Beschneidung der Mine

Begonnen von Voltan, 12. Juli 2012, 11:11:49

« vorheriges - nächstes »

ThirdEye

meine güte.. also das wird mir viel zu kompliziert..

wenn da eurer meinung nach unbedingt was geändert werden muss - dann halt weniger ep oder weniger gold, oder beides. und fertig. oder?

Paule79

Wenn ihr wollt dass die Mine beschnitten wird, dann könnt ihr das KG auch gleich aus dem Spiel nehmen lassen. Was für einen Grund sollte es sonst noch geben dort hin zu rennen???? Ich sehe nicht einen.....

Kati

Neuer Aufträge der Stadtverwaltung, mehr Einbindung der Nuggets in Rezepte oder Forschung und die Nuggets lohnen auch, mMn.

Khalim

Ich hab ja mit Thermo schon darüber diskutiert und ich stimme ihm im großen und ganzen zu, aber ich habe einen Einwand, warum die "Drop - Gold" Relation nur in eine Richtung geht.

Thermo sagt ja aus, dass die Spieler unverhältnismässig wenig für Rare Drops verlangen.

Also, wenn man mit 1000 AP 20k Gold in der Mine macht, dann findet man zB in einem festen KG ein Item, das aber für 10k weitergegeben wird(statt für 20k)

Das liegt aber NICHT an den Spielern, sondern ist mMn ein eigenes Phänomen, das dadurch entsteht, dass die ERWARTETE PREISENTICKLUNG in den Itemwert eingerechnet wird.

Angenommen, es kommt ein neues festes KG mit sehr wichtigen upgrade items, dann würde der Wert ganz am Beginn EXTREM HOCH sein, weil es ein paar wahnsinnige gibt, die das sofort haben wollen, aber ziemlich bald sinkt der wert rapide und auch unter dem erwartungswert der mine.
Einfach weil man weiss, dass der Wert von Rare items gegen 0(bzw Händlerwert) konvergiert nach unendlich langer Zeit ;)

Und das weiss jeder, weil Ausrüstungsgegenstände nicht aus dem Spiel gezogen werden, daher werden Ausrüstungsgegenstände ziemlich bald unverhältnismässig billig verkauft.

Aber das kann man den Spielern nicht vorwerfen, da sich eben Preise nicht nur durch "Opportunity Costs" festlegen, sondern eben auch über die erwartete Entwicklung.

Zumindest nehme ich an, dass es so ist.

Ist ja auch logisch: Jemand der in ein festes KG geht und sich selbst seine Schlangenlederrüstung zusammenfarmt, wird danach schleunigst schauen, dass er sein Zeug los wird und nicht darauf sitzen bleibt.
Und dieser Effekt verstärkt sich, wenn Ausrüstungsggenstände weitergereicht werden.

Im Prinzip macht die Mine niedrigere feste KGs obsolet. Sie macht derzeit JEDES feste KG obsolet, nur ist das zeitverzögert.

Mir fehlen da noch die Hard Facts und Statistiken, aber von früher weiss ich, dass die Mine einfach extrem gut ist, sobald man diese ohne Mats farmen kann und jeder hier bestätigt mir das.

Das Problem ist mMn, dass die Mine zu viel XP gibt, da sie dadurch auch die anderen variablen KGs aussticht.

Auch hat die Mine nix spezielles.
Sie gibt einfach am meisten Gold(auf lange sicht) und am meisten XP.

Ich würde die Mine als Diablo 3 Design bezeichnen. Also etwas wo man kein Gehirn braucht und trotzdem den optimalen Pfad geht. Man braucht nur 1 Vorraussetzung erfüllen (stark genug sein um keine Mats zu brauchen)

Alastrobis

Gerade im Hinblick auf die Phantomrüstung möchte ich die (Dauer-)Diskussion um die Mine noch einmal hervorkramen.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein Kampfgebiet, das einen maximalen Gold- und gleichzeitig einen maximalen XP-Ertrag bietet, nicht angemessen ist. Und zur Freude aller werde ich niemanden mit aufgewärmten alten Argumenten langweilen.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Philon

Gute Idee das nochmal in Erinnerung zu rufen, Danke!

