Feedback-Thread: Update vom 3. April inkl. Oster-Event

Begonnen von Xeridar, 03. April 2015, 23:55:37

« vorheriges - nächstes »

Philon

Es passt nunmal nicht jedes Kampfgebiet zu jedem Spielstil, das ist doch absolut nichts neues, gerade deswegen 'können' ja auch nicht alle in die Mine geben und gerade deswegen ist es so wichtig, dass sie abgeschwächt/erschwert wird! Ich 'konnte' seit 10 Leveln da auch nicht hin, du kannst jetzt nicht durchgehend die vollen Vorteile abgreifen, so what, so gehts genug Spielern ständig magpi...

Yirara

Das Leben ist halt nicht fair.

Ist deine Entscheidung, wenn du deinen Mitspielern die Möglichkeit gibst über dich ihr Geld zu saven. Allerdings verstehe ich nicht, wie sich das ZE der Mine auf dieses Verhalten auswirken soll? In der Dunkelheit werden dir ja nicht mehr als 120 Gold geklaut. Das ist durchaus dann dein eigenes Geld, dass du erwirtschaftest, nicht dass deiner Mitspieler. Dementsprechend ist es egal, ob man SchuKri an hat und viel Geld oder keinen SchuKri und wenig Geld.
Es ist einfach ein ZE, das jeden treffen kann. Genauso wie der Vulkan ausbricht oder man im Sumpf versinkt... Da bekommt man zuvor auch keine Meldung!

Wie gesagt, es wurde erreicht, das man nicht einfach mehr stumpf in der Mine sein Gold/ seine EP abfarmen kann. sondern gewisse Risiken in Kauf nehmen muss und evtl auch mehr investieren muss, wenn man mehr als 10 AP/Taqg dort verbringen möchte.

Es gibt genug andere tolle Gebiete, die deinem Spielstil entsprechend besucht werden können. Wie Philon schon sagte: Nicht jedes KG passt zu jedem Spielstil.

Valdar

Zitat von: magpi am 13. April 2015, 21:22:40
wie gesagt ich finde es unfair das nichtmal da eine meldung kommt bevor es was kostet obwohl xeri sagte zuvor soll eine meldung kommen

lies nochmal genauer, die Aussage bezieht sich auf die Wurzelschlinge...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

magpi

mir geht es nicht darum das es da ist, sondern drum das es einige umgehen und so den vorteil mine länger nutzen können. wenn xeri es fair haben möchte sollte er es auch so abgleichen das es fair für alle ist. klar gibt es ze's wie vulkan ausbrüche, aber davon ist auch jeder betroffen außer er nimmt im vorfeld eine intu die etwas kostet. das kann aber jeder dann für sich selbst entscheiden ob er das risiko eingehen möchte oder nicht. das geht in der mine nicht beim gold ze.

Philon

Es gibt ein einfaches Mittel sich dagegen zu wehren, indem man eben saved, das steht prinzipiell allen offen, ist somit fair, dass es nicht zu jedem Spielstil passt (weil man z.B. die Bank ist) ist wie gesagt klar, aber auch völlig angebracht und eh nicht immer zu umgehen. Denk doch einfach mal an die ganzen Leute, die mehr oder weniger gar nicht in die Mine können, wenn es nach denen ginge müsste man sie ja gleich ganz abschaffen, weil sie unfair ist. Das ganze hier ist halt ne Kompromisslösung, du bist vielleicht nun plötzlich nicht mehr auf der Seite des maximalen Profits, andere haben aber immer noch weitaus weniger...

Thermo

OK, noch mal, es gibt (ganz normale) Schukrispieler. Die haben Schukri an weil sie sich nicht ständig saven wollen. Man kann von denen nicht verlangen dass sies jetzt wegen nem blöden ze doch tun müssen. Da kann man auch gleich den Schukri abschaffen.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

ScarHawk

Dann wäre ich dafür, dass wenn ein mächtiger Magier einem anderen Magier bei einem Überfall aufgrund eines Schukri's nicht Gold stehlen kann, dass das auch dieser Tiefengnom nicht schafft.

Edit: (Nur wenn das Gold % abgezogen wird)
Unterhaltung während des levelns mit:
Manadrache Visco, Bündnis-Schlachtfeld, Elteraner Trödelmarkt

Philon

Niemand verlangt, dass er saved (und soweit ich das gesehen habe, wird ja auch kein %-Wert genommen, sodass man auf einmal tatsächlich Riesenverluste machen würde, man macht halt soweit ich das sehe nur weniger Gewinn, aber wer nicht zur Mine rennt macht auch weniger Gewinn^^), nur für das Maximieren des Golderlangens 'muss' man es jetzt halt tun, es ist doch andersrum geradezu absurd davon auszugehen, dass man hier gleichzeitig etwas maximal einfach und effektiv machen können soll. Das tolle am Update ist ja, dass jetzt nicht mehr ein Gebiet unbegrenzt und gleichzeitig sehr einfach, sehr goldreich und sehr ep-reich ist... Der Schukri bewirkt doch weiterhin genau das, was er soll, man kann durch Überfälle kein Geld an Mitspieler verlieren... Zum positiven Nebeneffekt im Goldenen Turm kommt jetzt halt ein negativer in der Mine, was ich aber für völlig unproblematisch halte, solange man auf einmal nicht noch schlechter dasteht wie die, die nicht rein(können).

