Beschneidung der Mine

Begonnen von Voltan, 12. Juli 2012, 11:11:49

« vorheriges - nächstes »

Thermo

OK, ich hab mich wohl unverstndlich ausgedrück, orden gibts nur für feste KGs, Arena und Stadtverwaltung (ggf auch für das ein oder ander variable, jedenfalls NICHT für die Mine) ;)
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Yirara

Du hattest sogar irgendwo feste KGs stehen.

Tut mir leid, wenn ich das falsch assoziert habe, aber dann hab ichs auch nicht richtig verstanden. Weil wenn du es ohne Ruf meinst (oder so) muss ich Philon zustimmen, dass es dem schon gemachten Vorschlag sehr ähnelt.

Philon

Ah, OK, so umgehst du die Mine natürlich geschickt Thermo :)

Samuel

Zum Thema Orden/Auszeichnungen:

Statt schnöder temporärer Attributsboni wäre etwas das man sich ins Profil stellen kann gut.
Oder eine temporäre leichte Vergänderung der Schriftgröße im Chat. Dass man Arial 12 schreibt während alle anderen Arial 10 oder 11 haben.

Na DAS wäre mal etwas Neues!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Feyan

Clyde

Zitat von: Samuel am 04. Februar 2015, 10:25:57
Zum Thema Orden/Auszeichnungen:

Statt schnöder temporärer Attributsboni wäre etwas das man sich ins Profil stellen kann gut.
Oder eine temporäre leichte Vergänderung der Schriftgröße im Chat. Dass man Arial 12 schreibt während alle anderen Arial 10 oder 11 haben.

Na DAS wäre mal etwas Neues!

Finde ich gut! Evtl. noch mit einer Zu-/Abschaltfunktion, temporär, zufällig o.ä.
Würde den Chat sicherlich beleben :)

Feonir

bei mir würde das meine bisher leere ignoliste füllen..mich würde es extremst nerven wenn plötzlich einige zeilen größer geschrieben wären als andere

ThirdEye

...o.o.O

ich hab jetzt grade keine lust die letzten seiten hier durchzulesen.. aber.. ähem.. was zum curulum hat das mit der beschneidung der mine zu tun??

Samuel

Indem es - wie von Thermo vorgeschlagen - die anderen Gebiete interessanter machen würde.

Also nicht die Mine schlechter machen, sondern alle anderen Gebiete besser.

Und Feo, ich würde mir manchmal schon wünschen dass zumindest etwas optische Abwechslung in dem eintönigen Gewäsch, welches sich öffentlicher Chat nennt, ist.
In anderen Chats können die User zumindest die Schriftfarbe wählen..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Kamikatze

Sehe das wie Feo, und das wäre ein Grund für mich den Öffi noch seltener zu nutzen...

Ich fände das System mit den Boni praktikabel, aber vermutlich ist das mit wesentlich höherem Programmieraufwand verbunden, als endlich diese verdammte Mine mal zu nerfen... verstehe einfach nicht, warum dies nicht getan wird...

StirbLangsam

ThirdEye

Zitat von: Samuel am 05. Februar 2015, 07:40:57
Indem es - wie von Thermo vorgeschlagen - die anderen Gebiete interessanter machen würde.
Also nicht die Mine schlechter machen, sondern alle anderen Gebiete besser.

ah, verstehe. aber gut - das würde doch nicht wirklich was ändern oder?
die minengänger sind ja da wegen den ep/gold. die arena ist z.b. auch interessant & bietet teilweise unique rewards (bla) - geht trotzdem kaum einer rein.

desweiteren kann ich mich da feo nur anschließen. der chat ist momentan schon unerträglich genug. nette idee - aber in der praxis könnte das ein bumerang werden..

und - ich glaube ich wiederhole mich da - sehe ich nach wie vor auch keinen grund die mine zu "beschneiden". es gibt hier genug möglichkeiten die ap zu verballern. freie wahl. klar hat man nicht immer glück in den festen gebieten aber das ist noch lange kein grund rumzuflennen, dass andere schneller aufsteigen und genug gold in der tasche haben nur weil sie halt in ein anderes kg gehen (welches allen anderen auch zugänglich ist).

Thermo

Offensichtlich ists ein Thema das viele Spieler beschäftigt. Und ich denke dass derzeit eine nicht-ausgleichbare motivation fürs nicht-minegehen dem Spiel nur guttun kann. Auch wenn mich persönlich die Idee mit der Schriftgröße auch nicht überzeugt, zumindest ist das mal eine kreative idee.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Yirara

Bezüglich des Themas zu Beschneidung der Mine kam mir eine neue Idee:

Wie wäre es, wenn man bei der Mine einen Counter einfügen würde?
(Sowie beim Feld der Farben.)

Das würde heißen, dieser wird entweder täglich oder wöchentlich gesetzt, und wenn man alle AP in der Mine macht, hat man am Ende nur noch "normale" EP & Goldausbeute.

Ich denke, es wäre die fairste Lösung, da einige Spieler (unter anderem auch ich) nur ab und zu in die Mine gehen, um zB EP-Verluste (sterben o.ä.) auszugleichen oder mal eben schnell noch fehlendes Gold zu besorgen.
Die Spieler, die da nur reingehen, hätten dann davon aber keinen extragroßen Vorteil mehr.

Ist bestimmt auch programmiertechnisch einfacher und schneller zu lösen als irgendwelche anderen neuen Systeme. ;)

Valdar

Zitat von: Yirara am 06. Februar 2015, 23:03:31
Bezüglich des Themas zu Beschneidung der Mine kam mir eine neue Idee:

Wie wäre es, wenn man bei der Mine einen Counter einfügen würde?
(Sowie beim Feld der Farben.)

Das würde heißen, dieser wird entweder täglich oder wöchentlich gesetzt, und wenn man alle AP in der Mine macht, hat man am Ende nur noch "normale" EP & Goldausbeute.

Ich denke, es wäre die fairste Lösung, da einige Spieler (unter anderem auch ich) nur ab und zu in die Mine gehen, um zB EP-Verluste (sterben o.ä.) auszugleichen oder mal eben schnell noch fehlendes Gold zu besorgen.
Die Spieler, die da nur reingehen, hätten dann davon aber keinen extragroßen Vorteil mehr.

Ist bestimmt auch programmiertechnisch einfacher und schneller zu lösen als irgendwelche anderen neuen Systeme. ;)

Fänd ich gar keine gute Idee... damit würde die Mine offiziell als präferiertes KG abgestempelt, so dass sich die Spielerschaft genötigt fühlen könnte, dort das Minimum an AP für die optimale Ausbeute zu verbringen... solche Begrenzungen können sehr leicht nach hinten losgehn
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)