
Danke für die Aufmerksamkeit.

LaberLu

Zitat von: Thermo am 24. April 2015, 16:46:09Es wäre schade wenn die vielen nachzügler die wir zuletzt bekommen haben durch bspw webgamers, die jetzt lansam in den Levelbereich kommen in dem man sich entscheidet, keine wirklichen alternativen mehr haben sondern nur noch "das kleinste übel" wählen können und dann irgendwann im mittzwanzigerbereich entnervt aufhören, da sie sich kaum noch über wasser halten können.
Da ich mich damit sehr angesprochen gefühlt habe (bin seit kurzem St. 28), muss ich einfach was dazu schreiben.

Ich zähle mich seit ich aus dem Frostsee rausgewachsen bin zu den Minegängern. Ist zwar für mich nie ein einfaches Gebiet gewesen, aber eben das "optimale". Viel Gold, viel EP. Wenn ich aus meinen Aktionen das meiste rausholen wollte bin ich in die Mine gegangen.
Durch das Update fühle ich mich so gut wie gar nicht beeinträchtigt. Bis heute wurden mir 2 mal Gold geklaut, Wurzelschlingen habe ich noch keine getroffen. Wenn man erst ein Zerti jagt, dann nochmal durchs Labyrinth irrt oder Runen fürs Artefakt sucht und den Rest in die Mine geht, bleiben dafür gar nicht genug AP übrig um das auszulösen. Wobei ich zugeben muss nach 2 Warnungen auch lieber aufzuhören und die restlichen 3 Aktionen mit anderen Mitteln zu verbrauchen.

Gedanken gemacht habe ich mir zuerst auch darüber, wo man jetzt bei einem SdE am besten hingeht  :-D
Und genau das zeigt doch eigentlich, wie prägend dieses eine Gebiet für das ganze Spiel war. Jetzt hat man die Möglichkeit nachzudenken, welches Gebiet dafür optimal wäre. Die Mine ist ein Gebiet wo man viele EP bekommt ohne über andere Dinge wie Versteinern oder den Verteidigungsmali von Netzwurf nachdenken zu müssen. Wer das Maximum rausholen will, muss sich darüber auch ein paar Gedanken machen und das finde ich gut so.

@Zeitspeicher: Ich bin auch der Meinung, dass es ein Nachteil ist. Aber wieso sollte jemand, der nicht jeden Tag seine Aktionen verbrauchen kann dieselben Vorteile haben wie jemand, der jeden Tag fleissig ist?
Der Zeitspeicher ist toll und gerade über Feiertage neigt meiner manchmal zum Überlaufen, aber trotzdem sollte man dafür, dass man jeden Tag aktiv spielt auch einen Vorteil haben. Insbesondere weil die Mine für höherstufige Spieler kein anspruchsvolles Gebiet ist. Daher bin ich gegen eine Änderung.

@Themo: Was ist mit den u20? Die Ausrüstung, die sie finden können ist nichts wert und in die Mine können sie noch nicht. Letztendlich hat die Mine nur verhindert, dass dasselbe für höherstufige Spieler auch gilt.