magpi

was mich nur nervt ist das die wurzeln groß angekündigt werden und wenn man gold verliert nicht. wieso muss es so ein feature geben? als schukri spieler verliert man ja schon genug gold und ep's in form von aktionen. wieso soll das nun nochmal mehr werden?

das maximum was ich erlebt hatte waren 140g. ich finde das ist schon eine ganze menge. es ist in meinen augen auch keine kompromisslösung wenn andere es umgehen können. es ist eine benachteiligung. ein kompromiss wäre es wenn jeder die menge verlieren würde ohne es umgehen zu können.

Philon

Andersrum müssen halt Normalspieler jetzt andauernd saven gehen statt nur 1-2 mal, warum dann Schukrispieler weiter bevorteilen in ihrem Kuschel-Modus?^^ Es werden ja auch nicht automatisch mehr Verluste für Schukrispieler, es sind nur welche, die in die Mine gehen und nicht die übliche Mehrklickerei haben wollen, die andere haben (und dort jetzt noch mehr haben). Mehr Klicks für mehr Ertrag und Effizienz, warum sollte das für Schukrispieler nicht gelten?^^

Xeri kann da gern was Rumprogrammieren wenn er da ne relevante Gerechtigkeitslücke sieht, ich seh sie halt nur nicht^^

kaefer

Auf der anderen Seite...wenn der Goldkoloss öh pardon..Erdkoloss wieder was fallen lässt sind die Verluste doch schon wieder drin.
In anderen KGs bekommt man weit nicht soviel Gold.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Xeridar

ZitatXeri kann da gern was Rumprogrammieren wenn er da ne relevante Gerechtigkeitslücke sieht, ich seh sie halt nur nicht^^

So wirklich seh ich das Problem auch nicht. Das Argument "einige können ja nicht saven" ist so weder korrekt noch kann ich es gelten lassen. Problematischer für das Design für ZE's und ähnliches ist eher die Tatsache, dass man überhaupt saven kann ;)
Natürlich könnte man auch für die Mine - wie beim Turm - zum betreten einfach fordern, dass 150 Gold (aktuell die maximale Diebstahlsumme in dem ZE) vorhanden sind. Das find ich rp-technisch etwas flach zu erklären, aber wäre theoretisch eine Option. Ich würde evtl. sogar noch mit mir reden lassen diese Grenze von 150 etwas abzusenken, aber erfahrungsgemäß macht das vermutlich keinen Unterschied, denn ob 50 oder 150 Gold weg sind ist den meisten nahezu egal, da nur hängen bleibt "es ist etwas weg" und "das geht garnicht".

Grampfe

Ich persönlich finde es echt schade das die ganzen "jammerlappen" recht bekommen haben mit der beschneidung der Mine. Es werden noch einige "Low-Level" die sich dafür eingesetzt haben, bereuen das sie so gedrängt haben wenn sie irgendwann mal mehr auf leveln spielen.

Es war mal ein schönes KG in dem man die AP schnell und effektiv runterklopfen konnte. Das ist jetzt leider vorbei. Es hätte doch wirklich gereicht die Drops runter zu setzen und wenigstens ein KG für schnelleres Leveln übrig zu lassen.

Ausserdem gibts in der Mine keine festen Big-Drops die einem den Zähler zurücksetzen. Die neuen Rüssi-KG´s sind leider etwas zu teuer um da wochenlang reinzulaufen.

Mein Spielspass hier hat leider einen grossen Dämpfer erhalten. Mal sehen wies weitergeht
Licht von Elteran

Penthesilea

Ich möchte einmal bemerken, wie gut mir die Quest-Texte, besonders "der Garten der Götter", gefallen. Xeri oder wer auch immer hat sich beim Schreiben der Geschichte und Beschreiben der Personen und Szenarien große Mühe gegeben. Hut ab! Hier macht nicht nur das  Rätseln Freude, sondern auch das Lesen der Aufgabe! Speziell dieses Rätsel ist allerdings verflixt schwierig geraten.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Xeridar

ZitatEs war mal ein schönes KG in dem man die AP schnell und effektiv runterklopfen konnte. Das ist jetzt leider vorbei.

Mir ist nicht so ganz klar, warum es bei diesem Thema offenbar nur "ganz oder garnicht" gibt. Immerhin ist es nicht so, dass das Gebiet ab dem ersten Besuch völlig unrentabel wäre und man es nicht mehr nutzen kann. Im Gegensatz zu den Alternativvorschlägen der Drop- oder EP-Senkung, ist die Mine nach wie vor genau so lukrativ - nur eben nur für ALLE Aktionen.