Kritik an den Moderatoren

Begonnen von Kiriru, 04. Juli 2010, 20:47:52

« vorheriges - nächstes »

HolyWar

Ach Kinners  ::)
Ihr hättet Paule und Foslarin also deswegen gesperrt?
Das war sein Anliegen! ... und es nicht ja neu,dass er nachträglich versucht andere mit hineinzuziehen.

Kamikatze

Also ich finde Holy hat richtig reagiert ! Viel mehr braucht es da nicht zu sagen

arargorn

Zitat von: HolyWar am 06. Februar 2012, 18:09:32
Ach Kinners  ::)
Ihr hättet Paule und Foslarin also deswegen gesperrt?
Das war sein Anliegen! ... und es nicht ja neu,dass er nachträglich versucht andere mit hineinzuziehen.

Tut mir Leid. Ich hatte vergessen, das du ein Mod und als solcher Unfehlbar bist. Es ist alles ganz klar die Schuld von Kamel und von Niemandem sonst. *Sarkasmus aus*

HolyWar

Und wer von Euch ohne Stein ist,der werfe die erste Sünde.

arargorn

ich kann es absolut nicht ab wenn Mods mit ihren Fehlern einfach so durchkommen bzw. keine Kritik annehmen. Und ich weiß wovon ich rede, ich bin Opfer von MooTheCows Amtsmissbrauch geworden. Zweimal.

Paule79

Es wird nur noch lächerlich.....
An der Sperre war sicher das einzige Fehlverhalten dass Holy vorzuwerfen wäre das sie viel zu kurz (mit nur einer Stunde für eine Beleidigung) ist bei dem Vorstrafenregister von "DasKamel"

arargorn

Hakuna

es bestand absolut kein Grund Paule oder Foslarin zu sperren, dass jetzt darüber diskutiert wird, finde ich ehrlich gesagt ziemlich lächerlich. Man stelle sich mal das Geschrei vor, wenn Holy die beiden tatsächlich deswegen gesperrt hätte, dagegen würde nicht mal ein arargorn ankommen.

Wer solche Kommentare nicht abkann, hat in einem Chat nichts zu suchen und soll sich ein dickeres Fell zulegen. Keine Chatregel sagt, dass ständig Regenbögen gepupst werden müssen. Zwar sind Beleidigungen immer subjektiv, aber man kann auch nicht immer sperren, nur wenn jemand schreit, er fühle sich beleidigt - ein gewisser objektiver Sinn für die Realität sollte schon gewahrt werden (sowohl von Moderatoren in den jeweiligen Situationen, als auch von den "Kritiken" hier).

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

arargorn

Es geht hier doch gar nicht um Foslarin und Paule79, es geht mir darum, das die Chatregeln, insbesondere die Beleidigungsregel, größtenteils Auslegungssache sind und Sperren eher von Laune und Sympathie des "diensthabenden Moderators" als von der tatsächlichen Schwere des Verstoßes abhängen.

Und wenn sich jemand "zutiefst gedemütigt und beleidigt" fühlt, auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann, sollte doch zumindest mal mit Paule und Foslarin gesprochen werden.

Übrigens finde ich, dass das Danken für eines Anderen Sperre sowie das fordern nach einer Sperre ohne nachvollziebaren grund (vorallem wenn die Forderung im Chat und der angebliche "Verstoß" im Forum stattfindet @kamikatze) verboten werden sollte.

Uru

Zitat von: arargorn am 06. Februar 2012, 19:02:28
Übrigens finde ich, dass das Danken für eines Anderen Sperre sowie das fordern nach einer Sperre ohne nachvollziebaren grund (vorallem wenn die Forderung im Chat und der angebliche "Verstoß" im Forum stattfindet @kamikatze) verboten werden sollte.

Same here. Und das jetzt als gegenstandslos zu verwerfen fußt dann wiederum auf etwas, das alles andere als objektiv ist.

Kamikatze

@uri und aragorn...

Ihr habt beide nicht wohl nicht verstanden was hier vor geht oder?
Zunächst einmal zu meinem Post im Chat, auf den ihr wohl gerade eingeht.
Hierbei habe ich:
1. nichts gefordert
2. nicht über einen Verstoß im Forum gesprochen

Ich sagte lediglich, dass ich gerade im Forum lese, und ich mich diesbezüglich frage, ob Mods außer Chatsperren weitere Rechte haben, gegen Störenfriede vorzugehen.
Dabei habe ich auch keinen Namen genannt, weil ich eben niemanden im Chat etwas vorwerfen will... auch wenn hier für den ein oder anderen wohl erkenntlich war, wie ich auf die Frage in diesem Moment kam...

Des Weiteren...

o klar, sollte man auch eine Sperre fordern können, wenn jemand das Spiel stört. Die Mods können dieses ja dann bewerten.

o wieso sollte ich mich nicht bei einem Mod bedanken dürfen, wenn er eine Sperre ausspricht ??
Der Mod hat nunmal das Recht nach eigenem Ermessen Sperren aussprechen zu dürfen. Dieses Recht hat er, eben weil er als dafür geeignet befunden wurde.

arargorn

Zitat von: Kamikatze am 06. Februar 2012, 20:06:23

o wieso sollte ich mich nicht bei einem Mod bedanken dürfen, wenn er eine Sperre ausspricht ??
Der Mod hat nunmal das Recht nach eigenem Ermessen Sperren aussprechen zu dürfen. Dieses Recht hat er, eben weil er als dafür geeignet befunden wurde.

Und genau dieses Recht sollten Mods IMO nicht haben. Wenn es nach eigenem ermessen geht wird der Mod seine Freunde (unbewusst) bevorzugen. Dies könnte verhindert werden wenn die Regeln klarer wären. dann gäbe es auch keinen Streit wie diesen mehr.

Und was das "als geeignet befinden" betrifft:
Früher habe ich auch mal daran geglaubt. Dann habe ich MooTheCow ins Knie bekommen.

TheLightPrince

kA ob das sinnvoll ist, aber evtl sollte bei unklarheiten so ne art abstimmung möglich sein. also wie in manchen foren auch:
Du kannst einen post als spamm (hier dann eben als beleidigung, o.ä.) markieren und man sieht wie viele das eben auch so sehen. so bekommen die mods, wenn sie sich unsicher sind, ein Meinungsbild, der community. Ob das im chat auch gut funktioniert... keine Ahnung. viel mir grad nur so ein.
WINGED GODS

Kamikatze

halte ich für einen Chat unsinnig...würde es eher in Richtung Mobbing gehen, vermute ich...

Ich denke ein Mod sollte einfach in der Lage sein, das ganze passend zu bewerten...
Und ansonsten, wenn sich also Beschwerden zu einem Mod äußern (wie zB in diesem Thread) wird Xeri das sehen und sich der Sache wohl zwangsläufig annehmen müssen...

Ich denke das System funktioniert so schon ziemlich gut...

TheLightPrince

Zitat von: Kamikatze am 06. Februar 2012, 21:41:01Ich denke das System funktioniert so schon ziemlich gut...

offensichtlich ja nicht. und bzgl. des "muss das bewerten können"... es zeigt doch hier im thread dass das so nicht leicht ist. aragorn und uri sehen das ja ganz anders als holy und ich wiederum sehe das ganz eindeutig wie holy und sehe da keine beleidigung von foslarin und paule.

so leicht isses anscheinend nicht wie du da glauben machen willst.

Lg TLP
WINGED GODS