Thermo

Man könnte, nur als Überlegung, Orden verleihen für Besuche in Festen KGs, Arena, Stadtaufträge etc.
Also ne neue Art Ausrüstungsgegenstand der nicht handelbar ist und kleine Boni gibt. So könnte der Arenaorden bspw Glücksbonus geben, der Stadtauftragorden Konsti und die anderen Orden kleine Skillboni je nach schwierigkeitsgrad. Die Arena- und Stadtaufragsorden könnten auch in verschiedenen Schwierigkeitsstufen ausgestellt werden.

Natürlich fallen für die Ordensherstellung + Verleihung (Bis auf Stadtaufträge) kosten an, die der Magier tragen muss.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Yirara

Wäre das in etwa so zu verstehen wie das Rufsystem bei World of Warcraft?

Thermo

Ich habe keine ahnung von WoW ^^

ach so, vielleicht noch ein Punkt, der eventuell nicht ausgeschrieben da steht: Man kann natürlich nur einen Orden tragen, das an-und Ablegen funktioniert wie bei "normalen" Ausrüstungsgegenständen

Und, damit die großen Spieler keinen Nachteil haben + es auch mal erlaubt sein sollte eine gewisse zeit mine zu Rennen, BH zu machen oder zu pausieren, sollte es imho für jedes feste KG einen eigenen Orden (mit spezifischen boni) geben
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Yirara

Nun da gabs verschiedene Fraktionen, bei denen man Ruf aufbauen und abbauen konnte. Meistens indem man Gegner der verfeindeten Fraktionen gehauen hat oder indem Questaufträge angenommen und ausgeführt hat.

[Edit: Danke Voltan]
Es gab 8 Stufen:
ehrfürchtig
respektvoll
wohlwollend
freundlich
neutral
unfreundlich
feindlich
hasserfüllt

Wenn man geehrt war, konnte man sich zT spezielle besondere Items kaufen und/oder hat gewisse Sachen billiger bekomen bzw konnte bestimmte Instanzen betreten.

So in etwa meinst du das auch, gell?

Thermo

Nein eigentlich nicht :O

Ich mein es gibt bei der Stadtverwaltung neue Quests, die bei Besuchen der entsprechenden KGs oder beim Abschluss eines Auftrages automatisch aktualisiert werden - wenn man genug Besuche zusammenhat kann man den entsprechenden Orden erwerben + verliehen bekommen. Danach ist der Quest abgeschlossen, ggf kommt dann bspw für die Arena der nächste, schwierigere Quest.

Man kann einmal erworbene Orden dann auch nicht mehr "verlieren".

Yirara

Nun das war nur ein Beispiel zur Veranschaulichung, du solltest es nicht wörtlich nehmen.

Was ich damit meinte, ist folgendes:

Du sagst ja, dass man den Ordnen erst nach einer gewissen Anzahl KG-Besuche bekommt. Da müsste man sich schon sowas ähnliches zurecht basteln, finde ich.

Weil immerhin ist das hier ja ein Textbasiertes Rollenspiel.

Ich finde deine Idee gut, aber nur eine Besuchanzeige (wie zB bei den Farbrittern) und ab einer gewissen Zahl die Möglichkeit der Erwerbung eines Ordens fände ich für dieses Spiel hier zu langweilig. :)

Philon

Erinnert mich ein wenig an das, was hier schon mal diskutiert wurde:

http://arthoria-forum.de/index.php?topic=11356.15

Ich finde die Idee mit den verdienbaren Orden gut, nur was macht das hier im Minebeschneidenthread, das ist mir jetzt noch nicht ganz ersichtlich^^

Thermo

Naja  ist sozusagen die Umkehrung, die Mine wird nicht generft, sondern andere Spielweisen belohnt. Ist einfach nur die umgekehrte herangehensweise.
Wenn du meinst das hat hier nichts zu suchen, verschiebs halt.

Und in dem Sinne ist es auch kein Auszeichnungssystem, auch wenn die Assoziation (siehe Yiraras vergleich) das einem Vorspiegelt.

Philon

Gut, jetzt ist es ersichtlicher :) Nur wenns für alle Gebiete Orden geben soll, muss ja der der Mine schlechter sein, sonst wird ja das Minengehen auch besser gemacht...